Prob: Wie DVD-Recorder an HD-Receiver anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
Glutamatfrei
Stammgast
#1 erstellt: 27. Dez 2007, 19:19
Hallo Leute,

ich habe nun einen HD-Receiver (Homecast 5101)der der HDMI an der Glotze hängt. Alles geht problemlos nur was mach ich mit dem DVD Rekorder? Den habe ich noch nicht zum laufen gebracht.
Der Homecast hat zwei Scartanschlüsse, bei einem steht VCR wo laut Anleitung (gedruckt und nicht gedruckte sagen das) der Rekorder angeschlossen wird. Leider wird dieser nicht erkannt.
Ok, dachte ich mir, liegt vllt daran, dass der Homecast das RGB nicht umrechnen kann und deshalb nichts anzeigt.
Wenn ich den Rekorder per Scart direkt an den TV anschließe kann ich zwar DVDs abspielen, aber natürlich kein Programm aufnehmen.
Sonst habe ich wilde Scartverbindngen versucht, aber blickte dann nicht mehr durch. Zudem ist mir aufgefallen, dass der EXT -Scartanschluss vom Homecast keinen Ton überträgt.
Die Idee den Receiver noch zusätzlich per Scart an den Fernseher zu binden um das aufnehmen zu können ging schief. Der Rekorder (am Homecast) sagt immer "Kein Signal".
Ich bin total verwirrt und hoffe auf eure Hilfe.
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 27. Dez 2007, 23:01
Du brauchst ein Scart-Kabel vom Homecast zum DVD-Rekorder zum Aufnehmen und ein weiteres vom DVD-Rekorder zum TV, um DVDs anzusehen.
Glutamatfrei
Stammgast
#3 erstellt: 01. Jan 2008, 20:37

hgdo schrieb:
ein Scart-Kabel vom Homecast zum DVD-Rekorder zum Aufnehmen

Und genau das geht leider nicht.
Colocolo
Inventar
#4 erstellt: 01. Jan 2008, 21:58
Receiver VCR Scartausgang an Rekorder Scarteingang.
Am Rekorder auf den entsprechenden Eingang umschalten.
Glutamatfrei
Stammgast
#5 erstellt: 01. Jan 2008, 23:57

Colocolo schrieb:

Am Rekorder auf den entsprechenden Eingang umschalten.

Sowas geht? Muss ich gleich mal nachschauen.
Durch die ganzen Displays blick ich gar nicht durch.
Wäre Granate wenn das so wäre
Dank dir für den Tipp.
Glutamatfrei
Stammgast
#6 erstellt: 06. Jan 2008, 21:59
Nee, da geht nichts. Der Rekorder sagt "kein Signal" auf dem LCD vorne und ich sehe nichts von diesem auf dem Fernseher.
Keine Menus oder so, sondern nur wenn ich den direkt per Scart an den LCD hänge. Irgendwas mache ich da anscheinend falsch oder geht es generell nicht, dass man einen VCR per Scart an einen Receiver anschliest der per HDMI angeschlossen ist?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-Recorder - wie anschließen?
MLingg am 09.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  3 Beiträge
HDD/DVD Recorder an Sat Receiver anschließen
matrixpro am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  7 Beiträge
Videorecorder, DVD-Recorder, Receiver anschließen???
Anna333 am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  3 Beiträge
HD Recorder anschließen
svvo75 am 10.10.2013  –  Letzte Antwort am 10.10.2013  –  3 Beiträge
DVD Recorder ohne Scart anschließen
Zboard am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  6 Beiträge
DVD Recorder
AndyB84 am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  2 Beiträge
Verkabelung Receiver DVD Recorder
Gratis1904 am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  16 Beiträge
DVB-T-Receiver + DVD-Recorder anschließen
jeberhorn am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  9 Beiträge
Verkabelung HD-Receiver - HD-Fernseher - DVD-Recorder .
webtaube am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  9 Beiträge
DVBT2+DVD+ CD-Recorder anschließen
wieblos am 28.12.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2019  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2007
2008

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.112

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen