denon 1508, Beamer PT AX 200e, kein Bild über hdmi,s/w über chinch.

+A -A
Autor
Beitrag
chiefjo
Neuling
#1 erstellt: 09. Jan 2008, 14:43
Hallo Alle zusammen,
zunächst möchte ich sagen, dass ich neu hier bin. Also nicht gleich auf mir drauf hauen...

Folgendes Problem:

Ausgangssituation:
- AVR Denon 1508
- 5.1Surround Teufel concept e magnum
- Beamer Panasonic AT AX 200e
- Sat-Receiver opticum 7100a

Es ist Alles angeschlossen, aber ich bekomme kein Signal auf den Beamer, sowohl mit HDMI (weiterhin blaues Bild), YUV nur s/w.
Angeshlossen sind Sat-Receiver und DVD analog über chinch.

Bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Rainer_B.
Inventar
#2 erstellt: 09. Jan 2008, 15:01
Bleib mal geschmeidig.

Erzähl doch einfach mal wie du die Geräte verkabelt hast. Lautsprecheranschluss kannst du dabei weglassen, aber die Videokomponenten sind schon wichtig.
Der Denon hat übrigens keine Videokonvertierung. Du bekommst nur das raus, was du auch rein gibst. Also wenn deine Geräte z.B. kein YUV können, dann liegt natürlich auch kein YUV am Monitor out an.

Rainer
chiefjo
Neuling
#3 erstellt: 09. Jan 2008, 15:07
ich bekomme nur das raus was ich rein gebe? das heißt kein HDMI rein, kein HDMI raus?

Ich habe alles über die Gelb,Rot,Weißen Chinch -Kabel angeschlossen!

Danke schon mal...!
T4180
Inventar
#4 erstellt: 09. Jan 2008, 16:28
Hallo!

chiefjo schrieb:
ich bekomme nur das raus was ich rein gebe? das heißt kein HDMI rein, kein HDMI raus?
...

Richtig erkannt - das soll das bedeuten.

chiefjo schrieb:
...Ich habe alles über die Gelb,Rot,Weißen Chinch -Kabel angeschlossen!...

Dazu ein "Glückwunsch" von meiner Seite! Du hast dir die qualitativ schlechteste Verbindung ausgesucht. Mit FBAS kann dein Beamer nichts anfangen!

Du solltest mindestens eine S-Video-Verbindung herstellen, damit kann dein Beamer dann auch etwas anfangen. Der Sat-Receiver sollte S-Video über den Scartanschluss ausgeben, du würdest (neben den entsprechenden Kabeln) noch einen Scart-Adapter mit S-Video-Buchse benötigen.

Der "Bildbereich" ist aber nicht gerade mein Fachgebiet - vielleicht hat jemand ja noch eine bessere Idee?!

Gruß
Rainer_B.
Inventar
#5 erstellt: 09. Jan 2008, 16:36
Im Prinzip hast du es so erkannnt. Ohne Videowandler im Gerät keine Umwandlung auf HDMI oder andere Normen, also YUV in geht auf YUV out, S-Video in auf S-Video out und mit FBAS ist es das gleiche.

Du hast anscheinend nur FBAS angeschlossen. Das würde schon einmal das S/W Bild am Beamer erklären. Wie hast du das gelbe Kabel angeschlossen? Etwa an die Y Buchse?

Wie T4180 (Terminator?) es schon schrieb: Mindestens S-Video ist Pflicht, immer das beste was vorhanden ist.

Gerade mal bei Denon geschaut. Der AVR-1708 wandelt wenigstens schon mal alles auf YUV, der AVR-1908 auch auf HDMI.

Rainer
T4180
Inventar
#6 erstellt: 09. Jan 2008, 17:00
@Rainer_B.: ist zwar ein wenig "off topic", aber egal:
"T4180" ist eigentlich anders entstanden, die Assoziation mit "Terminator" war mir zunächst garnicht bewusst...
Du bist aber nicht der erste, dem das aufgefallen ist!
chiefjo
Neuling
#7 erstellt: 09. Jan 2008, 18:09
also erst mal meinen DANK! für die antworten.

Das gelbe Kabel habe ich an den anschluss für video eingestöpselt.

aber ich denke ich kauf mir dann erst mal die s-video-stecker...und dann vll einen anderen receiver????
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI Beamer PT-AX-200 anschließen
JensF am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  2 Beiträge
Fernsehen über Beamer --> nur s/w Bild
TT4772 am 11.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2005  –  2 Beiträge
HDMI Problem mit PT-AX100E Beamer
am 21.07.2007  –  Letzte Antwort am 21.07.2007  –  3 Beiträge
HDMI Anschluss über Kabel Deutschland?
Last_07 am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  2 Beiträge
Kein Bild über HDMI ?
Flatman83 am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  5 Beiträge
kein Bild über HDMI am Acer Beamer
dadycool212 am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  6 Beiträge
Kein Bild am Beamer über HDMI
Lacrimosa am 31.10.2017  –  Letzte Antwort am 01.11.2017  –  7 Beiträge
Kein Bild am Beamer
schnerch65 am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  4 Beiträge
Bild bleibt s/w
timbomb am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  2 Beiträge
Kein Bild: Chromecast über AVR an Beamer
felixx1235 am 27.11.2014  –  Letzte Antwort am 24.04.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.335

Hersteller in diesem Thread Widget schließen