SVideo in -> RGB out -> kein Bild

+A -A
Autor
Beitrag
mart1n
Stammgast
#1 erstellt: 17. Jan 2008, 19:13
Hallo,

die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Ich habe einen DVD-Player und einen DVD-Recorder über SVideo an meinen Pioneer VSX-915 angeschlossen und möchte jetzt über RGB an den Monitor gehen. Allerdings bekomm ich nur einen Ausgang, wenn ich auch den SVideo Ausgang benutze.
In meiner Anleitung und hier im FAQ hab ich nur was von Eingängen zuweisen gelesen, aber keine Ausgänge
Kann mir da jemand weiterhelfen ???

mfg, martin
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#2 erstellt: 17. Jan 2008, 19:58
Wie gehst Du an den Monitor und was für einer ist es?

RGB Scart ist NICHT das gleiche wie Komponente (die RGB Cinchbuchsen). Hat Dein TV RGB Scart funktioniert das nicht mit einem Komponente auf Scart Kabel.

Btw, hat der 915 eine Videokonvertierung? (Weiß es nicht).


[Beitrag von Heiliger_Grossinquisitor am 17. Jan 2008, 19:59 bearbeitet]
mart1n
Stammgast
#3 erstellt: 17. Jan 2008, 20:03
Hab leider nicht viel Ahnung von Receivern :(. Ich hab ihn bisher meisst nur zum hören von Musik genutzt.
Also nochmal ein Beispiel, wie es jetzt angeschlossen ist.

DVD Recorder an Receiver per Svideo
Receiver über Komponente an Monitor mittels Komponente zu VGA Adapterkabel.

Videokonvertierung? In der Anleitung kann ich nichts darüber finden.

mfg, martin
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#4 erstellt: 17. Jan 2008, 20:08

Receiver über Komponente an Monitor mittels Komponente zu VGA Adapterkabel.


Kann der Monitor Komponente am VGA Eingang annehmen? Wenn nicht kanns kein Bild geben da beide Syncs fehlen.


Videokonvertierung? In der Anleitung kann ich nichts darüber finden.


Wenn er eine hat muß es irgendwo stehen, wenn er keine hat geht das was Du angeschlossen hast auch schonmal nicht.
mart1n
Stammgast
#5 erstellt: 17. Jan 2008, 20:12
Es ist ein ganz normaler 24" Monitor für den PC, ich nehm schon an das er das kann.
Also wenn es keine Videokonvertierung gibt, werden die Anschlüsse nur durchgeschliffen und man kann nur Svideo Eingänge mit Svideo Ausgängen kombinieren?

edit:
hab grade bisschen gegoogelt, eine Videokonvertierung beseitzt er definitiv nicht.
Gibt es da keine andere Möglichkeit für mich das Bild auf den Monitor zu bekommen?


[Beitrag von mart1n am 17. Jan 2008, 20:15 bearbeitet]
hifi-privat
Inventar
#6 erstellt: 17. Jan 2008, 20:40
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#7 erstellt: 17. Jan 2008, 20:51

Es ist ein ganz normaler 24" Monitor für den PC, ich nehm schon an das er das kann.


Also weißt Du es nicht, bleibt nur ausprobieren. Dein DVD Player hat doch sicher nen Komponentenausgang, also einfach mal den direkt anschließen dann weißt Du es obs geht.

Kanns mir aber nicht vorstellen, sowas ist meist eher an Flach TV´s bzw. Beamern anzutreffen das der VGA Eingang kompatibel zu versch. Signalformaten ist, nicht aber bei PC Monitoren.


Gibt es da keine andere Möglichkeit für mich das Bild auf den Monitor zu bekommen?


Doch, alles per S Video verkabeln und dann auf den von ar geposteten Konverter gehen.
mart1n
Stammgast
#8 erstellt: 17. Jan 2008, 20:57
also selbst bei direkter Verkabelung findet der Monitor kein Signal.
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#9 erstellt: 17. Jan 2008, 21:02
Dann kann ers nicht, hätte mich auch gewundert.
Apalone
Inventar
#10 erstellt: 18. Jan 2008, 13:55

mart1n schrieb:
Es ist ein ganz normaler 24" Monitor für den PC...


Ja eben. In der Regel können die KEIN Video!!

Normwandler.de!!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
rgb, yuv, svideo etc..
Nephilim1271 am 29.11.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  21 Beiträge
RGB Eingäge-kein Bild
mediocut am 14.01.2006  –  Letzte Antwort am 17.01.2006  –  3 Beiträge
Scart --> RGB Kein Bild
SeisenJ am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  14 Beiträge
Svideo Problem
Catalunya am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  3 Beiträge
Kein Bild über YUV/RGB
Andimb am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2007  –  7 Beiträge
SVIDEO -> SCART
ArtMC am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 17.09.2004  –  5 Beiträge
svideo auf scart Problem
JuliaG. am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  8 Beiträge
Kein Bild trotz TV-Out
Frost2 am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  2 Beiträge
Scart Eingang RGB und FBAS fähig, SVIDEO dann auch?
-Clemens am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  4 Beiträge
RGB out und Y,Pb,Pr in?
-Hoschi- am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.498

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen