Scart-Signal über S-Video auf 2 Beamer in je 40m Entfernung

+A -A
Autor
Beitrag
Rasio
Neuling
#1 erstellt: 09. Feb 2008, 18:34
Hallo, ich suche für folgendes Setup eine Verkabelungslösung:

Es gibt 1 D-Box, welche einen Scart-Ausgang besitzt. Daran sollen per adapter 2 Beamer über den S-Video Eingang der Beamer angeschloßen werden. Der eine Beamer steht 20m entfernt, der andere ca. 40m. Ist es praktikabel, an den Scart-ausgang der D-Box ein Splitt auf 2 Scart-Anschlüße anzuschließen, hieran wiederum je einen Adapter auf s-Video und an die s-Video adapter die langen s-video kabel? sollte das Scart-Signal vorher verstärkt werden? ist so ein Länge in Verbindung mit den vielen Adaptern überhaupt möglich? Gibt es alternative Lösungen=

Über ein paar Tips würde ich mich sehr freuen!!!

PS: Gibt es Funkübertragungslösungen? (die Luftlinie ist ca. 20m aber durch eine Decke und 5 Wände hindurch...
fischmeister
Inventar
#2 erstellt: 09. Feb 2008, 19:27
Ja, es gibt Funkübertragungssysteme, aber die Bildqualität wird auf jeden Fall deutlich schlechter sein als jede Kabel-Lösung. Würde ich nur machen, wenn´s gar nicht anders geht.

Bei Analog-Signal sind 40 Meter nicht wirklich problematisch; deine Lösung mit S-Video würde funktionieren, wenn du ein gut abgeschirmtes Kabel verwendest. Ich habe schon über 100 Meter per FBAS-Kabel überbrückt (ohne Verstärker); die Bildqualität war zwar eingeschränkt, aber es hat niemand gemeckert. Du darfst halt keine High-End-Bildqualität erwarten.

Du solltest aber einen S-Video-Verteiler nutzen, der das Signal auf zwei Ausgänge aufteilt, also z.B. sowas:
http://www.mediaprofis.net/shop/product_info.php?products_id=640
Da hast du dann auch gleich einen Signal-Verstärker drin; es sollte damit also auf jeden Fall funktionieren.

Dass deine D-Box S-Video über den Scart-Ausgang ausgibt, setze ich einfach mal voraus - sonst würde deine Lösung natürlich nicht funktionieren ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Scart- Verteiler wegen S-Video
Melzman am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  7 Beiträge
VGA-Signal über lange Entfernung zu Beamer
joel19 am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  5 Beiträge
Verständnis-Frage (Scart und S-Video)
bariii am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  3 Beiträge
Probleme mit S-Video Signal zum Beamer
Gross-Wolf am 04.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2005  –  4 Beiträge
S-Video/Video auf SCART
smarth am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  4 Beiträge
S-Video - SCART
Rennschlappe am 16.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  5 Beiträge
Scart oder S-Video
motu1603 am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  8 Beiträge
Scart (RGB - S-Video) auf S-Video oder YUV
Jorginho am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  6 Beiträge
Composite-Video auf S-Video
pallas am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 25.02.2008  –  12 Beiträge
Beamer-anschluß mit S-Video u. Scart
ms_1 am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.838

Hersteller in diesem Thread Widget schließen