Markenkabel bei kurzen Distanzen (bis 3m) sinnvoll!

+A -A
Autor
Beitrag
Alex_J
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Mrz 2008, 03:15
Moin,

da ich demnächst meinen neuen TV bekomme wollte ich auch gleich meine Zuspieler etwas aufrüsten damit man auch ein vernünftiges Bild und Ton hat.

Jetzt ist die Frage:

Habe meine Geräte bisher mit den mitgelieferten kabeln oder mit NoName Kabel untereinander verbunden.
Merkt man da deutliche unterschiede bei den Kabelqualitäten? Die Kabel sind max 3m lang.

Im Gebrauch sind:
2x Optische Digital Kabel (Toslink)
2x Koaxiale Digital Kabel
2x HDMI
1x Scart
3x Komponentenkabel

Bei dem Scartkabel habe ich jetzt schon desöfteren gelesen das ein Markenkabel schon noch deutlich was an der Qualiät des Bildes beitragen kann und hatte überlegt dieses NoName Kabel gegen ein Clicktronic Kabel mit 1,5 Metern zu tauschen - Ist Clicktronic gut und lohnt ein solcher Umstieg? Der neue TV ist ein 52" Full HD und der Scart Zuspieler ist eine DBOX2..

Bei den Optischen und Koaxialen Digtialkabeln hab ich wiederrum gehört das es dort wirklich total egal ist wie die Kabel sind, wenn die Anlage den Ton unterbrechungsfrei empfängt (und das tut sie) dann wird ein anderes Kabel nix anderes bringen da ja digital keinen Verlust aufweist... - Stimmt das?

HDMI Kabel sind ja auch digital - trifft da das gleiche zu wie bei den optischen Digital Kabeln?

Ja und dann sind da ja noch die Komponentenkabel - lohnt da ein tausch gegen bessere

Wie gesagt es sind alles Kabel mit maximal 3 metern die ich habe und viele meinen das Markenkabel erst bei längen über 5 metern wirklich was taugen....

MFG
Alex J.


[Beitrag von Alex_J am 13. Mrz 2008, 03:15 bearbeitet]
Seereu[baer]
Stammgast
#2 erstellt: 13. Mrz 2008, 13:12
Wenn der Zuspieler eine Dbox 2 ist und du Neutrino o.ä. drauf hast könntest du ein besseres Bild erreichen wenn du den Fernseher per YUV-Kabel anschliesst, du bräuchtest halt noch einen Adapter YUV/Scart.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI/DVI Kabel 3m
tilman24 am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  6 Beiträge
Hilfe: Scart auf YUV Kabel welches Markenkabel kaufen?
Malcom am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 10.11.2005  –  11 Beiträge
Hochwertige Antennenkabel sinnvoll?
fenasi_kerim! am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 25.09.2005  –  4 Beiträge
Blitzschutzleiste bei Kabel TV sinnvoll ?
Brotworscht am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  10 Beiträge
Hochwertige Kabel sinnvoll?
verdi68 am 12.07.2005  –  Letzte Antwort am 20.10.2005  –  10 Beiträge
Goldkontakte beim Antennenkabel sinnvoll?
King_Raven am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  11 Beiträge
Besseres HDMI Kabel sinnvoll
Andi37 am 31.08.2005  –  Letzte Antwort am 01.09.2005  –  4 Beiträge
HDMI Y-Adapter sinnvoll?
Shadowman70 am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  4 Beiträge
Teilverbindung per HDMI sinnvoll?
Matthias60 am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  2 Beiträge
HDMI 1.3-Kabel sinnvoll?
mhotti am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 29.09.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.321

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen