Wo liegt Fehlerquelle (Component Eingang?)

+A -A
Autor
Beitrag
schaedld
Neuling
#1 erstellt: 23. Jun 2008, 06:58
Hallo zusammen
Ich hoffe ich bin hier richtig in diesem Unterforum. Am Wochenende habe ich festgestellt dass mein HD-DVD sowie Blu-Ray Player und die XBOX 360 ein Problem mit der Darstellung auf dem Bildschirm haben.

Es sieht so aus als hätte der Component-Eingang des TV's ein Problem und zwar sagt er, obwohl die letzten 3 Wochen die noch nicht bestand, Modus nicht unterstützt.

Ich habe den TV als Monitor an den Component-Ausgang des Denon AVR-2807 angeschlossen. Die XBOX360 ist per Optical und Component, der HD-DVD und der Blu-Ray-Player sind jeweils über HDMI und Component am Verstärker angeschlossen. Jetzt meine Frage: Kann es sein, dass der TV (ViewSonic Testsieger in Tomshardware 2005) seinen Geist langsam aufgibt, oder hat der Denon eventuell einen kleineren Schluck auf?

Danke für eure Tipps und Ratschläge.
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 23. Jun 2008, 17:47
Der Fehler kann beim Kabel (defekt oder falsch angeschlossen), beim Denon oder beim TV liegen.

Um das einzugrenzen, könntest du mal verschiedene Tests mit deinen Zuspielgeräten bei direktem Anschluss an den TV (ohne den Denon) machen und darüber hier berichten.
snowman4
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 23. Jun 2008, 18:23
Es kann aber auch sein, dass der Componenteingang des TVs keine hochauflösende Bilder verarbeitet.

Was passiert am HDMI-Eingang?
Stress
Inventar
#4 erstellt: 23. Jun 2008, 18:43
Servus,


schaedld schrieb:
... Modus nicht unterstützt.

bedeutet, dass das Signal zwar erkannt wird, jedoch nicht korrekt. Mögliche Fehler sind zu hohe Auflösung und/oder falsche Bildwiederholfrequenz.
schaedld
Neuling
#5 erstellt: 24. Jun 2008, 07:09
Hallo zusammen
Danke für die Rückmeldungen. HDMI kann ich nicht direkt am TV-anschliessen, da dieser nur über einen Component Eingang verfügt. Alle drei Component Kabel könnten meiner Meinung nach nicht den Geist aufgeben. Das Gerät ist HD-Ready und sollte ja ohne Probleme 720p verarbeiten können, was es ja bis vor zwei Wochen auch gemacht hat.

Hmm, werde es heute Abend mal anschauen und dann hier berichten (ich hoffe bei Gott nich dass es der Denon ist, denn dann wäre dies ein höherer Ersatzposten als der TV )
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
wii (component Kabel) --> LCD TV ohne Eingang
borland123 am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  5 Beiträge
Component-I oder Component-P
wean am 12.06.2005  –  Letzte Antwort am 12.06.2005  –  4 Beiträge
HDMI-Component Video
wärter am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  8 Beiträge
Component auf DVI
berndthemann am 24.09.2005  –  Letzte Antwort am 24.09.2005  –  7 Beiträge
Beamer Anschluss VGA, Component?
Trutzman am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  7 Beiträge
VGA auf Component
berndthemann am 12.06.2005  –  Letzte Antwort am 13.06.2005  –  4 Beiträge
Scart->Component Kabel - Empfehlung ?
jak456 am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  9 Beiträge
component auf d-Sub
pegi am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  3 Beiträge
Component Video oder HDMI
BuffaloSoldier am 10.10.2012  –  Letzte Antwort am 11.10.2012  –  4 Beiträge
Component Video?
GnOHM am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.09.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.254

Hersteller in diesem Thread Widget schließen