zweites Bild im Hintergrund

+A -A
Autor
Beitrag
Tuetsch
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Jul 2008, 21:51
Hallo Hifi-Gemeinde,

ich habe seit heute meinen Panasonic 42PX80E.
Habe Ihn wie folgt angeschlossen:

-kabel(Kabelanschluss) in die Kabeldigital box von unitymedia
-die kabeldigital box via scart an den TV (Scart 1)
-dann antennenkabel von der unitymedia box an den tv
-dvd an Scart2

Das Bild ist mit der box definitiv besser, nur habe ich dort Streifen drinn, die von links nach rechts wandern.
Ich habe auch das Sat 1 Sendelogo erkennen können.
Ich habe bevor ich die digi box angemacht habe Sat 1 geschaut, das lässt mich vermuten das die Streifen immer durch das zuletzt geschaute Analoge Programm zustande kommt.Schalte ich die digibox ab so lande ich auch wieder auf dem zuletzt geschauten programm via analog, in dem Fall Sat 1.
Könnte es vielleicht an einem schlecht abgeschirmten Kabel liegen? Damit meine ich das Kabel von der Wand zur digibox.

Ich muss dazu sagen, dass das Kabel von der Wand zur Digibox ziemlich alt ist und auch knapp 15Meter lang ist. Das Endstück sieht auch nicht mehr Zeitgemäßg aus.

Schaue ich ohne digibox ist das Bild etwas schlechter jedoch sind die Streifen zu 100% weg.

Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?

Vielen Dank


Gruß
Tuetsch
Bufobufo
Inventar
#2 erstellt: 08. Jul 2008, 22:14
Hi,

das liegt definitiv am Scartkabel !
Durch eine schlechte Schirmung strahlt das Video in die anderen Leitungen.

Du brauchst ein gutes Scartkabel mit einzelgeschirmten Videoleitungen.
Nimm z.B ein Clicktronic, das hat sowas und kostet nicht die Welt.

Gruß Jan
Tuetsch
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 08. Jul 2008, 22:38
Habe mir heute extra ein neues - zugegeben ein günstiges - mit goldenem Stecker gekauft. Das ganze hat mich 10 Euro gekostet, aber anscheinend war es doch ein billiges. Was kostet das von dir vorgeschlagene? Hab auch mit dem Gedanken gespielt mir einen digitalreceiver mit hdmi anschluss zu holen, aber da brauch ich eine andere Karte von unserem Anbieter (UnityMedia) und die kostet dann monatlich extra. Das muss ich mir erst nochmal genau angucken.

Also Scartkabel tauschen und das Bild sollte besser sein?



Gruß
Tuetsch
Bufobufo
Inventar
#4 erstellt: 09. Jul 2008, 17:46
Hi,

schau mal z.B. hier -> HC1-150
gibt es z.Z. für 18,75 €
Das bekommst du evtl. auch für ein paar Kröten mehr im MM oder im "wir hassen teuer".

Gruß Jan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zweites LCD Fernsehen anschliesen?
fioretto am 31.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.04.2013  –  12 Beiträge
Störende helle Streifen im Hintergrund
Daniel_XL am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  2 Beiträge
Doppelbild im Hintergrund TV ? Anschlüsse ?
andi2003 am 28.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  3 Beiträge
Bild übersteuert bei Kabelreceiver
Wisp am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  4 Beiträge
Bild im Bild, Signalüberschneidung ? Hilfe?
Teschner87 am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  4 Beiträge
Lcd - PC versetztes Bild
simonxxl am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  8 Beiträge
Antennensignal läuft im Hintergrund bei DVD per SCART
andreas3v am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 26.04.2007  –  9 Beiträge
PC an TV nur Hintergrund!
[DaDon] am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  6 Beiträge
Diagonale Streifen im Bild *NEU*
LCDViewer am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  9 Beiträge
Koaxial zur Bildübertragung-Balken im Bild
donteufel am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.516

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen