Receiver an AVR - Bild "Problem"

+A -A
Autor
Beitrag
StR1k3R.RmX
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Jul 2008, 18:12
Moinsen,

ich hab da so ein Problem. Undzwar:

Ich hab mir nen Scart auf Cinch und S-Video Adapter gekauft, da mein SAT-Receiver NUR Scart hat (dämlicher Aldi Schrott). Funktioniert AN SICH ganz gut, aber nicht 100%ig wie es soll. Wenn ich den S-Video direkt an der Fernseher anschließe habe ich Bild, aber wenn ich ihn an meinen Denon 2308 anschließe habe ich nur Sound (Sowieso am AVR). Jetzt kommt das Phänomen: Wenn ich den Composite in den AVR stecke, habe ich nur Bild, wenn ich im Einstellungsmenü vom Denon bin. Da wird das Menü durchsichtig und das Fernsehbild ist im Hintergrund zu sehen, plus die ganze Schrift im Vordergrund.

Was möchte ich erreichen?

Das ich mein S-Video Anschluss am Denon benutzen kann und evtl das Bild Upscalen kann, wenn das was bringt. Weil im Moment ist das Bild echt matsche.


Also irgendwelche Ideen?
trxhool
Inventar
#2 erstellt: 23. Jul 2008, 18:22
Mahlzeit

Einfach einen vernünftigen Sat-Receiver kaufen!!!

http://www.hifi-foru...m_id=173&thread=3858

Gruss TRXHooL
StR1k3R.RmX
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Jul 2008, 18:26
Du bist mir mal ein Witzbold...

Den Receiver hat mein Opa, will den aber nicht abgeben...stattdessen hat er mir den blöden Receiver gegeben. Das nur mal nebenbei.

Aber ich werde über dein Angebot nachdenken, allerdings ist das ja nicht die Lösung meines Problems bzw die Antwort auf meine Fragen.
snowman4
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 23. Jul 2008, 18:34
Ich verstehe dich nicht. Scart ist besser als deine anderen Anschlüsse.
StR1k3R.RmX
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Jul 2008, 18:35
Aber ich möchte den Sound über meine Anlage hören und mein AVR hat eben kein Scart.
trxhool
Inventar
#6 erstellt: 23. Jul 2008, 19:31
Dann kauf dir einen anderen Adapter.

http://www.emarkt24...._id/258226/origin/03

Mit dem S-Video in den Fernseher und mit den beiden Chinch in der Receiver.

Gruss TRXHooL
snowman4
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 23. Jul 2008, 19:53

StR1k3R.RmX schrieb:
Aber ich möchte den Sound über meine Anlage hören und mein AVR hat eben kein Scart.

Der Receiver wird doch noch einen optischen Soundausgang haben und der AVR das als Soundeingang, oder?
StR1k3R.RmX
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Jul 2008, 20:47

snowman4 schrieb:

StR1k3R.RmX schrieb:
Aber ich möchte den Sound über meine Anlage hören und mein AVR hat eben kein Scart.

Der Receiver wird doch noch einen optischen Soundausgang haben und der AVR das als Soundeingang, oder?


LESEN BILDET!

Und nochmal: Der Sat-Receiver hat NUR einen Scart Anschluss, ausschließlich!


@trxhool:
Ehm...Mit dem Adapter ist doch nichts kaputt. Das Problem liegt in irgend einer Weise beim AVR und nicht beim Adapter. Auserdem ist der S-Video doch am Fernseher und Die zwei Stereocinch am AVR und es klappt ja. Aber ich möchte den S-Video in den AVR und dann per HDMI zum Fernseher. Aber das klappt ja irgendwie nicht bzw weis ich auch nicht genau welche Einstellungen ich vornehmen muss.

Versteht ihr meine Problemformulierung denn nicht?
trxhool
Inventar
#9 erstellt: 23. Jul 2008, 21:01
Ach so!!!!! Jetzt verstehe ich dein Problem. Kann ja eigentlich nur an einer Einstellung im AVR liegen, da der Denon das ja können müsste.
"HDMI-Video-Konvertierung und Faroudja De-Interlacer/Scaler für analoge Videoquellen bis zu 1.080p Auflösung via HDMI-Ausgang"

Leider habe ich meinen 2308 grade verkauft, deshalb habe ich keine BA mehr hier.
StR1k3R.RmX
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 23. Jul 2008, 21:15
Alle klarheiten Restlos beseitigt? Denn kanns ja weiter in der Fehlersuche gehen.

Das Problem ist, wie beschrieben, das ich eben einfach kein Bild über den S-Video bekomme, obwohl er ja bei den gleichen Cinch Steckern eingesteckt ist, die Ton von sich geben. Ich konnte auch keine Einstellung finden, um das Bild über S-V zu kriegen.
Ich les mir das Handbuch jetzt nochmal zum zigsten Mal durch, vielleicht habe ich ja nur was übersehen.
snowman4
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 23. Jul 2008, 21:24
Dein Sat-Receiver ist dann aber Museumsreif.

Ich frage mich dann schon für was dann dein AVR gut ist,
über Scart gibt es kein DD Ton.


[Beitrag von snowman4 am 23. Jul 2008, 21:26 bearbeitet]
StR1k3R.RmX
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 23. Jul 2008, 21:27
Na und? Ich hab ihn als Übergangsgerät bekommen und da ich eigentlich so gut wie nie fern schaue brauch ich nichts gutes/besseres. Spielfilme von Pro7, RTL oder Sat1 sehen ja trotzdem top aus.

Also wenn ich dieses eine Problem behoben bekomme, wäre ich erstmal zufrieden. Es gibt immerhin wichtigere Dinge als ein neuer Receiver...

edit:
Ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Undzwar kann der AVR anscheinend das S-Video Signal nicht per HDMI weitersenden. Solltet ihr diese Theorie bestätigen, hätte sich das ganze schon erledigt, da dann die alte "S-Video direkt in Fernseher" Methode wieder zum Einsatz kommen würde.


[Beitrag von StR1k3R.RmX am 23. Jul 2008, 23:58 bearbeitet]
snowman4
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 24. Jul 2008, 12:59
Na ja, dann werde froh damit.
StR1k3R.RmX
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 24. Jul 2008, 15:46

snowman4 schrieb:
Na ja, dann werde froh damit.


Was soll das denn bitte bedeuten? Für dich kann das doch egal sein, was ich für einen Receiver habe und wenn du mir nicht helfen willst/kannst, dann halt auch gefälligst die Sch...

Also kann der AVR das Signal vom S-Video jetzt auch per HDMI ausgeben oder nicht?
Stress
Inventar
#15 erstellt: 24. Jul 2008, 15:59
Servus,


StR1k3R.RmX schrieb:
.. dann halt auch gefälligst die Sch...

nette Wortwahl. Kommt in der Regel immer gut an.


StR1k3R.RmX schrieb:
Also kann der AVR das Signal vom S-Video jetzt auch per HDMI ausgeben oder nicht?

Das sollte aus Deiner BDA des AVR doch hervorgehen.
StR1k3R.RmX
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 24. Jul 2008, 19:10
Ja sorry, aber da is es in mir übergekocht.

Ja die BDA is so ein bisschen "schwierig". Da steht nämlcih nicht das drin, was ich wissen möchte, bzw. finde ich das nicht.
Da steht eben welche Kabel man für welches Gerät wo anschließen muss, aber nicht wie es ausgegeben wird.

Ich vermute mal, das der HDMI OUT nur für die HDMI IN's gelten und nicht für den ganzen AVR. Und der "Monitor"-OUT (S-Video oder Composite) eben für die Analogen Eingänge.
Allerdings dann kann ich mir nicht erklären, wie ich mal Bild über Composite hatte, wenn ich das OSD der AVR bedient habe.

Ich frag mich auch warum man nicht einfach für jeden Modus eine OUTPUT-Auswahl gemacht hat, wo man das dann einstellen könnte, wo das Bild ausgegeben werden soll. Oder ich bin einfach zu blöd das zu finden...
trxhool
Inventar
#17 erstellt: 24. Jul 2008, 21:25
Mahlzeit

Also laut Denon Homepage sollte er es eigentlich können.

"HDMI-Video-Konvertierung und Faroudja De-Interlacer/Scaler für analoge Videoquellen bis zu 1.080p Auflösung via HDMI-Ausgang"

So steht es auf der Denon-Seite beim 2308, und das heisst ja eigentlich nichts anderes, als das er das eingehende analoge Signal hochscaliert und mit HDMI ausgibt.

Gruss TRXHooL
StR1k3R.RmX
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 24. Jul 2008, 22:26
Gut, dann besteht ja noch Hoffnung. Aber ich habe irgendwie das gefühl, das Signal "weis nicht wo es hin soll"...Sound geht ja fast nirgends anders als bei den Lautsprechern aber bei Video gibts ja mehrere Möglichkeiten.

Ich werd mich nochmal durch die BDA durchforsten...
Stress
Inventar
#19 erstellt: 25. Jul 2008, 09:12
Siehe Seite 35 und 36 im Handbuch beschreibt doch alles.
Dazu noch Seite 27 und 28 und der Käse ist gebissen.
StR1k3R.RmX
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 25. Jul 2008, 15:04
Und es klappt trotzdem nicht. Scaler ist an, Video Konvertierung ist an, Eingangssignal ist auf Analog gestellt. Es kommt aber immer noch nicht, kein Bild, nur Ton.
Irgendwie scheint das Videosignal im AVR verloren zu gehen. Ich hab wirklich keine Ahnung mehr, was ich noch alles umstellen kann. Sind meine S-Video Anschlüsse am AVR kaputt? Schon die Optischen Anschlüsse wollte nicht so richtig greifen...
Und was genau soll ich auf Seite 28 lesen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV, AVR, Receiver => kein Bild,
raimi-29 am 30.11.2018  –  Letzte Antwort am 01.12.2018  –  6 Beiträge
Tonausgabe AVR Receiver
ka1957 am 24.04.2014  –  Letzte Antwort am 25.04.2014  –  10 Beiträge
TV an AVR anschliessen
stevenskl am 26.11.2018  –  Letzte Antwort am 26.11.2018  –  8 Beiträge
Kein Bild: Chromecast über AVR an Beamer
felixx1235 am 27.11.2014  –  Letzte Antwort am 24.04.2015  –  2 Beiträge
Bild von TV an AVR über ARC
Mitti1976 am 13.11.2014  –  Letzte Antwort am 15.11.2014  –  6 Beiträge
Verkabelung TV-HD-Receiver-AVR-Receiver!
franky1704 am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  2 Beiträge
Problem bezüglich TV und AVR
Housemixer am 09.07.2020  –  Letzte Antwort am 12.07.2020  –  4 Beiträge
PC-AVR am TV kein Bild
speedy136 am 17.03.2014  –  Letzte Antwort am 22.03.2014  –  2 Beiträge
Ton von Kabelsignal wie an AVR Receiver?
Ichweißwirklichnichtwelchennam am 28.03.2015  –  Letzte Antwort am 29.03.2015  –  11 Beiträge
Signalübertragungsproblem PC-AVR-TV
_Basti_ am 21.04.2020  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.082

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen