Frage zur Verkabelung: AV Receiver - DVD/HDD Recorder - Dig. Kabel Receiver - TV

+A -A
Autor
Beitrag
pewd
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Sep 2008, 23:03
Hallo Profis,

ich möchte mir einen DVD/HDD-Recorder zulegen und bin gerade etwas unsicher, was die Verkabelung angeht. Habe jetzt schon einige Threads gelesen und mir daraus eine Lösung gebastelt. Habe aber das Gefühl, dass das nicht optimal ist.

DVD/HDD-Recorder
--> IN: Antenne
--> SCART an Digitalen Kabel-Receiver
--> Koax an AV-Receiver

Digitaler Kabel-Receiver
--> SCART an Röhren-TV
--> Koax an AV-Receiver
--> IN: Antenne von DVD/HDD-Recorder

Wird das TV-Signal auf diese Weise korrekt durchgeschliffen?
Kann ich Programm vom Kabel-Receiver auf Recorder aufnehmen oder nimmt er nur von dem Signal auf, dass er direkt erhält?

Ich danke für eure Hilfe!
ronaldratlos
Stammgast
#2 erstellt: 12. Sep 2008, 19:30
Kabel-Receiver in DVD -Recorder per Scart,vom DVD-Recorder per Scart in TV. Kannst ein Program anschauen und gleichzeitig ein anderes aufnehmen.
Smartist
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 12. Sep 2008, 21:35

ronaldratlos schrieb:
Kabel-Receiver in DVD -Recorder per Scart,vom DVD-Recorder per Scart in TV. Kannst ein Program anschauen und gleichzeitig ein anderes aufnehmen.

Wie bitte soll denn das funktionieren?

Ohne DVB-C Twin Receiver, kannst Du nur das Programm aufnehmen, das Du gerade ansiehst bzw. welches Du am Receiver eingestellt hast.

Um Dir die bestmögliche Verbindungsart der Geräte untereinander zu nennen, wäre es sinnvoll uns die Gerätetypen bzw. die Anschlüsse derer zu nennen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung TV, AV Receiver, dig. HD Recorder
sambarobbi am 27.08.2014  –  Letzte Antwort am 27.08.2014  –  2 Beiträge
Verkabelung: Dig. Receiver, DVD Recorder und TV
vielzjo am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  6 Beiträge
Verkabelung Plasma + AV / TV Receiver + HDD Recorder
greeetz am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  4 Beiträge
Verkabelung Sat-Receiver/TV/HDD-Recorder
dpante1s am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  12 Beiträge
Fragen zur Verkabelung ( Flat-Tv / Kabel-Receiver / HDD-Recorder)
Ryan275 am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  5 Beiträge
Verkabelung Receiver DVD Recorder
Gratis1904 am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  16 Beiträge
HILFE Verkabelung AV Receiver - TV - DVD Recorder
risonovak am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 28.10.2004  –  7 Beiträge
Verkabelung AV Receiver - DVD Recorder - Digitaler Kabel Receiver - TV
rooney10 am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  10 Beiträge
TV+Kabel-receiver+hdd-recorder+bluray-anlage
filmfan261 am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 17.12.2013  –  10 Beiträge
Dig. Satreceiver mit HDD-Recorder anschließen.
llsergio am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.045

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen