Import Yaqin MC-10 aus Hong-Kong

+A -A
Autor
Beitrag
vollepulle
Stammgast
#1 erstellt: 15. Aug 2008, 22:13
Hallo,

nachdem viele User negatives über Selbstimporte aus Hong-Kong berichten,möchte ich nun einmal meine positive Erfahrung mitteilen

Ich habe mir einen Yaqin MC-10-Röhrenverstärker aus Hong Kong bestellt über Ebay.

Verkäufer war on9mart.

-Fragen vor UND nach der Auktion wurden schnell und freundlich beantwortet.

- Als einziger beantwortet er ehrlich,das noch Einfuhrumsatzsteuer und Zoll anfallen könnten!
Sonst war die Antwort"weiß ich nicht" oder "gibt es nicht".

- Nachdem Pay Pal die Zahlung 1 Woche überprüfte(Kommt sporadisch vor) ,schickte er das Paket ohne Aufpreis mit EXPRESS,obwohl ich nur AIRMAIL bezahlt habe.
So etwas ist sehr kundenfreundlich.

-Montags um 11.00 Uhr abgeschickt,Mittwoch um 14.41Uhr angekommen= 2 TAGE!!

-Der Verstärker ist schon von Haus aus sehr gut eingepackt und wird noch einmal mit Packpapier umwickelt und mit einem Trageband!! bestückt.
Das erleichtert dem Auslieferer das Tragen und schont den Verstärker,da er sanfter abgesetzt wird.

-Das Gerät ist TOP,nicht ein Kratzer und funktioniert einwandfrei!

-Das Paket wird als "Gift"(Geschenk) deklariert,"kann" also Steuern und Zollgebühren sparen oder vermindern(war bei mir der Fall)

Fazit: ICH kann den Verkäufer nur empfehlen,da ich sehr zufrieden bin,obwohl ich sehr pingelig bin.

Als kleine Info für den Import:

-Zollfreibetrag ist maximal 45,- Euro,je nach Bundesland.
-Einfuhrumsatzsteuer von 19% kann aufgeschlagen werden,ist vergleichbar,bzw. gleich der Mehrwertsteuer.
-Zollgebühren können aufgeschlagen werden,Höhe variiert nach Bundesland,für "Hochleistungsverstärker" sind es hier momentan 3,9%.

WICHTIG!!!:
Einfuhrumsatzsteuer und Zollgebühren werden auf KAUFPREIS UND FRACHTKOSTEN gesetzt,da diese den zu verzollenden Einfuhrumsatzsteuerwert ergeben!
Egal ob Privatperson oder Händler!

Manchmal wird die Einfuhrumsatzsteuer auch nur auf den Kaufpreis aufgeschlagen,warum,ist mir unbekannt.

Lieber mit dem kompletten Gebühren rechnen und sich so ein Preislimit setzen,dann kann man nicht unangenehm enttäuscht werden!

Die Gebühren werden in der Regel beim Postboten/Paketdienst an der Haustür bezahlt und von Ihm an das Zollamt weitergeführt.

ACHTUNG!!
Darauf achten, das es sogenannte"DOOR TO DOOR"-Lieferungen sind,damit das Paket an die Haustür geliefert wird und nicht früher gelagert wird oder ähliches,das würde Mehrkosten bedeuten!

Eine Frage an der Verkäufer klärt es.

Ich hoffe,ich habe euch etwas geholfen und freu mich über positives Feedback.

Gruß

Michael
I.Q
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Aug 2008, 12:48
Hallo Michael

Glückwunsch zum Yaqin. Auch dein Bericht ist sehr Aufschlussreich und beantwortet hier immer wieder gestellte Fragen zum Import sehr ausführlich.
Wie wäre es mit ein paar Bildern vom Amp?
Gruss Frank
krossi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Aug 2008, 12:56
Derselbe Shop war der Lieferant eines Yaqin MC-100B. Ich musste das Teil trotz Vereinbarung beim Zoll abholen. Das Gerät war verkratzt und der Eingangswahlschalter war beschädigt.

Und nun kommts: Der wirklich sehr weit entfernte Shop ließ nicht einfach alles auf sich beruhen, sondern schickte Ersatz mit Wertausgleich. Sehr erfreulich.

Da gibt es Händler vor Ort, die sich bei sowas durchaus anstellen.

Gruß, Klaus
vollepulle
Stammgast
#4 erstellt: 16. Aug 2008, 19:15
Hallo,

I.Q:

Jaaa,wenn ich es schaffe,die Bilder hier mal endlich hochgeladen zu bekommen,gerne.
Das hat bei mir bis jetzt noch nie geklappt.

krossi:

Mit "door to door" ist ja nur gemeint,das normal zu Dir geliefert wird und nicht zu irgendeinem Sammelpunkt.

Wenn der Zoll das Gerät öffnet,zu welchem Zweck auch immer,hat der Verkäufer keinen Einfluss darauf.

Das ist einfach Glückssache,aber die Pakete werden wohl immer öfter geöffnet,die Zollbeamten sind ja auch "lernfähig"


Wenn ich es schaffe,die Bilder hochzuladen,mache ich es gerne.

Funktioniert leider nicht,so also nur die Links:

http://img134.imageshack.us/my.php?image=amp1ei2.jpg

http://img134.imageshack.us/my.php?image=amp2an1.jpg

http://img134.imageshack.us/my.php?image=amp3ak9.jpg

Gruß

Michael
I.Q
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 16. Aug 2008, 21:00
Na, das doch mal ein chickes Dingen. ich habe selber einen yaqin, den 300B. Auch voll zufrieden.
Wie spielt der Yaqin bei Dir auf? vergleich zu anderen Amps? lautsprecher?
Gruss Frank
vollepulle
Stammgast
#6 erstellt: 16. Aug 2008, 22:11
Hallo Frank,

Vorher hatte ich einen Yamaha AX790,passte nicht zu meinen Lautsprechern.
Danach einen Röhrich Dynavox VR-70E,nach K+T modifiziert mit ECF82 von Siemens von 1976 NOS und EL34 EH Big Bulb.

Ich bin mit ihm sehr zufrieden.
Jetzt den MC-10L mit EL34 EH Big Bulb und ECC88 Siemens von 1979 NOS.

Die Röhren sind aber noch nicht eingespielt,deshalb dauert der Vergleich noch,klingt aber schon vielversprechend.

Wahlweise habe ich noch ECC85 Valvo von 1970 NOS.
Diese werde ich danach vergleichen.

Lautsprecher sind keine bestimmte Marke,die hat mal ein Toningenieur angefertigt,wusste anscheinend nicht,was er mir da verkauft!!

Tief- und Mitteltöner sind Vintages von Audax(super selten,hat mich 2 Jahre gekostet,bis ich jemand gefunden habe,der die kennt.
Bändchenhochtöner von Technics(die legendären).

Die LS machen sich an Röhrenverstärkern für meinen Geschmack sehr gut!Möchte keine anderen mehr haben!

Eine Vintagevorverstärker von Hitachi aus den 80ern mit Phono MM+MC,mit SPannungseinstellung für die Nadel,macht aus beiden Röhries etwas mehr,warum auch immer,alle Regler auf null,keine Klangverstellung.

Und welche Röhren benutzt Du?
Habe gerade geschaut,die großen Röhren sehen optisch richtig schön aus.
Solche passen bei mir leider nicht rein

Wie klingt den der MHZS 33?
Den habe ich auch mal im Auge gehabt.

Gruß

Michael


[Beitrag von vollepulle am 16. Aug 2008, 22:50 bearbeitet]
I.Q
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 17. Aug 2008, 09:23
Hallo Michael
Du hast ja auch einige Röhren am Start. Bringen die NOS Röhren wirklich sooo viel Klanggewinn? Ich fahre meinen Yaqin mit 300B Mesh Plates im Globe Design,sehr geile optik und toller Klang http://www.enjoythem.../0703/Sophia300b.htm
In der Vorstufe Russische NOS und einfache ECC81 von JJ. Muss nochmal forschen was da noch besser geht.
Der Amp liefert zwar nur 2x9 Watt was an meinen Eckhörner aber tierisch abgeht.
Das technics Bädchen kenne ich, ist bestimmt das T 800. Hatte eine Quadral Vulkan MK III, dort war das bändchen eingebaut. Klingt richtig geil. Löst fein auf und sehr genau.
Zum MHZS, original klang er schon gut. Optik und Haptik in dieser Preisklasse ÜBERRAGEND . Habe aber einige Mods durchgeführt. Russische Cryo Röhren, Opamp raus und mit einem passiven Filter weiter. Super Clock von Burson audio samt Spannungsregler , Kondensatoren raus und Spraque Vitamine Q!!! rein. Ausserdem schnellere Dioden und Anodenspannung erhöht. Klingt schon recht geil. Demnächst ein shoot out gegen ein MHZS CD 88 . Diese Mods braucht man aber nicht unbedingt. Er spielt serienmässig schon wirklich sehr gut. Muss aber demnächst weichen gegen einen Doge 6, da der MHZS optisch neben meinen Yaqin verhungert.
Gruss Frank
vollepulle
Stammgast
#8 erstellt: 17. Aug 2008, 20:48
Hallo Frank,

ja,Nos-Röhren Haben für mich definitiv im Dynavox klangtechnisch einiges ausgemacht.

Von VV+Röhren Ei über originalen zu Jan(USA)waren alle schlechte als zb. Sylvanias von 67 oder gar Siemens von 76(mein Favorit).

Beim Yaqin spiele ich noch die Siemens-NOS ein,danach die Valvo-NOS.

Mönsch,sind das schöne Keulen,haach,sähe bei mir bestimmt auch schön aus.

Viel Leistung brauchst du bei wirkungsgradstarken Eckhörnern ja wirklich nicht.

Tja,Röhren-CD reizt mich auch,aber man kann sich nicht alles auf einmal kaufen.

Ich hatte mal einen Nachbau der legendären Jordan-Hörner mit dem Monacor SP-H nochetwas.
War sehr imposant,aber da fehlte mir die Auflösung und Präsenz der Höhen.

Was kostet dennso eine Modifikation,die Du da durchgeführt hast?(Ob ich sie selber machen kann,weiß ich noch nicht)

Gruß
Michael
I.Q
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 17. Aug 2008, 21:01
Wenn du einen Lötkolben halten kannst und Schaltpläne lesen kannst kostet Dich der komplette Umbau, nur Material, ca. 120 Euro. es lohnt sich auf jedenfall.
du kennst also den Hornklang? hat er Dich nicht überzeugen können? Für eine bessere Auflösung hättest du ja noch ein Hochtonhorn verwenden können.
Woher beziehst Du Deine NOS Röhren. Sylvania 6SN7GTB habe ich im Auge, nur 50-60 Euro !!
den yaqin 300B bekommst u schon neu für ca. 550-600 Euro. Für das gerät ein Schnäppchen.
Gruss Frank
vollepulle
Stammgast
#10 erstellt: 17. Aug 2008, 21:31
Nein,Breitbänder/Hörner haben mich nicht überzeugt.
In Punkto Räumlichkeit und Stimmen ja,aber nicht als Gesamtkonzept.

Zumal mir die jetzigen Lautsprecher auch optisch super gut gefielen.

Meine Röhren hole ich über Ebay oder Internet.

Bei Ebay über tubeshop-24.

Er hat auf Anfrage auch andere.

Tjo,löten wäre kein Problem,habe auch eine regelbare Lötstation,Schaltpläne sind schon fieser,aber erst einmal das Tapedeck,dann der CD.

Für meinen Yaqin habe ich all incl. 293.- Euro bezahlt.
Nicht wirklich viel,oder?

Gruß

Michael
I.Q
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 17. Aug 2008, 21:40
Das ist ein Schnäppchen, in der Tat! Spielt der Yaqin besser wie der getunte Dynavox? Schlecht fand ich den nicht, nur etwas zu grob und unpräziese. habe aber nur die ungetunte Version hören können
Schade das Dich kein Hornkonzept überzeugen konnte. Für echtes Livefeeling gibt es nichts besseres .
Woher kommst Du? Evtl. könnte ich Dich ja von einem Eckhornkonzept überzeugen, sofern Du den Platz dafür hast .
vollepulle
Stammgast
#12 erstellt: 17. Aug 2008, 22:07
Ich finde,der Yaqin spielt momentan etwas kräftiger und dynamischer,lässt aber die Präzision der Höhen noch vermissen,aber wie gesagt,ich muss ihn und die Röhren noch einspielen,dann kann ich auch einen Vergleich zum Dynavox ziehen.

Das grobe und unpräzise gibt sich mit anderen Röhren und den Modifikationen beim Dynavox.

Aber der Dynavox wird demnächst wohl eh' verkauft.

Sonst habe ich bald keine Platz mehr.

Ich wohne in Düsseldorf,Platz habe ich auch genug(ein Zimmer nur zum Musikhören),ist aber für große Lautsprecher nicht oprimal geschnitten.

Meine sind eigentlich auch zu groß,aber ich will sie auf keinen Fall abgeben und sehr laut höre ich meistens auch nicht.
vollepulle
Stammgast
#13 erstellt: 25. Okt 2008, 21:40
Hallöchen noch einmal,

nachdem ich im Yaqin MC-10 EL einige NOS-Röhren(Valvo,Siemens,Philips,Russische) ausprobiert habe,muss ich sagen,das der Yaqin mit dem Dynavox VR-70E 1 (Getuned)nicht mithalten kann.

Das hätte ich eigentlich nicht erwartet!

Jedoch ist der Bass deutlich kräftiger und tiefer und die Höhen klingen präziser und klarer.

Auch klingt alles lebendiger.

Insbesondere die Auflösung ist für meinen Geschmack deutlich besser.

Mit dem Dynavox habe ich Töne/Stimmendetails gehört,die man beim Yaqin nicht gehört hat.

Ergo werde ich beim Dynavox bleiben,auch wenn der Yaqin optisch mehr hermacht,aber Klang überwiegt nun einmal!

Ich denke mir aber auch,das die Lautsprecher und der Dynavox sich einfach sehr gut ergänzen.

Dann wird der Yaqin halt wieder verkauft.

Gruß
Michael


[Beitrag von vollepulle am 25. Okt 2008, 21:42 bearbeitet]
dragon7
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 05. Jul 2009, 00:47
Zum Thema: Yaquin klingt schlechter als der VR70:
- Bei mir nicht (mehr!!)

Ist zwar etwas ruhig hier, aber egal!- Gibt bestimmt noch ein paar, die den Yaqin haben und 2 Euro über haben und sich trauen (VORSICHT HOCHSPANNUNG in der Nähe!!!) mal an der Gegenkopplung zu 'drehen'

Hatte vor dem VR70E-2 Yaqin MC10L und 5881A.
Nachdem ich auch zuerst mal munter die Vorstufenröhren 6N1 durch ECC85 ersetzt hatte und ich noch nicht so recht zufrieden war, hab ich mich mal mit der Gegenkopplung 'beschäftigt'. Sehr straff von Haus aus!!!
(Das könnte für den dünnen langweiligen, detailarmen und toten Klang verantwortlich sein...)
Also Trimmpoti 50k in Serie mit dem 5.1k Widerstand probeweise eingesetzt und den Widerstand langsam erhöht.
Dazu noch probeweise die parallele Keramikpille 100p entfernt.
Keine Probleme, gut.
- Als ich langsam am trimmer drehte, fielen die Schleier, es kam Leben in die Sänger. Bei ca. 33k Gesamtwiderstand war es mir genug. Bei größerem Gesamt-R wurde es mir zu 'dirty'.

Diese Wirkung ist derartig heftig, daß ich es erst kaum glauben konnte.- Als es am nächsten Tag immer noch so gut klang, hab ich einen Metallfilm 1W 33k eingelötet und gut. Nun kann der VR70E-2 sich Mühe geben- reicht aber nicht.
(6F2, KT77, Wima Mkp, Gegenkopplung auf 22k geändert)

Bestückung: 2 * Ecc85 Valvo (außen= Vorst.), 2* 6N1P EV OTK (innen- Treiber), 4* 6CA7 EH (Endstufe) -
Detailreich und seeeehr lebendig.
Ansonsten noch keine Änderungen (2009er Modell)
Ob das nun echt highendig ist, ist mir - ehrlich gesagt, egal. Es macht einfach Spaß zu hören.
Stimmen sind einfach menschlich, Holz und Blech ist Holz und Blech und nicht 'irgendetwas Neues'. Alles hat 'beef' auf die Knochen bekommen.

Fazit: Gegenkopplung auf die Wandler einstellen mit Muße.- Spart viele tube-rollings und Kabelklangaktionen.
(kostet so max 2 Euro 1-2 Trimmer, 2 Widerstände))

Und wo hab ich das nun her??? -frihu.com- Immer eine Empfehlung! Man will ja nicht doof in die Kiste gehen.- Besser vorher noch 'n bissel lernen. ;-)

Wa sich so angesammelt hat (und zum vergleichen dient)....
Thorens TD146 shure M97E, Marantz CD 17, Marantz CD67 Mk2 KI, Bada HD-23, Yaqin MC10L, Yaqin 5881A, VR70E-2, ProAC 125, Spendor 8s (not 'e') nubox 681
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Meine Erfahrung mit China Import "Amp Dussun V 6"
dream2 am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2008  –  6 Beiträge
JungSon-Import --- Kontaktadressen
ZweiKanal-Fetischist am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2006  –  4 Beiträge
McIntosh MC-1000 Monoendstufe
Oliver67 am 09.09.2004  –  Letzte Antwort am 19.10.2004  –  15 Beiträge
Vergleichstest NuBox, NuLine, NuVero, Cabasse MC 40
MasterPi_84 am 24.05.2012  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  15 Beiträge
miniDSP SHD - Erfahrungen
sealpin am 02.12.2018  –  Letzte Antwort am 22.07.2023  –  244 Beiträge
AudioTechnica AT 33 ANV MC-System (und pricejapan.com)
jopetz am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  42 Beiträge
Monitor Audio Airstream 10
The_Stu am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  3 Beiträge
Erfahrungsbericht Ortofon OM 10
hossie am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  3 Beiträge
Olympus LS-10 PCM-Recorder - Praxisbericht
radioart am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  6 Beiträge
Accuphase E-360 vs Mc Intosh MA-6700 vs Audia Flight Two
uterallindenbaum am 06.05.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2018  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.745

Hersteller in diesem Thread Widget schließen