Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Teufel: Service aus der Hölle !

+A -A
Autor
Beitrag
mroemer1
Inventar
#51 erstellt: 30. Apr 2009, 12:37
Danke für den Rat und normalerweise müßte ich dir jetzt wütend was entgegenschleudern da du mir ja unterstellst ich würde unfreundlich auftreten, tue ich aber nicht, weil es einfach nicht meine Art ist.

Nehmen wir einfach mal ein Beispiele der letzten Wochen:

Kaufe eine CD, packe sie hinter der Kasse aus und stelle fest es sind Kratzer drauf, gehe zur Info, erkläre den Fall und werde in die Abteilung geschickt, dort schaut mann und sagt zu mir: Läuft die denn nicht? Weil sonst können wir die nicht tauschen!

Noch Fragen?

Oder mein Telefon, was wenig genutzt wird stellt nach 15 Monaten seinen Dienst ein (3 Jahre Garantie). Reparieren geht nicht sagt mann mir und möchte es weder tauschen aber mir Nutzungsgebühren abziehen bei Rücknahme.

Noch Fragen?

Bestelle einen Receiver im Geschäft für Kabel, ausgehändigt bekomme ich einen für Sat, was ich natürlich erst Zuhause bemerkt habe, zurückgefahren, Problem geschildert und obwohl es auf meiner Bestellung richtig draufstand den Kommentar bekommen: Den tauschen wir nicht, den haben wir extra für sie bestellt, egal was auf der Bestellung steht!

Noch Fragen?

Von Winter auf Sommerreifen gewechselt, dabei festgestellt das eine Felge beschädigt wurde, ich wurde nicht informiert konnte mir aber das anhören als ich reklamierte:
Das haben wir bei der Demontage wohl nicht gesehen und deswegen auch nicht auf den Papieren vermerkt, aber das war schon!

Noch Fragen?

Naürlich bleibt mann ruhig, auch wenn mann innerlich kocht, mann weiß doch: Fange ich an zu toben, wars das!

Und das ist der Grund für meinen Bericht!

Und noch einen kleinen Tipp an dich: Nicht jeder nimmt solche, wie von dir geäußerten persönlichen Unterstellungen so locker auf, sondern schickt dir direkt üble PMs.!

OT ENDE


[Beitrag von mroemer1 am 30. Apr 2009, 12:43 bearbeitet]
Gunbold
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 30. Apr 2009, 12:56

mroemer1 schrieb:
Danke für den Rat und normalerweise müßte ich dir jetzt wütend was entgegenschleudern da du jmir unterstellst ich würde unfreundlich auftreten, tue ich aber nicht, weil es einfach nicht meine Art ist.

Nehmen wir einfach mal ein Beispiel:

Kaufe eine CD, packe sie hinter der Kasse aus und stelle fest es sind Kratzer drauf, gehe zur Info, erkläre den Fall und werde in die Abteilung geschickt, dort schaut mann und sagt zu mir: Läuft die denn nicht? Weil sonst können wir die nicht tauschen!

Noch Fragen?


Kann ich auch nicht nachvollziehen, wäre bei uns anstandslos getauscht worden


mroemer1 schrieb:

Oder mein Telefon, was wenig genutzt wird stellt nach 15 Monaten seinen Dienst ein (3 Jahre Grantie). Reparieren geht nicht sagt mann mir und möchte es weder tauschen aber mir Nutzungsgebühren abziehen bei Rücknahme.

Noch Fragen?


Nun ja das ist aber rechtens. 3 Garantie heißt nicht 3 Jahre Umtausch und Nutztungsabzug ist auch rechtens, schließlich hast du das Gerät ja 15 Monate genutzt


mroemer1 schrieb:

Bestelle einen Receiver im Geschäft für Kabel, ausgehändigt bekomme ich einen für Sat, was ich natürlich erst Zuhause bemerkt habe, zurückgefahren, Problem geschildert und obwohl es auf meiner Bestellung richtig draufstand den Kommentar bekommen: Den tauschen wir nicht, den haben wir extra für sie bestellt, egal was auf der Bestellung steht!

Noch Fragen?

Mann, in was für Geschäften kaufst du denn ein?
In dem Fall würde ich einfach auf mein Recht bestehen, denn schließlich wurde nicht das geliefert was bestellt wurde und wenn du das auch noch schriftlich hast, dann gibts da auch keine Probleme

Man muß aber berücksichtigen, dass das Einzelfälle sind und wenn du mal genau nachdenkst, dann waren das jetzt 4 - zugegebener maßen extreme- Einzelfälle. Wie oft warst du in einem Geschäft und hattest keine Probleme mit unfreundlichen oder inkompetenten Verkäufern? Ich glaube wenn man mal Strichliste führen würde: Gute und schlechte Erlebnisse, wäre das Verhältniss sicher 9 zu 1.

Menschen neigen zu selektiver Wahrnehmung: Besonderes bleibt im Gedächtnis und das normale eben nicht.

Das ist wie mit den Leuten die an Gedankenübertragung glauben, weil gerade in dem Moment wo man an eine Person denkt genau die dann anruft. Hat jeder schon erlebt. Würde man aber mal nachprüfen wie oft man schon an Leute gedacht hat und die dann nicht in dem Moment anrufen, würde man schnell feststellen, dass das der Regelfall ist, aber dass bleibt nunmal nicht im Gedachtnis haften
mroemer1
Inventar
#53 erstellt: 30. Apr 2009, 13:04
Ja grundsätzlich hast du ja recht, unangenehmes bleibt einem länger in Erinnerung als das Gute!

Es waren übrigens 4 große Geschäfte in meiner Nähe.

Natürlich gibts auch eine Menge kompetente Verkäufer und manche die mehr machen als der Kunde eigentlich verdient hat!

Beim Telefon stimme ich dir übrigens nicht zu, wenn ich 3 Jahre Garantie habe, das Telefon nach 15 Monaten aber einen Kurzschluß hat, dann brauche ich keine 3 Jahresgarantie, wenn der Hersteller weder bereit ist zu reparieren noch auszutauschen. Dann sollen die doch direkt draufschreiben: Nach Ablauf von 6 Monaten Pech gehabt!

Übrigens: Hin und herfahren zur Reperatur abgeben und nochmals hin zum "nicht" abholen, Parkgebühren, Nutzungsgebühren, tja dafür hätte ich mir das Telefon schon fast wieder in neu kaufen können, nächstens fliegt sowas bei mir nach Ablauf der gesetzlichen Gewährleistung sofort in die Wiederverwertungstonne!

Übrigens eine Strichliste führe ich lieber nicht, heute ist ja alles SB und Beratung beschränkt sich doch meißt auf die Frage: Wo liegt den bitte...?;), kurz Beratung braucht mann eigentlich selten, auch durchs Internet bedingt, und ich denke da stehts 1 zu 1 bei guten und schlechten Erfahrungen, bei Reklamationen dagegen nicht, hier finde ich selten Akzeptanz durch den jeweiligen Ansprechpartner, nicht was die Freundlichkeit betrifft sondern das durchwegig versuchte Ablehnen von Ansprüchen durch den Kunden, so geht das nicht, kein Wunder das der Handel klagt und Amazon Zugewinne ohne Ende hat!

So jetzt mache ich aber endgültig Schluß mit OT, da ich das hier zwar angefangen habe, es aber nix mit dem Threat um Teufel zu tun hat!


[Beitrag von mroemer1 am 30. Apr 2009, 13:17 bearbeitet]
Brotrinde
Stammgast
#54 erstellt: 05. Mai 2009, 09:45

mroemer1 schrieb:
So jetzt mache ich aber endgültig Schluß mit OT, da ich das hier zwar angefangen habe, es aber nix mit dem Threat um Teufel zu tun hat!


Ich greife das ursprüngliche Thema mal wieder auf und berichte von meinem klitzekleinen Problemchen.

Was bisher geschah:
Wie jeden Abend schaltete ich meine Steckernetzleiste ein und alle Geräte sprangen auf Standby. Auch der Teufel Subwoofer des Concept S zeigte durch sein leuchtendes Display (Anzeige der Übernahmefrequenz) Betriebsbereitschaft an. Allein ich vermißte das sonorige "bummmm", wenn die Spulen des Tieftöners Saft bekommen. Ein-aus-ein, hart ein - hart aus, andere Steckdose, anderes Signal....nichts. Also mit Teufel Kontakt aufgenommen. Garantie gibts nur auf das Chassis und nicht auf die Elektronik und die Gewährleistung war natürlich seit drei Monaten um. Super. Nach den ersten zwei Kontakt-Mails mit Hinweis auf eventuell durchgebrannte Sicherungen, versuche ich nun seit einem Monat wieder Kontakt herzustellen. In der letzten Mail fragte ich sinngemäß danach, ob man mir helfen könne den Fehler einzugrenzen (könnte ja ein bekannter Defekt sein), denn ansonsten würde ich ihn gerne reparieren lassen. Tja...und wenn sie nicht....dann warten sie noch immer auf Antwort.

Das bedeutet für mich eine Bestätigung meines Credos: Bei teureren Sachen immer vor Ort kaufen!
Mein nächstes System wird aber wieder vom Direktvertrieb übers Internet geordert....aber Nubert sitzt nur anderthalb Stunden Fahrt von mir entfernt!

Daher rate ich: Finger weg, es sei denn man sitzt in Berlin!
Raefox
Stammgast
#55 erstellt: 07. Nov 2009, 20:36
Also ich denke jeder von uns hat schon einige positive wie auch negative Erfahrungen was Kundenservice angeht gemacht.

Die gern gemachte Aussage "Servicewüste Deutschland" wird ja immer wieder gerne zitiert - was meiner Erachtens aber absoluter Blödsinn ist.

Sicher, wenn ich die Fälle von meinem Vorredner lese fällt mir auch nicht mehr viel ein, wobei ich mir dann eher überlegen würde die Geschäfte zu meiden bzw. eine sachliche Beschwerde an die Geschäftsleitung zu senden.

Das Problem ist doch heute ganz klar, viele Menschen sind nicht bereit für guten Service etwas mehr zu bezahlen. Es gibt mitlerweile zig-Preissuchmaschinen im Internet, Produkte werden nur in den seltensten Fällen mit der Kriterium Garantieservice bewertet.

Wie man in einem Fachgeschäft behandelt wird ist meines Erachtens auch von dem Persönlichen Auftreten sehr abhängig. wenn man als Kunde glaubt dass ein Verkäufer in einer großen Elektronikkette der durschnittlich im Monat 1200 EUR/Netto verdient einem beim Besuch die Füße küsst und jeden Wunsch aus der Nase zieht und am besten noch auf Knien vor einem herrutscht - der hat meines Erachtens eine etwas verschobene Wertevorstellung.
Nicht falsch verstehen, ich arbeite weder in der Branche noch im Einzelhandel - aber ich kann die Probleme der Verkäufer schon teilweise nachvollziehen.

Vorallem wenn man solch nicht halbaren Beschwerdebriefe wie die des TE liest - solche Kunden wünscht sich keiner. Kein Wunder dass der im internet bestellt, wahrscheinlich hat er schon in sämtlichen Hifi-Läden in der Region Hausverbot...

Ein gutes Beschwerdemanagement ist meines Erachtens mit das Wichtigste, - gerade wenn etwas schief gelaufen ist kann der Kunde ein gewisses Verständnis erwarten. Noch dazu sollten gerade dann die ersatzsysteme vor dem Versenden penibelst genau auch Macken/ Defekte überprüft werden.

Naja, wie heißts so schön: wenns erstmal scheiße läuft dann richtig...
The_Chosen_One
Stammgast
#56 erstellt: 28. Nov 2009, 03:33
also ich habe mit teufel nur gute erfahrungen gemacht. habe da schon 3 systeme bestellt. und alle ohne defekt und lieferungen waren alle immer vollständig. und bis heute alle ohne defekt. auch zu technischen fragen am telefon immer freundlich.

im berlin urlaub bin ich auch mal bei dennen vorbei gefahren und wollte mal die 1b abteilung durchschauen. leute waren freundlich und nett.

wenn ich allerdings lese was der TE dennen an e.mails geschickt hat! man sollte immer freundlich bleiben. damit kommt man immer weiter! man sollte andere immer so beandel wie man selber behandelt werden möchte!

ich war mal bei BMW. kunde hatte bestimmt alle 2wochen seine antriebstrag kaputt oder machte starke geräusche. er war auf sein auto angewiesen. beruflich viel unterwegs (60000km/jh) das ging über nen halbes jahr! aber er war immer freundlich!!! obwohl wir den fehler nie dauerhaft beheben konnten. selbst die leute die extra aus münchen kamen waren ratlos. aber er war immer freundlich!
und die moral von der geschicht? er hat einen nagelneuen wagen bekommen! identisch mit seinem nur halt 2,5jh jünger und 0km aufe uhr. und bezahlen musste er nix.


ich weiss net ob ich schon zualt bin aber reklamationen mache ich immer telefonisch. da kann man sich auch direkt mit der geschäftsleitung verbinden lassen wenn man möchte.

gruss torsten
Giggle
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 10. Feb 2011, 13:38
Ich weiß, dass der Thread schon eine Weile ruht,
aber ich kann dem Threadersteller in Bezug auf Kundenfreundlichkeit beipflichten.

Hatte mir vor 2 Jahren als erste kleine Anlage,
ein vollaktives 5.1 System bestellt und war auch anfangs sehr zufrieden.
Dann ist nach 6 Monaten der Subwoofer inklusive Verstärker kaputt gegangen.
Service angerufen, 2 Wochen später hatte ich ein komplettes Austauschset. War auch gut so, es gingen nämlich 2 Wochen danach noch Center & der Front-lautsprecher kaputt.
Rest verpackt und zurückgeschickt --> auf meine Kosten

Gut 3 Monate später geht der Ersatz auch kaputt. Selber Fehler.
Ersatz-Subwoofer bekommen, der gab nur seltsame Geräusche von sich, aber immerhin funktionierte bei diesem der Verstärker.

Teufel angerufen, dort wurde gesagt ich habe schon 2 Testgeräte erhalten und den 3. Subwoofer sollte ich auch direkt hinschicken. Sie würden dann intensiv prüfen und mir dann, je nach Befund, ein funktionierendes Gerät zuschicken.
WIe lange? wurde nicht gesagt.

Ich rief erneut an und bekam, dass dies circa 6 Wochen dauern würde.

Da habe ich gesagt, dass ich dann den halbwegs funktionierenden Subwoofer behalte.


Ich bin ziemlich enttäuscht von Teufel, auch wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte, das Gerät mit gewisser Wartezeit eventuell zurückzubekommen.

Nun suche ich seit geraumer Zeit, nach einem Verstärker & 2 Boxen. Von diesen vollaktiven System will ich nichts mehr hören ;-)
*Christian1987*
Stammgast
#58 erstellt: 21. Feb 2011, 21:07
Ich hab mich auch mal durchs Thema gelesen.

Zum einen, ich arbeite im IT-Support so kann ich auf jeden Fall nur zustimmen das der Ton die Musik macht.

Wenn aber wie im Fall des Themenstellers das System zum 3. mal Probleme verursacht kann man auch verstehn das er leicht ungehalten ist. Das gabs bei mir in der Firma auch schon.

Da wir wie Teufel auch ein Dienstleister sind heißt es jetzt aber mit allen Mitteln versuchen den Kunden zufrieden zustellen so etwas darf eigentlich nicht passieren.

Aber persöhnlich sollte so eine Beschwerde nie werden!

Zum andern, ich habe jetzt ein Theater 1 von Teufel bekommen. Und es war ein falsches Stromkabel dabei, OK kann passiern. Schlimmer war das das Subwoofergitter eingedrückt war/ist.

Also angerufen, Kabel ist schon auf dem Weg vom Gitter möchten Sie gerne Fotos haben. Alles OK. Ich war aber auch sachlich und freundlich, wie ich es mir auch von meinen Kunden erhoffe.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Mieser Service bei Musical Fidelity
schlippi04 am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  19 Beiträge
Schlechter Erfahrungen mit Sonus Faber Service
MarcusGa72 am 16.03.2023  –  Letzte Antwort am 04.05.2023  –  9 Beiträge
Kurzreview: Teufel Impaq 400
born2drive am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  7 Beiträge
Erfarungen mit Teufel Motiv 2
Watch-Freak am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  5 Beiträge
Teufel Impaq 40 TESTbericht
Sax90 am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  7 Beiträge
TEUFEL (Albt)RAUMFELD Connector
knever am 09.02.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2020  –  231 Beiträge
Teufel Definion 3 - Erfahrungsbericht
hoschig am 23.11.2018  –  Letzte Antwort am 22.03.2019  –  6 Beiträge
Teufel vs. Nubert
mattiwutti am 04.11.2019  –  Letzte Antwort am 11.11.2019  –  17 Beiträge
Teufel Motiv 2 - 2.1 Set *Erfahrungsbericht*
baby2face am 31.12.2006  –  Letzte Antwort am 20.07.2016  –  140 Beiträge
Nuline 32, KEF Q300 und Teufel T300 im Vergleich
Dingens am 20.07.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  20 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.512

Hersteller in diesem Thread Widget schließen