Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Teufel: Service aus der Hölle !

+A -A
Autor
Beitrag
derdieb
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Jan 2009, 12:39
Da mir die Firma Teufel zweimal defekten Ersatz für meinen defekten Motiv 2 Subwoofer geschickt hat, möchte ich Euch nun an meinen Erfahrungen mit der Firma Teufel in Form zweier emails teilhaben lassen.

1. mail vom Sa 08.11.2008 11:27:

Sehr geehrter Herr L.,

Sie haben es geschafft! Hiermit ziehe ich meinen Serviceauftrag, den ich wegen meines defekten Motiv-2 Systems bei Ihnen gestellt habe zurück!
Ich werde einfach meinen defekten Subwoofer behalten, denn das, was Sie mir im Rahmen der Garantie als Austausch zuschickten hat immer einen schlechteren Zustand als mein defektes System. Ich habe jetzt zum zweiten Mal ein Austauschgerät von Ihnen geschickt bekommen, das bereits bei Ankunft komplett im Arsch ist!
Das zuletzt zugeschickte Gerät hat eine riesige Schramme an der vorderen Seitenkante. Mir wird erst jetzt klar, was Ihre Firma für einen Murks herstellt! Da habe ich mit meinem relativ kleinen Defekt ja wohl noch das „große Los“ gezogen und daher beschlossen dieses System zu behalten, denn weiss Gott, was für Schrott Sie mir sonst noch alles zuschicken wollen.
Ich bin von Ihrer Firma und der gebotenen Qualität maßlos enttäuscht und werde zukünftig KEINE WEITEREN Produkte mehr aus Ihrem Haus kaufen!
Ein kleiner Hinweis am Rande: Das Motiv-2 ist nicht gerade leicht und für meine Frau, die dem freundlichen Paketboten immer die Tür aufmacht, nicht zu heben. Ausserdem habe ich selbst keine Lust mehr dauernd mit schweren Paketen zur Post zu rennen und meine Zeit hierbei zu verschwenden, nur weil Ihnen eingefallen ist, mir mal wieder Sperrmüll zu schicken !!!!

ALSO BITTE SEHEN SIE VON EINER WEITERN BEARBEITUNG DIESES SERVICEAUFTRAGS AB! ICH TRETE VON MEINEM GRANTIERECHT IN DIESEM FALLE ZURÜCK !!!

Ich werde einfach mit der Scheisse leben, die Sie mir zu Anfang schickten! Das meine ich ernst!!!

Vielleicht sollten Sie mal darüber nachdenken, was Sie Ihrem Ruf mit so einer Qualität antun.

Hochachtungsvoll

M.E.

PS: anbei sehen Sie Fotos des aktuellen Defekts !!!



Nachdem die Firma Teufel heute schrieb, ich möge doch bitte das ursprünglich reklamierte Gerät zurückschicken, denn sie hätten ja "Ersatz" geschickt, habe ich heute (Do 29.01.2009 10:25) noch folgendes geschrieben:

Da liegen Sie falsch!
Sie haben mir bisher NOCH KEIN FUNKTIONIERENDES AUSTAUSCHGERÄT GESCHICKT!!!
SIE HABEN MIR ZWEIMAL SPERRMÜLL GESCHICKT, in einem schlimmeren Zustand, als mein reklamierter Fehler, ZWEIMAL !!!! Ich habe den defekten SUBWOOFER immer noch hier unter meinem TISCH stehen und muss mit dem Fehler LEBEN, daher bekommen sie IHREN SCHROTT wieder und nicht das "ursprünglich reklamierte Gerät", denn sie SIND OFFENBAR NICHT IN DER LAGE ein einziges funktionierendes SET zu mir zu schicken!!!
Da Sie mir so unfassbar inkompetent vorkommen, werde ich diesen Fall nun im Internet diskutieren lassen, aufdass andere arglose Käufer gewarnt werden!!!

ANLAGE: letzter Mailverkehr


Ich kann daher jeden vor der Qualität des Motiv-2 nur warnen!
celevent
Stammgast
#2 erstellt: 30. Jan 2009, 10:48
1. was war denn der 1. defekt beim "Orignalgerät" ?
2. poste doch mal Fotos von den Defekten, Schrammen, wie auch immer

Gruß Nik
BolleY2K
Inventar
#3 erstellt: 30. Jan 2009, 14:39
Ausdrücke wie "Scheisse" und "im Arsch" wirken natürlich extrem sachlich und vor allem förderlich in so einem Schreiben...
DesisfeiHiFi
Stammgast
#4 erstellt: 30. Jan 2009, 14:45
Du hast das wirklich so geschrieben und hingeschickt?
Unfassbar....

Viele Grüße,
Christian
Elektrotacker
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Jan 2009, 14:50
Wahrscheinlich ist der TE sogar stolz, es "denen" mit seiner Gossensprache "aber mal so richtig gezeigt" zu haben!!!1elf!!
quantsch
Stammgast
#6 erstellt: 30. Jan 2009, 14:50
Den vorhandenen Ärger kann ich absolut nachvollziehen, aber mir leuchtet nicht ganz ein, wieso man gleich zu einer solchen Wortwahl greift bzw. sich durch einen solchen Text noch mehr eigenen Stress bereitet. Offensichtlich ist es in Deinem Fall extrem unglücklich gelaufen und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es bei Teufel nur schrottige Produkte gibt, noch das diese Firma ein gesteigertes Interesse daran hat einen Kunden mit mangelhafter Ware zu beliefern. Wünsche Dir jedenfalls für zukünftige Käufe mehr Erfolg.


[Beitrag von quantsch am 30. Jan 2009, 14:51 bearbeitet]
Torstiko
Stammgast
#7 erstellt: 30. Jan 2009, 15:24
Was freut man sich doch als Verkäufer immer wieder über verständnisvolle Käufer mit der nötigen Portion Geduld, mit der gewissen Menschlichkeit, freundlichem Verhalten und einer kleinen Portion Selbstreflexion.

Lieber M.E., lieber 'derdieb',

Trotz der vielen Worte konnte ich nicht nachvollziehen, was an der Teufelanlage defekt ist. Auch habe ich nicht verstanden, welche Lieferungen jetzt bei Ihnen sind und welche Reklamiert wurden. Klären sie mich bitte auf!

Was ist an den Lieferungen schrottig? Was macht die Boxen zum Sperrmüll? Weshalb ziehen sie ihren Serviceauftrag zurück? Erwarten sie ersthaft Verständnis?


Da Sie mir so unfassbar inkompetent vorkommen, werde ich diesen Fall nun im Internet diskutieren lassen, aufdass andere arglose Käufer gewarnt werden!!!

Und da 'derdieb' sich seiner Sache so sicher ist, wollen wir natürlich, dass Fa. Teufel mitreden kann. Daher Link zum Thread an: service@teufel.de
DesisfeiHiFi
Stammgast
#8 erstellt: 30. Jan 2009, 15:32
Aha, wir werden Zeugen einer Eskalation.
Ich habe im Support immer den "Judo"-Standpunkt vertreten:
Bestimmt auftreten, ohne den Fall hochzuschaukeln.
Firma Teufel wird gelassen reagieren, da bin ich mir sicher, denn solche Kommentare wie die des TE disqualifizieren sich selbst (wie das Tonband bei Mission impossible).
Im Direktvertrieb wird man es sich mehr als 2 mal überlegen, ob man Murks macht oder nicht.

Viele Grüße,
Christian
Haiopai
Inventar
#9 erstellt: 30. Jan 2009, 15:51
Hmmh ,also derdieb ,wenn du von vorne herein so aufgetreten bist ,wie du es da schreibst ,dann zeugt es für mich von ziemlichem Entgegenkommen ,dir ohne Bezahlung erstmal ein Ersatzset zu schicken ,bevor du das alte zurück geschickt hast .

Ganz ehrlich ,wärst du mir so gekommen ,dann wäre definitiv alles strikt nach Vorschrift gelaufen ,du hättest dein Set zurück geschickt ,der Fehler wäre in aller Ausführlichkeit geprüft worden ,alles sehr genau und Zeit aufwändig ,ganz im Sinne der Sicherheit des Kunden . Für solche wie dich gibt es Mittel und Wege sie zu beruhigen ,zuckersüß und freundlich mit einem leichten Grinsen auf den Lippen weil man merkt ,du platzt schon fasst ,es aber nach außen so aussieht ,als würde man sich rührend um dich kümmern

Alles hat Grenzen ,auch der Service ,die Mitarbeiter haben deswegen aber nicht "Leibeigene" auf der Stirn stehen ,die man anpöbeln kann nach Belieben .
DesisfeiHiFi
Stammgast
#10 erstellt: 30. Jan 2009, 15:58

Haiopai schrieb:
Hmmh ,also derdieb ,wenn du von vorne herein so aufgetreten bist ,wie du es da schreibst ,dann zeugt es für mich von ziemlichem Entgegenkommen ,dir ohne Bezahlung erstmal ein Ersatzset zu schicken ,bevor du das alte zurück geschickt hast .

Ganz ehrlich ,wärst du mir so gekommen ,dann wäre definitiv alles strikt nach Vorschrift gelaufen ,du hättest dein Set zurück geschickt ,der Fehler wäre in aller Ausführlichkeit geprüft worden ,alles sehr genau und Zeit aufwändig ,ganz im Sinne der Sicherheit des Kunden . Für solche wie dich gibt es Mittel und Wege sie zu beruhigen ,zuckersüß und freundlich mit einem leichten Grinsen auf den Lippen weil man merkt ,du platzt schon fasst ,es aber nach außen so aussieht ,als würde man sich rührend um dich kümmern

Alles hat Grenzen ,auch der Service ,die Mitarbeiter haben deswegen aber nicht "Leibeigene" auf der Stirn stehen ,die man anpöbeln kann nach Belieben .


Normalerweise sind die Kunden, die sich so beschweren langfristig die Treuesten. Deshalb ruft man sie dann an und versucht, das Problem aus der Welt zu schaffen, ohne auf die Pöbeleien einzugehen
Sowas auch noch zu "bestrafen" geht gar nicht, da ist man ja selbst nichts besser.

Viele Grüße,
Christian
videoheini
Stammgast
#11 erstellt: 30. Jan 2009, 15:58
Sicherlich können wir den TE verstehen, was da passiert ist, ist ärgerlich..
Aber dennoch sollte man immer auf korrekte Wortwahl usw. achten, denn der Wille von Teufel die Sachen zu tauschen war/ist ja da.


[Beitrag von videoheini am 30. Jan 2009, 15:59 bearbeitet]
Haiopai
Inventar
#12 erstellt: 30. Jan 2009, 16:21

DesisfeiHiFi schrieb:


Sowas auch noch zu "bestrafen" geht gar nicht, da ist man ja selbst nichts besser.

Viele Grüße,
Christian


Bestrafen würde ich das nicht nennen Christian ,aber da kann man durchaus auch geteilter Meinung sein ,man muss sich nicht alles gefallen lassen ,auch als Dienstleister nicht .

Und selbst wenn mal was schief läuft ,hat man das Recht wie ein normaler Mensch behandelt zu werden ,ein Schreiben in der Formulierung muss man auch nicht so hinnehmen .Sowas wie das da ist in meinen Augen schlicht asozial genau im Sinne des Wortes gegenüber dem Angesprochenen und er spricht dort jemanden persönlich an ,eben nicht die Firma Teufel allgemein .

Leider ist es übers Net beinahe üblich geworden ,jeglichen Anstand und ein wenigstens minimales Maß an menschenwürdigen Umgangsformen sehr schnell vermissen zu lassen ,sofern es nicht nach der eigenen Nase geht.

Wenn man sowas zulässt ,dann kommt mit Pech das nächste mal ein Schreiben im Stile von "Allder schick mir sofort anständigen Scheiß, sonst komme ich längs und hau dir in die Fresse ".

Derartiges ist schon vorgekommen und vor Gericht gelandet
und auch verurteilt worden ,einigen Leuten muss man scheinbar beibringen ,das das Net kein rechtsfreier Raum ist .

Aber wie gesagt ,ist nur mein Standpunkt ,den muss man natürlich nicht teilen .

Gruß Haiopai
DesisfeiHiFi
Stammgast
#13 erstellt: 30. Jan 2009, 16:34
Durchaus verständlich Dein Standpunkt, meine Erfahrung sagt mir, dass das so nicht passiert (8 Jahre Hotline Leitung).


Viele Grüße,
Christian
Haiopai
Inventar
#14 erstellt: 30. Jan 2009, 16:50
Ich hab meine Erfahrungen nur über 5 Jahre im realen Verkauf gemacht ,meine Erkenntnis daraus 99,9 % der Leute kann man mit einer vernünftigen Konfliktbewältigung wieder auf den Boden der Tatsachen bringen ,aber bei einem minimalem Rest ist Hopfen und Malz verloren und da hat es dann bei uns eben auch mal Hausverbot gegeben .

Im Net ist die Choleriker Quote aber denke ich ein wenig höher ,wie hier gut zu bemerken

Gruß Haiopai
DesisfeiHiFi
Stammgast
#15 erstellt: 30. Jan 2009, 17:00
Im Support hat aber erstmal jeder ein Problem, der Dich kontaktiert, deshalb ist es da schon sehr krass
Aber klar, es gibt Aspiranten, da brngt alles nichts. Da heißt es dann cool bleiben und sich mit einem "Schade, dass ich Ihnen nicht helfen kann" verabschieden.
Wenn jemand uneinsichtig ist, dann ist und bleibt es ja sein Problem.
Da haben wir beide ja schon interessante Dinge erlebt, was?

Mein Lieblingsspruch war immer "Ich möchte Ihnen doch helfen, deshalb können wir doch alles höflich und in Ruhe besprechen".
Ich denke jedenfalls, dass Teufel gelassen und Lösungsorientiert vorgehen wird. Ich glaube auch nicht, dass der Kollege den TE dort verpetzt hat


Viele Grüße,
Christian
LANDOS
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 31. Jan 2009, 14:17
Teufel ist doch einer der besten deutschen Firmen überhaupt.

Bau mal selber Lautsprecher Bausatz zusammen, damit du weißt welche Probleme auftreten können.

Du würdest dann auch nicht mehr so kleine "Brühwürfel" kaufen.

Hauptsache sieht edel aus.

Richtig ist aber auch, das fürs Geld auch einwandfreie Ware geliefert werden soll, aber die ganze Polemik sollte man sich sparen.


Gruß


[Beitrag von LANDOS am 31. Jan 2009, 14:40 bearbeitet]
derdieb
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 31. Jan 2009, 17:15
Ihr seid ja alle lustig! Einer von Euch hat diesen Thread sogar ernsthaft zu Teufel geschickt ???
Nur zur Info: Da habe ich es SELBST schon hingeschickt !!!

Wie lange wollt ihr Euch denn von einer Firma defekte Ware schicken lassen, bei der ihr dann ständig auspacken, Defekte festellen und den Mist wieder wegschicken dürft, ohne dass euch die Hutschnur platzt???

Nur zur Information, das ist das DRITTE defekte Set, dass ich von Teufel bekommen habe. Ich will ja echt niemanden davon abhalten, dort zu kaufen, ich sage nur, dass ich noch immer auf einem defekten Subwoofer sitze.

Ach und Bilder von den Defekten intressieren euch dann schon, oder? Fragt die Firma Teufel, die haben sie schon
LANDOS
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 31. Jan 2009, 18:11
Hallo

Wer so einen Mist bestellt ist selber schuld.

Schicky Micky Sub auf edel getrimmt.

Jeder bekommt das was er verdient.

Die Bilder kannst Du zu Nubert oder sonst wo hin schicken.

Egal zahlen und glücklich sein.


Gruß ausm Ruhrpott
DesisfeiHiFi
Stammgast
#19 erstellt: 01. Feb 2009, 00:09

derdieb schrieb:
Ihr seid ja alle lustig! Einer von Euch hat diesen Thread sogar ernsthaft zu Teufel geschickt ???
Nur zur Info: Da habe ich es SELBST schon hingeschickt !!!

Wie lange wollt ihr Euch denn von einer Firma defekte Ware schicken lassen, bei der ihr dann ständig auspacken, Defekte festellen und den Mist wieder wegschicken dürft, ohne dass euch die Hutschnur platzt???

Nur zur Information, das ist das DRITTE defekte Set, dass ich von Teufel bekommen habe. Ich will ja echt niemanden davon abhalten, dort zu kaufen, ich sage nur, dass ich noch immer auf einem defekten Subwoofer sitze.

Ach und Bilder von den Defekten intressieren euch dann schon, oder? Fragt die Firma Teufel, die haben sie schon :D


Ok, ok, Du hast hier "dein Fett weg bekommen". Hast Du denn bei Teufel mal angerufen, um das direkt zu klären? Die schicken Dir doch nicht vorsätzlich Murks, das macht doch keinen Sinn. Eigentlich magst Du doch die Produkte, oder?

Viele Grüße,
Christian
celevent
Stammgast
#20 erstellt: 01. Feb 2009, 00:28
naja versteh mich nicht falsch, aber ich wollte fotos von den Defekten sehen, um mir mal ein Bild über den Zustand "Sperrmüll" und "SCHROTT" machen zu können. Waren wahrscheinlich eher kleine Krätzchern oder unsaubere Kanten oder irgendwas der Art. Dein Geschrei hat mich das irgendwie so erahnen lassen
Uwiest
Stammgast
#21 erstellt: 01. Feb 2009, 12:31
Hallo Themenersteller,

Du kannst nicht über eine Firma schimpfen ohne die Fehler genau zu beschreiben. So kann sich dann jeder ein eigenes Bild machen. Oder sollen wir raten?


derdieb schrieb:
... ich sage nur, dass ich noch immer auf einem defekten Subwoofer sitze.


...evtl. liegt hier das Problem. Da ist eine Lösung schnell gefunden! hier

Uwe
roedert
Stammgast
#22 erstellt: 01. Feb 2009, 14:05

derdieb schrieb:
...
Wie lange wollt ihr Euch denn von einer Firma defekte Ware schicken lassen, bei der ihr dann ständig auspacken, Defekte festellen und den Mist wieder wegschicken dürft, ohne dass euch die Hutschnur platzt???...


Das ist noch immer kein Grund unsachlich und beleidigend zu werden. Man kann seinen Standpunkt auch bestimmt und gleichzeitig entsprechend gängiger Umgangsformen formulieren - damit ist die Chance auf ein zufriedenstellende Lösung auch wesentlich höher.
Denk mal drüber nach!

Gruß Tilo
LANDOS
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 01. Feb 2009, 14:20
Polemik an:

"So wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch zrück."

"Jeder bekommt das, was er verdient."


Gruß ausm Ruhrpott


[Beitrag von LANDOS am 01. Feb 2009, 14:21 bearbeitet]
soulfly911
Stammgast
#24 erstellt: 03. Feb 2009, 03:18
Entschuldigt es bitte nicht das ich mich hier Einklinke aber...
Seh ich das richtig, Ihr Unterhaltet Euch hier tatsächlich über ein "HIGH-END-SYSTEM der Superlative" in einer Preislage das sogar meinem Sohn schwindlig wird???

Und da reg ich mich wegen meines Subwoofers auf bei dem Canton für die Unterseite Gummifüsse aus BILLIGSTEM Praktiker-Gummi dazulegt?
Ich bin aber sofort auf Canton los und hab geschrieben...

Sorry, ich bin seit Jahren im Einkauf/Verkauf, nicht das ich es nicht nötig hätte aber in solch einem Fall bedeutet das für mich:

Geld zurück! und bitte kauf bei ALDI lieber, Ehrenwerter Kunde der mein Gehalt zahlt!!! Oder eben auch nicht!!!
Aber für manche Kunden macht man etwas mehr und für andere dann eben wieder etwas weniger!!!
Aber mit solchen Aussagen macht man auch manches Kaputt!!!
Bitte nicht falsch verstehen, ich brauche jeden Kunden, so wie mein Psychiater meine Kreditkarte aber ich brauche keine
Stressfaktoren die aufgrund eines "Einsteigersystems" alle Systeme sofort der FA. einstampfen möchte!!!
Ich geb meinen Porsch auch sofort, unter Androhung von Gewalt bei meinem Händler zurück weil, ist ja klar der € 80.000 "Einsteiger 911er" keine 329 Rennt wie der GT 2!!!

Ich wünsche Euch eine gute Nacht! Kommunikation ist alles.

Schöner Spruch! Das mit dem Wald...

der Grieche


[Beitrag von soulfly911 am 03. Feb 2009, 03:19 bearbeitet]
DesisfeiHiFi
Stammgast
#25 erstellt: 03. Feb 2009, 09:56

soulfly911 schrieb:
Entschuldigt es bitte nicht das ich mich hier Einklinke aber...





soulfly911 schrieb:
Ich bin aber sofort auf Canton los und hab geschrieben...


Aber dabei macht immer noch der Ton die Musik. Genau darum geht es hier mittlerweile.


soulfly911 schrieb:
Seh ich das richtig, Ihr Unterhaltet Euch hier tatsächlich über ein "HIGH-END-SYSTEM der Superlative" in einer Preislage das sogar meinem Sohn schwindlig wird???


Alles relativ. Gewöhnlicherweise wird Söhnen sowieso angesichts von Preisen eher schwindelig als den Vätern.


soulfly911 schrieb:
Sorry, ich bin seit Jahren im Einkauf/Verkauf, nicht das ich es nicht nötig hätte aber in solch einem Fall bedeutet das für mich:

Geld zurück! und bitte kauf bei ALDI lieber, Ehrenwerter Kunde der mein Gehalt zahlt!!! Oder eben auch nicht!!!


Ich gehe mal davon aus, dass das bei Teufel Transportschäden waren. Kann beim ALDI auch passieren.


soulfly911 schrieb:
Aber für manche Kunden macht man etwas mehr und für andere dann eben wieder etwas weniger!!!


Wie ich in einem vorigen Post anmerkte aus meiner Sicht ein absolutes "NoGo"


soulfly911 schrieb:
Bitte nicht falsch verstehen, ich brauche jeden Kunden, so wie mein Psychiater meine Kreditkarte...





soulfly911 schrieb:
Ich geb meinen Porsch auch sofort, unter Androhung von Gewalt bei meinem Händler zurück weil, ist ja klar der € 80.000 "Einsteiger 911er" keine 329 Rennt wie der GT 2!!!


Interessant ist, dass im Kundendienst immer Vergleiche aus dem KFZ Bereich genommen werden (achtet mal drauf).
Der Satz ist irgendwie schwer zu lesen.

Also außer, dass Du beim ALDI im Einkauf arbeitest, einen Sohn hast und im eigenen Porsche zum Psychiater fährst, der über Kreditkarte abrechnet, lese ich jetzt nicht viel heraus

Viele Grüße,
Christian
soulfly911
Stammgast
#26 erstellt: 03. Feb 2009, 17:31
Ok, bis auf den ALDI Einkäufer stimmt alles...


Kurz gesagt meinte ich damit genau selbiges,

DER TON MACHT DIE MUSIK!!!

Ich hör mich halt selber gerne Reden was beim schreiben eher schlecht funktioniert!


der Grieche
DesisfeiHiFi
Stammgast
#27 erstellt: 03. Feb 2009, 17:36

soulfly911 schrieb:
Ok, bis auf den ALDI Einkäufer stimmt alles...


Kurz gesagt meinte ich damit genau selbiges,

DER TON MACHT DIE MUSIK!!!

Ich hör mich halt selber gerne Reden was beim schreiben eher schlecht funktioniert!


der Grieche




Grüße,
Christian
soulfly911
Stammgast
#28 erstellt: 03. Feb 2009, 18:37
Na dann gehen wir ja "da core"...


DesisfeiHiFi
Stammgast
#29 erstellt: 03. Feb 2009, 18:43
Wenn "Da Core" Dein Italiener mit der leckeren Pizza ist bin ich d'accord

Grüße,
Christian
soulfly911
Stammgast
#30 erstellt: 03. Feb 2009, 19:24
Lach


Stimmt! Woher wusstest DU???
Ich seh schon, wir werden noch viel Spass miteinander haben!

Basstla
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 05. Feb 2009, 19:07
So,
genug gelacht.

Hab übrigens auch schonmal was bei Teufel tauschen lassen und auch zurückgegeben. Beides ist top gelaufen. Teufel schickte mir (damals ) ein komplett neues Concept E Magnum, obwohl nur der Subwoofer getauscht werden sollte mit dem Hinweis "Tauschen Sie die defekten Lautsprecher einfach aus und schicken den Rest zu uns zurück.". Besser gehts doch nicht! Kein warten auf die Fehlerprüfung seitens des Herstellers, lange Garantie bieten sie auch noch und die 8 (oder sogar 12?) Wochen Rückgaberecht sind mMn auch mehr als fair!

Und wie natürlich schon mehrmals hier geschrieben wurde, schallt es so aus dem Wald heraus, wie man bereits hineingerufen hat... Naja

Grüße


[Beitrag von Basstla am 05. Feb 2009, 19:08 bearbeitet]
DesisfeiHiFi
Stammgast
#32 erstellt: 05. Feb 2009, 19:29

Basstla schrieb:
So,
genug gelacht.


Na, das lass mal unsere Sorge sein


Basstla schrieb:
Hab übrigens auch schonmal was bei Teufel tauschen lassen und auch zurückgegeben. Beides ist top gelaufen. Teufel schickte mir (damals ) ein komplett neues Concept E Magnum, obwohl nur der Subwoofer getauscht werden sollte mit dem Hinweis "Tauschen Sie die defekten Lautsprecher einfach aus und schicken den Rest zu uns zurück.". Besser gehts doch nicht! Kein warten auf die Fehlerprüfung seitens des Herstellers, lange Garantie bieten sie auch noch und die 8 (oder sogar 12?) Wochen Rückgaberecht sind mMn auch mehr als fair!

Und wie natürlich schon mehrmals hier geschrieben wurde, schallt es so aus dem Wald heraus, wie man bereits hineingerufen hat... Naja

Grüße


Schön, dass wir auch was gutes über die Firma berichtet bekommen, danke dafür. Wundert mich allerdings auch nicht.

Grüße,
Christian
Silvercloud
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 15. Feb 2009, 01:46
Selten so einen dämlichen Brief gelesen.
Ganz ehrlich. Als Teufel Vertriebler wäre ich froh dich als Kunden los zu sein ^^
Wahrscheinlich hängt dein Brief ganz groß in irgendeinem Mitarbeiterkabuff und dann wird zusammen nochmal drüber gelacht
Naja don't feed the trolls oder wie war das.


[Beitrag von Silvercloud am 15. Feb 2009, 01:47 bearbeitet]
lorric
Inventar
#34 erstellt: 15. Feb 2009, 21:23

Silvercloud schrieb:
Selten so einen dämlichen Brief gelesen.
Ganz ehrlich. Als Teufel Vertriebler wäre ich froh dich als Kunden los zu sein ^^


Ein guter Vertriebler wird den Teufel tun (kleines Wortspiel am Rande) einen Kunden willentlich zu vergraulen. Auch ein meckender Kunde ist immerhin ein (zahlender) Kunde.

Zudem scheint mir hier "Support" mit Reklamation verwechselt zu werden.

Den Ärger kann man verstehen. Aber es sollte bekannt sein, dass der Hersteller 3 x nachbessern darf. Einen Versuch hätte ich auf jeden Fall noch zugelassen. Danach kann man sich rechtliche und effektivere Schritte als das "Ausrastschreiben" überlegen

Gruß
lorric
Mr.Chilli
Neuling
#35 erstellt: 24. Mrz 2009, 00:26
Hallo,
ich habe diesen Beitrag schon zu einem anderen Thema geschrieben aber ich denke hier passt er besser.

ich lese nun schon seit einiger Zeit in div. Foren über die Fa. Teufel so einiges.
Nach langem Überlegen hatte ich mich nun entschlossen ein Teufelsystem namens Theater 1 zu erwerben.
Das war ein Fehler!!!
1. Das System kam...Sub Potis defekt.
2. Anderer Sub kam Membrane defekt.
3. Wieder neuen Sub geordert...Sub wie unter 1. kam erneut.!!!
4. Mitarbeiter von Teufel versprach: Ich hole nun persönlich ein Sub aus dem Lager und prüfe diesen selbst...sende den Sub dann umgehen zu....jetzt festhalten!!!!
5. Andrer Sub kam.....dieser war verstaubt hatte Kratzer und abnutzungs Erscheinungen am Gehäuse, eine alte Endstufe (keine grün rot blinkende Diode wenn der der Sub auf Auto gestellt ist) und macht pump und quietsch Geräusche !?
Und weiter festhalten ...die Fahrt geht weiter!!!!
4a.Nach Absprache mit einem Teufel Mitarbeiter über den Zustand des (Vorführ Subs) erklärte sich der Teufel Mitarbeiter damit einverstanden den Sub unter "3." über einen Reparatur Link zu sich zu holen, reparieren zu lassen und diesen dann umgehend zurück zu senden.
Ich meinerseits erklärte mich bereit dann einen von den beiden Subs zu akzeptieren.
JETZT KOMMT`S!!!! 3 Tage vor Ablauf der 8 Wochenfrist (so lange dauerte das ganze schon) kam eine eMail Meldung über das Versenden des Reparatur Subs!
Doch es kam kein Sub....ich wurde getäuscht !!! um mich zum stillhalten zu bewegen damit die 8 Wochenfrist abläuft!!
Das sind die neuen Geschäftspraktiken der Fa. Teufel !!!


Ergo: Weil ich an den Service der Fa. Teufel geglaubt habe, sitze ich nun auf einem Brüllwürfel der kaum zu gebrauchen ist und mir als Neuwertig verkauft werden soll und eigentlich nach eigenen Regeln grad mal als B-Ware verkauft werden könnte. Wer also glaubt er bekäme außer günstige Ware mehr, wird bei Problemen mit dieser Fa. sehr enttäuscht werden.

Das ganze habe ich eigentlich nur in Kauf genommen, weil die Satelliten sehr gut und voluminös klingen. Zumindest in der Preisklasse.

Ich sage also...ACHTUNG beim Lautsprecher kauf bei Teufel...wenn Ihr es doch tut und dort bestellt betet, dass die Ware beim ersten Anliefern okay ist!!!

MfG
Mr. Chilli
Reinhard
Inventar
#36 erstellt: 27. Mrz 2009, 00:17
Und auch nach diesem Beitrag wird es wieder zig Leute geben, die nachdem sie ihn gelesen haben, dort trotzdem wieder bestellen, da kann man dann eben nicht helfen...

Gruß Reinhard
chris877
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 27. Mrz 2009, 00:27

Reinhard schrieb:
Und auch nach diesem Beitrag wird es wieder zig Leute geben, die nachdem sie ihn gelesen haben, dort trotzdem wieder bestellen, da kann man dann eben nicht helfen...

Gruß Reinhard


Hier wird unterstellt, das dort prinzipiell nur defekte Ware verkauft wird.
Wie viele andere hier im Forum auch war und bin ich vom Ablauf der Bestellung und mit dem Produkt an sich sehr zufrieden. Das es hin und wieder mal Probleme bei der Abwicklung gibt bzw. auch defekte Bauteile und Geräte dabei sind ist doch bei jedem Hersteller so - ohne Ausnahme.
Reinhard
Inventar
#38 erstellt: 27. Mrz 2009, 09:22

chris877 schrieb:

Reinhard schrieb:
Und auch nach diesem Beitrag wird es wieder zig Leute geben, die nachdem sie ihn gelesen haben, dort trotzdem wieder bestellen, da kann man dann eben nicht helfen...

Gruß Reinhard


Hier wird unterstellt, das dort prinzipiell nur defekte Ware verkauft wird... Das es hin und wieder mal Probleme bei der Abwicklung gibt bzw. auch defekte Bauteile und Geräte dabei sind ist doch bei jedem Hersteller so - ohne Ausnahme.


Das wurde nirgends unterstellt. Fakt ist ganz einfach, dass hier weit überdurchschnittlich häufig defekte Ware verkauft wird und dass weit überdurchschnittlich häufig haarsträubende "Abwicklungen" ablaufen.

Gruß Reinhard
chris877
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 27. Mrz 2009, 21:27

Reinhard schrieb:

Das wurde nirgends unterstellt. Fakt ist ganz einfach, dass hier weit überdurchschnittlich häufig defekte Ware verkauft wird und dass weit überdurchschnittlich häufig haarsträubende "Abwicklungen" ablaufen.

Gruß Reinhard


Nur weil Leute hier im Forum berichten, muß das nicht so sein. Der Eindruck entsteht und wenn man selbst betroffen ist neigt man dazu, pauschal zu urteilen. Ich gehe mal davon aus, das die Fehlerquote im Verhältnis zur verkauften Ware im Band dessen liegt, was ein Hersteller sich im Rahmen von G&K leisten kann - ohne draufzulegen.
Reinhard
Inventar
#40 erstellt: 27. Mrz 2009, 22:53
Du scherzt! Nicht nur dieses, sämtliche (auch PC-)Foren sind voll von diesen Berichten!

Zudem: wer eine Reklamation nach einem Neukauf(!) bearbeitet, indem er dem Kunden ein anderes defektes und gebrauchtes Teil übersendet und dies nicht nur in einem Einzelfall, sondern wiederholt (!), ist absolut inakzeptabel. Uneingeschränkt. Punkt. Wer solche Firmen durch weitere Käufe stützt, tut sich und anderen keinen Gefallen.

Gruß Reinhard
Lord-Senfgurke
Inventar
#41 erstellt: 01. Apr 2009, 18:22
Hi,

Was ich von Teufel halte brauch ich hier glaube ich nicht mehr groß publik zu machen, ist auch erstmal völlig egal.

Das dir zweimal was kaputtes geschickt wurde, kenne ich nur zu gut von meinem Nachbarn Bei ihm war es das Concept R was (ungelogen) 4 mal nach Teufel gegangen ist bis ein Zufriedenstellendes Paket ankam. Der Unterschied war nur, dass mein Nachbar stets freundlich aber bestimmt aufgetreten ist, was man von dir ja so gar nicht behaupten kann.

Ich hab mittlerweile einiges an Erfahrung mit Kunden wie dir gesammelt, als Kaufmann im Einzelhandel bleibt das wohl nicht aus, manche Leute wurden wirklich unverschämt und beleidigend, wie du.

Meinst du von mir gibt es dann den besten Service? Mit Sicherheit nicht! Ich grinse so welchen Leuten ins Gesicht und kümmer mich erstmal nicht mehr weiter darum, das wird dann gaaaanz als letztes erledigt.

Ich weiß nicht was du bei einem kompletten LS Set für 600 Eier erwartest? Hättest du direkt "echtes Hifi" gekauft, wäre dir der Stress höchst wahrscheinlich erspart geblieben.

Was jetzt nicht heißen soll das Teufel grundsätzlich Schrott (wie du so schön sagst ;)) produziert, wenn wir mal ehrlich sind reichen so Chinakanller den meisten Leuten völlig aus, ist auch OK, kann nicht jeder so bekloppt sein.

rockhound
Stammgast
#42 erstellt: 07. Apr 2009, 01:45
Also jetzt seh ich nicht mehr durch.
um welches Produkt von Teufel geht es denn jetzt ?

Liebe Grüße Rockhound

Ich frage nur, weil ich in kürze dort einkaufen wollte
Moe78
Inventar
#43 erstellt: 07. Apr 2009, 04:47
@ DerDieb:
Ich kann nur sagen: Selbst schuld! Du bist auch so einer der bei Mediamarkt was kauft, was altes drangibt, und dann innerhalb 2 Wochen wiederkommt und seinen alten Sch... wiederhaben will. Den MM NATÜRLICH nicht aufgehoben hat.

Ich hab ein Jahr bei MM gearbeitet (nur nebenbei als Student, trotzdem im Verkauf Tonträger/Software), was da alles kommt an so netten Kunden wie Du einer bist, mein lieber Scholli - MICH hättest Du da nicht antreffen dürfen, das sag ich Dir

Du fragst Dich echt, wieso DU so behandelt wurdest? Wenn DU immer gleich den Ätna spielst bei sowas, kann ich nur sagen, zu RECHT!
B**eHasser
Inventar
#44 erstellt: 18. Apr 2009, 20:16
Hallo @ derdieb,

Wer so unfreundlich ist, dem geschieht es zurecht, dass man ein weiteres "defektes" erhält. Sie können nicht einmal in ihrem eigenen Thread wirklich sachlich bleiben.

Mit freundlchen Grüßen Frank
Maxxenergy
Stammgast
#45 erstellt: 27. Apr 2009, 09:07
weiß nich was das Rumgeheule soll. Solche Sachen gibt es immer wieder mal, nicht nur bei Lautsprechern.
Dann dürfte man sich gar nix mehr kaufen.

Bau die Boxen selbst dann weißt du was du hast. Schon mal in Hecoboxen geschaut? Mal gesehen da drinnen ist?
Moe78
Inventar
#46 erstellt: 27. Apr 2009, 17:31
was denn???
egberthoppe
Neuling
#47 erstellt: 29. Apr 2009, 14:17
OK - daß "derdieb" sich im Ton vergriffen hat, muß ja nicht diskutiert werden. Dennoch hat der Mann als Kunde Anspruch darauf, vernünftig und kompetent behandelt zu werden - das sollte in etwa das Firmen-Ethos dieses Herstellers sein, der ja nun kein kleiner Kramladen ist.

Von daher liegen vom Niveau her beide Seiten daneben.
Teufel hätte allerdings besser daran getan, Professionalität zu zeigen, anstatt noch Öl ins Feuer zu gießen. Zumal der Versand von defekter Ersatz-Ware kein Einzelfall gewesen zu sein scheint...
Gunbold
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 30. Apr 2009, 11:15
Tja, das ist halt das Problem bei Direktvertrieb oder Kauf übers Internet.
Man kauft die Katze im Sack und wenn es Probleme gibt, hat man die Verschickerei und die Versandkosten hat man dann auch an der Backe. Dann wird aus dem "Schnäppchen" schnell mal überteuerter Schrott.

Man möchte halt tolle Beratung, super Service und das zum Selbstkostenpreis. Das diese drei Dinge unvereinbar sind merken die meisten erst hinterher, aber dann war ja nicht die eigene Gier schuld
mroemer1
Inventar
#49 erstellt: 30. Apr 2009, 11:52
Ja und mal die andere Seite des Themas, die netten Verkausberater die hier Ihren Senf dazugeben und sich selbst den Heiligenschein der Kundenfreundlichkeit aufsetzen:

Es mag nette und kompetente geben, aber die Regel ist das du als Kunde, egal wie freundlich du auftritts, meißt verarscht und wie ein dummer Störenfried behandelt wirst, deine Rechte bekommste schon gar nicht wenn was ist, tritts du dann bestimmt aber freundlich auf, kann es gutgehen.

Sollte dann aber immer noch der Verkäufer auf seinem hohen Ross sitzen, dann darf er sich nicht wundern wenn einem irgendwann die Hutschnur platzt.

Eine Situation die ich leider nahezu täglich erlebe, eines scheinen diese Herren aber vergessen zu haben, wir als Kunde ernähren sie mit unseren käufen und Rechte bleiben Rechte, egal ob sie persönlich anderer Meinung sind oder anderslautende Vorgaben Ihres Arbeitgebers haben.

Also haben hier beide Seiten voneinander zu lernen, aber wie schrieb hier schon einer: Wie mann in den Wald ruft...,
leider nutzt das aber eben oft nicht mehr, weil Freundlichkeit zwar richtig ist oftmals aber nichts, aber auch rein gar nichts am verhalten der Verkäufer ändert.

Deswegen verlege ich mich meißt auf Amazon und informiere mich selbst, da ich selbst bei freundlich vorgebrachten berechtigten Reklamationen größerer Art im Fachhandel zu mehr als 90% als dummer Arsch behandelt wurde.


[Beitrag von mroemer1 am 30. Apr 2009, 12:13 bearbeitet]
Gunbold
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 30. Apr 2009, 12:24

mroemer1 schrieb:
Ja und mal die andere Seite des Themas, die netten Verkausberater die hier Ihren Senf dazugeben und sich selbst den Heiligenschein der Kundenfreundlichkeit aufsetzen:

Es mag nette und kompetente geben, aber die Regel ist das du als Kunde, egal wie freundlich du auftritts, meißt verarscht und wie ein dummer Störenfried behandelt wirst, deine Rechte bekommste schon gar nicht wenn was ist, tritts du dann bestimmt aber freundlich auf, kann es gutgehen.

Sollte dann aber immer noch der Verkäufer auf seinem hohen Ross sitzen, dann darf er sich nicht wundern wenn einem irgendwann die Hutschnur platzt.

Eine Situation die ich leider nahezu täglich erlebe, eines scheinen diese Herren aber vergessen zu haben, wir als Kunde ernähren sie mit unseren käufen und Rechte bleiben Rechte, egal ob sie persönlich anderer Meinung sind oder anderslautende Vorgaben Ihres Arbeitgebers haben.

Also haben hier beide Seiten voneinander zu lernen, aber wie schrieb hier schon einer: Wie mann in den Wald ruft...,
leider nutzt das aber eben oft nicht mehr, weil Freundlichkeit zwar richtig ist oftmals aber nichts, aber auch rein gar nichts am verhalten der Verkäufer ändert.

Deswegen verlege ich mich meißt auf Amazon und informiere mich selbst, da ich selbst bei freundlich vorgebrachten berechtigten Reklamationen größerer Art im Fachhandel zu mehr als 90% als dummer Arsch behandelt wurde.


Na da wird aber über den ganz großen Kamm geschert. Ich bin auch Kunde, und habe selten schlechte Erfahrungen mit unfreundlichen Verkäufern, was vielleicht auch daran liegt, wie ich ihn anspreche. Wie du ja selber gesagt hast - wie man in den Wald reinschreit so schallt es raus.

Natürlich sind auch Verkäufer so verschieden wie es Menschen gibt, aber in der Regel habe ich bessere Karten wenn ich von Angesicht zu Angesicht mein Problem schildern kann und nicht anonym über Telefon oder Mail.

Wenn deine Erfahrung wirklich so war, dass du im Fachhandel zu 90% als dummer Arsch behandelt wurdest, würde ich nochmal genauer über das von dir zitierte Sprichwort nachdenken: Wie man in den Wald....
mroemer1
Inventar
#51 erstellt: 30. Apr 2009, 12:37
Danke für den Rat und normalerweise müßte ich dir jetzt wütend was entgegenschleudern da du mir ja unterstellst ich würde unfreundlich auftreten, tue ich aber nicht, weil es einfach nicht meine Art ist.

Nehmen wir einfach mal ein Beispiele der letzten Wochen:

Kaufe eine CD, packe sie hinter der Kasse aus und stelle fest es sind Kratzer drauf, gehe zur Info, erkläre den Fall und werde in die Abteilung geschickt, dort schaut mann und sagt zu mir: Läuft die denn nicht? Weil sonst können wir die nicht tauschen!

Noch Fragen?

Oder mein Telefon, was wenig genutzt wird stellt nach 15 Monaten seinen Dienst ein (3 Jahre Garantie). Reparieren geht nicht sagt mann mir und möchte es weder tauschen aber mir Nutzungsgebühren abziehen bei Rücknahme.

Noch Fragen?

Bestelle einen Receiver im Geschäft für Kabel, ausgehändigt bekomme ich einen für Sat, was ich natürlich erst Zuhause bemerkt habe, zurückgefahren, Problem geschildert und obwohl es auf meiner Bestellung richtig draufstand den Kommentar bekommen: Den tauschen wir nicht, den haben wir extra für sie bestellt, egal was auf der Bestellung steht!

Noch Fragen?

Von Winter auf Sommerreifen gewechselt, dabei festgestellt das eine Felge beschädigt wurde, ich wurde nicht informiert konnte mir aber das anhören als ich reklamierte:
Das haben wir bei der Demontage wohl nicht gesehen und deswegen auch nicht auf den Papieren vermerkt, aber das war schon!

Noch Fragen?

Naürlich bleibt mann ruhig, auch wenn mann innerlich kocht, mann weiß doch: Fange ich an zu toben, wars das!

Und das ist der Grund für meinen Bericht!

Und noch einen kleinen Tipp an dich: Nicht jeder nimmt solche, wie von dir geäußerten persönlichen Unterstellungen so locker auf, sondern schickt dir direkt üble PMs.!

OT ENDE


[Beitrag von mroemer1 am 30. Apr 2009, 12:43 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Mieser Service bei Musical Fidelity
schlippi04 am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  19 Beiträge
Schlechter Erfahrungen mit Sonus Faber Service
MarcusGa72 am 16.03.2023  –  Letzte Antwort am 04.05.2023  –  9 Beiträge
Kurzreview: Teufel Impaq 400
born2drive am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  7 Beiträge
Erfarungen mit Teufel Motiv 2
Watch-Freak am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  5 Beiträge
Teufel Impaq 40 TESTbericht
Sax90 am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  7 Beiträge
TEUFEL (Albt)RAUMFELD Connector
knever am 09.02.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2020  –  231 Beiträge
Teufel Definion 3 - Erfahrungsbericht
hoschig am 23.11.2018  –  Letzte Antwort am 22.03.2019  –  6 Beiträge
Teufel vs. Nubert
mattiwutti am 04.11.2019  –  Letzte Antwort am 11.11.2019  –  17 Beiträge
Teufel Motiv 2 - 2.1 Set *Erfahrungsbericht*
baby2face am 31.12.2006  –  Letzte Antwort am 20.07.2016  –  140 Beiträge
Nuline 32, KEF Q300 und Teufel T300 im Vergleich
Dingens am 20.07.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  20 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.951

Hersteller in diesem Thread Widget schließen