Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Erfahrungsbericht Audio-gd DAC 19 DSP / Reference 5 DSP

+A -A
Autor
Beitrag
fujak
Inventar
#51 erstellt: 23. Nov 2010, 19:27
Hallo Tom,

ja, berichte mal darüber, wenn das Ding den Weg zu Dir gefunden hat. Da bin ich sehr gespannt drauf.

Grüße
Fujak
eintom
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 24. Nov 2010, 00:53
klar gerne

wenn er hoffentlich bald da ist, lass ich ihn ein bischen einspielen und versuche dann mal meine Eindrücke im Vergleich zum Caiman zu beschreiben (wird mir sicher aber nicht so gut gelingen wie Dir Fujak )

Der Hiface wird vermutlich auch erst in 10 - 14 Tagen da sein Er ist scheinbar vergriffen momentan, lossless mit dem PC lauschen scheint eine Mode geworden zu sein

So kann ich dann aber "stufenweise" vergleichen

Gruß
tom
eintom
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 24. Nov 2010, 00:59
habe gerade auf der audio gd Seite folgendes entdeckt bei den News

23th, Nov. : The PCM1704 chips out of stock finaly , we can't confirm the date of next batch. Few units Reference series DACs for sale.


Da scheine ich einen der letzten Tranche GD 19DSP mit dem PCM1704 erwischt zu haben
eintom
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 26. Nov 2010, 19:26
Hallo

Der Audio GD 19DSP und das Highface Evo kamen gestern bei mir an

größere Hörtests kommen heute Abend, vieleicht schaff ich es am Wochenende meine Eindrücke im Vergleich mit dem Caiman zu berichten

erstmal kurz ein paar Dinge zu Lieferung, Versand..


Das Hiface Evo:

Ich hab mir das Evo gegönnt weil ich kein größeres Gerät am USB meines kleinen Samsung Netbooks haben wollte und weil ich Gutes darüber gelesen hatte

Gekauft wurde es über ebay und war per Preisvorschlag ein paar Euros billiger als UVP
Es war angeblich schlecht lieferbar, war aber nach 3 Tagen da

Eigentlich ist es aber recht teuer im Verhältnis zum kleinen Hiface

Ob es nun noch besser ist kann ich wegen fehlender Vergleichsmöglichkeit nicht sagen, Anschlüsse hat es jedenfalls für wirklich jeden Zweck und es kann hinter dem DAC verschwinden, so dass nur mein USB-Kabel (Oelbach 7,50m) am Laptop hängt

Geärgert hat mich die Tatsache etwas, dass beim Hiface Evo kein Netzteil für ein paar Euro mitgeliefert wird bei dem Preis des Gerätes.

Es soll 7-11V haben laut Beschriftung
Ich habe dann eines gefunden von einem alten Schnurlostelefon was mit 9,5V angegeben ist.
Die anschließende Treiberinstallation hat mich dann eine Stunde meines Lebens gekostet weil das Hiface mal kurz von Windows erkannt wurde und dann auch mal wieder nicht... (bei 2 PCs)

Schließlich konnte ich das Netzteil als Verursacher ausmachen was scheinbar zu wenig Power hatte (300mA, 9,5V)

Mit einem anderen Netzteil mit 12V von einer externen Festplatte ging es dann
Mit einem mitgelieferten Netzteil hätt ich mir das gespart..

Wie es klingt und was es verbessert werde ich später nach Hörtests berichten.

Sehr praktisch finde ich jedenfalls die Einbindung als "Kernel Streaming"

So kann ich je nach Laune Foobar, MediaMonkey (mit Plugin) uns auch mal AIMP auf die Schnelle nutzen. Alles jitterfrei




Nun zum Audio GD 19DSP

gekauft habe ich bei Ampcity in England, online Kauf war problemlos (paypal)

Die Kommunikation mit Ampcity fand praktisch nicht statt denn auf zwei Emails bekam ich keine Antwort.
Die Sendungsverfolgung funktionierte auch nicht

Dafür kam der Wandler dann aber gestern Abend per DHL Express. Als er lieferbar war wurde er also scheinbar schnellstmöglich verschickt
Bestellung bis Lieferung waren 10 Tage, völlig ok

Richtige Hörtests kann ich erst heute anfangen weil der DAC ca 0 Grad kalt war bei Lieferung

Es war ein passendes gutes Stromkabel dabei, ein einfaches Digitalkabel und ein optisches Kabel und kurzes USB-Kabel
Es ist einer der letzten paar die produziert wurden weil der pcm1704uk chip wohl ausläuft
Irgendwie sagte mir mein Gefühl aber dass ich den noch haben will im Audio GD DAC

Mein DAC19 hat auch schon USB mit 24bit/96khz


Optisch finde ich den DAC19 sehr schön mit dem schwarzen Alu und dem silbernes Eingangswahlknopf. Passt optisch super zu meinem ASR Emitter HD
Verarbeitung ist auch ok

Der Caiman könnte im Größenvergleich glatt als Netzteil des DAC19 durchgehen, aber Größe ist ja nicht immer alles


so, jetzt gehe ich mal vergleichen
Der Einfachheit und der Gerechtigkeit halber werde ich auch den Caiman über den Hiface anschließen
Wäre auch Stress immer die Treiber zu ändern am Netbook

Mein erster Eindruck gestern Abend vom Hiface EVO - Dac19 war schon sehr positiv
Es war so schön dass ich bei der Musik hängen geblieben bin und meine Vergleiche vertagt hatte
Nach etwas "Auftauen" fing ich an und es wurde immer besser mit dem Klang

Jetzt gehe ich das mal wieder mit Zimmertemperatur des DAC19 testen und freue mich schon



Fortsetzung folgt...


[Beitrag von eintom am 26. Nov 2010, 19:32 bearbeitet]
dirk1166
Stammgast
#55 erstellt: 20. Jan 2011, 20:18
Hallo,

hat keiner mehr andere DAC´ s von Audio-gd gekauft und kann über diese hier berichten?

Gruss
Dirk


[Beitrag von dirk1166 am 20. Jan 2011, 20:19 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio-GD NFB 5 DAC - erste Eindrücke
kamagei am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 12.11.2011  –  6 Beiträge
Genelec 8260A DSP Test Erfahrungsbericht
amicus am 08.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.10.2014  –  19 Beiträge
Panasonic DSP
audi_cabrio am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 20.03.2006  –  3 Beiträge
Stereo mit 2 Subwoofern - Erfahrungsbericht
kamagei am 27.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.10.2012  –  6 Beiträge
Canton Reference 9.2 DC - Erfahrungsbericht
Lord-Senfgurke am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  7 Beiträge
Erfahrungsbericht: Numan Reference 801 Standlautsprecher
Wild_Weasel am 23.12.2018  –  Letzte Antwort am 10.04.2019  –  24 Beiträge
DAC Pop Pulse Compact SUPER DAC 707U - Erfahrungsbericht
fujak am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  4 Beiträge
Erfahrungsbericht Musical Fidelity V-DAC / X-24K
ebeier am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  35 Beiträge
Erfahrungsbericht Klipsch B2 Synergy
Siffkowitsch am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  4 Beiträge
Erfahrungsbericht D/A Wandler ? DAC ? W+S Audio Fado9018 ? Musical Fidelity MX-DAC ? Mytek Brooklyn
Ingo_Kramer am 25.06.2017  –  Letzte Antwort am 13.04.2018  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.758

Hersteller in diesem Thread Widget schließen