TMa Digital Erfahrungsbericht Höreindruck

+A -A
Autor
Beitrag
audiojunkie36
Stammgast
#1 erstellt: 14. Sep 2010, 13:38
Ich schreibe hier über die TMAs weil ich selber nichts dazu finden konnte und sie es wert sind sie zu loben

Kauf:
Gekauft habe ich sie vor ca. 1em Monat recht billig bei ebay.
Dabei waren noch 3mal die TMA Gemini, Spikes und Ls-Kabel von Oehlbach.
Ich kannte die Marke zuvor garnicht. Nach langem googlen fand ich heraus das es eine Hamburger Edelschmiede ist die vor einigen Jahren pleite gegangen ist.
TMA ist nicht zu verwechseln mit dem Schrott von TNA.
Zwei komplett unterschiedliche Sachen...

Die Ls und Zubehör:
Die Ls sind knappe 10 Jahre alt aber noch in einem Top Zustand. Und haben ein sehr schönes Design.
Die Bestückung ist ein wenig außergewöhnlich.
2 20er Tiefmitteltöner ein 2,5er Seiden Hochtöner und seitlich arbeitet ein 25er Tieftöner.

Abholen aus Hamburg:
Beim abholen der erste kleine Schock die Ls waren riesig und mit 40kg nicht gerade leicht.
Aber wie beschrieben in einem Top Zustand.

Anschließen:
Ich habe sie an einen Jvc Rx-6012(ich weiß nicht der tollste) gehängt.
An dem sind ein normaler Digitaler Sat Receiver und als Dvd-Player ein Yamaha S1500 dran.

1ter Höreindruck:
Nach dem anschließen habe ich erst ein wenig Fernsehen geguckt. Es lief gerade Solitary auf Pro7.
Es Klang zu erst sehr merkwürdig die höhen waren doch sehr spitz aber Tiefen und mitten waren auch gut ausgeprägt.
Die Ls sind sehr lebendig und geben jedes kleinzte Detail wieder was sehr viel Spaß macht mal alles zu hören

Genaueres hören:
Ich hatte nach kurzer Zeit die höhen ein wenig gedrosselt und so entstand ein so ausgewogenes Klangbild es war einfach faszinierend.
Musik hören macht unglaublichen Spaß.
(Als Musikquelle dienten die aktuellen Top 100 Singlecharts)
Ich hatte mich bereits nach dem ersten Titel in die Ls verliebt sie haben so einen detailreichen glasklaren Klang und trotzdem dank dem seitlichen Tieftöner ein enormes Bassfundament auch ohne zusätzlichem Subwoofer.
Gerade bei größeren Lautstärken klingen sie super und immer noch sehr klar. Ich konnte sie nur leider mit meinem Vertärker nicht annährend ausfahren, weil der sonst schlapp gemacht hätte!

Fazit:
wer an solche Lautsprecher noch rankommt dem kann ich sie nur empfehlen einfach ein genialer Klang der gerade bei Musik hören echt Spaß macht.
Sie sind einfach gold wert....

Ich hoffe ich konnte jemandem mit dieser Erfahrung helfen, gerade weil es im Netz sehr wenig zu den Lautsprechern zu finden ist.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
mbomomax
Neuling
#2 erstellt: 27. Nov 2011, 12:59
Hallo
Ich kenne diese Marke TMA überhaupt nicht.
habe mir trotzdem einen Center Gemini
in der Bucht für 100 € zugelegt.
Im net ist wirklich nichts darüber zu finden
ausser das sie Pleite gegangen sind.
Angeblich haben die in Holland weitergemacht.
hätte schon gerne mehr Info über den Center.
vielleicht wissen hier ja manche was.
mit highfidelen grüßen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Höreindruck / Erfahrungsbericht Ultima 60
Sharivari am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  6 Beiträge
Nubert NuVero 14 und 11 Erfahrungsbericht Höreindruck
freakandy am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  106 Beiträge
Höreindruck Geithain RL 906
goodkeys am 23.07.2014  –  Letzte Antwort am 14.10.2018  –  9 Beiträge
Erfahrungsbericht Flächenstrahler
pstark am 09.06.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2005  –  10 Beiträge
ELTAX Erfahrungsbericht!
Juels am 27.06.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2012  –  88 Beiträge
nuVero14, Erfahrungsbericht
malason am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2009  –  22 Beiträge
erfahrungsbericht - naim
blues59 am 30.06.2012  –  Letzte Antwort am 31.08.2012  –  11 Beiträge
Stereo mit 2 Subwoofern - Erfahrungsbericht
kamagei am 27.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.10.2012  –  6 Beiträge
Höreindruck Nad C352 vs. Rotel ra-06
black70' am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 15.09.2007  –  18 Beiträge
Shanling CDP T100 [Erfahrungsbericht]
Mister_Two am 22.08.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  21 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen