Zusatz-LS für Stereo und TV (Bose, airplay, oder?)

+A -A
Autor
Beitrag
pifi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Nov 2011, 10:17
Hallo,

ich betreibe Elac Boxen 147 an einem Marantz PM68 (alter, aber meiner Meinung nach sehr guter Verstärker). Daran angeschlossen ist ein Marantz NA7004 (mit airplay) und ein Mac-Mini. Auch mein TV läuft über die Stereo-Anlage. Alles steht im Wohnzimmer - offenes Wohnraumkonzept mit Galerie zu dem Kinderzimmer.

Da wir ein sehr hellhöriges Haus haben, muss ich das TV immer sehr leise stellen, wenn mein Bursche ins Bett geht. Ich habe mir jetzt überlegt, LS im hinteren - eher geschlossenen - Teil des Wohnzimmers zu platzieren. Damit möchte ich nur TV schauen, sollte aber trotzdem nicht nur quietschen ;-). Blue-ray habe ich nicht, da wir keine ausgesprochenen Film-Freaks sind - allerdings fordert unser Bursche zunehmend seine Sehrechte ein ;-).

Ich habe jetzt überlegt mir einen Airplay-LS zuzulegen. Alternativ habe ich auch schon einmal über Bose Acoustimass nachgedacht. Ich bin mir da aber auch nicht sicher, welche der zahlreichen Alternativen von Bose richtig wäre. Einfache Kabel für LS liegen schon an der Rückwand. Welche Lösung würdet ihr mir empfehlen? Gibt es noch andere sinnvolle Lösungen?

Vielen Dank für eure Hilfestellungen

pifi


[Beitrag von pifi am 30. Nov 2011, 10:17 bearbeitet]
std67
Inventar
#2 erstellt: 30. Nov 2011, 10:31
Hi

BOSE kannste nicht nur klanglich vergessen, sondern auch aufgrund deiner Anforderung niemanden zu stören
Diese Basswürfel der dabei ist (Subwoofer kann/darf man da ja nicht nennen) kennt nur 2 Zustände
Nicht hörbar oder dröhnen

Du willst die Lautsprecher also an einen der verstärker anschließen? Da würde ich mir ein paar kleine, feine, Stereo-LS anhören

KEF Q, Monitor Audio Bronze oder Silver, Wharfedale 10.2, auch über Magna Quantum kann man nachdenken, oder wenn es doch auch mal härter zur sache gehen soll Klipsch RB1 (wobei ich nicht weiß wie gut die fürs leise hören geeignet sind), Heco Celan
Zu nennen gäbe es noch viel, vor allem da du kein Budget genannt hast

Gehe einfach mal zum Fachhändler und höre dir ein paar LS ann
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose is best
KauZish am 09.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2010  –  159 Beiträge
Vergleich Bluetooth LS: Bose Soundlink 3 / Denon Envaya / Marley Get Together
fox83 am 01.08.2014  –  Letzte Antwort am 08.03.2015  –  5 Beiträge
Bose acoustimass 5 series III
P.W.K._Fan am 28.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2015  –  21 Beiträge
Hör-Vergleichstest Alesis vs. Bose
Weidenkaetzchen am 27.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.06.2011  –  301 Beiträge
Anthem MRX 310 für Stereo
WiC am 23.10.2015  –  Letzte Antwort am 10.11.2022  –  93 Beiträge
Mein neues Stereo System
Andy3005 am 13.04.2012  –  Letzte Antwort am 30.04.2012  –  2 Beiträge
Meine 2.1 Stereo System Feedback
Der_eistee_2 am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  3 Beiträge
Meine neue Stereo Anlage - eine kleine Reise
Crashingnose am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  4 Beiträge
Bose Lifestyle 235 und die Tests - Odyssee einer Rücksendung
Completely am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2011  –  7 Beiträge
Best Price STEREO
TSstereo am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Top Hersteller in Test-/Erfahrungsberichte Widget schließen