Hat jemand Testberichte für die Superior Forte 850 von Heco?

+A -A
Autor
Beitrag
HiFi-DeamoN
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Mai 2005, 20:18
Ein schönen guten Morgen/Tag/Abend, wie auch immer
ich bin auf der scuhe nach testberichten über die besagte box der firma heco. falls ihr sowas habt würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir das hier rein postet. auch ein erfahrungsbericht würde mich freuen.

ich habe mir die teile bei ebay für 150 euro ersteigert und bin vom klang beeindruckt, nun wollte ich mal hören was ihr so von den dinger haltet.


greetz euer Hifi-DeamoN
hänne
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Mai 2005, 11:24
Hallo Hifi-DeamoN,

ich kann Dir zwar nichts zur Forte 850 sagen, aber ich höre zur Zeit immer noch über die Heco Cantata 550 aus der gleichen Serie und bin, gerade nach meinem letzten Umzug und nun guter Akustik, sehr zufrieden mit dem Klang. Die Cantata 550 ist 85cm hoch und hat 2 Tiefmitteltöner und eine Metallkalotte und hat damals 1600,- DM pro Paar gekostet. Damals hat Heco noch richtig gute Boxen gebaut und die 150€, die du bezahlt hast, sind aus meiner Sicht ein guter Preis.

Viel Spaß mit Deinen Hecos!

hänne
HiFi-DeamoN
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Mai 2005, 14:59
das is schon ma gut
aber der klang von den teilen sprcith natürlich auch schon für sich. mich hätten jetzt halt z.B. noch messwerte oder testberichte von audiomagazinen interessiert, aber ich glaub ich hab da was bei ebay gefunden. ne alte audio zeitschrift mit einem test

trotzdem vielen Dank für deinen post

greetz dein DeamoN
Schwergewicht
Inventar
#4 erstellt: 30. Mai 2005, 18:22
Hallo,
die Heco Forte 850 habe ich im Moment ebenfalls. Die Boxen sind aus dem Heco-Programm 1991/92/93 und haben zusammen Brutto DM 2.600,-- gekostet und ich finde den Klang unglaublich gut. Im Test waren Sie in Audio 11/1991, den sie auch gewonnen haben mit 62 !! Klangpunkten. 2. war die Elac EL 140 mit 59 Klangpunkten, 3. zusammen die Sonofer SF 5 und die TSM SL 10 mit 58 Klangpunkten. 5. war die Arcus AS 90 mit 56 Klangpunkten. Die Boxen wurden ebenfalls in der Stereoplay 5/1992 getestet, wo sie Referenz in der Spitzenklasse 3 wurden und klanglich mit einer Canton Ergo 90 und Canton Fonum 701 exakt gleich gestellt worden sind. Die aufgeführte Heco Cantata 550 war Referenz in der Spitzenklasse 4, kostete Brutto auch nur 1.600,-- und war mit der Forte im gleichen Programm. Ich hatte schon viele Standboxen aus der Zeit, halte aber die Forte 850 beispielsweise zusammen mit einem Yamaha Vollverstärker 496 für einen klanglichen Traum. Ich werde übrigens die Forte 850 zusammen mit dem Yamaha 496 demnächst für 400,-- Euro komplett anbieten, ich habe einfach zu viele Geräte. Wenn einer im Ruhrgebiet wohnt, kann er sich diese Kombination gerne unverbindlich anhören. Dir noch viel Spaß mit diesen hervorragenden Lautsprechern und 150,-- waren ein wirklich sehr guter Preis, praktisch schon ein Schnäppchen für diesen Klang, denn die Chassis dieser Boxen sind eigentlich bei normaler Lautstärke unverwüstlich.

Gruß
HiFi-DeamoN
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Jun 2005, 21:39
vielen dank für deine ausführliche antwort

als denn auf fröhliches musikhören

vielleicht finden sich ja noch mehr schnäppchen bei ebay

greetz DeamoN
HiFi-DeamoN
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Jun 2005, 22:00
Ich hab mir mittlerweile auch eine alte audiozeitschrift bestellt in der die hecos getestet wurden. da wurde nur positves gesagt . sie wurden in die oberklasse eingeordnet und hatten den testbericht gewonnen.
McHavy
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Aug 2005, 10:30

hänne schrieb:
Hallo Hifi-DeamoN,

ich kann Dir zwar nichts zur Forte 850 sagen, aber ich höre zur Zeit immer noch über die Heco Cantata 550 aus der gleichen Serie und bin, gerade nach meinem letzten Umzug und nun guter Akustik, sehr zufrieden mit dem Klang. Die Cantata 550 ist 85cm hoch und hat 2 Tiefmitteltöner und eine Metallkalotte und hat damals 1600,- DM pro Paar gekostet. Damals hat Heco noch richtig gute Boxen gebaut und die 150€, die du bezahlt hast, sind aus meiner Sicht ein guter Preis.

Viel Spaß mit Deinen Hecos!

hänne


Hi!

Ich habe die Heco Cantat 550 auch noch zu Hause im Betrieb mit eine Yamaha AX-570. Die Kombi spielt auch nach Jahren noch wie am ersten Tag. Damals habe ich ca. 1200 DM für die Boxen hingelegt und habe es bis heute nicht bereut.

Ein wirklich feiner Klang für die 2. Anlage!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
User Review - Argon Audio Forte A4
R0cki am 24.01.2019  –  Letzte Antwort am 26.03.2019  –  5 Beiträge
Fisher STE-245 Stand LS -- hat da jemand Testberichte?
HiFi-DeamoN am 08.06.2005  –  Letzte Antwort am 08.07.2006  –  4 Beiträge
Testberichte zum AMP mono von AVM
ovosskamp am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.12.2006  –  2 Beiträge
Testberichte Denon 201 SA Serie
holzfinger am 06.03.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2006  –  7 Beiträge
Heco Celan XT 701 vs. Nubox 681
heisenburger am 13.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  9 Beiträge
ar = heco
walpino am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2005  –  2 Beiträge
Testberichte zu diversen Lautsprechern ( Klipsch, KEF etc. ).
Tony-Montana am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  3 Beiträge
HECO Celan 700 an NAD 372
alexandrososa am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  3 Beiträge
Heco Metas 300 als Fronts für Mehrkanalmusik
Jazzy am 15.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht HECO Victa 500
klangwerk-munich am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.08.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.013

Hersteller in diesem Thread Widget schließen