Avantgarde Acoustic Duo Grosso vs Duo XD

+A -A
Autor
Beitrag
STEPHANROHLOFF
Neuling
#1 erstellt: 04. Nov 2018, 20:26
Hallo Zusammen,

stehe endlich vor der Realisierung meines Traums: Dem Erwerb von Kugelwellenhörnern.

Die Wahl ist auf AA gefallen; mir stellt sich nun die Frage, ob es die XD werden (muss) oder die Duo Grosso der letzten Generation. Dazwischen stehen 15 K Euronen; hat jemand beide Systeme gehört? Unterschiede ausgemacht? Wenn ja, bitte beschreiben.

Zweite Frage: welche Verstärker benutzt Ihr?

Danke und beste Grüße
Stephan

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Rainair
Stammgast
#2 erstellt: 05. Dez 2018, 14:18
Hallo Stephan,

warum nicht die Duo Mezzo ? Für mich der schönste Lautsprecher von AA
und wohl einer der besten der Welt überhaupt.
Gibt es übrigens bei eBay oder eBay-Kleinanzeigen rel. preiswert.

Zum Verstärker: Eine kleine Röhre ist vollkommen ausreichend.

LG, Rainer
solo13
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 18. Mai 2019, 16:04
Hallo in die Runde,
ich möchte mir bald auch wieder ein paar AA zulegen (Hatte vorher die Solos. bzw. nutze noch 3 davon im Kino) Habe auf der High End die Uno Fino XD gehört und war echt platt was das Teil kann
Ich könnte mir aber auch eine Uno oder Duo der Vorgängergeneration gebraucht vorstellen... Nur leider findet man da ja nichts... Die verkauft ja kaum jemand Ich würde die gerne mit einer 300B Röhre 8-9 Watt betreiben...(Feez Audio Mira Ceti) hat da jemand Erfahrung mit wegen der 18 Ohm der Avantgarde?
Anro1
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 18. Mai 2019, 16:36
Hast Du Dich mit den Anforderungen eines Uno Fino XD Hornsystems in Bezug auf den vom Hersteller
angegebenen Wirkungsgrad von 107dB/Wm auseinandergesetzt

Man findet leider keinerlei Daten, absolut 0 Info auf der Herstellerseite, zum Geräuschspannungsabstand
des Fezz 300B Verstärkers. Allein vom Gewicht ~14Kg würde ich mir da nichts hochwertiges erwarten.
Glaube kaum das dieser Amp der Uno Fino XD gerecht wird.

Meine Anforderungen für Lautsprecher im Bereich bis 93dB/W/m wären max ~1mV, besser weniger, ansonsten hockt man
mit dem Brummbär im Rauschewald

Diese Kombi würde ich mir vorher mal anhören wollen.
Grüsse und viel Spass und Erfolg bei der Auswahl.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vergleich B&W 805 4d vs Audiovector R1 Avantgarde
Richard3108 am 04.01.2023  –  Letzte Antwort am 06.01.2023  –  2 Beiträge
Hörbericht Totem Acoustic Forest
Die_Grinsekatze am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2005  –  4 Beiträge
Frust mit Advance Acoustic/Dominodesign
stahlwolle am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  41 Beiträge
NuVero vs. NuLine vs. NuBox
Moea am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 21.03.2012  –  21 Beiträge
V-DAC vs. DacMagic vs. Wadia 12 vs. Linn
haltelinie am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2012  –  35 Beiträge
Bericht: Cambridge / NAD / Rotel / Marantz / Advance Acoustic
Danielson79 am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  26 Beiträge
Heco Celan 800 vs XT 901 / AA MAP 305 vs Yamaha A-s1000
Dave_S am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  11 Beiträge
NAD vs. TECHNICS vs. YAMAHA - VERSTÄRKER
Andreas_K. am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 08.10.2006  –  35 Beiträge
Piega vs Vienna vs Sonus Faber
incitatus am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  10 Beiträge
Vorverstärker vs Vorverstärkerausgang
MH am 21.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Top Hersteller in Test-/Erfahrungsberichte Widget schließen