Frust mit Advance Acoustic/Dominodesign

+A -A
Autor
Beitrag
stahlwolle
Stammgast
#1 erstellt: 09. Mrz 2009, 20:12
Hallo, wollte mir hier mal ein wenig Luft machen über meine Erlebnisse mit dem Advanced Acoustic Mpp205 vorverstärker und der Maa405 Endstufe:

Also, vor ca. 2 Jahren aufgrund der hervorragenden Testergebnisse in diversen Zeitschriften diese vor-Endkombi gekauft.
Als die Sachen eintrafen, bemerkte Ich, dass der Vorverstärker entschieden zu leise war, hab ihn zurückgeschickt und einen neuen bekommen...
Dann war erstmal alles wunderbar, ein Kanal war bei leiser Lautstärke ein wenig lauter als der andere, aber das nahm Ich in Kauf...
Dann fing irgendwann der linke Voltmeter an sich nicht mehr mitzubewegen, wenn man leicht gegen die Blende geklopft hat lief dieser aber wieder mit.
Als Ich irgendwann nach über einem Jahr Batterien in die Fernbedienung einlegte merkte Ich, dass auch die Fernbedienung nicht mehr reagierte. Da die Garantiezeit noch nicht vorüber war habe Ich dann die Vor- und Endstufe eingeschickt (also die Vorstufe schon zum zweiten mal).
Das war anfang Dezember letzten Jahres, zusätzlicher Frust entstand, als Ich etwa 10 Tage nach dem verschicken bei Dominodesign anrief ob das Gerät denn endlich angekommen sei. Der Mann am telefon sagte, das das Gerät im zerdrückten Karton angekommen sei, das Gehäuse der Endstufe auch eingedrückt war und ob Ich denn keinen Brief bekommen hätte?
Jedenfalls wurde der Brief nachgeschickt mit der Unterschrift des Lieferdienstfahrers und Ich habe nach langem Hin-und her doch noch 300€ von Hermes bekommen (die Endstufe hat mich mehr als das doppelte gekostet).
Der Verstärker liegt jetzt seit 4 Monaten bei Dominodesign, erst hiess es, dass die Fernsteuerelektronik solange gebraucht hätte aus Frankreich verschickt zu werden, jetzt heisst es, dass nach dem zusammenbau der Fernbedienung festgestellt wurde, dass auch das Empfangsteil schrott war und wieder auf den Versand gewartet wird.......
Mal sehen, eben hab Ich mal wieder mit dem Mann telefoniert und morgen, spätestens Übermorgen will dieser nochmal in Frankreich anrufen...
Immerhin wurde mir auf meine Anfrage hin für die lange Wartezeit zugesagt das verbäulte Gehäuse umsonst gradezubiegen...


Ich halte euch mal weiter auf dem laufenden,
Thomas


[Beitrag von stahlwolle am 09. Mrz 2009, 20:13 bearbeitet]
Mick@HiFi
Stammgast
#2 erstellt: 09. Mrz 2009, 21:27
So leid wir mir das für Dich tut aber wenn ich das lese, mach ich jetzt noch 3 Kreuze und freue mich, dass ich von denen nichts gekauft habe.

Obwohl auch bei anderen Herstellern einiges passieren kann und gerade im Elektronikbereich immer wieder Fehler auftreten können scheinen AA-Geräte ziemlich häufig Fehler zu haben oder ist das doch nur wiedermal ein "Einzelfall"??
stahlwolle
Stammgast
#3 erstellt: 09. Mrz 2009, 23:35
Tja, ist echt schade wobei Ich sagen muss, dass Ich mit den paar mängeln echt leben konnte.
Deshalb habe Ich ja uch bis kurz vor Ende der Garantiezeit abgewartet. Der Sound ist echt Hammer und die leistungsreserven gewaltig... naja, mal abwarten wann Ich endlich wieder ordentlichen Sound habe (im moment einen geliehenen Yamahaverstärker, mx50)
Mick@HiFi
Stammgast
#4 erstellt: 09. Mrz 2009, 23:49
Nun, wenn Du damit zufrieden warst, dann hoffe ich, dass man Dir endlich schnell weiterhilft und die Reparatur auch endlich fertiggestellt wird!!
stahlwolle
Stammgast
#5 erstellt: 12. Mrz 2009, 17:10
So, es gibt neuigkeiten und zwar, dass es keine Neuigkeiten gibt! Domino Design wollte sich mal wieder bis gestern bei mir gemeldet haben -Fehlanzeige!
Mick@HiFi
Stammgast
#6 erstellt: 12. Mrz 2009, 17:47
Solltest Du nicht im Nachbarthread mal nachfragen wie Du Dich weiter verhalten sollst oder ob jemand dort einen kompetenten Ansprechpartner hat, der seine Terminzusagen hält??
stahlwolle
Stammgast
#7 erstellt: 12. Mrz 2009, 19:10
Das könnte Ich, aber was soll Ich machen, DominoDesign ist halt der einzige importeur von AA und dementsprechend für die Garantie zuständig...
baerchen.aus.hl
Inventar
#8 erstellt: 12. Mrz 2009, 19:47
Hallo,

wenn dir der Vertrieb die Geräte nicht mehr reparieren können, müssen sie dir neue liefern. Die Begründungen am Telefon scheinen mir nur vorgeschoben....

Telefonieren hat wenig Sinn. Schicke ihnen per Einschreiben mit Rückschein einen Brief in dem du sie ausdrücklich zur Reparatur oder zur Ersatzlieferung aufforderst und setze ihnen mit Hinweis auf die vielen Telefonate unter Androhung des Rechtsweges eine letzte Frist von 14 Tagen. Wenn das nichts nützt ab zum Anwalt.....


[Beitrag von baerchen.aus.hl am 12. Mrz 2009, 20:03 bearbeitet]
monotoni
Stammgast
#9 erstellt: 12. Mrz 2009, 20:00
Hallo,
ich arbeite seit ein paar Jahren mit Domino Design zusammen (auch Advanced Acoustic) und muß sagen daß bisher alles problemlos verlief. Bei Beanstandungen immer schneller Service. Daß mit der Vorstufe (Pegel) war ein bekanntes Problem und wurde mit den neuen Potis gelöst.
Wieso schaltest du nicht deinen Händler mit ein? Der hat da sicher mehr Einblick und kann dich da eventuell unterstützen.


[Beitrag von monotoni am 12. Mrz 2009, 20:02 bearbeitet]
stahlwolle
Stammgast
#10 erstellt: 12. Mrz 2009, 20:11
naja, irgendwie glaube Ich denen schon, das es Lieferschwierigkeiten für das Ersatzteil gibt, die müssen ja wissen, dass Ich irgendwann mal tätig werde, sollte das Gerät wirklich nicht zu reparieren sein...
baerchen.aus.hl
Inventar
#11 erstellt: 12. Mrz 2009, 20:27
Naja, Lieferschwierigkeiten? Mag ja sein aber es gibt Taten und Begriffe die Wunder wirken..... Ich würde zumindest leihweise Eratzgeräte fordern...
distain
Inventar
#12 erstellt: 13. Mrz 2009, 10:36
...Einzelfall? bei berechtigten Mängel gibt es keine Einzelfälle, sondern nur den einzelnen Fall.

...und dass du mit den paar Mängel leben konntest, sollte zwar ein Signal deiner Loyalität sein, aber es ist deiner Zufriedenheit nicht sehr dienlich, denn du wirst früher oder später mit Advance Acoustic für dich als Problemfall immer in Erinnerung halten.

Tip: arbeite mit Fristen, welche z. Bsp. 14 Tage betragen , auch im telefonischen und schriftlichen Bereich!


PS: schade um diese Produkte, welche zur Markteinführung überproportional von unserer Presse gefeiert werden und bei Mängelbearbeitung im Vertriebsbereich diverse Defizite aufweisen!
stahlwolle
Stammgast
#13 erstellt: 13. Mrz 2009, 10:40
So, folgender Brief geht heute raus...:

Sehr geehrte Damen und Herren von Dominodesign

Wie sie wissen, ist mein Vorverstärker und Endstufe auf Grund eines Garantiefalls bereits seit 4 Monaten in ihrer Reparaturwerkstatt.
Da dies bereits das zweite mal ist, dass Ich den Vorverstärker eingeschickt habe und sie sich auch nach unserem letzten Telefonat anscheinend nicht um das Ersatzteil gekümmert haben (sie wollten sich innerhalb 2 Tagen melden),
bitte Ich sie binnen einer Frist von 2 Wochen ein entsprechendes Austauschgerät incl. der reparierten Endstufe zuzustellen (ggf. Nachfolgemodell).
Sollten sie binnen dieser Frist nicht handeln werde Ich einen Anwalt einschalten.
Ein weiteres Vertrösten am Telefon werde Ich nicht hinnehmen.

Mit freundlichem Gruss


Ich halte euch auf dem laufenden...

Gruß Thomas
distain
Inventar
#14 erstellt: 13. Mrz 2009, 10:43

stahlwolle schrieb:
So, folgender Brief geht heute raus...:

Sehr geehrte Damen und Herren von Dominodesign

Wie sie wissen, ist mein Vorverstärker und Endstufe auf Grund eines Garantiefalls bereits seit 4 Monaten in ihrer Reparaturwerkstatt.
Da dies bereits das zweite mal ist, dass Ich den Vorverstärker eingeschickt habe und sie sich auch nach unserem letzten Telefonat anscheinend nicht um das Ersatzteil gekümmert haben (sie wollten sich innerhalb 2 Tagen melden),
bitte Ich sie binnen einer Frist von 2 Wochen ein entsprechendes Austauschgerät incl. der reparierten Endstufe zuzustellen (ggf. Nachfolgemodell).
Sollten sie binnen dieser Frist nicht handeln werde Ich einen Anwalt einschalten.
Ein weiteres Vertrösten am Telefon werde Ich nicht hinnehmen.

Mit freundlichem Gruss


Ich halte euch auf dem laufenden...

Gruß Thomas



Thomas, gebe bitte ein konkretes Datum an, z. Bsp. bis zum 30.03.2009, und fordere einen Eingang des Briefes von Dominodesign!
stahlwolle
Stammgast
#15 erstellt: 13. Mrz 2009, 10:48
Danke für den Tipp!
baerchen.aus.hl
Inventar
#16 erstellt: 13. Mrz 2009, 13:39

distain schrieb:

stahlwolle schrieb:
So, folgender Brief geht heute raus...:

Sehr geehrte Damen und Herren von Dominodesign

Wie sie wissen, ist mein Vorverstärker und Endstufe auf Grund eines Garantiefalls bereits seit 4 Monaten in ihrer Reparaturwerkstatt.
Da dies bereits das zweite mal ist, dass Ich den Vorverstärker eingeschickt habe und sie sich auch nach unserem letzten Telefonat anscheinend nicht um das Ersatzteil gekümmert haben (sie wollten sich innerhalb 2 Tagen melden),
bitte Ich sie binnen einer Frist von 2 Wochen ein entsprechendes Austauschgerät incl. der reparierten Endstufe zuzustellen (ggf. Nachfolgemodell).
Sollten sie binnen dieser Frist nicht handeln werde Ich einen Anwalt einschalten.
Ein weiteres Vertrösten am Telefon werde Ich nicht hinnehmen.

Mit freundlichem Gruss


Ich halte euch auf dem laufenden...

Gruß Thomas



Thomas, gebe bitte ein konkretes Datum an, z. Bsp. bis zum 30.03.2009, und fordere einen Eingang des Briefes von Dominodesign!


Konkretes Datum ist ok rechne aber 1-2 Tage für die Postwege hinzu. Als Empfangsbestätigung gibt es das Einschreiben mit Rückschein....
distain
Inventar
#17 erstellt: 13. Mrz 2009, 13:47
...könnte er auch sich per e-mail bestätigen lassen!
baerchen.aus.hl
Inventar
#18 erstellt: 13. Mrz 2009, 13:52

distain schrieb:
...könnte er auch sich per e-mail bestätigen lassen!



Bei Email bin ich noch etwas Vorsichtig. Ich bin mir nicht sicher, ob das ein Richter im Ernstfall anerkennt....
TFJS
Inventar
#19 erstellt: 13. Mrz 2009, 13:55
Das ist jetzt - ohne Garantie - der vierte oder fünfte Thread hier im Forum, in dem immer wieder darüber geklagt wird, dass Advance Acoustic Probleme mit der Verarbeitungsqualität hat und der Importeur nix tut.

Das ist auch der Haupt-Grund (neben dem Design, aber das ist Geschmackssache), warum ich mich trotz wirklch guter Preise, überschwänglicher Testberichte und einem wirklich guten Sound für andere Elektronik (Rotel) entschieden habe.

Mit hat das Forum also geholfen, gar nicht erst in Gefahr zu kommen, die Erfahrungen von stahlwolle durchmachen zu müssen.


[Beitrag von TFJS am 13. Mrz 2009, 13:56 bearbeitet]
distain
Inventar
#20 erstellt: 13. Mrz 2009, 14:02
Volker, es ist zwar rechtlich eine schwierige Sache, jedoch hast du wenigstens eine Eingangsbestätigung in der Hand.
distain
Inventar
#21 erstellt: 13. Mrz 2009, 14:07

TFJS schrieb:
Das ist jetzt - ohne Garantie - der vierte oder fünfte Thread hier im Forum, in dem immer wieder darüber geklagt wird, dass Advance Acoustic Probleme mit der Verarbeitungsqualität hat und der Importeur nix tut.

Das ist auch der Haupt-Grund (neben dem Design, aber das ist Geschmackssache), warum ich mich trotz wirklch guter Preise, überschwänglicher Testberichte und einem wirklich guten Sound für andere Elektronik (Rotel) entschieden habe.

Mit hat das Forum also geholfen, gar nicht erst in Gefahr zu kommen, die Erfahrungen von stahlwolle durchmachen zu müssen.




...hat Advance Acoustic, da unseren Pressevertretern einen schönen Obulus hinterlasen. Da will ich mal keine Gerüchte in die Welt setzen.
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 16. Mrz 2009, 01:03

baerchen.aus.hl schrieb:
Hallo,

wenn dir der Vertrieb die Geräte nicht mehr reparieren können, müssen sie dir neue liefern. Die Begründungen am Telefon scheinen mir nur vorgeschoben....

Telefonieren hat wenig Sinn. Schicke ihnen per Einschreiben mit Rückschein einen Brief in dem du sie ausdrücklich zur Reparatur oder zur Ersatzlieferung aufforderst und setze ihnen mit Hinweis auf die vielen Telefonate unter Androhung des Rechtsweges eine letzte Frist von 14 Tagen. Wenn das nichts nützt ab zum Anwalt.....


ich würde brief und fristsetzung schon meinen anwalt machen lassen. das macht dann gleich noch mehr eindruck, als erst mit dem anwalt zu drohen.
stahlwolle
Stammgast
#23 erstellt: 16. Mrz 2009, 09:00
...und wer bezahlt mir den?
baerchen.aus.hl
Inventar
#24 erstellt: 16. Mrz 2009, 10:57

stahlwolle schrieb:
...und wer bezahlt mir den?



Keine Rechtschutzversicherung?

Nun, so teuer wird es nicht, so lange es beim Briefeschreiben bleibt. Wenn es vor Gericht geht zahlt die Gegenseite, dann das du gewinnst ist imho klar....
Richard3108
Inventar
#25 erstellt: 16. Mrz 2009, 13:45
Wirklich unangehm, was dir das passiert ist. Aber sag' mal, wieso klärst du die Sachen nicht mit dem Händler? Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass mein Händler zugelassen hätte, dass ich einen solchen Ärger habe.

GRUSS
distain
Inventar
#26 erstellt: 16. Mrz 2009, 13:49

Richard3108 schrieb:
Wirklich unangehm, was dir das passiert ist. Aber sag' mal, wieso klärst du die Sachen nicht mit dem Händler? Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass mein Händler zugelassen hätte, dass ich einen solchen Ärger habe.

GRUSS



Diese Frage stelle ich mir allerdings auch.
BeastyBoy
Inventar
#27 erstellt: 17. Mrz 2009, 21:54
uih, das ist echt ne heftige Story.

Da kann man von Advance Acoustic und Domino ja nur abraten !!!
Das ist echt eine Frecheit.
Erstaunlich, daß der ein oder andere Händler hier im Forum die Marke immer noch permanent schönreden darf.
stahlwolle
Stammgast
#28 erstellt: 20. Mrz 2009, 17:25
Hah, nach meinem Einschreiben kam heute die Annahmequittung und direkt folgte ein Anruf von Dominodesign:
Der Mann am Telefon würde nächsten Dienstag oder Mittwoch persönlich nach Frankreich fahren und eine NEUE Frontblende (mit funktionierendem Fernbedienempfangsdingsbums) für den Vorverstärker besorgen.
Er versicherte, dass Anfang übernächster Woche mein Verstärker rausgeht..... <--- Wenn ich das nicht schon so oft gehört hätte......
distain
Inventar
#29 erstellt: 20. Mrz 2009, 17:41

stahlwolle schrieb:
Hah, nach meinem Einschreiben kam heute die Annahmequittung und direkt folgte ein Anruf von Dominodesign:
Der Mann am Telefon würde nächsten Dienstag oder Mittwoch persönlich nach Frankreich fahren und eine NEUE Frontblende (mit funktionierendem Fernbedienempfangsdingsbums) für den Vorverstärker besorgen.
Er versicherte, dass Anfang übernächster Woche mein Verstärker rausgeht..... <--- Wenn ich das nicht schon so oft gehört hätte......



...mal ehrlich, dann ist, obwohl du die AA's sehr gut findest, für dich ein bitterer Beigeschmack dabei und solltest du was neues an Elektronik benötigen, dann wohl nicht merh auf AA zurückgreifen.

Laß es dir nochmal schriftlich geben und setze für die Neulieferung eine Frist bis zum 03.04.2009! Wenn nicht, müßtest du eine Wandlung einfordern, aber die würde dein Händler betreffen, um Neuware oder Geld zu erhalten.

Warum hast du die Reklamation nicht über dein Händler eingefordert?
stahlwolle
Stammgast
#30 erstellt: 20. Mrz 2009, 18:03
Das hab Ich, mein Händler hat mir allerdings einen Zustellschein für Dominodesign geschickt und Ich sollte die Sachen direkt dorthin schicken
distain
Inventar
#31 erstellt: 20. Mrz 2009, 18:08

stahlwolle schrieb:
Das hab Ich, mein Händler hat mir allerdings einen Zustellschein für Dominodesign geschickt und Ich sollte die Sachen direkt dorthin schicken



Kein so seriöser Händler! Die Abwicklung soll der Händler schon durchführen und sich auch mit der Rekla auseinandersetzen.
baerchen.aus.hl
Inventar
#32 erstellt: 20. Mrz 2009, 18:19

stahlwolle schrieb:
Hah, nach meinem Einschreiben kam heute die Annahmequittung und direkt folgte ein Anruf von Dominodesign:
Der Mann am Telefon würde nächsten Dienstag oder Mittwoch persönlich nach Frankreich fahren und eine NEUE Frontblende (mit funktionierendem Fernbedienempfangsdingsbums) für den Vorverstärker besorgen.
Er versicherte, dass Anfang übernächster Woche mein Verstärker rausgeht..... <--- Wenn ich das nicht schon so oft gehört hätte......


Scheint so, als wäre dein Wink mit dem Zaunpfahl (oder wars gar ein Laternenmast) nicht ganz wirkungslos gewesen
Richard3108
Inventar
#33 erstellt: 20. Mrz 2009, 21:25

stahlwolle schrieb:
Das hab Ich, mein Händler hat mir allerdings einen Zustellschein für Dominodesign geschickt und Ich sollte die Sachen direkt dorthin schicken


Oh je, dann würde an deiner Stelle nie wieder bei diesem Händler etwa kaufen.
stahlwolle
Stammgast
#34 erstellt: 20. Mrz 2009, 22:20
Hifi Circle, Bonn
stahlwolle
Stammgast
#35 erstellt: 28. Mrz 2009, 11:26
Leute, was meint ihr, was gestern morgen in meinem Briefkasten lag?
Der Brief hat tatsächlich wirkung gezeigt und ich hab meine vor-end wieder!!!!!!!

Ich wollte schon fast bei DD anrufen und mich für den reibungslosen Verlauf (nach dem Brief) bedanken.

Warum nicht gleich so?
Richard3108
Inventar
#36 erstellt: 28. Mrz 2009, 13:15
[quote="stahlwolle"]Leute, was meint ihr, was gestern morgen in meinem Briefkasten lag?
Der Brief hat tatsächlich wirkung gezeigt und ich hab meine vor-end wieder!!!!!!!
quote]

Wow musst du einen großen Briefkasten haben. die vor-end wiegt bestimmt 30kg. Der arme Briefträger
stahlwolle
Stammgast
#37 erstellt: 28. Mrz 2009, 14:06
Chrisnino
Stammgast
#38 erstellt: 28. Mrz 2009, 14:18
@stahlwolle

ich war am Mittwoch auch bei HIFI-Circle - ich glaube auch nicht dass dieser Händler der Händler meines Vertrauen wird .
Was war Dein erster Eindruck??
baerchen.aus.hl
Inventar
#39 erstellt: 28. Mrz 2009, 17:14

stahlwolle schrieb:
Leute, was meint ihr, was gestern morgen in meinem Briefkasten lag?
Der Brief hat tatsächlich wirkung gezeigt und ich hab meine vor-end wieder!!!!!!!

Ich wollte schon fast bei DD anrufen und mich für den reibungslosen Verlauf (nach dem Brief) bedanken.

Warum nicht gleich so?



Na siehst Du....fehlt zum Glück nur noch das jetzt alles funktioniert und eine Weile hält..... Viel Spaß und Viel Glück


[Beitrag von baerchen.aus.hl am 28. Mrz 2009, 17:15 bearbeitet]
stahlwolle
Stammgast
#40 erstellt: 28. Mrz 2009, 18:25
An und für sich war Ich mit Hifi-Circle ganz zufrieden...
Telefonisch Ratenzahlung abgemacht und vor bezahlen der Anzahlung kam schon eine Palette Klipsch Rf7 hier an.
Dann noch die AA Sachen bestellt und die kamen auch zügig.
Der vorverstärker war anfangs zu leise, eingeschickt und direkt kam ein neuer...
Das mit dem Zustellschein zu Dominodesign war auch wohl nur damit die Abwicklung schneller läuft...
distain
Inventar
#41 erstellt: 30. Mrz 2009, 15:09

stahlwolle schrieb:
An und für sich war Ich mit Hifi-Circle ganz zufrieden...
Telefonisch Ratenzahlung abgemacht und vor bezahlen der Anzahlung kam schon eine Palette Klipsch Rf7 hier an.
Dann noch die AA Sachen bestellt und die kamen auch zügig.
Der vorverstärker war anfangs zu leise, eingeschickt und direkt kam ein neuer...
Das mit dem Zustellschein zu Dominodesign war auch wohl nur damit die Abwicklung schneller läuft...



Dann hoffe ich, dass sich alles jetzt zum Guten wendet und du keine Probleme mehr hast.
Nur merkwürdig finde ich das Verhalten mit den Zustellschein schon.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bericht: Cambridge / NAD / Rotel / Marantz / Advance Acoustic
Danielson79 am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  26 Beiträge
Lautsprecher Hörtest Frust
Vinotinto am 20.05.2016  –  Letzte Antwort am 10.06.2016  –  41 Beiträge
CD-Player Test: Revox B225 contra Advance Acoustic MCD 203
alteas am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  3 Beiträge
Meine ersten Stunden mit dem Röhren CD Player MCD-203 von Advance Acoustic.
AVBU am 25.04.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  15 Beiträge
Denon PMA 2000 AE / Advance Acoustic MPP 506 pp MAA 705
keanu99 am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 05.01.2014  –  5 Beiträge
Erfahrungsbericht Aaron No 1, Aaron No 6, Advance Acoustic MCD 203 II, Canton Vento 809
yalder am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  2 Beiträge
Hörbericht Totem Acoustic Forest
Die_Grinsekatze am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2005  –  4 Beiträge
MAA706, MAX450 an Heco Statements
guidone am 27.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.10.2013  –  9 Beiträge
Avantgarde Acoustic Duo Grosso vs Duo XD
STEPHANROHLOFF am 04.11.2018  –  Letzte Antwort am 18.05.2019  –  4 Beiträge
Vincent MK-236/Advance Acoustic MAX 450/ NAD C 352/ Audreal MT-3/ Kenwood KA-4050 R an Kef R 700 & C
kuck-ei am 15.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.363

Hersteller in diesem Thread Widget schließen