Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

20 gb player von archos

+A -A
Autor
Beitrag
Nickchen66
Inventar
#51 erstellt: 11. Nov 2005, 15:00

Hoffe, dass der Text nicht nur für mich halbwegs verständlich ist
Dein Verriss war einwandfrei verständlich und überdies auch sehr kurzweilig zu lesen. Dein Deutschlehrer wäre mit Dir, glaube ich, auch ziemlich zufrieden.

Das mit möglichst kompatiblen austauschbaren Akkus (möglichst AAA Format) war bei mir auch immer Killerkriterium, egal ob es sich Portabel Audio oder Digicam handelt.

Nicht so ganz erschließt sich mir der Sinn, den schlechter klingenden Archos "nur" wegen der großen HD zu behalten, wenn Du besser klingende Alternativen bereits besitzt. Du scheinst eine faule Sau zu sein, wenn es um häufiges Bestücken der Geräte geht.
SRVBlues
Inventar
#52 erstellt: 11. Nov 2005, 17:03
Danke, danke.
Bei so vielen Playern verliert man den Überblick und auch mal die Lust nachzuladen.
Dazu kommt, dass ich mich schon bei 20GB schwer entscheiden kann, welche von meinen ca.400cd's und ca.500 Hörfunkhörspielen ich mitnehmen möchten.
So auf der Arbeit oder draußen brauche ich nicht unbedingt den Spitzenklang. Daheim an den KHV's ist das aber wichtig und da kommen weiterhin die CDP zum Einsatz.
Wenn der Creative 20GB klanglich viel besser wäre würde ich tauschen. Alternative wäre iRiver H320, aber das ist zu teuer. Ist so schon schwer in der Familie das Budget für HiFi freizumachen.

Chris
zierroff
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 11. Nov 2005, 17:16
Super Bericht
Werd mir sehr wahrscheinlich auch so einen zu weihnachten schenken lassen.

ABER:Eine sache in deinem Bericht ist Falsch.

Ich habe das Support-Team gefragt ob es einen Ersatzakku gibt, doch als Antwort bekam ich das ich das Gerät für einen Akkutausch einschicken müsste.
Hab mich schon gereut ,dass das Gerät alle meine Wünsche deckt.
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 11. Nov 2005, 17:28
der archos klingt bei mir sogar am hd 650 noch ganz akzeptabel... ich scheine eine menge glück gehabt zu haben

die sache mit den ersatzakkus interessiert mich noch nicht... aber ich lese immer wieder gerüchte, dass auch so akkus erhältlich sind...


[Beitrag von MusikGurke am 11. Nov 2005, 17:30 bearbeitet]
Nickchen66
Inventar
#55 erstellt: 11. Nov 2005, 18:14
500 Hörspiele...!!! (lechz)

Endlich mal jemand, der noch nicht der hirnlosen Pro7-Monotonie auf seinem 70++ cm Fersehen verfallen ist...

***anerkennend auf die Schultern klopf***
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 11. Nov 2005, 18:20
ich habe meine hörbücher bisher nicht gezählt... ich habe sie zwar, aber lese lieber die bücher dazu.
Nickchen66
Inventar
#57 erstellt: 11. Nov 2005, 21:11
Hörspiel ungleich Hörbuch.

Gurke, gibt nicht viele Themen, zu denen Du keine Meinung hast, was?
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 11. Nov 2005, 21:19
Fußball, Tennis, Basketball, Heavy Metal, Mode, Feinschmeckeressen, Weine, Soaps und andere TV Serien, Biologie, Zoologie,.... doch, es gibt einige Themen die mich extrem peripher tangieren.
Nickchen66
Inventar
#59 erstellt: 12. Nov 2005, 12:33
Wenn ich halb so alt wäre und in Deiner Nähe wohnen würde, könnten wir bestimmt gute Kumpels werden.
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 12. Nov 2005, 13:55
SRVBlues
Inventar
#61 erstellt: 12. Nov 2005, 16:38

MusikGurke schrieb:
der archos klingt bei mir sogar am hd 650 noch ganz akzeptabel... ich scheine eine menge glück gehabt zu haben


Du bist halt einer der Glückliche, die mit wenig auch schon sehr zufrieden sind. Ich beneide Dich
Problematisch wird es nur, wenn ich mich auf Deine Beurteilung verlassen will/muss.


MusikGurke schrieb:
ich habe meine hörbücher bisher nicht gezählt... ich habe sie zwar, aber lese lieber die bücher dazu.

Wie schon von Nickchen66 erwähnt, handelt es sich um Hörspiele. So lange ich noch sehen kann, verzichte ich auf Hörbücher.

Chris
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#62 erstellt: 12. Nov 2005, 17:31

Du bist halt einer der Glückliche, die mit wenig auch schon sehr zufrieden sind. Ich beneide Dich


wenn der sound aus dem hd 650 wenig ist... ja, dann bin ich wohl ein sehr bescheidener mensch
SRVBlues
Inventar
#63 erstellt: 12. Nov 2005, 17:48

ich habe einen hd 650, einen khv braucht der imho absolut nicht. ich habe gestern mit dem ding am pc eine dvd geguckt, am mp3-porti musik gehört,... größere probleme gabs eigentlich nicht. der klingt ziemlich ordentlich.


MusikGurke
Hat sich gelöscht
#64 erstellt: 12. Nov 2005, 17:59
ich stehe weiterhin zu den zeilen. und weiter?
SRVBlues
Inventar
#65 erstellt: 12. Nov 2005, 18:06

MusikGurke schrieb:
ich stehe weiterhin zu den zeilen. und weiter?

Nix weiter, wollte nur meine Aussage bekräftigen, dass Du auch mit weniger sehr zufrieden bist. Sehe darin aber auch echt nichts schlechtes.
Was hälst Du davon, unsere Posts zurück bis zu Nickchen66's letztem zu löschen. Wurde etwas OT

Chris
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#66 erstellt: 12. Nov 2005, 18:16
ich möchte mein geld für sachen ausgeben, mit denen ich weder meine ohren "verarsche", noch die nichts bringen.

ich bezweifele sehr stark, dass der klangliche unterschied von einem nicht gesoundetem khv zu meinem kh ausgang 200 euro wert ist. ich habe vor dem kauf den kh ausgang meines marantz mit teureren modellen verglichen - unterschiede habe ich nicht gehört. ich weiß allerdings auch nicht, woher die hätten kommen sollen.

wenn etwas wirklich schlecht ist, bin ich aber auch nicht damit zufrieden.

vergleichsmöglichkeiten habe ich bisher genug gehabt, und allein mein alter dürfte ein grund sein, dass ich ohren zu den besseren im forum gehöre.

wenn du die letzten posts gelöscht haben möchtest, bitte. ich werde mich nicht dagegen wehren, wenn du dich an einen mod wendest.
SRVBlues
Inventar
#67 erstellt: 12. Nov 2005, 18:25
Kann man die nicht selbst abwechselnd einfach löschen?

Chris
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#68 erstellt: 12. Nov 2005, 18:26
wenn die beiträge ein gewisses alter überschritten haben: nein.
Nickchen66
Inventar
#69 erstellt: 13. Nov 2005, 03:05
***Begütigend*** Das muß doch keine Diskussion über die sinnhaftigkeit eines KHV werden. Ich versuche mich mal an folgender Kompromiss-Formulierung: Wenn alle Vollverstärker so ordentlich gebaut wären wie Gurkes Marantz, bräuchten die meisten Nicht-Voodoos keinen KHV.
SRVBlues
Inventar
#70 erstellt: 13. Nov 2005, 21:11
Ist doch Verschwendung einen Marantz Vollverstärker ins Schlafzimmer zu stellen, wo da nur KH's betrieben werden

Chris
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#71 erstellt: 13. Nov 2005, 21:35
in einigen fällen könnte es schwierig werden, schlaf, wohn, ess und musikzimmer zu trennen.

man muss es positiv sehen... man steht auf, und ist in der küche
anon123
Inventar
#72 erstellt: 19. Nov 2005, 11:59
Hallo Kollegen,

bitte bleibt doch beim Thema des Threads.

Vielen Dank und beste Grüße von der freundlichen Moderation.
nuss1a
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 02. Dez 2005, 15:10
mir ist nicht klar, was mir ein line-out bringt.
Habe ja bei jedem Geräte einen Kopfhörerausgang und somit line-out.
Welchen Vorteil habe ich mit einem wirklichen line-out und welche mp3-player bieten dies an?
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#74 erstellt: 02. Dez 2005, 15:23
das signal beim kh out wird verstärkt. das line out signal wird weniger von der "billigen mp3 player elekronik" verunstaltet. für den anschluss an eine hifi anlage würde ich daher den line out nehmen - obwohl ein kh out technisch auch geht. und sogar gut klingen kann. für den anschluss an einen kopfhörer würde ich aber den normalen kh ausgang deutlich bevorzugen.

als beispiel für mp3 portis mit line out könnte man z.b. einige player von iriver nehmen, die haben meines wissens sowas.
brainsheep
Neuling
#75 erstellt: 28. Apr 2006, 17:58

MusikGurke schrieb:

man kann das ding ausschalten und eine tastensperre einschalten. wenn du das meinst.


Hi! Verstehe ich das richtig? Man kann eine Tastensperre im AUSGESCHALTETEN Zustand aktivieren? Wenn das geht, würde ich gerne wissen, wie. Weder in der Anleitung noch im Netz konnte ich eine solche Info finden.
Dieser Aspekt ist bei dem Gerät echt ein Witz!!! Ich überlege, das Ding aufgrund der fehlenden Tastensperre (und einiger weiterer Kleinigkeiten) zurückzuschicken. Ich weiß nur von der Tastensperre, die man durch langes Drücken des linken Knopfes ein- und ausschaltet (was auch nicht wirklich der Hit ist, denn in der Tasche kann dies schnell passieren). Im ausgeschalteten Zustand konnte ich gar keine Tastensperre finden. Das wäre ja nicht so schlimm, wenn sich das Gerät nicht so leicht einschalten ließe (z.B. muss bei meinem Handy ein eingelassener Knopf einige Sekunden gedrückt gehalten werden, damit es angeht). Leider muss man aber den rechten Knopf nur kurz ANTIPPEN, und schon schaltet sich das Gerät ein!!! Mir ist es schon passiert, das ich das Teil in der Jackentasche hatte, und es anging und irgendwas abspielte.

Hab ich die Tastensperre nun "übersehen"??? Wenns die wirklich NICHT gibt, wäre das ja nun konzeptionell ziemlich erbärmlich...



Gruß,
brainy
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#76 erstellt: 28. Apr 2006, 18:43
ich glaubs nicht, der thread wurde ausgegraben.

ne, tastensperre lässt sich nur anmachen, wenn der archos auch an ist.

der joystick in der mitte ist bezüglich seiner pausefunktion nicht davon betroffen. was ich im betrieb eigentlich ganz praktisch finde.
SRVBlues
Inventar
#77 erstellt: 28. Apr 2006, 21:49
Ah, wo wir bei dem Player sind

Meiner spielt auch mit aktueller Firmware keine 64kbps/22 MP3 ab. Hat jemand auch schon diese Probleme gehabt?

Chris
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#78 erstellt: 28. Apr 2006, 22:02
64 kbit? sowas ist leider nicht in meinem besitz.
TorxX
Stammgast
#79 erstellt: 25. Mrz 2007, 14:02
Ich möchte an dieser Stelle hervorheben, dass ich nach 1,5 Jahren Nutzung auf der Archoshomepage (www.archos.com) noch ein Softwareupdate gefunden habe, welches die Laufschrift im Display etwas verlangsamt, damit sie besser lesbar ist.
Ich finde es wirklich toll, wenn ein Hersteller auch noch lange nach Veröffentlichung seines Mp3-Players Firmwareupdates herausbringt (selbst 1 Jahr wäre imho im Mp3-Playergeschäft lang).

Ich würde nach wie vor eine Kaufempfehlung aussprechen, wenn mich jemand nach einem Player fragen würde, zumal der Nachfolger mit 150€ ein noch besseres Preis- Leistungsverhältnis hat.

Hier noch ein Auszug aus dem Changelog


Archos GminiXS Operating System Update history (100, 202, 202s)

FIRMWARE REVISION HISTORY
-------------------------

Version 2.2.02
---------------------------------------
New languages: Polish, Hungarian, Italian, Portuguese, Dutch, Czech.
Music player layout has been reworked.
Faster wma codec driver.

Version 2.1.44
---------------------------------------
Fixed: sometimes, the hard drive could keep coming on every few seconds even when not in use.

Version 2.1.43
---------------------------------------
Wrong mp3 information genre could crash the product.
XS202: make character scrolling slower.
USB mode name was not fully displayed.
Sometimes, mp3 TAG info was not displayed correctly.

Version 2.1.21
--------------------------------------- 
Added: MTP with Windows Media DRM 10 (WMDRM10) capabilities.
Restart if DC-in is plugged or ON key is pressed while powering off.
Fix: device booted even if ON button is pressed for short time.
Added "clear bookmark" feature in popup when in the audio browser with a bookmarked audio file focused.
Fix: playlist is set to unsaved even if rename playlist don't change the name.



Ich musste übrigens zuerst auf die ältere der zwei verfügbaren Firmwareversion updaten, um das allerneuste Update aufpsielen zu können


[Beitrag von TorxX am 25. Mrz 2007, 14:04 bearbeitet]
extremecarver
Stammgast
#80 erstellt: 02. Okt 2007, 01:37
Da der Player inzwischen schon um 111€ inkl Versand zu kaufen ist (gibt absout nichts vergleichbares um den Preis mit 20GB)auch mal mein kleines Resumé, meine Schwester hat auch einen blauen slim, jedoch hat sich still und leise einiges verändert, irgendwas an der Hardware wurde verändert.

1. Lädt über USB
2. Kein Netzteil mitgeliefert - jedes USB Netzteil sollte jedoch funktionieren. Falls in Computer eingesteckt zum Laden, Musikhören unmöglich. DC Kabel hab ich leider keins, Anschluss ist jedoch noch vorhanden.
3. Keine Bildschirmrauchprobleme, kein Knacken etc
4. Leider nicht mehr so laut wie der meiner Schwester auf 100% (blauer XS Slim der nicht über USB lädt).
5. Noch keinen Absturz, bietet jetzt 3 Modus für PC an. Windows XP Modus (Schwachsinn, überträgt keine inkompatible Musik - also werden oggs automatisch nicht übertragen.....), HDD Modus klassisch (ist am besten), und dann noch Windows Media Player Synchronization etc

Gleich (schlecht) geblieben:
Keine ID3.2.4 Tags, daher alle Umlaute kaputt, sonst o.k.
Wenn über Musik Folder gehört wird und mann auf Info klickt wird einem viel Info unterschlagen die beim hören per Folder Option angezeigt wird.
Langsam mit 6-7MB schreiben, Lesen ist o.k. (20GB in 1 Stunde, versus 20GB schreiben in etwa 2,5 Stunden), externe Festplatte an USB schafft 20GB (egal welche Richtung) in etwa 10Minuten.

Tonqualität so naja. Meine audiophile USB Soundkarte klingt deutlich besser, auch Intel HDA ist besser, Ipod unmodifiziert schlechter. KHV kommt nächste Woche, hoffentlich lässt sich dann was aus meinen AKG 530 entlocken. In-ears klingen gut (allerdings waren meine AKG In-ears nach 3 Tagen futsch und sind zurückgesandt).
Line-Out an Anlage konnte ich noch nicht ausprobieren, habe da aber auch nicht gut genuges Equipment um es wirklich zu beurteilen. (Infinity MKII reichen dafür ganz klar nicht aus, der Verstärker Rotel schon).

Display ist sehr gut lesbar, Bedienung erfolgt synchron mit Stick - der jedoch nicht grade schnell zu bedienen ist. Insbesondere Scrollen durch 200 Interpreten braucht seine Zeit.

Akku hält maximal 15 Stunden bei 100% Lautstärke.

Mitgelieferte Kopfhörer entsprechen nicht meinen Ansprüchen, sehe ich aber sowieso als Wegwerfgut an.
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#81 erstellt: 04. Okt 2007, 16:22
erstaunlich, dass dieser thread immer wieder aus der versenkung geholt wird.

ich glaub seit meinem (bei einem sturz aus 3 metern höhe) verstorbenen archos (festplatte lief noch, display kaputt) sind inzwischen 3 nachfolgemodelle aufgetaucht. das neuste imho auch endlich mal mit farbdisplay... die preisentwicklung ist ebenfalls erfreulich.

da flashspeichergeräte inzwischen genug speicher haben (im gegensatz zum kaufzeitpunkt meines alten archos) habe ich über einen neukauf in der richtung bisher nicht nachgedacht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Apple iPod 20 GB
A_tick_luckier... am 22.12.2004  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  165 Beiträge
Endstufe für Event 20/20
-Raspberry- am 02.01.2017  –  Letzte Antwort am 20.01.2017  –  4 Beiträge
NuPro A-20 Erfahrungsbericht
Sebastian24 am 14.05.2011  –  Letzte Antwort am 11.03.2013  –  118 Beiträge
Reiseandenken aus GB 2015: Die aktuellen Bank Holiday Bargains im Einkaufsbeutel
CarstenO am 09.09.2012  –  Letzte Antwort am 03.11.2015  –  106 Beiträge
Erfahrungsbericht Lautsprecher Mohr SL 20
123olafm am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2014  –  40 Beiträge
LUMIN Music Player
pesantini am 05.05.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2024  –  36 Beiträge
CD-Player: Naim, Cyrus, Exposure u.a.
Simpelmoser am 29.07.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  2 Beiträge
nuPro A-20 VS Adam ARTist 5
MarioBros.ND am 27.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2013  –  53 Beiträge
CD-Player Marantz CD5001 OSE
Mattin01 am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.08.2006  –  9 Beiträge
Teufel Ultima 20 MK2 Kompaktlautsprecher - Teufels Werk?
Tywin am 10.05.2014  –  Letzte Antwort am 22.03.2016  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.963