Hifi mit wenig Kabeln

+A -A
Autor
Beitrag
guehel
Neuling
#1 erstellt: 22. Okt 2006, 08:40
Hallo erstmal
Ich habe folgendes Problem:
Mein Wohnzimmer hat eine schmale rechteckige Form und in allen vier Wänden eine Tür oder Durchgang. Meine Hörposition ist an der langen Wand, mein Fernseher und meine alte Sony Anlage sind schräg in der linken Ecke an der gegenüberliegenden Wand und meine alten Sony G1 Boxen übereinandergestapelt in der rechten Ecke hinter einem schräggestellten Schrank.Fazit es kommt also nur irgendein Lärm hinter dem Schrank hervor. Der alte Aufstellungsort links und rechts meiner Hörposition ist aus optischen, und möbeltechnischen Gründen nicht mehr möglich.
Ich suche nun nach einer Möglichkeit wieder Hifi und evtl Surround Ton zu hören ohne das Verlegen von Kabeln über die Türen und mit wenig und kleinen Lautsprecher. Meine Preisvorstellnug geht von 500- max.1500 Euro.Da meine alte Anlage schon co 25 Jahre alt ist, bin ich nicht mehr auf dem neuesten Stand und die Geräte-und Systemvielfallt erschlägt einen.
Was mir schon durch den Kopf gegangen ist sind:

Hifi Anlagen mit kabllosen Boxen
Yamaha Soundprojektor
Mini Anlagen mit nur zwei Boxen die mann im Abstand von max 1,5m austellen kann (z.B neben dem Fernseher) usw.

nur welches System funktioniert beim meiner Aufstellungsart
am besten und bringt nicht nur Surround "Lärm" zur DVD sonder auch noch halbwegs guten Hifigenuß
Gruß Guehel
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 23. Okt 2006, 16:28
von quadral & canton gibts halbwegs brauchbare geräte. könntest du dir mal anhören, wenn es wirklich kabellos sein soll.

links:

http://www.stereopla...gluecklich.77553.htm

http://www.quadral.c...te=testDet&testID=80

den test aus der stereoplay halte ich für etwas überschwänglich, aber als basis um ein wenig im internet zu suchen sollte es langen.

der soundprojektor von yamaha ist als solches nicht schlecht. allerdings klappt der surroundeffekt nur in einem sehr kleinen berreich den man schon mit einer großzügigen kopfbewegung verlassen kann, wie ich bei einem hörversuch bemerken musste. desweiteren klappt das nicht in jeder wohnung. ein guter händler sollte bereit sein, dir das ding zum probieren mitzugeben - oder ein umtauschrecht garantieren.

im vergleich zu diesen 3.2.1 system von bose ist das yamaha set jedoch um welten ausgereifter.


[Beitrag von MusikGurke am 23. Okt 2006, 16:28 bearbeitet]
dawn
Inventar
#3 erstellt: 26. Okt 2006, 10:39

Der alte Aufstellungsort links und rechts meiner Hörposition ist aus optischen, und möbeltechnischen Gründen nicht mehr möglich.


Da gibt´s IMHO nur eins: Regalboxen an die Decke hängen.
Duncan_Idaho
Inventar
#4 erstellt: 30. Okt 2006, 09:22
Kabellose Boxen haben aber den Nachteil, daß sie entweder ein Stromkabel brauchen oder zumindest alle Nase lang die Akkus über eins aufladen müssen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tolle Anlage für wenig Geld !
gusadu am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  3 Beiträge
Hifi-HighEnd-Voodoo und vergessene physikalische Grundsätze: Hier fängt der Spaß erst an!
Stefan90 am 17.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2007  –  131 Beiträge
Ipod - HiFi-Anlage
warmerregen am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  24 Beiträge
Canton Vento Reference 1 DC im Mediamarkt Hifi-Studio
sTOOs am 11.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.02.2006  –  7 Beiträge
HiFi diesmal richtig, mein Musikzimmer Schritt für Schritt
lifedriver am 29.06.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  12 Beiträge
Meine Erfahrung mit System Fidelity Hifi Geräten
Thomas5013 am 12.06.2012  –  Letzte Antwort am 17.06.2012  –  6 Beiträge
[Geschäft] HiFi Concept München
monstersemmel am 17.09.2005  –  Letzte Antwort am 08.10.2017  –  219 Beiträge
Hifi Studio 2? in Stuttgart
Somy am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2013  –  36 Beiträge
Erfahrungsbericht Canton Karat M80 DC
floschn am 07.08.2006  –  Letzte Antwort am 11.08.2006  –  2 Beiträge
IMG STA 1000D für Hifi Anwendung
Flumme am 28.12.2019  –  Letzte Antwort am 07.01.2020  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.305
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.515

Top Hersteller in Test-/Erfahrungsberichte Widget schließen