Klipsch Quintett II - Ein kleiner Erfahrungsbericht

+A -A
Autor
Beitrag
Dommes
Inventar
#1 erstellt: 16. Dez 2006, 18:13
Eigentlich wollte ich mein neues Quintett II 5.0 System erst in der neuen Wohnung aufbauen.So lange kann ich unmöglich warten dacht ich mir,den Stereo-Sound,der ja sehr gut sein soll, wird heute getestet.

Also-Lautsprecher ausgepackt und erst mal angenehm vom Gewicht der Winzlinge überascht(das Gehäuse muß wohl aus Alu sein),die Anschluß-Terminals und die Verarbeitung gefallen mir gut.

Der Anschluß meiner Boxenstrippen via Bananas gelingt schnell,als Stands entschied ich mich kurzer Hand für meine Dynaudios-LS.
An der Einstellung meines Peerless-Subs ändere ich erst mal nix!
Erst mal ne CD in Player und zwar Stereoplays Masterpieces Vol.3 die mich in kürzester Zeitn in ihren Bann zog wie ich es von dieser Scheibe noch nicht ansatzweise kannte.

In der Vergangenheit hatte ich schon einige Hornlautsprecher,die alle sehr viel Spass machten aber nur mit Breitbändern bestückt waren als Vollbereichswandler.
Diese explosive Dynamik,der sehr gut aufgelöste Hochtonberich,die Natürlichkeit der Instrumente und die berühmten kleinen Details und natürlich die Horntypische Räumlichkeit Räumlichkeit.
Am Subwoofer brauch ich erst mal nix zu drehen,das Klangbild ist trotz der unterschiedlichen Impedanzen und Wirkungsgrad absolut stimmig.
So dacht ich mir-legst mal ne analoge Scheibe auf.
Erste Platte war die "Trinity Sessions" von den Cowboy Junkies-eine meiner Lieblings-Scheiben.Noch nie war der Aufnameort (eine kleine Kirche) so spürbar authentisch für mich als in diesem Moment.Darauf folgte wieder ein Stück von CD , ich entschied mich für Jazz at the pawnshop.
genial die Musiker fetzen los und geben alles.
Werde jetzt mein AV-Reciever vielleicht doch nochmal auspacken müssen.
Wer also ein System für Surround und Musik sucht dem kann ich -zumindest musikalisch-dieses System,daß ja mittlerweile sehr günstig zu haben ist nur wärmstens empfehlen.Zum Schluß noch ein paar Bilder:


http://img431.imageshack.us/img431/665/imag0251mr5.jpg

[/URL
Die Zuspieler:
[URL=http://imageshack.us]
2slow4you
Stammgast
#2 erstellt: 29. Dez 2008, 12:44
Ist zwar zwei Jahre alt. Trotzdem danke.

Suche was kleines gutes und ich finde nichts vergleichbares bisher. Oder kennt sich jemand noch aus mit den Klipsch Quintet 2 ?
2slow4you
Stammgast
#3 erstellt: 03. Jan 2009, 23:00
wohl nicht. Hab Sie im Laden gesehen. Leider waren Sie nicht angeschlossen. Ich habe den Klipsch KSW 12 Subwoofer.Gutes Teil, schicke Optik.

Aber die Quintet sind geradezu Pottenhässlich
Was in meinem Fall nicht so schlimm wäre. Würden eh etwas versteckt werden
seb23
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 02. Jun 2009, 23:40
Ich muss das thema hier nochmal ausgraben ^^ ich hab die klipsch für 185 gesehn und wollte fragen ob man die auch an der wan bzw an der wan befestigen kann.

MFG seb aus fishtown


[Beitrag von seb23 am 03. Jun 2009, 00:00 bearbeitet]
seb23
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 06. Jun 2009, 11:58
niemand der mir das sagen ?
2slow4you
Stammgast
#6 erstellt: 07. Jun 2009, 14:57
hi,

mann kann sie an die Wand montieren.

ciao
seb23
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 11. Jun 2009, 15:15
danke ^^
Madddin_1987
Stammgast
#8 erstellt: 28. Nov 2009, 15:51
Hallo. Bin momentan auch am überlegen mir die "Quintet II" zu holen.

Kann jemand was zum Surround-Klang sagen? Ich hab gehört, der soll nicht so berauschend sein.
dr.caddy
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 21. Dez 2009, 19:42
Moinsens Leute, hab auch die Klipsch Quintet 2 incl Sub KSW-10 und muss sagen bestens, egal ob Musik oder Filme auf Blue Ray schau. Die Boxen kannst du suppi an die Wand klatschen gute Aufhängung, muss nur vorher alle drei Schrauben am Drehgelenk fest ziehen, sonst kippen die nach vorn runter.
MfG
dr.caddy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsbericht Klipsch RB 81 II
DerKapellmeister am 16.11.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2018  –  19 Beiträge
Erfahrungsbericht Klipsch B2 Synergy
Siffkowitsch am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  4 Beiträge
kleiner Erfahrungsbericht KEF Q300
Thermik am 14.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.10.2012  –  6 Beiträge
Erfahrungsbericht ASW Cantius II
whatawaster am 18.08.2005  –  Letzte Antwort am 28.10.2005  –  41 Beiträge
Vincent SV 737 kleiner Erfahrungsbericht
Molle2 am 08.02.2021  –  Letzte Antwort am 25.03.2021  –  5 Beiträge
Kleiner Erfahrungsbericht Pro-Ject Pre Box Se
Audio-Pro am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  3 Beiträge
Erfahrungsbericht Aaron Verstärker mit Klipsch Lautsprechern
schlumpf255 am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.06.2011  –  76 Beiträge
Test, Erfahrungsbericht über KLIPSCH RF7 MKII
Ingo-3 am 23.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2015  –  25 Beiträge
Kleiner Erfahrungsbericht zu Denon DCD 500
Toto1977 am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  6 Beiträge
HK 3490 ist da! Kleiner Erfahrungsbericht
mklang05 am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  95 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.947

Hersteller in diesem Thread Widget schließen