Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Philips AVR 9900 Erfahrungsbericht

+A -A
Autor
Beitrag
dharkkum
Inventar
#151 erstellt: 14. Jul 2011, 12:24

Cornholio.HF schrieb:

Das HDMI-Kabel habe ich auch schonmal getauscht und es brachte keine Besserung. Was soll "Handshake-Problem" bedeuten? Heißt das, dass ich am Kabel wackeln soll, denn das habe ich schonmal gemacht.


Nein, hat nichts mit Wackelkontakt zu tun.

HDMI-Geräte kommunzieren untereinander und handeln eine sichere, verschlüsselte Verbindung aus.

Wenn dieser Verbindungsaufbau (Handshake) irgendwie nicht zustande kommt (weil die Geräte z.B. nicht 100%ig kompatibel sind oder irgendwo ein Defekt vorliegt) bleibt der Bildschirm schwarz.

Ausserdem wirkt da die ganze Kette mit, also auch der TV. Mit einem anderen TV wäre das Problem eventuell nicht vorhanden, auch wenn das wahrscheinlich keine Lösung wäre.

Ich hatte auch schon ein ähnliches Problem mit einer Playstation3 an einem Onkyo 606 AVR, da musste man auch zig mal hin- und herschalten bevor die Verbindung mal stabil war. Andere Geräte laufen am 606 problemlos und die PS3 lief an einem anderen AVR auch ohne Probleme.

Ähnlich geht es mir beim 9900. Bei meinem HTPC hatte ich noch keine Probleme, bei meinem Unitymedia HD Kabelreceiver war auch ab und zu kein Bild. Keine Ahnung warum das Problem anfabgs da war und jetzt anscheinend nicht mehr auftritt.
christopher1
Stammgast
#152 erstellt: 14. Jul 2011, 13:35
Eine Idee wäre einmal testweise nur ein Gerät anzuschließen, also mal nur den AVR an den TV und schauen was passiert, dann mal nacheinandern die anderen geräte aber halt immer nur eines.

ansonsten ist das echt schwer, hatte das bei meinem denon 2808 und dem panasonic plasma auch - jeder hersteller hat gesagt der andere ist schuld...
dharkkum
Inventar
#153 erstellt: 14. Jul 2011, 13:39

christopher1 schrieb:

ansonsten ist das echt schwer, hatte das bei meinem denon 2808 und dem panasonic plasma auch - jeder hersteller hat gesagt der andere ist schuld...


Und was ist dabei rausgekommen?

Meistens lässt sich ja kein wirklich Schuldiger finden, weil das verdächtige Gerät ja nur an genau der Kombi nicht läuft und an anderen Geräten sehr wohl.

Ist schon wirklich traurig, dass es mit HDMI auch nach schon einigen Jahren nach Markteinführung noch immer solche Probleme gibt.
christopher1
Stammgast
#154 erstellt: 15. Jul 2011, 12:00
dabei rausgekommen?

Panasonic hat empfolhen den AV Receiver auszutausch da ihrerseits kein Update geplant oder verfügbar ist. Denon hat eine Verbindung über YUV empfohlen und die HDMI Verbdinung still zu legen....Freude sag ich dir.
Louisendorfer
Ist häufiger hier
#155 erstellt: 19. Aug 2011, 12:43
Hallo,

ich habe den Philips AVR 9900 mit folgenden Lautsprechern:
Front: Dynaudio Audience 52 SE
Center: Dynaudio Audience 42 C
Rear: Dynaudio Audience 42 Sat
Sub: Canton AS 85.2 SC


Bei mir ist folgendes Problem aufgetreten:

Ich habe Lipsync auf 200 ms eingestellt und die hinteren Boxen gaben einen komischen Klopfton von sich (je mehr Bass desto heftiger)

Kennt jemand von Euch diese Problem?

Ich habe die Boxen zur Probe als Front angeschlossen, da spielen sie einwandfrei.

Der Louisendorfer
dharkkum
Inventar
#156 erstellt: 19. Aug 2011, 13:36
Tritt das Problem denn nur mit den 200 ms auf und wofür brauchst du eine so hohe Verzögerung?
christopher1
Stammgast
#157 erstellt: 19. Aug 2011, 15:17
Hi,

nur um sicher zu gehen: du verwechselst LipSync nicht mit der Laufzeitkorrektur bei verschiedenen Abständen Boxen/Hörer?

Weil 200ms sind schon ne Menge Holz für LipSync...wobei auch für einen Abstand wäre es viel...

Tritt der Fehler erst auf seit du auf 200ms gestellt hast?
Louisendorfer
Ist häufiger hier
#158 erstellt: 20. Aug 2011, 14:48
Hallo,


dharkkum schrieb:
Tritt das Problem denn nur mit den 200 ms auf und wofür brauchst du eine so hohe Verzögerung?



ich habe einfach mit den Einstellungen rumgespielt.
Bei 190 ms gibt es diese Geräusche nicht.

Der Louisendorfer
christopher1
Stammgast
#159 erstellt: 23. Aug 2011, 09:39
Aber nochmal, das bedeutet ja dass dein Ton im Vergleich zum Bild um 190ms verzögert wird. Aktuelle Fernseher brauchen so um die 10 - 30ms aber sicher keine 190!
Von daher würde ich mal überprüfen ob es wirklich eine so hohe Verzögerung sein muss...
dharkkum
Inventar
#160 erstellt: 12. Sep 2011, 11:54
Gibt es vielleicht irgendeine versteckte Möglichkeit HDMI-Videosignale unbearbeitet durchzuschleifen?
christopher1
Stammgast
#161 erstellt: 12. Sep 2011, 16:02
Oh, wenn ja wäre das Hammer!!!
Der Faroudja sorgt bei mir immer für Microruckler wenn ich Filme im Format 1080P24 ansehen. Bei meinem Onkyo konnte man die Videosektion abschalten...war ne super Sache. Hab aber diesbezüglich leider noch nicht gefunden...
dharkkum
Inventar
#162 erstellt: 12. Sep 2011, 22:32
Ich habe heute mal eine Anfrage an Philips geschickt.

Allerdings erwarte ich da nicht allzu viel von.

Mein erstes Problem mit dem Lüfter, was sich ja zum Glück schon von selbst erledigt hatte, konnte mir vom Philips-Service nicht zufriedenstellend beantwortet werden, zudem liess mich der Service 2 Wochen auf die Antwort warten.

Microruckler habe ich eigentlich nicht bemerkt.

Bei mir ist das Problem, dass ich an dem Philips eine Xbox360 habe. Die gibt das Bild mit 720p aus. Der Philips skaliert das dann auf 1080p hoch weil mein Samsung-Plasma diese Auflösung annimmt. Allerdings hat der Plasma nur eine Auflösung von 1366x768, also wird das Bild dann wieder vom TV runterskaliert.

Das Bild wird dadurch unnötig unscharf und die Farben sind auch nicht mehr so knackig.
dharkkum
Inventar
#163 erstellt: 14. Sep 2011, 18:34
Schlechte Neuigkeiten von Philips.

Die haben zwar dies mal viel schneller reagiert auf meine Anfrage, konnten mir aber leider nur mitteilen, dass das Scaling nicht abschaltbar ist.
christopher1
Stammgast
#164 erstellt: 15. Sep 2011, 16:29
...schade
Samius
Stammgast
#165 erstellt: 09. Okt 2011, 17:24
In welchem Vergleich zu anderen AVR,s kann ich den Philips AVR 9900 sehen ?
christopher1
Stammgast
#166 erstellt: 09. Okt 2011, 17:56
Tag,

Kannst du deine Frage etwas spezifizieren?
Samius
Stammgast
#167 erstellt: 09. Okt 2011, 18:10
Kla.:) Bei Area DVD steht der AVR ja sehr Gut da, aber mit welchem ist der AVR 9900 Heute zu Vergleichen oder eben damals vergleichbar...
christopher1
Stammgast
#168 erstellt: 09. Okt 2011, 21:52
Ah jetzt ja ;-)

Also ich bin mit dem Klang mehr als zufrieden. Hatte vorher Panasonic SA-XR 58, dann Denon 2808 und Onkyo 807. die Bedienung ist sehr einfach weil es wenig einzustellen gibt ;-) und das Bedienkonzept an sich hat wie jedes so seine Macken. Qualität der Verarbeitung ist super, nix knarzt oder quitscht.

Die Videokonvertierung ist nicht die Beste, da gibts heute bessere aber ich brauch sowas eh nicht. Das Einmesssystem ist den aktuellen Audisseys vermutlich unterlegen aber auch hier gilt je wie man es braucht. Mir gefällt's besser wie bei meinen andern Geräten.
Viele sagen ja das Gerät ist vergleichbar mit dem NAD 747...und das würde ich bestätigen. Nur die DAB Schnittstelle und die presets fehlen.

Klangtechnisch würde ich ihn sehr sehr hoch einstufen, Onkyo 1007, Denon 3808 oder höher. Ausstattungstechnisch eher auf Einstiegsklasse. Aber wie gesagt, wers braucht!?

Noch Fragen...einfach melden.
;-)
Samius
Stammgast
#169 erstellt: 10. Okt 2011, 17:57
Aha das klingt sehr Postiev welche Boxen sind dran Angeschlossen wenn ich fragen darf?
christopher1
Stammgast
#170 erstellt: 10. Okt 2011, 18:57
ist er auch :-)

wollte eigentlich die Canton Vento 880 als Front holen, bin aber bei den Philips Lautsprechern geblieben weil ich den Klang sehr gut finde.
Samius
Stammgast
#171 erstellt: 10. Okt 2011, 19:01
Was echt Du hast Dir die Philips Lautsprecher mit dem AVR 9900 aus dem Gesamt Paket gekauft wie getestet bei Area DVD?:)

Gut Gut...

Wie ist die Detail Bildung im Surround modus des AVR?
christopher1
Stammgast
#172 erstellt: 10. Okt 2011, 19:14
Jep, genauso

dachte mir als Übergang reichts aber bin echt sehr zufrieden.
Loslösung der Boxen ist hammer...also ich sag mal so:

mache beim Musikhören wieder mehr einfach die Augen zu und genieße :-)


[Beitrag von christopher1 am 10. Okt 2011, 22:55 bearbeitet]
Samius
Stammgast
#173 erstellt: 10. Okt 2011, 20:03
So muß es sein.:)

Bei einem Guten AVR hört man sogar den Unterschied zu 360p und 720p...
Samius
Stammgast
#174 erstellt: 11. Okt 2011, 09:47
Kleiner Nachtrag der Philips AVR 9900 ist jetzt schon für 399€ zu haben wenn man bedenkt das sich sogar die Lautsprecher Einzeln mhz einstellen lassen.
Was selbst bei Yamaha und Pioneer nicht geht.

Und man auf 1.4 verzichten kann bekommt ein Absolut Top Gerät!
christopher1
Stammgast
#175 erstellt: 14. Okt 2011, 16:06
wo findest du denn das Gerät für 399,-???? Ist ja ein Hammerpreis!!!!!!
Samius
Stammgast
#176 erstellt: 14. Okt 2011, 16:49
wuchst
Stammgast
#177 erstellt: 26. Nov 2011, 01:40
Ein Hallo an die glücklichen Besitzer dieses AVR.

Ich bin zufällig auf den AVr gestoßen, da ich in der neuen Wohnung gerne wieder auf 5.1 wechseln möchte.

Jedoch möchte ich im Stereoklang keinen Rückschritt machen.
Derzeit nutze ich den NAD C326BEE an Heco Celan 700 und bin sehr zufrieden.

Da ja der 9900 die Bauteile des T747 enthält, bin ich zuversichtlich, dass es klappen kann. Bei anderen Herstellern muss man für vergleichbare Stereoqualitäten nach meinen Tests in jedem Fall mehr anlegen oder aber ein noch älteres Gerät kaufen, als es der 9900 ist.

Meine Frage lautet nun: kann man mit dem 9900 auch Mehrkanalmusik hören? Am liebsten in 4.0-Ausführung. Frage deshalb, weil ich für Feiern gerne 2 Lautsprecher in einen anderen Raum stellen würde und dabei gleich guten Klang behalten möchte, wie im normalen Stereo.

Vielen Dank schonmal.
dharkkum
Inventar
#178 erstellt: 26. Nov 2011, 21:01

kann man mit dem 9900 auch Mehrkanalmusik hören? Am liebsten in 4.0-Ausführung. Frage deshalb, weil ich für Feiern gerne 2 Lautsprecher in einen anderen Raum stellen würde und dabei gleich guten Klang behalten möchte, wie im normalen Stereo.


Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du ein Stereo-Signal gleichzeitig auf den vorderen und hinteren Lautsprechern wiedergegeben.

Der Philips hat so eine Funktion leider nicht.

Der 9900 ist mehr ein Gerät für Klangpuristen.

Super Klang, aber sehr wenig Ausstattung.

Ich hatte früher mal den 320 BEE Stereo-Verstärker und dem ist der 9990 meiner Meinung nach klanglich überlegen.

Was die sonstigen Features angeht ist man aber mit einem Gerät von z.B. Yamaha, Onkyo oder Marantz besser bedient.
wuchst
Stammgast
#179 erstellt: 26. Nov 2011, 22:44
Danke schonmal für die Info, schade. Großartige features benötige ich nicht, 5.1 reicht und gter Stereoton eben.

Das mit Mehrkanalstereo wäre halt schön, um mal nach LS in andere Zimmer (Küche/Esszimmer ca. 30 qm) zu stellen und die selbe Musik un der selben Güte hören zu können. Dann könnte ich die Yamaha Pianocraft ins Lesezimmer stellen. Aber das ist kein muss. Also kann der Philips entweder 5.1 (7.1...) oder Stereo und mehr nicht?

Bleibt trotzen derzeit ganz vorne in der Gunst.


[Beitrag von wuchst am 27. Nov 2011, 22:33 bearbeitet]
christopher1
Stammgast
#180 erstellt: 27. Nov 2011, 22:17
naja aber man kann doch die 5 Channel Funktion benutzen...dann wird der Ton auf alles Lautsprechern identisch wiedergegeben oder verstehe ich da was falsch?????
wuchst
Stammgast
#181 erstellt: 27. Nov 2011, 22:33
Wenn es sowas gibt, würde das auch reichen. Wenn der Klang nicht leidet.
laser777
Neuling
#182 erstellt: 29. Nov 2011, 18:57
Der AVR9900 hat eine 7-Kanal Stereo Funktion.
Dies funktioniert allerdings nicht mit einen Dolby 2.0 Signal (der AVR nennt dies Dolby Stereo)

Ich habe dies beispielsweise beim Sat-Receiver, wenn der Ton übers optische Kabel kommt und der Sender Dolby 2.0 sendet (kein 5.1). Bei einigen Sendern kann man zwischen Stereo und Dolby 2.0 umschalten.

Daher habe ich meinen Sat-Receiver parallel über Stereo Cinch (weiss/rot) verbunden.
Dieses Signal kann problemlos in den 7-Kanal Stereo Modus umgeschaltet werden.
dharkkum
Inventar
#183 erstellt: 29. Nov 2011, 23:58
Kein Wunder, dass ich die Funktion bei meinem 9900 nie gefunden habe.

Bei mir war alles digital verkabelt und das funktioniert nur mit analogem Anschluss wie es auf Seite 20 der BDA steht.
wuchst
Stammgast
#184 erstellt: 30. Nov 2011, 01:31
danke für die Info, das würde für mich ausreichen, ich habe alles mit Cinch verbunden und das wird auch so bleiben, mit Ausnahme der PS3, die wird mit HDMI verbunden, aber darüber höre ich auch kein Stereo.
cimmerier
Stammgast
#185 erstellt: 30. Nov 2011, 20:39
Hallo,
gibts mittlerweile eigentlich Neuigkeiten zum leidigen 23Hz -> 24Hz Ruckel-Thema?
Evtl. ein Firmware-Update?
Ist schon nervig...

Viele Grüße

Stefan
laser777
Neuling
#186 erstellt: 01. Dez 2011, 11:15

wuchst schrieb:
danke für die Info, das würde für mich ausreichen, ich habe alles mit Cinch verbunden und das wird auch so bleiben, mit Ausnahme der PS3, die wird mit HDMI verbunden, aber darüber höre ich auch kein Stereo.


Ich habe meine PS3 ebenfalls über HDMI angeschlossen.
Man kann sowohl CD als auch MP3 hören und auf den 7-Kanal-Stereo Modus umschalten.
Man hat lediglich das Problem mit diesem Modus, wenn das Gerät "Dolby Digital 2.0" liefert. Dann gehen nur die Modi "Dolby Stereo" oder "Pro Logic". Aber wie gesagt, bei der PS3 beim Music hören ist dies nicht der Fall.

Notfalls könnte man das betroffene Gerät parallel über Cinch anschliessen.
wuchst
Stammgast
#187 erstellt: 24. Dez 2011, 14:34
So, nun habe ich auch einen Philips AVR 9900.
Danke nochmal an @dharkkum hier aus dem Forum.

Der Klang ist super, kein Unterschied zum NAD 326BEE, der Philips hat aber bei hohen Pegeln mehr Reserven, als der 326. Logisch, bei mehr als der doppelten Sinus-Leistung bei Stereo.

Aber irgendwie bekomme ich den Sub nicht ans Laufen (Wharfedale Powercube 12"). Kann es sein, dass der bei der Klangeinstellung Stereo und Analog Bypass nicht anspringt?

Habe ihn im OSD-Menu auf "ein" gestellt. Bei Filmen über die PS3 habe ich es noch nicht getestet. Denn auf Grund der, wie ich gehört habe schlechten Video-Sektion und derimmerwährenden Hochskalierung auf 1080p habe ich die PS3 per HDMI direkt an den TV und werde mir ein optisches Kabel für den Surroundsound kaufen.

In jedem Fall der im Stereo am besten klingende AVR, den ich bisher hatte. Mein ehemaliger Denon 2308 war dagegen ganz schlecht. Sogar so schlecht, dass ich ihn damals verkauft habe und deswegen den 326BEE kaufte und neue LS.
wuchst
Stammgast
#188 erstellt: 26. Dez 2011, 11:28
So, habs heraus gefunden.
Der Philips meint, wenn man die Front-LS auf large und Full-range stellt, bräuchte man keinen Sub und gibt kein Signal weiter.

Trennt man die Front-LS bei 60 Hz, gibt der AVR das Sub-Signal weiter. Leider kann man die Fronts nicht bei niedrigeren Frequenzen trennen (falls doch, gebt mir bitte einen Tipp). Denn meistens höre ich Musik ohne Sub, da fehlen mir dann die unteren Frequenzen.

Ich habe aber auch keine Lust, immer übers OSD gehen zu müssen, um das umzustellen, bevor ich Musik höre. Also wird es wohl vorerst bei der Trennung bei 60 Hz bleiben und ohne Sub gehört, außer ich verspüre die SPontane Lust auf mehr Bass.
christopher1
Stammgast
#189 erstellt: 24. Jan 2012, 00:21
Wollt nur mal sagen, wie zufrieden ich mit meinem Philips HTR 9900 bin :-) Kleinigkeiten Nerven aber Hey, das ist doch überall so, ne?

Bezgl. dem Sub-Problem, das hat mir auch lange Kopfzerbrechen bereitet aber damit kann man leben. Ich bleib dabei...einfach ein Superteil :-D
sebo4
Ist häufiger hier
#190 erstellt: 28. Jan 2012, 12:57
hier hatte ich damals den Philips-AVR bestellt Onlineshop_Holland. Abwicklung und Lieferung waren einwandfrei und schnell. Und jetzt gibt's das komplette Set für 699€ HTR9900 komplett. Oder wenn's das NAD-Original für 699€ sein soll NAD 747.

Ich bin immer noch zufrieden mit dem Teil
wuchst
Stammgast
#191 erstellt: 28. Jan 2012, 15:41
Der NAD kostet ja sogar nur 599,- €. WOW.

Habe heute die Möbel im Wohnzimmer etwas umgestellt und ein Bücherregal samt Büchern rauf getragen, letzte Woche kam ein großer Teppich dazu, es hört sich schon viel besser an, fast kann der 9900 mit den Celan sein volles Potential zeigen.

Ein wenig muss ich noch am Raum machen, dann läufts. Höre grad ein wenig rockgien Tango, macht schon Spaß.

Aber bei dem Preis komme ich ins Grübeln, ob ich doch den NAD kaufe. Der hat soweit ich weiß Bi-Amping. Muss in den NDA-Threats nochmal fragen, ob man beim T747 auch den Sub ran nehmen kann, wenn man im Stereo die Front auf "large" laufen hat.
christopher1
Stammgast
#192 erstellt: 31. Jan 2012, 15:33
die Frage ist, welchen Mehrwert bringt dir der NAD - sofern du kein BiAmping oder DAB EMpfang willst denke ich mal recht wenig und für nur 100,- bekommst du wie ich meine sehr gut klingende Lautsprecher mit dazu...und gut aussehen tun sie auch noch!

Mich ärgerst nur das ich für das Set damals knapp 1500,- gezahlt habe :-(

aber hey...ich wollt nicht mehr arm sein *lol*
wuchst
Stammgast
#193 erstellt: 31. Jan 2012, 17:08
Zum einen würde ich gerne Bi-Amping nutzen und zum anderen hoffe ich darauf, dass man den SUb nutzen kann, wenn die Front-LS auf "large" stehen. Den Sub kann man beim Philips nur nutzen, wenn die Front-LS ab mind. 60Hz getrennt sind.

Und bei den Lautsprechern bin ich mit meinen Heco Celan 700 besser ausgesattet, als mit den beim Philips-Paket gelieferten.
christopher1
Stammgast
#194 erstellt: 31. Jan 2012, 20:52
naja dann...

schon mal im Handbuch zum NAD geblättert?

http://www.nad.de/manuals/T747.pdf

Könnte gehen wenn du mit den Presets arbeitest, also ein Preset anlegen ohne Subwoofer und eines mit und et voila...klappt. Oder wie liest du Seite 19?


[Beitrag von christopher1 am 31. Jan 2012, 20:54 bearbeitet]
wuchst
Stammgast
#195 erstellt: 31. Jan 2012, 22:05
Nee, das ist mir immer zu viel zu lesen, wenn man sich für mehrere Geräte interessiert.
Daher hatte ich gehofft, wenn ich im NAD-Threat frage, eine Antwort zu erhalten.
Aber vielen Dank für den Link und den Tipp. Könnte evtl. klappen.
laser777
Neuling
#196 erstellt: 03. Feb 2012, 10:41

sebo4 schrieb:
hier hatte ich damals den Philips-AVR bestellt Onlineshop_Holland. Abwicklung und Lieferung waren einwandfrei und schnell. Und jetzt gibt's das komplette Set für 699€ HTR9900 komplett. Oder wenn's das NAD-Original für 699€ sein soll NAD 747.

Ich bin immer noch zufrieden mit dem Teil :)



Falls jemand hier bestellt und nur 5.1 möchte (also die kleinen Lautsprecher verkaufen möchte), bitte bei mir melden.
christopher1
Stammgast
#197 erstellt: 03. Feb 2012, 13:19

wuchst schrieb:
Nee, das ist mir immer zu viel zu lesen, wenn man sich für mehrere Geräte interessiert.
Daher hatte ich gehofft, wenn ich im NAD-Threat frage, eine Antwort zu erhalten.
Aber vielen Dank für den Link und den Tipp. Könnte evtl. klappen.


Und? Machst es?
wuchst
Stammgast
#198 erstellt: 03. Feb 2012, 15:41
Muss gestehen, kann mich nicht so recht durchringen.
Bin bis auf diese Kleinigkeiten mit dem 9900 sehr zufrieden, müsste mich dann wieder um den Verkauf kümmern und brauche für die neue Wohnung eigentlich noch andere, dringendere Dinge...
christopher1
Stammgast
#199 erstellt: 06. Feb 2012, 23:12
Ganz meine Meinung....wenn dann kaufen wir nen großen NAD ;-)
wuchst
Stammgast
#200 erstellt: 11. Feb 2012, 10:42
Ist es bei euch auch so, dass ich die Quelle 1 + 2 vom Receiver nicht verändern könnt?

Alle Quellen lassen sich auf einen gewünschten Audioeingang umstellen. Nur die Quellen 1 + 2 kann ich nicht ändern, ausgerechnet TV und Blu Ray. Würde gerne die PS3 und den TV über optisches Koaxialkabel mit dem AVR verbinden, kann das aber da nicht einstellen.

Muss ich dafür jetzt extra welche von den anderen Quellen nutzen oder habt ihr nen Tipp?
christopher1
Stammgast
#201 erstellt: 13. Feb 2012, 23:09
Wenn ich wieder daheim bin Teste ich mal...aber ich meine bei der Einrichtung hatte ich den TV Eingang geändert :-)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsbericht Rega Apollo/Philips BD 3000
Hennes am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht Teufel Theater 2
TheZepter am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  66 Beiträge
Erfahrungsbericht Teufel LT6 THX
5th_element am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  17 Beiträge
Erfahrungsbericht - Denon DCD-1500AE
CyborgG2000 am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  4 Beiträge
Erfahrungsbericht IBEAM
SR1978 am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2023  –  22 Beiträge
Erfahrungsbericht Dynaudio Excite (5.1) + Philips AVR9900 (NAD T 747)
ovlor am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  18 Beiträge
Erfahrungsbericht HARMAN/KARDON CINEFUN 11
mayastic23 am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  3 Beiträge
Erfahrungsbericht Onkyo TX SR-507
cHeNGo am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht ONkyo 607+Canton Chrono
Seven1984 am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2010  –  7 Beiträge
Persönlicher Erfahrungsbericht Marantz Sr 7005
Hendrik_B. am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2016  –  33 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.324