Erste Eindrücke zur DENON DHT-M330DV Kompaktanlage mit DVD-Player

+A -A
Autor
Beitrag
Bratsche
Stammgast
#1 erstellt: 10. Mrz 2005, 16:54
Erfahrungsbericht zu Kompaktanlage DENON DHT-M330DV (link: http://www.denon.de/...ction=detail&Pid=179 )

Produktinfo im pdf-Format: http://www.denon.de/site/datadir/pdf/pi/DHT-M330DV.pdf

Meine Vorstellungen zu einer neuen kleinen Kompaktanlage waren sehr hoch angesetzt. Diese neue Anlage sollte (sehr) kleine Abmaße haben und auch kleine Satelliten-Boxen besitzen. Wir haben unser Wohnzimmer umgestaltet, und nun haben wir nicht mehr soviel Platz um die alten INFINITY-Boxen von ca. 1,20m Höhe unterzubringen. Meine ersten Bestrebungen waren : BOSE. Aber da ist das Preis-Leistungsverhältnis nicht entsprechend. So hatte mich der Artikel von der Fachzeitschrift VIDEO 03/2005 (link: http://www.denon.de/...ion=detail&Pid=179&# ) inspiriert, diese Anlage näher zu betrachten.

Nach Testen im MM (Preis 650,- EUR) und kurze Recherche in Internet unter www.guenstiger.de und dann bestellt und nach einer Woche abgeholt (jetzt 469,- EUR).

Verpackung: Es ist eine Kiste (Karton) ca. H80xB40xT40 – Made in China – Alles sehr sauber und man kann sogar sagen: liebevoll verpackt.

Alles ausgepackt, die Bedienungsanleitung (schon vorher unter www.denon.de gelesen) genommen und alles genauso verkabelt wie angegeben. D.h. D-Box II und LCD TV mit DVI-I Eingang.
Dazu benötigte ich ca. 2 Stunden!

Als dann alles lief und meine bessere Hälfte nach Hause kam, haben wir dann gemeinsam die Anlage an die dafür vorgesehene Stelle gestellt. Dazu habe ich das denon-link-Kabel abgezogen, weil es zu kurz ist. Dann wieder eingesteckt, aber jetzt in ein anderes Loch. Bei meiner alten Anlage war es egal, welches Loch. Jetzt ging mit einemal der DVD-Player nicht mehr mit der Fernbedienung zu bedienen ?!? Bis wir darauf kamen, dieses Link-Kabel wieder in das „richtige“ Loch zu stecken (Loch1 zu Loch1), vergingen weitere Stunden. Ich war vollkommen fertig, und dachte, dass ich die Anlage schon wieder umtauschen müsste.

Jedenfalls, war jetzt alles paletti, und der Test konnte beginnen.

Klang: Die Anlage hat eine sehr komfortable Setup-Einstellung mit 4-5 Tastenklicks zum einstellen. Das ist aber nur für Otto-Normalverbraucher zu empfehlen. Der Klang danach war mäßig. Eigentlich so, wie man es für eine solche kleine Anlage erwartet. Da aber diese Anlage in der VIDEO sehr gelobt wurde, habe ich mich dann an die manuelle Einstellung herangewagt. Dazu sollte man wirklich auch die Abstände kontrollieren und ggf. nachstellen. Den Center habe ich etwas erhöht (+2) und den Sub auf (+8) eingestellt. Jetzt muß man sich noch durch die ganze Anzahl an Möglichkeiten der Beeinflussung von den unterschiedlichen Klangmodi durchkämpfen. Aber das Ergebnis kann sich (sehen) hören lassen. Ein starker Bass und klar ortenbare Geräuschen aus den kleinen Lautsprechern. Ich kann hier keine Einstellungen empfehlen. Jede DVD wird etwas anders eingestellt.

Die Fernbedienung

Ist viel zu Überladen. Schrift ist sehr klein. Man muß auf den Receiver zielen, um den DVD Player zu bedienen?1?

DVD Player
Er frisst alles (außer RAM). Ist auch relativ leise beim Abspielen. MP3 CDs müssen finalisiert sein.
Die Qualität der RGB-Ausgabe ist so wie RGB eben ist – schlecht. Die Ausgabe von YUV ist gut bis sehr gut. Bei meinem alten ELTAV ist die ausgabe einen tick schärfer. Die Farbdarstellung dagegen ist besser. Auch die PeterFinzel Test DVD bescheinigt dem Gerät gute bis sehr gute Eigenschaften. Nur im letzten Testbereich hat er kleine Schwächen. Aber da gehen auch andere DVD-Player in die Knie, wie PF im Begleitbuch schreibt.

Radioempfang

Ganz wichtig: weg von elektronischen Drosseln (z.B. für Lampen). Da spinnt sonst die Anzeige.
Der automatische Sendersuchlauf ist enttäuschend. Ich habe bis jetzt noch nicht herausbekommen, wie er nur Sender speichert, die auch gute Stereo-Qualität haben. Er speichert alle, auch die die nur Rauschen.

So ich hoffe Ihr habt erst mal einen kleinen Eindruck von dem schicken DENON erhalten.
Wer mehr wissen will – einfach hier posten oder direkt mich anmailen.
Gruß Bratsche
lordus13
Neuling
#2 erstellt: 03. Mai 2005, 16:36
Welche Kabel liegen denn dem Set bei?
Bratsche
Stammgast
#3 erstellt: 09. Mai 2005, 16:08
Sorry für die späte Antwort.

Kuckst du:



Gruß Bratsche
ajhwoko
Neuling
#4 erstellt: 15. Mai 2005, 19:25
Hallo Bratsche,

Du hast Deinen ersten Beutrag über die Denon DHT-M330DV vor 2 Monaten geschrieben. Hast Du mitlerweile schon zusätzliche Erfahrungn sammeln können?

Hattest Du bei Deiner damaligen Suche auch Anlagen wie die Denon DHT 500SD oder die Kenwood DVT-7300 bzw. DVT-6300 ins Auge gefaßt?

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erste Eindrücke Heco Metas
Moe78 am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  13 Beiträge
Theater 2 ,erste Eindrücke
AndrzejG01 am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  2 Beiträge
Erste Eindrücke ? YAMAHA RX-V1700
mohotte am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  64 Beiträge
Erste Eindrücke - KEF KHT 3005
blickpunkt am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2018  –  1098 Beiträge
Dynaudio SUB 500 - erste Eindrücke
natrilix am 22.08.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  37 Beiträge
Teufel Motiv 6 erste Eindrücke
siamskij am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2019  –  193 Beiträge
Erste Eindrücke Philips 32PF9830 an Pioneer VSX AX2 AV etc.
Headtuned am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2005  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht: Denon DVD 2200
Gelbsucht am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  38 Beiträge
Denon DVD Player Modell 3910
EWU am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  10 Beiträge
ONKYO TX-NR 808 - erste Eindrücke
HORSTHORST am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2012  –  127 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.878

Hersteller in diesem Thread Widget schließen