KEF KHT 2005.2

+A -A
Autor
Beitrag
hagibaerle
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Sep 2005, 15:03
Hallo zusammen,

aufgrund eines Berichts bei areadvd im Internet lies ich mich zum Kauf des Surround Boxen Systems KEF KHT 2005.2 des englischen Boxenherstellers KEF hinreissen. Ich habe lange gehadert, da das System nicht gerade billig ist, mit einer UVP von 1300,- Euro. Doch nach einigem suchen im Internet bekam ich Sie für 700,- Euro..... :-)
Tja, wer sucht der Findet......
Aber nun zu meinen Eindrücken:
Die Verarbeitung der Boxen, ob Satelitten oder Subwoofer.....allererste Sahne. Die Teile sehen Bombastisch aus.....als ich Sie dann noch an die Wand angebracht hatte....war ich begeistert.....klein, ohne Aufdringlich zu wirken, aber mit einer Optik, die ein Hingucker ist....ich dachte ich steh im Designer Studio. Wenn ich da andere Boxen ansehe..... würg.....schon allein das gab mir einen echten Kick. Als ich die Teile dann an meinen Onkyo 5.1 Receiver angeschlossen hatte und eine DVD in meinen Onkyo Player legte (Jurassic Park) blieb mir fast der Atem weg. Ein Klangerlebnis allerster Güte....so hatte ich einen Film noch nie gesehen....Einsame Spitze. Ich habe schon viele Surroundboxen gehört, aber noch nie solche. Als ich dann meine mp3 Musik via Winamp und dem 5.1 Emulator von Kristal via Kopfhörerausgang in den Aux des Receivers schleifte, war es ganz aus.....(Wohlgemerkt mp3 in Topqualität, sprich EAC, lame, VBR). Bei Wish you where here von Pink Floyd blies es mir fast die Ohren weg. Ich kann euch sagen....ein Hörgenuss vom aller aller feinsten. Selbst Freunde, die mich besuchten waren total begeistert, und überrascht, was diese kleinen Satelittenboxen in Verbindung mit dem wuchtigen Woofer für ein dynamisches Klangbild erzeugen. Also meine Empfehlung: Holt euch das KEF System, ihr bereuht keine CENT! Falls ihr Fragen habt, gerne gebe ich Auskunft....bin auch immer froh wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Gruss Hagibaerle
joeger
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 11. Sep 2005, 07:19
Hallo hagibaerle,

freut mich, dass du das KHT 2005.2 System von KEF für dich entdecken konntest.
Meine Frage: wie ist deine Gewichtung bezüglich Musik vs. Kino?
Wie beurteilst du das System bei Stereo-Musikwiedergabe und welchen Onkyo Receiver hast du?

Gruß vom Bodensee


[Beitrag von joeger am 11. Sep 2005, 07:20 bearbeitet]
hagibaerle
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Sep 2005, 10:39
Hallo an den Bodensee.
Zu deiner Frage, bezüglich Musik vs. Kino. Ich bin ein absoluter Filmefreak, sprich ich schaue oft DVD. Das Klangerlebnis ist vom Feinsten. Habe bis letzte Woche einen Onkyo TX SV 727 R 5.1 analog Receiver mit den Boxen betrieben. Das Klangerlebnis war absolut überzeugend, obwohl es noch ein Dolby Prologic Surround Receiver ist, der kein Dolby Digital wiedergibt. Sound trotzdem sehr gut. Bei der Stereo Musik Wiedergabe war ich trotz der beiden kleinen Front-Satelitten und des Woofers absolut überzeugt. Klar, kann man das nicht mit grossen Stereo Standboxen vergleichen, aber das sollte man auch nicht, dafür sind sie einfach nicht gedacht. Aber, ich habe schon viele Surround system gehört....also ein Musikgenuss war das wirklich nicht...viel zu Blechern, und ohne Dynamik, also Sound aus einem besseren Kofferradio. Bei KEF ist das wirklich anders. Nun, was ich, wie in meinem ersten Beitrag beschrieben habe, natürlich dann noch gemacht habe, weil ich wissen wollte wie das kommt, war das ich das Kristal Surround Plugin für meine Winamp Software austestete. Das Klangerlebnis war absolut, ein wirklich feines Plugin für den winamp. Habe ürigens einige andere auch Ausprobiert...zB. DFX Plugin....aber kein Vergleich. An den Sound von Kristal kam keiner ran. Fortan habe ich nur noch in dieser Kombination Musik gehört, und ich höre viel Musik.....und auch gerne mal ein bischen Lauter.....Klangerlebnis absolut! Seit dieser Woch bin ich jetzt auf den Neuen Onkyo TX NR 5000 umgestiegen. Dazu erübrigt sich jeder Komentar. Einfach erste Sahne, ob Film, ob Musik....ob Spielekonsole....aber nun, bei dem Preis für den Receiver sollte das schon sein. Also ich kann nur noch einmal sagen: Das KEF KHT 2005.2 ist in seiner Preisklasse wohl das beste was man bekommen kann. Ich würde es jederzeit wieder kaufen.

Meine persönliche Bewertung:

DVD Filmesound: Erstklassig
Stereo Musik Sound: Gut
Surround Musik Sound: Sehr gut


Gruss hagibaerle
Jappl
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Sep 2005, 17:34
eine frage an hagibaerle
wo hast du die boxen für 700 euro gefunden?
joeger
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 12. Sep 2005, 19:12
Hallo hagibaerle,

hört sich echt klasse an. Habe selbst auch schon einige KEF's gehört. Bin auch von dem Klang begeistert. Allerdings möchte ich etwas mehr Geld ausgeben, so dass ich große Standlautsprecher kaufen möchte. Ob das nun die neuen iQ9, die Q11 oder gar die XQ 5 (schmerz, der Preis ist echt hoch mir 3000 Euro fürs Paar) sein wird, werden weitere Hörtests ergeben.

Interessant das mit der Surround Software (Plugin für den Winamp). Kann man das einfach aus dem Netz saugen und hat denn beim Abspielen von mp3 nen geileren Sound? Erklär mal kurz... Dank dir

Gruß vom Bodensee
hagibaerle
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Sep 2005, 12:41

Jappl schrieb:
eine frage an hagibaerle
wo hast du die boxen für 700 euro gefunden?


Hallo Jappl,

sorry, aber hab die guten Teilchen bei einer Privatperson im ebay ersteigert. Waren Nagelneu und noch original Verpackt. Ein Fehlkauf. Tja Glück muss man haben... :-)
Aber nix für ungut, habe sie vor kurzem auch für 799,- gesehen....würde mal sehr genau das Internet durchsuchen. Google ist da verdammt Hilfreich. Leider kann ich dir nicht mehr sagen wo ich die Teile gesehen habe. Bei Hifi-Regler werden sie Momentan für 899,- Angeboten. Würde einfach mal anrufen, und noch über den Preis verhandeln. Bin sicher die kommen dir auch noch ein bischen entgegen.
Anbei der Link: http://www.hifi-regl...a34a2015c3086f91ef75

Also viel Glück bei der Suche.....und es Lohnt sich für diese Boxen zu suchen......

Bin jeden Tag aufs neue Begeistert, wenn ich zu Hause einlaufe, und ersteinmal Musik zur Entspannung einlege.....einfach super geiler Sound.

Gruss hagibaerle
hagibaerle
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Sep 2005, 13:36
Interessant das mit der Surround Software (Plugin für den Winamp). Kann man das einfach aus dem Netz saugen und hat denn beim Abspielen von mp3 nen geileren Sound? Erklär mal kurz... Dank dir

Gruß vom Bodensee[/quote]

Hi, das Plugin Kristahl findest hier:
http://www.winamp.com/plugins/details.php?id=96751

Plugin einfach downloaden, und setup.exe ausführen. Kristal installiert sich. Im Winamp musst du nun die Ausgabe des Sounds ändern, da wird dir dann unter anderem dein Blade Kristahl Surround Sound angezeicht. Einfach anwählen und übernehmen. Wenn du zukünfitg den Winamp startest, geht Automatisch ein Fensterchen vom Kristahl auf, in dem du noch einige Feineinstellungen vornehmen kannst. Den Sound auf die Anlage bekommst du auch recht einfach. Aus dem Kopfhörer Ausgang des PC oder Notebooks raus, dazu ein Miniklinken Chinch Adapter-Kabel besorgen (gibts in jedem Hifi-oder Elektronikladen) und in den Verstärker bzw. Receiver gehen. Ich bin in den Aux. Kannst aber auch auf jeden anderen gehen, ausser auf Plattenspieleranschluss!!! Wenn du ein 5.1 Soundsystem hast, emuliert Kristal einen Surroundsound, und dieser wird auf den Boxen ausgegeben. Ich finds Monstergeil. Uebrigens du brauchst auch keinen anderen Testen....alles schon probiert....an Kristahl kommt keiner ran. Probiers einfach mal, und überzeug dich selbst davon.

Gruss hagibaerle
joeger
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 13. Sep 2005, 18:48
Hallo hagibaerle,

führt die exe leider nicht aus. Dachte erst, es liegt daran, dass ich nicht registriert bin. Nach der Registrierung das gleiche- führt die exe nicht aus.
Kannst mir den Plug auch per Mail an: schjoerg@gmx.de schicken.
Bin jetzt echt neugierig, wie das ganze klingt!!!1

Danke

Gruß vom Bodensee
hagibaerle
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Sep 2005, 11:11
[quote="joeger"]Hallo hagibaerle,

führt die exe leider nicht aus. Dachte erst, es liegt daran, dass ich nicht registriert bin. Nach der Registrierung das gleiche- führt die exe nicht aus.
Kannst mir den Plug auch per Mail an: [email]schjoerg@gmx.de[/email] schicken.

Hi, mache ich, Morgen im Laufe des Tages sende ich Sie dir zu. Komme heute leider nicht mehr dazu. Seltsam das sîch die exe. nicht ausführen lässt.

Bis dann

Gruss hagibaerle
SimonX
Stammgast
#10 erstellt: 19. Nov 2005, 21:55
@hagibaerle

Welchen Crossover verwendest du? Ich benutze die Eggs zu 90% für Music. Bei Filmen scheint 80Hz genau richtig zu sein. Aber bei Music glaube ich ein Loch zu hören, welches bei 90Hz Crossover weg ist. Aber das könnte auch Einbildung sein.
quentin_t
Neuling
#11 erstellt: 24. Nov 2005, 14:38
@ all,

Hallo,
bekomme morgen endlich mein Egg - System .
wie gross ist bei euch eigentlich der Abstand zwischen
den Front Eiern? Auf den meisten Bildern stehn die Teile ja ziemlich dicht beieinander.
Kann man doch bestimmt auch n bischen ausdehnen , oder ?

Gruß, Mike
BigD
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 24. Nov 2005, 16:41
Hi,

auch mal kurz meine Erfahrung mit dem KEF 2005 (allerdings noch das Vorgänger-System):

Super-Design, als Boxen für Heimkino ausreichend, besonders im Einsatz als Rears.

Aber für Stereo-Musik?? Da sind echt Welten, ich wiederhole WELTEN, zwischen den kleinen Kef-Eiern und einer größeren Regalbox. Ganz zu schweigen von richtigen Standlautsprechern.

Das ist ungefähr so, als würde man bei Windstärke zwei aufm Deich stehen und sagen: Holla, hier bläst mich ja der Wind beinah um. Das ist ja schon Orkanstärke.
Und dann macht man in der Hurrikan-Saison mal ne Reise in die USA und stellt fest: Oh, es geht doch noch doller.

@hagibaerle: Du hast Dir einen Onkyo TX NR 5000 im Wert von 5000 Euro gekauft und gibst 700 Euro für Lautsprecher aus??? Da wurden die Prioritäten aber falsch gesetzt...
Hxnx_Wxxxxxxx
Gesperrt
#13 erstellt: 02. Dez 2005, 18:23
Jep, habe die gleichen Erfahrungen gemacht, besitze aber das Vorgängerset, allerdings in der limitierten Auflage (KHT 3005). Vorteil neben der etwas chickeren Optik in "dark nickel", der PSW 3000 hat deutlich mehr Kraft, die Eggs sind wohl techn. weitestgehend identisch.
Für Musik als Fronts bin ich allerdings mit den KEFs auch nicht sehr glücklich geworden, vor allem weil sie recht stark verfärben. Habe daher ein Paar Audiophysic Yara als Fronts dazugenommen und die 2 übrigen Eggs zum Ausbau auf 7.1 eingesetzt. Jetzt stimmt's wieder.


BigD schrieb:
Hi,

auch mal kurz meine Erfahrung mit dem KEF 2005 (allerdings noch das Vorgänger-System):

Super-Design, als Boxen für Heimkino ausreichend, besonders im Einsatz als Rears.

Aber für Stereo-Musik?? Da sind echt Welten, ich wiederhole WELTEN, zwischen den kleinen Kef-Eiern und einer größeren Regalbox. Ganz zu schweigen von richtigen Standlautsprechern.

Das ist ungefähr so, als würde man bei Windstärke zwei aufm Deich stehen und sagen: Holla, hier bläst mich ja der Wind beinah um. Das ist ja schon Orkanstärke.
Und dann macht man in der Hurrikan-Saison mal ne Reise in die USA und stellt fest: Oh, es geht doch noch doller.

@hagibaerle: Du hast Dir einen Onkyo TX NR 5000 im Wert von 5000 Euro gekauft und gibst 700 Euro für Lautsprecher aus??? Da wurden die Prioritäten aber falsch gesetzt...
mr.mack
Stammgast
#14 erstellt: 04. Dez 2005, 10:31
Hi Jungs

ich muss mich auch noch bis Montag enscheiden
ob ich die KHT 2005.5 (als 6.1) bestelle.

Was mich ein wenig wundert ist dass der "Center"
auch nur ein normaler Satellit ist und nicht,
wie andere, diesen mit mind. 2 Lautsprechern in
die Breite ziehen.

Seht ihr darin kein Problem? Ich bräuchte das Set
vor allem im Filme zu schauen...

Mack
quentin_t
Neuling
#15 erstellt: 05. Dez 2005, 21:14
[quote]Für Musik als Fronts bin ich allerdings mit den KEFs auch nicht sehr glücklich geworden, vor allem weil sie recht stark verfärben. Habe daher ein Paar Audiophysic Yara als Fronts dazugenommen und die 2 übrigen Eggs zum Ausbau auf 7.1 eingesetzt. Jetzt stimmt's wieder

Hallo,
muss dir voll beipflichten - beim Hören von Musik müsste noch ein bischen mehr kommen als das was die Kefs so anbieten. Dafür ist das System wohl auch nicht gedacht.
Denke auch, dass ich mir demnächst noch ein paar zusätzliche Fronts leisten werde . Nur muss das ganze auch einigermassen zusammenpassen.
Welche Speaker passen denn deiner Meinung nach überhaupt zum KHT 2005.2 ?
Die Audio Yaras scheinen einen guten Job zu machen...

Gruss - Mike
Hxnx_Wxxxxxxx
Gesperrt
#16 erstellt: 07. Dez 2005, 16:57
Jenau, andere habe ich auch nicht gehört.

[quote="quentin_tDie Audio Yaras scheinen einen guten Job zu machen...
[/quote]
hifsagunto
Stammgast
#17 erstellt: 17. Dez 2005, 14:39
Klingt ja ganz gut !

Ich brauche kleine Boxen weil laut Gattin das Wohnzimmer sonst verschandelt wird!
Welche Verstärkerleistung ist denn erforderlich um die Boxen optimal zu nutzen?
Was könnt Ihr empfehlen um mit der Musikwiedergabe leben zu können?
quentin_t
Neuling
#18 erstellt: 19. Dez 2005, 03:58

hifsagunto schrieb:
Klingt ja ganz gut !

Ich brauche kleine Boxen weil laut Gattin das Wohnzimmer sonst verschandelt wird!
Welche Verstärkerleistung ist denn erforderlich um die Boxen optimal zu nutzen?
Was könnt Ihr empfehlen um mit der Musikwiedergabe leben zu können?


Hallo,
Man braucht bestimmt keinen High End Verstärker, um das KHt 2005.2 zu nutzen.
Ich selbst habe nur einen Yamaha RX-V 557 mit 6 x 130 Watt als Schaltzentrale.
Für Surround fehlt es mir nicht an Power.
Bei Musik fehlt es mir doch ein wenig an Volumen. Die Watt bzw. Verstärkerleistung sollte auch nicht überbewertet werden.
Ob sich die Qualität der Musikwiedergabe mit einem reinen Stereo - Amp dramatisch verbessert wage ich zu bezweifeln.
Wenn Du allerdings mehr Wert auf ansprechende Musikwiedergabe legst, mache nicht den gleichen Fehler wie ich, der sich nun mit einem Austausch der Front - Eggs beschäftigt, und hole dir gleich ein System mit z.B. KEF iQ3 Speakern.
Sollen trotz ihrer geringen Grösse wesentlich musikalischer sein und sind auch verdammt günstig.
hagibaerle
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 16. Feb 2006, 16:21
Hallo zusammen, sorry, das ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe, hatte allerdings beruflich zu viel um die Ohren. Nun aber zu euren Beiträgen. Nachdem ich eure Beiträge gelesen habe, hier nochmals eine Klarstellung. Surroundboxen, sind sicher nicht zum Stereo hören, sondern, wie das Wort Surround schon sagt, zur Raumklangwiedergabe. Sprich für DVD Filme und Audiomusik, die im 5.1 Format abgemischt ist. Ich gebe zu, der Klang ist nicht zu vergleichen, mit richtigen Stereolautsprechern, aber dafür sind sie auch gar nicht konzepiert. Dennoch bin ich nach wie vor vom Sound des Kef Systems begeistert. Ich finde das Kinofeeling kommt voll rüber. Klar habe ich mir auch Gedanken darüber gemacht, ob ich mir noch zwei Stereoboxen zulege, da ich auch leidenschaftlicher Musikhörer bin. Als ich dann den Beitrag mit den Audiophysics Jara lass, stockte mir der Atem.....denn genau diese werde ich mir auch zulegen. Nachdem ich im Boxenstudio einige Paare durchgehört habe, steht mein Entschluss fest.
Werde die beiden Front Satelitten vom Kef system dann als Rearlautsprecher nehmen, und die beiden Audiopysics Jara Boxen ins Surroundsystem integrieren. Und schon habe ich ein 7.1 Soundsystem und zwei für Ihren Preis unschlagbare Stereoboxen. Ich denke, das das die optimale Lösung ist, um Stereo und Surroundsound gemeinsam zu geniesen. Also bis bald.....und weiterhin viel Spass....
quentin_t
Neuling
#20 erstellt: 17. Feb 2006, 21:18
Hi,
bin bisher auch noch nicht dazugekommen, die Fronts gegen 2
grössere Speaker auszutauschen. Wird aber bald nachgeholt werden.
Ein Ausbau auf 7.1 scheidet bei mir leider aus wegen der Raumgrösse und meines Yammis.

@hagibaerle:
Guter Tip mit dem 5.1 Kristahl - Win Amp/Plug In.
Leider ist mein PC nicht im gleichen Zimmer wie der Receiver - oder bekommt man den 5.1 Sound auch auf die gebrannte CD befördert?

P.S. Hast du einen guten Preis für die Audio Yaras ?
Oder sonst gute Eindrücke von anderen Speakern, die das System ergänzen könnten?

Gruss Mike
hagibaerle
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 20. Feb 2006, 14:53
@hagibaerle:
Guter Tip mit dem 5.1 Kristahl - Win Amp/Plug In.
Leider ist mein PC nicht im gleichen Zimmer wie der Receiver - oder bekommt man den 5.1 Sound auch auf die gebrannte CD befördert?

P.S. Hast du einen guten Preis für die Audio Yaras ?
Oder sonst gute Eindrücke von anderen Speakern, die das System ergänzen könnten?

Den 5.1 Sound vom Kristahl bekommst du nicht gebrannt, das Programm interpoliert ja diesen Sound auch nur...sprich, er gibt einen virtuellen 5.1 Sound aus. Musst also ein langes Kabel kaufen, oder aber den PC in die Nähe des Receivers stellen.

Zu den Audiophysics Jara: Die würde ich für 1300,- Euro das Paar bekommen. Gibt es jemand der Sie billiger bekäme???

Gruss hagibaerle
muziq
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 04. Apr 2006, 11:38
Hallo zusammen,

habe mir gerade ein Set KHT 2005.2 gekauft und bin auf diesen Thread gestossen da ich mich über passende kabel informieren wollte.
Ich wollte eigentlich 2,5mm nehmen aber beim Händler sagte man mir dass die nicht unter die Lautsprecherfüße passen und höchstens 1,5 mm gehen.
Welche benutzt Ihr? Ich möchte die Speaker an die Wand hängen.

Viele Grüße und Danke


[Beitrag von muziq am 04. Apr 2006, 11:39 bearbeitet]
Sopur
Stammgast
#23 erstellt: 05. Mai 2006, 09:57

muziq schrieb:
Hallo zusammen,

habe mir gerade ein Set KHT 2005.2 gekauft und bin auf diesen Thread gestossen da ich mich über passende kabel informieren wollte.
Ich wollte eigentlich 2,5mm nehmen aber beim Händler sagte man mir dass die nicht unter die Lautsprecherfüße passen und höchstens 1,5 mm gehen.
Welche benutzt Ihr? Ich möchte die Speaker an die Wand hängen.

Viele Grüße und Danke

Ich habe 2.5mm Kabel - kein Problem...
M
F
G
Sopur
p0ddie
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 21. Aug 2006, 00:04
Hi,

ich habe mir ebenfalls die KHT 2005.2 bestellt. Sind zwar noch nicht da, aber ich hab ein paar Fragen dazu:

1. Ich hab momentan einen Nubert AW-440 Subwoofer, den ich eh nur auf 1/3 Lautstärke benutze (Nachbarn und kleiner Raum erlauben nicht mehr). Wird der KHT 2005.2 Woofer einigermaßen gleich klingen, was Tiefe und Bums angeht, oder werde ich da große Abstriche machen?

2. Ich hab auch 2,5mm2 Kabel, allerdings el cheapo Kupferkabel von reichelt.de. Ist das OK für die Boxen, oder sollte ich vielleicht doch ein wenig bessere Kabel nehmen? Den ganzen Quatsch mit Hi-End-Kabeln mache ich nicht mit, weil das m.E. nach Humbug und nur eine Geldquelle für die Hersteller der Kabel ist. Aber wenn ich etwas doller aufdrehe, reichen die 2,5mm2, die von einem Denon AVR-3802 befeuert werden, da aus? habe Kabellängen von 1m, 2x3m, 1x10m und 1x15m.

3. Bei Ikea gibt's schicke Boxenständer aus Edelstahl (http://i1.ebayimg.com/06/i/08/0e/19/23_1.JPG), passen die Satelliten des KEF Systems da rauf? Was für eine Halterungsmöglichkeit haben die KEF überhaupt, was für Boxenständer brauche ich, um die stabil und gutaussehend aufzubauen?

4. ich hab mir bei reichelt.de noch nen Sack vergoldete Bananenstecker und Lötzinn mit Silberanteil bestellt, um die Kabel dann damit zu konfektionieren. Ist das ne blöde Idee oder ist das ok? Momentan sind die Kabel hinten im Receiver angeschraubt, und abgesehen davon, dass es unordentlich aussieht ist es jedes Mal eine totale Fummelei, die da ranzukriegen...

5. wie kann ich (anhand der Seriennummer o.ä.) überprüfen, ob ich wirklich echte KEF Boxen, nicht ein Plagiat, bekommen habe? Ich hab die Dinger recht günstig angeboten bekommen, und das macht mich ein wenig mißtrauisch...

6. Gibt's ein Alugitter zum Schutz der Membranen der Satelliten? Ich hab 2 wilde Katzen...

Vielen Dank für eure Antworten!
Sopur
Stammgast
#25 erstellt: 21. Aug 2006, 08:55
1. Wird der KHT 2005.2 Woofer einigermaßen gleich klingen, was Tiefe und Bums angeht, oder werde ich da große Abstriche machen?
--> Ich kenne den Nubert nicht, denke aber, der KEF genügt längst - ist ziemlich mächtig..

2. Ich hab auch 2,5mm2 Kabel, allerdings el cheapo Kupferkabel von reichelt.de.
--> 2.5mm2 reicht längst (ausser Du überwindest unlängen...)

3. Was für eine Halterungsmöglichkeit haben die KEF überhaupt, was für Boxenständer brauche ich, um die stabil und gutaussehend aufzubauen?
--> Die KEF Satelliten überhaupt schon mal gesehen? Die haben einen Ständer für Regal- oder Wandhalterung integriert. Denke kaum, dass sie auf die IKEA Ständer passen - es gibt spezielle von KEF, die werden mit einer Schraube angeschraubt.

4. ich hab mir bei reichelt.de noch nen Sack vergoldete Bananenstecker und Lötzinn mit Silberanteil bestellt, um die Kabel dann damit zu konfektionieren. Ist das ne blöde Idee oder ist das ok?
--> wenn Du Lust hast kann man das gerne machen :-)

5. wie kann ich (anhand der Seriennummer o.ä.) überprüfen, ob ich wirklich echte KEF Boxen, nicht ein Plagiat, bekommen habe? Ich hab die Dinger recht günstig angeboten bekommen, und das macht mich ein wenig mißtrauisch...
--> Was heisst "recht günstig"? Ev. mal bei KEF selbst anfragen.

6. Gibt's ein Alugitter zum Schutz der Membranen der Satelliten? Ich hab 2 wilde Katzen...
--> Die KEF Satelliten überhaupt schon mal gesehen? Das Gitter ist FIX montiert - da kommt keine Katze durch *g*

M
F
G
Sopur
p0ddie
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 23. Aug 2006, 10:55

3. Was für eine Halterungsmöglichkeit haben die KEF überhaupt, was für Boxenständer brauche ich, um die stabil und gutaussehend aufzubauen?
--> Die KEF Satelliten überhaupt schon mal gesehen? Die haben einen Ständer für Regal- oder Wandhalterung integriert. Denke kaum, dass sie auf die IKEA Ständer passen - es gibt spezielle von KEF, die werden mit einer Schraube angeschraubt.


Joa, aufm Bild und ausser Ferne, aber nicht das Loch an der Unterseite inspiziert (ich kaufe das System erst aus Anstand, bevor ich da unten rumfummel ^^)


Was heisst "recht günstig"? Ev. mal bei KEF selbst anfragen.


Na 1/3 weniger als sonst so im Internet! :-) Ich werde dann mal bei denen anrufen und die S/N checken lassen. Ausserdem - wenns total mies klingt und schlecht verarbeitet ist, wird's wohl auch ein Fake sien, aber das glaube ich eigentlich nicht.


Die KEF Satelliten überhaupt schon mal gesehen? Das Gitter ist FIX montiert - da kommt keine Katze durch
Siehe weiter oben - und auf den Produktfotos is das Gitter immer ab!

Danke für die Antworten!
Sopur
Stammgast
#27 erstellt: 23. Aug 2006, 11:29
Hallo!
Hm - also ich habe noch kein Produktfoto ohne Gitter gesehen!
Hier ist die offizielle Seite: KEFAudio
Das Gitter ist schwarz, die Membrane sind silbern...
M
F
G
Sopur
p0ddie
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 27. Aug 2006, 17:02
Hi Sopur,

ich habe die Gitter auf den Bildern übersehen, dachte, dass die Membran schwarz sei. Jetzt, wo die Dinger endlich hier stehen (momentan noch mit Klettverschluß auf den Ikea-Boxernständern drauf, bis ich Zeit für den Baumarkt habe) sehe ich, dass sie gottseidank Gitter haben.

Toller Sound! :-)
d-fens
Inventar
#29 erstellt: 23. Mai 2008, 23:15
Hallo

Ich will den Thread nach langer Zeit wieder auferstehen lassen.
Meine Frage an die KEF Besitzer ist:
Kann man eine Soundkarte per Line In an den Subwoofer anschliessen und dann alle Satelliten an den Woofer.
Funktioniert diese Konstellation?
Bin am überlegen ob ich mir das KHT2005.2 für den Computer zulegen.
Hat jemand das Set an einem Computer laufen?!

Gruss
Joeker2
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 25. Mai 2008, 11:34
Hi d-fens,
der Subwoofer ist nicht dafür vorgesehen, ein Surround-Signal zu dekodieren und auf versch. Lautsprecher aufzuteilen. Entsprechend gibt es auch keine 5 Anschlusspaare für die Satelliten.
Was Du evtl. auf Fotos gesehen hast (zwei Ausgänge), scheint nur für ein Szenario gedacht zu sein, bei dem es keinen speziellen Subwooferausgang am Verstärker gibt. Gem. Anleitung schleust man dann ein Lineout-Signal in den Subwoofer ein, und holt an den Subwooferausgängen die hochfrequenten Anteile des Signals ab, um es an einen Satelliten-Verstärker weiterzuleiten.

Gruss,
Joeker
d-fens
Inventar
#31 erstellt: 25. Mai 2008, 12:43
Danke für die Erklärung.Leider auch schade.
Ich habe gehofft mein jetziges Teufel Concept C 2.1 USB zu beerben.
Bei den Preisen für die KEF's von um die 700 Euro wäre das, für den Computer, drin gewesen.
Dann bleibt das Teufel Set eben.

Gruss
Beilster
Stammgast
#32 erstellt: 13. Aug 2008, 00:57
HI, mittlerweile gibt es das Set für knapp 500. Für die 200 Euro Differenz könntest du dir noch einen kleinen 5.1 Amp dazu kaufen und wärst wieder im Budget.

mfg
beilster
luckskay
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 18. Okt 2008, 20:21
hi,

habe heute die KEF KHT 2005.2 gesehen, bin vom Design sehr angetan. Kann mir jemand sagen wie der Klang ist, wie die so allgemein sind, gibt`s irgendwelche Nachteile?
Gibt es andere vergleichbare Boxen?
Wer hat die noch?
Ist es empfehlenswert die zu kaufen, da sie schon seit längerem auf dem Markt sind?
Danke für eure Meinungen!


[Beitrag von luckskay am 18. Okt 2008, 20:26 bearbeitet]
Argonaut30
Schaut ab und zu mal vorbei
#34 erstellt: 21. Okt 2008, 10:10
Hi,

kann mir bitte jemand sagen, der diese Boxen hat, ob ich die direkt an meiner Wand anbringen kann oder ob ich da noch andere Füße etc bräuchte?
Danke!
Argonaut30
Schaut ab und zu mal vorbei
#35 erstellt: 21. Okt 2008, 10:18

Argonaut30 schrieb:
Hi,

kann mir bitte jemand sagen, der diese Boxen hat, ob ich die direkt an meiner Wand anbringen kann oder ob ich da noch andere Füße etc bräuchte?
Danke!


OK, habs nach ausführlichem googlen gefunden:

You can orientate all the Eggs any way you like, or remove the stands (using the supplied Allen key) and put them on the back instead, in which position they can be used as wall mounting brackets.
Carnal
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 27. Okt 2008, 03:18
Hi!

Möchte mir morgen die HKTS11 kaufen und bin noch am recherchieren ob es bessere preislich vergleichbare alternativen gibt. Die KEF hier sind zwar teurer schon klar aber zahlt sich die investition gegenüber den HKTS11 aus?

Habe einen ONKYO TRSX 606 -- möchte 50/50 MUSIK UND Filme schauen...

Gibts jemanden der beide Sets kennt und kann aus Erfahrung berichten?

Wäre mir eine grosse Hilfe!

Hier sagte jemand es gibt die Kef für knapp 500 euronen? WO bitte?

Danke und Gn8


[Beitrag von Carnal am 27. Okt 2008, 03:20 bearbeitet]
m0bbed
Inventar
#37 erstellt: 29. Okt 2008, 14:53
Hier bitte schön:

KEF KHT 2005.2 silber

bei schluderbacher sogar für 489€


[Beitrag von m0bbed am 29. Okt 2008, 14:58 bearbeitet]
smitsch
Stammgast
#38 erstellt: 31. Okt 2008, 00:24
seit gestern hab ich ein gebrauchtes KEF KHT2005 erste serie und teste das System gerade, da fällt mir auf dass die Sat's irgendwie komisch klingen, aufgedickte Mitten, quäckeld wie ein billiger Ghettoblaster.

Nun, die teile kommen zwar aus China und sind ja auch nicht allzu teuer, aber ich konnte mir echt nicht vorstellen dass KEF sowas verkaufen kann und alle rufen "super" und "bestbuy".

also hab ich die sateliten mal aufgeschraubt - und festgestellt das die Gehäuseschale ziemlich glockig klingt. Zudem sind die zwei angeklebten Dämmatten recht steif, und wirken kaum mehr als Bedämpfung von gehäuseresonanzen.
(mit der Zeit ausgetrocknet?)

Habe etwas xperimentiert und auf die bestehenden Schaumstoffbacken 30mm dicker Noppenschaumstoff (gleich lang ca. 2/3 bis halbe höhe, Kante 45° anfasen) aufgeklebt.

Nun ist der Druck beim Verschliessen viel grosser, man sollte etwas vorsichtig die teile zusammenfügen und dabei achten, das der Korb unterhalb des Magnets frei bleibt. (von Hand mithelfen, den schaumstoff schön in die schale zu drücken)

dauert keine 5 min pro Böxchen, und hebt die teile grad eine klasse (oder zwei) nach oben.

oder Klingen nun wieder so, wie es gedacht war, vermute ich)
sebkoch83
Neuling
#39 erstellt: 03. Nov 2008, 22:13
Onkyo 606 oder Harman Kardon AVR 255

welcher ist mehr zu empfehlen ? Hat jmd schon Erfahrung mit einem der Geräte gemacht.

Boxen werden morgen versendet und Receiver frage entscheidet sich auf in den nächsten Tagen. Hof ich
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erste Eindrücke - KEF KHT 3005
blickpunkt am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2018  –  1098 Beiträge
KEF KHT 6000 - Erfahrungsbericht
HIFI-Andi am 08.02.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  18 Beiträge
Vergleichsbericht KEF KHT 2005.2 und Harman HKTS 7
happy001 am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  332 Beiträge
Erfahrungsbericht KEF KHT 2005.3
Schmiddi80 am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2016  –  1007 Beiträge
KEF KHT 5005.2 / 6000 ACE
Spesi am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  3 Beiträge
Bose Lifestyle 600 vs KEF KHT 30005Se
Leon7791 am 29.08.2020  –  Letzte Antwort am 06.09.2020  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR 607 + KEF KHT 2005.3
_Xardas_ am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  15 Beiträge
KEF KHT-5005.2 mit Onkyo TX-NR3007
aida1111 am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  6 Beiträge
KEF KHT 3005 SE K2 an Denon AVR 1610/2310
Hotsalsa33 am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2011  –  9 Beiträge
KHT 5005.2 Wireless
Adelin am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.888
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.223

Hersteller in diesem Thread Widget schließen