die beste DVD zum Testen

+A -A
Autor
Beitrag
usaxxl
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Okt 2006, 20:29
Hallo an alle !

Wollte mal fragen mit welcher DVD man am besten seine Heimkinoanlage testen kann.
Meine Favoriten sind Pearl Harbor, Independence Day und Ambra. Hat denn noch jemand einen
Geheimtipp? Währe ja mal interessant.

Danke an alle und mit freundlichen Grüßen usaxxl
Klez
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Okt 2006, 20:58
- Master and Commander
- Star Wars 1, 2, 3
- mein Geheimtip: Star Trek Nemesis (SEHR gut und feinfühlig abgemischt)

Ein wenig enttäuscht hat mich Terminator 2 in der Ultimate Edition. Die Stimmen sind (vor allem von John Connor) stark gedämpft. Da bringt auch die DTS Tonspur nichts... Positiv ist allerdings der THX Tontest auf der DVD.

Gibt noch mehr, aber das sind die die mir als erstes einfallen.
usaxxl
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Okt 2006, 21:53
Hallo Klez !

Bei Star Wars sind bei mir die Stimmen so komisch als ob die alle Schnupfen haben.

usaxxl
beavis1987
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 29. Okt 2006, 22:15
Saving Private Ryan
(Der Sturm auf Omaha Beach)

Mehr sog i ned
bothfelder
Inventar
#5 erstellt: 30. Okt 2006, 09:15
Hi!

-Film: Herr der Ringe.
-Musik: Jean-Michel Jarre-Aero o. LIVE in China.

o. Beides? ->Ambra(s)

Andre


[Beitrag von bothfelder am 30. Okt 2006, 09:16 bearbeitet]
Maui74
Inventar
#6 erstellt: 30. Okt 2006, 13:09
Hallo!

Wenn es auch um Auflösung, insb. der Rears geht und weniger um "Krawumm":

The Abyss

Als Geheimtipp:
American Psycho (aber bitte Teil 1!): die Restaurant-Szene. Ich sag nur: Mittendrin statt nur dabei!

Gruß,
Maui.
Frankman_koeln
Inventar
#7 erstellt: 31. Okt 2006, 01:09
Musik DVD : Phil Collins - Finally..... The first farewell Tour ....
der beste Sound bei einer konzert DVD den ich bislang gehört habe .....

FILM DVD : Herr der Ringe Teil 3, die große Schlacht .... / Gladiator / Sleepy Hollow / Pearl Harbour


[Beitrag von Frankman_koeln am 31. Okt 2006, 01:09 bearbeitet]
DerVollstecker
Stammgast
#8 erstellt: 31. Okt 2006, 10:27
Moin,
Ich wollte mir auch Musik DVD`s zulegen, doch finde ich kaum DVDs mit Aktuellerer Musik:(...könnt ihr welche empfehlen, wo der Klang gut ist und die Musik auch moderner?
bothfelder
Inventar
#9 erstellt: 31. Okt 2006, 10:29
Hi!

Depecke Mode, PINK, Katie Melua, Rosenstolz, ...

Andre
DerVollstecker
Stammgast
#10 erstellt: 31. Okt 2006, 10:54
Moin,
Erstmal großes Danke für die Antwort, aber gibts denn auch gute DVD`s aus dem bereicht HipHop und weiß jemand ob Linkin Park Live in Texas eine gute qualität hat?
usaxxl
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 31. Okt 2006, 19:55
Hallo!

Danke für die Tipps werde ich mir so nach und nach mal ansehen.

Gruß usaxxl
tennisstarmatthis
Stammgast
#12 erstellt: 01. Nov 2006, 15:27
Film:

The Descent



Musik:

Phil Collins...finally first fairwell tour

noch besser aber:
Die Ärzte - UNPLUGGED - rock'n'Roll Realschle
und
ANIMUSIC 1 & 2
chewy17
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 01. Nov 2006, 15:40
Metallica - die S & M dvd
player1983
Inventar
#14 erstellt: 01. Nov 2006, 17:29
Filme

Krieg der Welten
Underworld 1+2
Fluch der Karibik

Musik:
Die Ärzte Unplugged
Metallica S&M


The Descent

Den habe ich im Kino gesehen und fand ihn grottig. Am Anfang dachte ich noch, der könnte was werden... war wohl nix. An die Sound-Effekte kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern.
_Schutzi_
Stammgast
#15 erstellt: 01. Nov 2006, 18:05
Music:

Animusic SE und Animusic 2..super bild und ton..ehemals als bildreferenz gewertet

gruß thomas
ThaDamien
Inventar
#16 erstellt: 01. Nov 2006, 21:25
Effektreiche filme:

The Punisher"krawum"

SWAT- der Trailer "krawum"

Hellboy,"krawum"

"bay boys II" krawum"

Die Insel--->, guter Mix aus allem ;-)
mein Tipp für Dolby Surround effekte= die szene auf der Autobahn bei der die Eisenbahnachsen auf die Straße prallen.


American Psycho kann ich bestätigen ;-)
GünnisProject
Stammgast
#17 erstellt: 01. Nov 2006, 22:18
Music:
Eagles - Farewell Tour
J.M.Jarre - Jarre in China
Pink Floyd - Pulse
Film:
Godzilla
X Men 3

Günni
Swicinska
Stammgast
#18 erstellt: 04. Nov 2006, 16:24
Habe mir gerade Star Trek-10 Nemisis zugelegt.
Sehr zur Empfehlen. Viel Bumm Bumm, und viel Rear Effekte.


[Beitrag von Swicinska am 04. Nov 2006, 16:24 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#19 erstellt: 04. Nov 2006, 16:29
@ Player1983

Underworld 2 ist nur gehobenes Mittelmass, vor allem wenn vorher Teil 1 drin lag!
Und the Descent ist der Horrorfilm des Jahres bisher. Betonung liegt auf Horror und nicht Splatter! Der DTS Track ist mit das Beste was ich je gehört/gefühlt habe!

Absolute Tonreferenz dürfte aber bei den RC 2 DVDs ganz klar Master and Commander sein!


[Beitrag von JokerofDarkness am 04. Nov 2006, 16:32 bearbeitet]
Klez
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 04. Nov 2006, 17:30

Habe mir gerade Star Trek-10 Nemisis zugelegt.
Sehr zur Empfehlen. Viel Bumm Bumm, und viel Rear Effekte.


Hehe. Sag ich doch (siehe 2ten Post). Schon die Anfangsszene im Romulanischen Senat ist so feinfühlig abgemischt, dass man Angst kriegen könnte Sehr genial finde ich auch den Soundtrack. Ist aber wie immer Geschmackssache.


[Beitrag von Klez am 04. Nov 2006, 17:30 bearbeitet]
Swicinska
Stammgast
#21 erstellt: 05. Nov 2006, 15:17

Klez schrieb:

Habe mir gerade Star Trek-10 Nemisis zugelegt.
Sehr zur Empfehlen. Viel Bumm Bumm, und viel Rear Effekte.


Hehe. Sag ich doch (siehe 2ten Post). Schon die Anfangsszene im Romulanischen Senat ist so feinfühlig abgemischt, dass man Angst kriegen könnte Sehr genial finde ich auch den Soundtrack. Ist aber wie immer Geschmackssache.

Ich will mir nach und nach alle zehn Teile zulegen. Hast Du ne Ahnung, ob die ersten Teile auch schon in 5.1 sind?

Grüße
Klez
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 05. Nov 2006, 17:55

Ich will mir nach und nach alle zehn Teile zulegen. Hast Du ne Ahnung, ob die ersten Teile auch schon in 5.1 sind?


Puh. Gute Frage. Kann ich Dir leider auch nicht direkt beantworten Leih Dir mal einen älteren Teil aus der Videothek aus. Wenn der natives 5.1 bietet, dann wird das für die restlichen Kauf-Filme wohl auch gelten.

Gruß
baumi88
Inventar
#23 erstellt: 05. Nov 2006, 18:20
Ich glaub bei areadvd ham se alle Star Trek DVDs getestet.

Da steht auch immer des Tonformat dabei
JokerofDarkness
Inventar
#24 erstellt: 05. Nov 2006, 19:51

Klez schrieb:

Ich will mir nach und nach alle zehn Teile zulegen. Hast Du ne Ahnung, ob die ersten Teile auch schon in 5.1 sind?


Puh. Gute Frage. Kann ich Dir leider auch nicht direkt beantworten Leih Dir mal einen älteren Teil aus der Videothek aus. Wenn der natives 5.1 bietet, dann wird das für die restlichen Kauf-Filme wohl auch gelten.

Gruß


Sorry das ist natürlich der größte Blödsinn ever!!!
Denn es gibt mittlerweile soviele DVD Veröffentlichungen, Neuauflagen von Star Trek da sieht kaum einer noch durch. Also die Profis befragen: www.ofdb.de


[Beitrag von JokerofDarkness am 05. Nov 2006, 19:53 bearbeitet]
Klez
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 05. Nov 2006, 20:10

Sorry das ist natürlich der größte Blödsinn ever!!!


Warum drückst Du Dich gleich so aggresiv aus und unterstreichst das dann noch mit !!! ? Ich hatte doch geschrieben, dass ich es nicht genau weiss. Aber Danke für den Tip mit ofdb
Sockelfreund
Inventar
#26 erstellt: 07. Nov 2006, 19:10
Mucke: Porcupine Tree DTS Audio-DVD

Film:
-Die Mumie kehrt zurück..........pervers
-Krieg der Welten
-The Day After Tomorrow (Anfangszene stellt Tiefgangfähigkeiten unter Beweis)
-Ereaser: für fans von schönen Splitsurroundeffekten
-The Fast and The Furious
-Riddick
-Master And Commander auch wenn das eher n ruhiger Film ist.

mfg
Sockelfreund
usaxxl
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 08. Nov 2006, 20:41
Tach Leute !!

Das sind ja ne menge Vorschläge. Ein paar habe ich schon bestellt
(Star Trek-10 Nemisis und Master and Commander) andere
Habe ich mir jetzt mal wieder angesehen

beavis1987 sagt:

Saving Private Ryan
(Der Sturm auf Omaha Beach)
du hast recht.
Gruß usaxxl
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ALDI Tevion DVD 6000 Player
R!ddick am 03.06.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  8 Beiträge
Habe ich das beste rausgeholt?
pelle321 am 07.08.2014  –  Letzte Antwort am 22.08.2014  –  9 Beiträge
Selten, aber gut: mein neuer DVD-Player Sherwood SD-871
outofsightdd am 29.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2020  –  84 Beiträge
Mein Tagebuch zum Test der AV-Vorstufe Marantz AV 8003
mamü am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  23 Beiträge
Yamaha DVD-S2700
Pandy79 am 19.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  20 Beiträge
Canton DM 90.3 + XTZ 12.17...der Weg von der Auswahl bis zum Testen
juute am 02.12.2016  –  Letzte Antwort am 06.01.2017  –  20 Beiträge
Erfahrungsbericht: Denon DVD 2200
Gelbsucht am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  38 Beiträge
Toshiba DR-1 DVD-Recorder -> mein Erfahrungsbericht !
Zidane am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 04.04.2005  –  2 Beiträge
Yamaha DVD-S550
Brummbaer68 am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  7 Beiträge
DVD-Player ohne Kinderkrankheiten?
R!ddick am 18.07.2005  –  Letzte Antwort am 20.07.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.005