Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

DVD-HD Recorder JVC DR-MH20S

+A -A
Autor
Beitrag
TUPI
Neuling
#51 erstellt: 12. Nov 2004, 20:52

housesenior schrieb:
Hallo,

die Kalendertage sind korrekt geschrieben. Ich verwende DVD-R von Verbatim und DVD-RW von Sony.
Hat jemand Erfahrung mit diesen oder anderen Marken?

Gruß
Michael


Hallo Michael,

bei mir sind die Kalendertage falsch geschrieben. Bei Mittwoch steht "MIE" und bei Donnerstag steht "MI". Das soweit zum Thema Firmware. Ob ich da nun etwas ändern muß, weiß nicht da eigentlich alles was ich bis jetzt getestet habe auch ohne Probleme funktioniert. So auch das Finalisieren einer DVD-RW. Ich benutze übrigens auch eine von Sony. Habe mir heute noch eine bei Expert von der Firma "Intenso" geholt. Werde die als nächstes auch mal probieren. Ich hoffe bei Dir funktioniert jetzt auch alles.

Gruß TUPI
Maggi_1st
Stammgast
#52 erstellt: 13. Nov 2004, 10:38
Hallo,
habe bisher folgende Medien benutzt:
DVD-RW:
Traxdata 1x und 2x, ok
DVD-R:
ConMark (Conrad) 2x, 25 Spindel, ok
Verbatim 8x, 10 Spindel, ok
Primeon 2-4x, 25 Spindel, Tonaussetzer
MfG
Maggi


[Beitrag von Maggi_1st am 13. Nov 2004, 10:39 bearbeitet]
videuno
Neuling
#53 erstellt: 17. Nov 2004, 11:45

Hallo Ihr DVD-Recorder-Halter,

meiner einer muss mal eine Frage in Menge streuen welche durch JVC nicht eindeutig verstanden wird (oder ein Verstehen nicht gewollt ist??!!)!!!

Grundsätzlich geht es um die Lautstärke....

Hier der Text aus meiner 2.E-MAIL an JVC:


MAIL ANFANG---->

Ich werde das Phänomen nochmal genauer Beschreiben da es nichts mit dem Tuner oder der AV-Buchse zu tun hat!

Ich nehme den Ton des Recorders IN JEDEM FALL UND AUSSCHLIESSLICH über den optischen Digitalausgang ab!
Wenn ich über den Recorder das Fernsehprogramm verfolge und mich dann spontan entscheide die Sendung gleichzeitig mitzuschneiden verringert sich die Lautstärke etwa um die Hälfte sobald die Aufnahme startet!

Ebenso ist die Lautstärke etwa um die Hälfte leiser (im Vergleich zum Fernsehprogram) wenn ich einen Film von DVD abspiele oder mir eine Aufzeichnung von Festplatte ansehe!

Die Lautstärkeverringerung ist nicht ganz so problematisch, man kann ja dann den Verstärker lauter einstellen, denkt man aber nicht weiter darüber nach und schaltet nach dem Film wieder auf das Fernsehprogram oder stoppt die Aufnahme(alles über den Recorder) verdoppelt sich die Lautstärke schlagartig sodas man sich regelrecht erschrecken tut (mal ganz abgesehen von der Lärmbelästigung für die Nachbarn)!

Ich bitte Sie diesen Effekt einfach einmal nachzustellen!

mit freundlichen Grüßen.........

MAIL ENDE---<


JVC geht weiterhin davon aus, daß ich zum Einen eine analoge Quelle nutze und zum Anderen eine digitale, wobei Pegelunterschiede normal wären! Das ist prinzipiell richtig, aber......

Der Ton des TV-Programm´s muss ja ersteinmal digitalisiert werden, bevor er über den optischen Ausgang "DIGITAL" zum Verstärker geht! Warum digitalisiert der Recorder nach dem Start einer Aufnahme das Audiosignal dann bitte um etwa 50% leiser?

Vielleicht hat jemand die Musse, das mal bei seinem Gerät zu vergleichen, denn JVC geht nicht von einem Fehler aus!
(logisch!)

habt schon mal vielen Dank für etwaige Antworten!

Gruß
Micha
vollersander
Neuling
#54 erstellt: 17. Nov 2004, 12:00
Hallo, bin gerade auf diesen tollen Thread gestossen. Ich hatte einen Pio 520 zum Testen zuhause und war von der Bildqualität ziemlich enttäuscht. Deshalb liegt er jetzt wieder eingepackt und wartet auf seine Rücksendung. Ich wollte jetzt (wegen CHIP-Test) mal den JVC versuchen. Bislang klingt das ja (fast) alles ganz o.k.

MEINE FRAGE: Kann ich während einer laufenden AUfnahme (egal ob Timer oder nicht) auf der HD rumnavigieren und mir neben der aktuellen Aufnahme auch alte Aufnahmen anschauen oder geht nur DVD schauen.

Danke für die Antworten

Schöne Grüße
voller:hail
Maggi_1st
Stammgast
#55 erstellt: 17. Nov 2004, 18:14

vollersander schrieb:
Hallo, bin gerade auf diesen tollen Thread gestossen. Ich hatte einen Pio 520 zum Testen zuhause und war von der Bildqualität ziemlich enttäuscht. Deshalb liegt er jetzt wieder eingepackt und wartet auf seine Rücksendung. Ich wollte jetzt (wegen CHIP-Test) mal den JVC versuchen. Bislang klingt das ja (fast) alles ganz o.k.

MEINE FRAGE: Kann ich während einer laufenden AUfnahme (egal ob Timer oder nicht) auf der HD rumnavigieren und mir neben der aktuellen Aufnahme auch alte Aufnahmen anschauen oder geht nur DVD schauen.

Danke für die Antworten

Schöne Grüße
voller:hail

Hallo,
kannst während einer HD-Aufnahme auch einen anderen Film auf HD schauen und bearbeiten.
MfG
Maggi


[Beitrag von Maggi_1st am 17. Nov 2004, 18:14 bearbeitet]
TUPI
Neuling
#56 erstellt: 17. Nov 2004, 20:45
Hallo,

hab mal eine Frage zum Thema "Filme schneiden". Ich habe ein Video per Scart auf meine Festplatte überspielt. Nun möchte ich das Filmmaterial auf eine DVD brennen. Alles gar nicht so schlimm, hat auch prima geklappt. Nun gibt es ein paar Kleinigkeiten die mich etwas stören. Habe den Film (2h) in Teile geschnitten, so ca. je 30 min. Dann alles einzeln nach und nach auf die DVD gerannt.Nun konnte ich beim Finalisieren 4 kleine Menüfenster (wie bei Original DVD's) erstellen, genau wie ich es haben wollte. Aber, nun lässt sich die DVD nicht mehr von Anfang bis Ende durchspulen, nur noch die einzelnen Stücke, was mich doch etwas stört.
Bei meinem anderen Versuch habe ich alle Teile in einer Titelliste zusammengefaßt und auf die DVD gebrannt. Nun läßt sich alles wunderbar durchspulen. Aber, nun mußte ich auf meine kleinen Menüfenster verzichten (die ich gerne hätte um in die einzelnen Filmteile zu kommen, bei Taste Menü oder Top Menü am Player.),es ging also nur ein Fensterchen für den ganzen Film zu erstellen.
Kann mir jemand einen Tipp geben, hat das schon mal wer gemacht? Maggi, Du vielleicht?
Danke. Gruß TUPI
Maggi_1st
Stammgast
#57 erstellt: 18. Nov 2004, 18:28
Hallo Tupi,
es geht nur so wie du es beschrieben hast.
Beim teilen entstehen eigenständige Filme die jeweils ein Bild im Menü bekommen und am Player nicht mit der Sprungtaste angewählt werden können. Die Filme laufen aber wenigstens hintereinander ab, ohne das man ins Menü wechsel muß um den nächsten Film zu wählen. Wenn eine Titelliste erstellt wird werden an den Schnittpunkten Marken gesetzt und es bleibt ein Film, somit gibt es im Menü natürlich auch nur ein Bild. Die markierten Stellen können jetzt mit der Sprungtaste angewählt werden. Das man für die Markierungen jeweils ein Bild im Menü erstellen kann geht nicht, jedenfalls habe ich davon noch nichts gelesen oder gesehen.
Wenn man auf so ein aufwendiges Menü wertlegt bleibt nur noch die Nachbearbeitung am PC.
MfG
Maggi
ayreon
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 22. Nov 2004, 13:34
Hallo, ich hätte noch drei Fragen zum JVC:

Während Timerprogrammierungen auf ihren Start warten ist der JVC ja im stromfressenden Standbymode, geht er nach der letzten abgeschlossenen Timeraufnahme dann automatisch in den ECOMode oder müsste man das jedes Mal manuell anstossen?

Es gibt ja verschiedene Kategorien zum abspeichern der Aufnahmen auf der HD. Erfolgt die Zuordnung automatisch oder kann ich das bei der Timeraufnahme einstellen wo die Aufnahme gespeichert wird?

Kann man eigene Aufnahmen von RAM nur in 1x auf HDD übertragen?


[Beitrag von ayreon am 22. Nov 2004, 15:00 bearbeitet]
Maggi_1st
Stammgast
#59 erstellt: 22. Nov 2004, 17:50

ayreon schrieb:
Hallo, ich hätte noch drei Fragen zum JVC:

Während Timerprogrammierungen auf ihren Start warten ist der JVC ja im stromfressenden Standbymode, geht er nach der letzten abgeschlossenen Timeraufnahme dann automatisch in den ECOMode oder müsste man das jedes Mal manuell anstossen?

Es gibt ja verschiedene Kategorien zum abspeichern der Aufnahmen auf der HD. Erfolgt die Zuordnung automatisch oder kann ich das bei der Timeraufnahme einstellen wo die Aufnahme gespeichert wird?

Kann man eigene Aufnahmen von RAM nur in 1x auf HDD übertragen?

Hallo,
-er geht nach der letzten Timeraufnahme wieder in den Energiesparmodus, dieser wird nur einmal im Setup aktiviert.
-falls du die Kompressionsrate meinst die wird bei der Programmierung eingestellt, ansonsten erklär nochmal was du mit Kategorie meinst und dem >einstellen wo die Aufnahme gespeichert wird?<
-besitze keine Ram, R und RW habe ich auch noch nicht auf HD überspielt, vielleicht jemand anderes?
MfG
Maggi
ayreon
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 23. Nov 2004, 15:11
erstmal Danke für Deine Geduld und Mühe,

Es gibt nur noch wenige offene Punkte:

Kann ich Timerprogrammierungen eigentlich nur durch TopDown Tasten eingeben oder ist das auch über das Zifferntastaturfeld möglich, also eine Art freie Eingabe?

Wie ist das mit den verschiedenen Kategorien bei der Navigation, kann ich damit die verschiedenen Aufnahmen auf der HD verteilen wegend er besseren Übersicht?

Kann ich eigentlich einen 90min Film in SP und 2x 22 min in einer niedrigeren Qualitätsstufe auf eine DVD brennen (z. B. mit Justmode) und die Qualitätsstufen werden proportional beibehalten, also gute Qualität Hauptfilm, geringere bei den Serienfolgen?

Weisst Du etwas von einer neuen Firmware oder ist die mit der Korrektur der Wochentage die aktuellste?

Vielen Dank im voraus!
Maggi_1st
Stammgast
#61 erstellt: 23. Nov 2004, 17:43

ayreon schrieb:
erstmal Danke für Deine Geduld und Mühe,

Es gibt nur noch wenige offene Punkte:

Kann ich Timerprogrammierungen eigentlich nur durch TopDown Tasten eingeben oder ist das auch über das Zifferntastaturfeld möglich, also eine Art freie Eingabe?

Wie ist das mit den verschiedenen Kategorien bei der Navigation, kann ich damit die verschiedenen Aufnahmen auf der HD verteilen wegend er besseren Übersicht?

Kann ich eigentlich einen 90min Film in SP und 2x 22 min in einer niedrigeren Qualitätsstufe auf eine DVD brennen (z. B. mit Justmode) und die Qualitätsstufen werden proportional beibehalten, also gute Qualität Hauptfilm, geringere bei den Serienfolgen?

Weisst Du etwas von einer neuen Firmware oder ist die mit der Korrektur der Wochentage die aktuellste?

Vielen Dank im voraus!


Hallo,
-Timerprogrammierung nur durch TopDown Tasten.
-selber die Anordnung verändern geht nicht, aber eine gute Übersicht hat man trotzdem. Es gibt für jeden Film ein kleines Vorschaufenster, wenn dieses selektiert wird läuft der Film in dem kleinen Fenster los und als Info bekommt man angezeigt: Datum/Uhrzeit/Sender der Aufnahme.
-sollte funktionieren habe ich aber selber noch nicht ausprobiert.
-soweit ich weiß ist das die aktuellste Version.
MfG
Maggi
boettchi
Neuling
#62 erstellt: 27. Nov 2004, 19:07
Hallo !
Ich habe eine DVD die im JVC nicht läuft.
Es handelt sich um ein Homevideo welches nicht kopiergeschützt ist .
Jetzt hab ich mir gedacht ,
ich schliesse einfach den alten DVD-Player an den L2 Anschluß an und fertig.
In dem Moment als ich die Aufnahme startet wurde der Bildschirm schwarz und ich bekam eine Meldung
"Kopieren nicht möglich" .
Gibt es eine Lösung für das Problem ?

MFG MARCEL
oliki
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 27. Nov 2004, 21:14
hallo zusammen bin neu und auch sehr interesseirt am jvc.

wie sieht es mit dem jvc im reinen betrieb als dvd-player aus.
erst der recorder auch den player. wie seht ihr das ?

eine kurze rückinfo wäre nett

gruss oliki
oliki
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 27. Nov 2004, 21:16
sehe gerade das ich mich verschrieben habe.

ersetzt der recorder den dvd-player meinte ich
oliki
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 27. Nov 2004, 21:45
hallo ,

ist der preis für 453 euro ok. oder muss ich noch etwas beachten beim kauf ?


gruss oliver
Maggi_1st
Stammgast
#66 erstellt: 28. Nov 2004, 10:32

oliki schrieb:
hallo zusammen bin neu und auch sehr interesseirt am jvc.

wie sieht es mit dem jvc im reinen betrieb als dvd-player aus.
erst der recorder auch den player. wie seht ihr das ?

eine kurze rückinfo wäre nett

gruss oliki

Hallo,
klar kann der Recorder auch den Player ersetzen.
Ich besitze trotzdem einen zusätzlichen Player und werde diesen auch behalten um das Laufwerk im Recorder zu schonen, damit wird nur gebrannt.

oliki schrieb:
hallo ,

ist der preis für 453 euro ok. oder muss ich noch etwas beachten beim kauf ?


gruss oliver

Hallo,
der Preis ist ok die Frage ist nur ob es auch der Shop ist (AGB)?
Zu wissen ob die neueste Firmware schon drauf ist wäre nicht schlecht.
MfG
Maggi
oliki
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 28. Nov 2004, 21:39
danke maggi für die auskunft !

würdet ihr nach eueren jetzigen erfahrungen wieder diesen recorder kaufen ?

gruss oliki
ayreon
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 29. Nov 2004, 16:31
Bin jetzt auch frisch im MH30er Club!

Eine Frage, die sich leider aus der BDA nicht so richtig erschliesst:

Wenn ich eine Aufnahme anschaue, welche Möglichkeiten bleiben zum nach vorne springen, z. B. für Werbeblöcke? Nur die 30 sec Schritte durch SKIP oder diese 15 min und grösser bei der Jump Funktion?
Kann ich da auch selbst was einstellen?
Maggi_1st
Stammgast
#69 erstellt: 29. Nov 2004, 17:35

oliki schrieb:
danke maggi für die auskunft !

würdet ihr nach eueren jetzigen erfahrungen wieder diesen recorder kaufen ?

gruss oliki

Hallo,
zwei negative Punkte hat der Recorder:
-hoher Energieverbrauch im Standbymodus (19W) das geht nun wirklich besser. Muß er halt im Energiesparmodus laufen.
-das er fast immer in Echtzeit brennt außer bei unbehandelten Aufnahmen die genau auf eine DVD passen, dann wird 4x gebrannt. Andererseits wird beim überspielen in Echtzeit immer 2x Encoding (2 pass) angewendet dadurch ist die Bildqualität auch sehr gut (macht außer JVC nur noch Sony soweit ich weiß).
Fazit
Ich würde mir das Gerät trotz der oben genannten Schwächen sofort wieder holen, super Bildqualität, umfangreiche aber einfache Bedienung, keine Abstürze und das obwohl ich schon sehr viel mit dem Gerät gearbeitet habe.
MfG
Maggi
sechti
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 30. Nov 2004, 14:24
Ich habe mir auch einen DVD-HD Recorder JVC DR-MH20S
zugelegt und bin bis jetzt sehr zufrieden habe
aber ein Problem das schon einmal angesprochen wurde

Ich habe eine DVD kopiert und habe auf der Festplatte
nur die englische Tonspur. Nun wüsst ich gern wenn
ich jezt wieder auf DVD brenne ob da auch die anderen Tonspuren mit drauf sind denn auf Festplatte kann mann
ja keine Spur auswählen oder?
Dann habe ich versucht die DVD mit einen anderen Player
über L2 zu überspielen aber da kam die Meldung
Kopieren nicht möglich
Vielleicht kann mir hier jemand einen Tip geben.
the_LukE
Neuling
#71 erstellt: 30. Nov 2004, 19:05
Hallo,
Ich stehe kurz davor mir ebenfalls den JVC-Rekorder zu kaufen. Ich habe jedoch noch eine Frage: Kann das Gerät auch DVD+ und DVD+RW abspielen? Habt ihr das mal ausprobiert??? (Nicht beschreiben...) In der PDF von der JVC-Seite steht nähmlich nichts davon. Habe sonst auch keine weiteren Infos dazu gefunden.
Ansonsten klingt das Gerät super! Hat übrigens auch den ersten Platz bei Chip belegt.

Schonmal vielen Dank im Voraus!

MfG
the_LukE
boettchi
Neuling
#72 erstellt: 01. Dez 2004, 16:07

sechti schrieb:
Ich habe mir auch einen DVD-HD Recorder JVC DR-MH20S
zugelegt und bin bis jetzt sehr zufrieden habe
aber ein Problem das schon einmal angesprochen wurde

Ich habe eine DVD kopiert und habe auf der Festplatte
nur die englische Tonspur. Nun wüsst ich gern wenn
ich jezt wieder auf DVD brenne ob da auch die anderen Tonspuren mit drauf sind denn auf Festplatte kann mann
ja keine Spur auswählen oder?
Dann habe ich versucht die DVD mit einen anderen Player
über L2 zu überspielen aber da kam die Meldung
Kopieren nicht möglich
Vielleicht kann mir hier jemand einen Tip geben. :hail



Ich habe heute mal ein wenig ausprobiert.
Nach dem finalisieren kann ich eine normale DVD -R (TraxData) nicht wieder auf HDD aufnehmen.
Bei einer DVD-RW funktioniert das alles einwandfrei.
Aber wenn ich über einen externen DVD-Player aufnehmen will
funktioniert keine von beiden.
Danach habe ich versucht nur das Startmenü vom externen
DVD-Player aufzunehmen(ohne eine DVD), noch nicht einmal das hat geklappt.
Ich bekomme auch die Meldung " Kopieren nicht möglich ".
Muß also irgendwie mit dem externen Player zu tun haben.

Irgendwo beim Ausprobieren, habe ich auch was mit Haupt und Nebenspur gelesen.
Vielleicht kann man da ja einstellen welche Tonspur man aufnehmen will.
Wo das genau stand weiss ich aber momentan nicht.

Dann habe ich noch ein Problem:
Habe heute eine Titelliste erstellt um die Werbeblöcke zu
entfernen. Hat alles super geklappt.
Nach dem Brennen habe ich nach jedem Schnittpunkt ca. 0,5 Sekunden mehr Tonversatz.
Also im letzten Teil habe ich fast 3 Sekunden Tonversatz.
Beim Teilen von Titeln habe ich so ein Problem noch nicht beobachtet.
MFG MARCEL


[Beitrag von boettchi am 01. Dez 2004, 16:28 bearbeitet]
Maggi_1st
Stammgast
#73 erstellt: 01. Dez 2004, 17:22

the_LukE schrieb:
Hallo,
Ich stehe kurz davor mir ebenfalls den JVC-Rekorder zu kaufen. Ich habe jedoch noch eine Frage: Kann das Gerät auch DVD+ und DVD+RW abspielen? Habt ihr das mal ausprobiert??? (Nicht beschreiben...) In der PDF von der JVC-Seite steht nähmlich nichts davon. Habe sonst auch keine weiteren Infos dazu gefunden.
Ansonsten klingt das Gerät super! Hat übrigens auch den ersten Platz bei Chip belegt.

Schonmal vielen Dank im Voraus!

MfG
the_LukE

Hallo,
habe ich schon ausprobiert er liest R+/RW+ einwandfrei.

boettchi schrieb:

Ich habe heute mal ein wenig ausprobiert.
Nach dem finalisieren kann ich eine normale DVD -R (TraxData) nicht wieder auf HDD aufnehmen.
Bei einer DVD-RW funktioniert das alles einwandfrei.
Aber wenn ich über einen externen DVD-Player aufnehmen will
funktioniert keine von beiden.
Danach habe ich versucht nur das Startmenü vom externen
DVD-Player aufzunehmen(ohne eine DVD), noch nicht einmal das hat geklappt.
Ich bekomme auch die Meldung " Kopieren nicht möglich ".
Muß also irgendwie mit dem externen Player zu tun haben.

Irgendwo beim Ausprobieren, habe ich auch was mit Haupt und Nebenspur gelesen.
Vielleicht kann man da ja einstellen welche Tonspur man aufnehmen will.
Wo das genau stand weiss ich aber momentan nicht.

Dann habe ich noch ein Problem:
Habe heute eine Titelliste erstellt um die Werbeblöcke zu
entfernen. Hat alles super geklappt.
Nach dem Brennen habe ich nach jedem Schnittpunkt ca. 0,5 Sekunden mehr Tonversatz.
Also im letzten Teil habe ich fast 3 Sekunden Tonversatz.
Beim Teilen von Titeln habe ich so ein Problem noch nicht beobachtet.
MFG MARCEL

habe auch schon eine DVD-R (gebrannt mit dem JVC und finalisiert) zurück auf HDD kopiert ohne Probleme.
Tonversatz bei erstellten Titellisten hatte ich auch noch nicht, aber Tonaussetzer und das lag an den Rohlingen.
War der Tonversatz nach erstellen der Liste auf der HDD oder erst nach dem brennen mit DVD-R/RW?
Ich glaube nicht das man das Startmenü eines externen Player kopieren kann.
MfG
Maggi
the_LukE
Neuling
#74 erstellt: 01. Dez 2004, 20:34
Hi,

Viele Dank. Werde mir das Gerät jetzt kaufen. Muss nur noch warten bis der Preis auf 450 runter ist...

MfG
the_LukE
boettchi
Neuling
#75 erstellt: 02. Dez 2004, 11:13
Das mit der Tonspur will ich heute noch mal ausprobieren, vielleicht finde ich ja das Problem.
In welchem Format nimmst du deine Filme auf HDD auf?
Ich hab in SP aufgenommen.
Vielleicht sollte ich mal in bester Qualität aufnehmen.
Der Video und der Audiostream werden ja separat verarbeitet.
Vielleicht kommt es an dieser Stelle zu problemen.
Ob es auf der HDD auch schon zu Tonversatz kommt kann ich leider nicht sagen, probiere ich aber nachher gleich aus.

Das Startmenü ist ein ganz normales Standbild
ein bisschen blau und grün und in der Mitte steht DVD.
Warum sollte ich das nicht aufnehmen können ?
Das Menü des DVD-Player kann ich aufnehmen aber genau ein Sekunde dann bricht das Bild zusammen und es steht da Kopieren nicht möglich.
auf der HDD wird auch der Film gespeichert, dort ist es das gleiche. 1 Sekunde danach nur noch schwarzer Bildschirm.

Will heute auch noch einmal einen anderen Rohling verwenden,
vielleicht gibt es da schon unterschiede.

MFG MARCEL
boettchi
Neuling
#76 erstellt: 02. Dez 2004, 15:45
Hallo!

Hab heute noch ein weinig mit dem Recorder rum gespielt.

Hier meine Erfahrungen :

1. Tonspur bei der Aufnahme wählen

Set_up=> Hdd/DVD einst. => Videomodus Audio

kann man Haupt und Nebenspur auswählen.
siehe Bedienungsanleitung S.68

2. Einzelne Titel nacheinander wiedergeben ohne
das immer wieder ins Menü gesprungen wird.

Set_up=> Hdd/DVD einst. => Continus Play auf ein stellen.

3. Tonversatz beim erstellen von Titellisten

Titellisten werden auf der HDD mit einem kleinen
Tonaussetzer abgespielt.
Auf der DVD gibt es Probleme mit dem
Schnitteinstiegspunkt.
Ist der Schnitteinstiegspunkt verschieden von 0:00:00
gibt es einen ständigen Tonversatz von ca. 0,5 Sekunden
die Aufnahmequalität ist nicht so entscheiden.
Bei jedem erneuten Titel den ich in die Titelliste
einfüge mit einem Schnitteinstiegspunkt größer 0:00:00
gibt es einen weiteren Versatz von 0,5 Sekunden.
Ich habe einen 1 min Film in eine Titelliste eingefügt.
Schnitteinstiegspunkt war immer 0:00:30 .
So habe ich den Film 5 mal hinter einander in die
Titelliste gebracht.
Ergebniss: nach jedem Schnitt war der Tonversatz 0,5
Sekunden mehr.

Danach habe ich eine Titelliste mit diesem Film erstellt
der Schnitteinstiegspunkt war immer 0:00:00
und der Schnittausstiegspunkt war immer unterschiedlich.
Dort gab es keine Problem mit dem Ton.

Als nächstes habe ich den Film in zwei 30 sec Filme
geteilt.
Wieder eine Titelliste erstellt mit dem Film der letzten
30 sec
diesen wieder 5 mal hintereinander.
Da gab es auch keinen Tonversatz.

Fazit:
Der Schnitteinstiegspunkt in der Titelliste muß immer
0:00:00 betragen ansonsten gibt es Tonversatz.
Bei geteilten Titeln gibt es dieses Problem nicht.

MFG MARCEL
hjmeu
Neuling
#77 erstellt: 04. Dez 2004, 15:22
Hallo Leute,
jetzt schließ ich mich auch mal der Runde an...
Habe auch den JVC Rekorder. Bin soweit damit zufrieden, nur 3 Probleme habe ich:
1. ShowView funktioniert nicht (Meldung: Guide Programm nicht eingestellt)
2. Guide Programm lässt sich nicht installieren
(Leitzahlen werden benötigt - was ist das ???)
3. Die IR Steuereinheit funktioniert scheinbar auch nicht, der Test klappte nach Einstellung einwandfrei, jedoch wird bei Programmumschaltung über JVC Fernbedienung der Kanal am externen Receiver nicht mitgewechselt??!

Ich betreibe das Gerät hinter einem (Twin-) SAT Receiver.

Kennt sich jemand aus??
Gruß Hansjörg
Maggi_1st
Stammgast
#78 erstellt: 04. Dez 2004, 16:56

hjmeu schrieb:
Hallo Leute,
jetzt schließ ich mich auch mal der Runde an...
Habe auch den JVC Rekorder. Bin soweit damit zufrieden, nur 3 Probleme habe ich:
1. ShowView funktioniert nicht (Meldung: Guide Programm nicht eingestellt)
2. Guide Programm lässt sich nicht installieren
(Leitzahlen werden benötigt - was ist das ???)
3. Die IR Steuereinheit funktioniert scheinbar auch nicht, der Test klappte nach Einstellung einwandfrei, jedoch wird bei Programmumschaltung über JVC Fernbedienung der Kanal am externen Receiver nicht mitgewechselt??!

Ich betreibe das Gerät hinter einem (Twin-) SAT Receiver.

Kennt sich jemand aus??
Gruß Hansjörg

Hallo,
betreibe meinen zwar am Kabel aber vielleicht kann ich trotzdem helfen. Ist mit Leitzahlen der Herstellercode vom Receiver gemeint? Die findet man in der Bedienungsanleitung auf Seite 24. Ohne diesen Code wird wohl die Steuerung nicht funktionieren, falls du das jedoch schon eingegeben hattest kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen da müßte sich schon jemand melden der den Recorder auch per Sat betreibt.
MfG
Maggi
Hunne
Neuling
#79 erstellt: 05. Dez 2004, 09:49
Hay,
habe mir das Gerät gestern gekauft, nachdem ich mich mehrmals darüber informiert hatte und muß auch sagen, dass ich sehr begeistert bin.
Ich hab sogar beim Kauf gestern noch andere Kunden überzeugt wärend dem Gespräch mit dem Verkäufer, die daneben gestanden sind.
Und sogar wo der Verkäuer weg war hatte ich noch andere Kunden die ich auch noch überzeugt hatte das Gerät zu kaufen.
Bin mir vorgekommen, wie ein Verkäuer in dem Laden.


Hab nur eine negatieve Sache gehabt beim einlegen von einer DVD, denn die Schublade öffnete sich nicht, die vordere Klappe hatte sich auf der rechten seite am Gerät verkanntet.
Mit dem Problem, dass er schräg steht,das hab ich nicht.


Hat jemand schonmal ein Firmwareupdate gemacht bei dem Gerät?

Woher bekomme ich ein Firmwareupdate,wie unktioniert das mit dem update?

Vielen Dank

Hunne
Maggi_1st
Stammgast
#80 erstellt: 05. Dez 2004, 10:35
Hallo Hunne,
Firmwareupdate führt nur JVC durch, sie würden das Gerät bei dir abholen lassen, updaten und zurückschicken.
Vielleicht hast du ja schon die neueste drauf die alte Firmware soll man an der falschen Rechtschreibung erkennen, wenn eine Timerprogrammierung vorgenommen wird müßte bei dem Kalender der Wochentag Mittwoch falsch abgekürzt sein >Mie< statt >Mi< .
Bin auch immer wieder begeistert von dem Gerät.
Videorecorder
MfG
Maggi
hjmeu
Neuling
#81 erstellt: 05. Dez 2004, 15:36
Hi Leute,
ich habe auch den JVC Rekorder und bin ganz zufrieden.
Derzeit überlege ich, mir einen twin-digital SAT Receiver anzuschaffen - was meint Ihr, welches Gerät ist in Kombination mit dem JVC Rekorder besonders geeignet?

An Vorteilen verspreche ich mir
+ bessere Bildqualität
+ besserer Komfort in der Navigation
+ Kanäle über JVC-Rekorder steuerbar, mit diesem IR-Teil (das geht mit meinem analogen irgendwie nicht richtig)
+ Aufnahmezeitenproblem gelöst (bei Showview funktioniert bei mir derzeit die Aufnahme nicht richtig; sobald sich Zeiten verschieben sollte er dies doch erkennen und später aufnehmen, oder??)

Hat jemand Tipps?
Hunne
Neuling
#82 erstellt: 05. Dez 2004, 16:50
Hallo,
danke für die Antwort.
Dann denke ich, ich hab schon die neue Firmware drauf.



würd gern noch wissen, ob das normal ist:

Hab ein Satreceiver, und würd gern wissen,ob ich nur einen Kanal oder auch mehrere Kanäle wie ( bei Kabel) am DVD-Recorder finden kann???

Ich frag deshalb,wegen dem aufnehmen,z.b. würd ich gern bei sat1 was aufnehmen und in der gleichen Zeit was auf pro7 anschauen.
Funktioniert das mit dem Gerät oder ist das gleich wie früher beim videorecorder?

Vielen Dank

Hunne
Maggi_1st
Stammgast
#83 erstellt: 05. Dez 2004, 17:21

Hunne schrieb:
Hallo,
danke für die Antwort.
Dann denke ich, ich hab schon die neue Firmware drauf.



würd gern noch wissen, ob das normal ist:

Hab ein Satreceiver, und würd gern wissen,ob ich nur einen Kanal oder auch mehrere Kanäle wie ( bei Kabel) am DVD-Recorder finden kann???

Ich frag deshalb,wegen dem aufnehmen,z.b. würd ich gern bei sat1 was aufnehmen und in der gleichen Zeit was auf pro7 anschauen.
Funktioniert das mit dem Gerät oder ist das gleich wie früher beim videorecorder?

Vielen Dank

Hunne

Hallo,
dafür müßte der Satreceiver zwei Tuner besitzen.
MfG
Maggi
Hunne
Neuling
#84 erstellt: 05. Dez 2004, 17:49
Hay,
Und wie bekomm ich raus ob mein Receiver sowas besitzt?
Oder haben das nur spezielle?

Könnte das auch in der Anleitung stehn?
Kenn mich mit den Dingern nicht so aus.

Gruß

Hunne
boettchi
Neuling
#85 erstellt: 05. Dez 2004, 18:27

Hunne schrieb:
Hay,
Und wie bekomm ich raus ob mein Receiver sowas besitzt?
Oder haben das nur spezielle?

Könnte das auch in der Anleitung stehn?
Kenn mich mit den Dingern nicht so aus.

Gruß

Hunne


Hallo,
das haben nur spezielle Receiver.
Eigentlich sind es zwei Receiver in einem Gehäuse.
Ganz einfach, es müssen zwei Kabel vom LNB(Schüssel) an den Receiver
angeschlossen sein. Hast du keine zwei Anschlüsse, kann dein Receiver auch nicht zwei Programme gleichzeitig empfangen.
In der Bedienungsanleitung steht so etwas natürlich auch.


MFG MARCEL
boettchi
Neuling
#86 erstellt: 05. Dez 2004, 18:51

hjmeu schrieb:
Hallo Leute,
jetzt schließ ich mich auch mal der Runde an...
Habe auch den JVC Rekorder. Bin soweit damit zufrieden, nur 3 Probleme habe ich:
1. ShowView funktioniert nicht (Meldung: Guide Programm nicht eingestellt)
2. Guide Programm lässt sich nicht installieren
(Leitzahlen werden benötigt - was ist das ???)
3. Die IR Steuereinheit funktioniert scheinbar auch nicht, der Test klappte nach Einstellung einwandfrei, jedoch wird bei Programmumschaltung über JVC Fernbedienung der Kanal am externen Receiver nicht mitgewechselt??!

Ich betreibe das Gerät hinter einem (Twin-) SAT Receiver.

Kennt sich jemand aus??
Gruß Hansjörg



Hallo,

Showview funktioniert nicht!
Ich hatte das Problem auch.
Ich weiss zwar nicht ob das die feine Art ist dieses Problem zu lösen, aber ich hatte keine andere Lösung.

In den Showviewzahlen deiner Programmzeitschrift sind auch die Senderplätze hinterlegt.
Wenn du also in deiner Zeitung als ersten Sender ARD hast, dann will der JVC natürlich auch Programm 1 einstellen.
Bei ZDF vielleicht Programm 2 usw.
Ich habe aber meinen Twinreceiver über L2 angeschlossen.
Das heisst ich bekomme jeden Sender über den Eingang L2.
Im Setup wo man das Guideprogramm einstellen kann, habe ich mühselig jeder Progammnummer den Eingang L2 zugewiesen.
In diesem Menüpunkt sind nur zwei Zeilen.
Erste Zeile ist Programmplatz
Zweite Zeile ist der zugewiesene Eingang (Bei mir L2).
Sowie du einmal in der Zweitenzeile etwas einstellst wird das irgendwie gespeichert.

Dort kann man glaube ich auch mit der AV Taste auf Satsteuerung umschalten.
D.h. du musst nicht L2 eingeben sondern den Programmplatz deines Receivers.
In der Bedienungsanleitung ist das aber mit der Satsteuerung
erklärt.

Und so machst du das mit all deinen Sendern.
Vielleicht hat ja auch jemand einen anderen Vorschlag.
Die Sat-Steuerung hab ich auch nicht zum Laufen bekommen,
irgendwie wird mein Grundigreceiver nicht unterstützt.
MFG MARCEL
hjmeu
Neuling
#87 erstellt: 05. Dez 2004, 22:45
Hi Leute,
vielen Dank für die Antworten!
@maggi:
Danke für den Tipp, aber mit den Leitzahlen ist glaub ich was anderes gemeint. Den Receiver steuern kann ich, nachdem ich den richtigen Herstellercode eingegeben habe, ohne Probleme (im Test-Modus). Nun habe ich aber erwartet dass er die Funktion auch nutzt um beispielsweise bei programmierter Aufnahme den Receiver auf den richtigen Kanal zu stellen - und genau dies tut er nicht. K.a.
Trotzdem Danke nochmal
@MARCEL:
Ist ja witzig, dieselbe Idee hatte ich gestern auch und hab für die ersten 100 Plätze L2 vergeben - danach ging es :-) Nur dummerweise hat das VPS nicht geklappt, dh der Rekorder hat zwar zur programmierten Zeit die Aufnahme gestartet, nur dummerweise die aufgetretene Verzögerung im ZDF ignoriert und so die letzten 15 min meines Films abgeschnitten

Wie ist das mit VPS, warum kann man sobald das programmiert ist nicht gleichzeitig was von HDD schauen???
perdan
Neuling
#88 erstellt: 06. Dez 2004, 16:58
Hallo zusammen,

ich bin auch ein stolzer Besitzer eines JVC DR-MH20S und soweit auch sehr zufrieden mit dem Gerät .. hab die neue Software-Version und auch noch keine Probleme mit asynchronen Filmen gehabt.

Eines wundert mich allerdings - wenn ich z.B. einen im XP-Modus aufgenommenen Film im Just-Modus auf DVD brenne (oder auch 2 Filme in SP) und da eingentlich aufgrund von Filmlänge und Bitrate kein Platz auf dem DVD-Rohling wäre und demzufolge die Bitrate reduziert werden muss dann funktioniert das auch ... allerdings werden dann die DVD's immer nur mit 4.1 GB "gefüllt" obwohl da eigentlich 4.7 GB draufpassen sollten.

Die Bitrate wird demzufolge stärker als nötig reduziert (=Qualitätsverlust) und Platz auf dem DVD-Rohling verschenkt.
Warum denn das nur ???
Gibt es da vielleicht eine Einstellung die man ändern kann damit da der Platz auf dem DVD-Rohling besser genutzt wird ?
Maggi_1st
Stammgast
#89 erstellt: 06. Dez 2004, 17:17
Hallo Perdan,
man kann auch die Free Rate-Funktion (anl. s.35/37) FR60-FR360 benutzen, dort kann man die Filmlänge in 5 min. Schritten einstellen. Vielleicht geht es damit besser.
MfG
Maggi
Guenniguenzbert
Inventar
#90 erstellt: 08. Dez 2004, 13:30
Hi!
Wirklich dufte Erfahrungsberichte hier

Hab selber den JVC-DR-M1 (kein HDD) und möchte
etwas anfügen:

Während einer Aufnahme auf HDD(oder DVD-R/RW), die über einen Sender im Recorder läuft, darf man keineswegs im Fernseher Sender verstellen(rumzappen), sonst wird die Aufnahme unterbrochen.


Es könnte sein, daß dies nur eine bestimmte Situation
betrifft:
Ich hab nen Sony KV32FX66-TV mit 3*SCART.
Wenn ich nun SCART#2 (eigentlich nur für Videorecorder S-Video ausgelegt)
mit dem JVC verbinde, so hab ich einige zusätzliche
Funktionen, u.a. die automatische Sender-Übernahme vom TV.
Dies geschieht über eine zusätzliche Daten-Leitung im
SCART-Stecker ("Just-Link", glaub ich)
Was hierbei doof ist:
Wenn ich den JVC ausschalte, so teilt er dies dem TV
über die Datenleitung mit und der TV schaltet sich auch aus.
Ziemlich nervig, sowas.
Könnte mir also vorstellen, daß diese Datenleitung, wenn
benutzt, bei der Aufnahme probleme bereiten könnte....


Gruß
Günni


Edit:
@tjombom:
Wo hast Du denn den 71(!)-Zoll-Fernseher gekauft...?
Der muss ja schweineteuer gewesen sein...


[Beitrag von Guenniguenzbert am 08. Dez 2004, 14:11 bearbeitet]
hockey1302
Neuling
#91 erstellt: 09. Dez 2004, 12:11
Ein fröhliches Hallo in die Runde,

seit 2 Tagen besitze ich nun auch einen JVC DR-MH20S.

Das Gerät macht einen guten Eindruck bei Bildqualität und Schnittfunktion, allerdings habe ich noch 2 Probleme, bei denen ich nicht weiterkomme.

Eine in dem Gerät erzeugte und finalisierte DVD-RW (Just-Modus, Video-formatiert) läßt sich zwar auf anderen Standalone-DVD-Player (ohne PBC) abspielen, wird jedoch in meinem PC mit nVidia-Software nicht erkannt, obwohl ich sie im Explorer mit 4,1 GB und den entsprechenden Dateien sehen kann.

Zum zweiten erkennt der JVC keine von mir im PC erzeugten (ULEAD Videostudio) DVD-R, obwohl diese DVDs auf anderen Playern einwandfrei laufen. Liegt das unter Umständen an abweichenden Bitraten?

Falls jemand diese Probleme kennt oder vielleicht sogar schon eine Lösung hat, würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen.

Ansonsten viel Spaß im Forum und möglichst wenige Probleme....

Ulf


[Beitrag von hockey1302 am 09. Dez 2004, 12:48 bearbeitet]
perdan
Neuling
#92 erstellt: 09. Dez 2004, 15:09

hockey1302 schrieb:

Eine in dem Gerät erzeugte und finalisierte DVD-RW (Just-Modus, Video-formatiert) läßt sich zwar auf anderen Standalone-DVD-Player (ohne PBC) abspielen, wird jedoch in meinem PC mit nVidia-Software nicht erkannt, obwohl ich sie im Explorer mit 4,1 GB und den entsprechenden Dateien sehen kann.


mhm - ich kenne die nVidia-Software nicht - bei mir geht das aber mit PowerDVD, andere Player hab ich bisher noch nicht probiert .. werd ich mal machen



hockey1302 schrieb:

Zum zweiten erkennt der JVC keine von mir im PC erzeugten (ULEAD Videostudio) DVD-R, obwohl diese DVDs auf anderen Playern einwandfrei laufen. Liegt das unter Umständen an abweichenden Bitraten?


also an den Bitraten liegt das bestimmt nicht ... sind denn diese DVD-R's finalisiert (kein weiteres Schreiben mehr möglich) ?
ansonsten kenne ich noch den Fall, dass Player bei Stereoton keine MPEG2-Tonspur sondern nur Dolby Digital 2.0 mögen und somit stumm bleiben.

Gruss
Andre
ayreon
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 09. Dez 2004, 16:23
Ich hätte da auch noch eine Frage zu dem Thema:

Wenn ich gebrannte DVD´s (ohne Kopierschutz!) auf meinen MH30 überspielen will, macht er dies bei manchen, bei anderen wiederum nicht. Die Rohling waren dabei vom gleichen Hersteller. Abspielen auf dem MH30 war mit den DVD´s möglich. Gibt es da eine bestimmte Regel, welche man kopieren kann und welche nicht?
hockey1302
Neuling
#94 erstellt: 10. Dez 2004, 09:24
@ perdan

Hallo Andre,

der Tipp mit PowerDVD war Gold wert. Es scheint wirklich an der nVidia-Software zu liegen.
Bei dem anderen Thema bin ich auch etwas weiter. Bei meinen mit dem PC erstellten DVDs spielt er nur die DVD-R der Firma Intenso ab, alle anderen DVD-R erkennt er nicht.
Allerdings spielt er dafür auch sämtliche Filme auf DVD+R ab, obwohl er von JVC dafür gar nicht freigegeben ist!!!

Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden und kann mit dem Gerät auch sehr gut leben.
Hunne
Neuling
#95 erstellt: 11. Dez 2004, 13:23
Hay Leute,
hat schonmal jemand mit dem gerät ein film augenommen auf festplatte und dann die werbung rausgeschnitten, um den ilm dann ohne werbung auf DVD gebrannt?

Wäre net wenn mir jemand weiterhelfen könnte wie man das genau macht.

Ich versuch seit tagen das zu machen, bekomme es aber nicht hin...........

Vielen Dank

Hunne
xinilap
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 11. Dez 2004, 16:51
hi, bin neu hier!

ich hab den auftrag für jmd. n DVD-Recorder zu besorgen und bin dann auch auf den JVC DR-MH 20S gestoßen.

hab da noch folgende fragen: (bitte nur beantworten wenn persönlich die erfahrung gemacht wurde, keine vermutungen )


1. Kann man die mit dem Recorder gebrannten DVD´s noch auf dem PC zurechtschneiden/weiterbearbeiten ?

2. Kann man damit auch von Premiere aufnehmen ?

3. Kann ich von Video -und Digicam auf die Festplatte vom JVC kopieren ? oder alternative?

das wars erstmal, freu mich auf eure antworten, danke !!!
Maggi_1st
Stammgast
#97 erstellt: 11. Dez 2004, 22:11

Hunne schrieb:
Hay Leute,
hat schonmal jemand mit dem gerät ein film augenommen auf festplatte und dann die werbung rausgeschnitten, um den ilm dann ohne werbung auf DVD gebrannt?

Wäre net wenn mir jemand weiterhelfen könnte wie man das genau macht.

Ich versuch seit tagen das zu machen, bekomme es aber nicht hin...........

Vielen Dank

Hunne

Hallo,
teilen und löschen wird auf s.51 der Anleitung beschrieben.
Diese Methode finde ich nicht so gut weil der Film dann aus mehreren Teilen besteht. Die bessere Vorgehensweise ist eine Titelliste zu erstellen s.53. Wo Film ist werden Schnitteinstiegs- und Schnittausstiegspunkte gesetzt, wenn die Titelliste auf DVD gebrannt wird hast du nur den Film drauf und an den Schnittpunkten werden automatisch Markierungen gesetzt. Die genaue Vorgehensweise ist in der Anleitung sehr gut beschrieben besser könnte ich es hier auch nicht tun. Falls du dennoch Fragen hast melde dich nochmal.
MfG
Maggi
uisgeB
Neuling
#98 erstellt: 12. Dez 2004, 18:06
Zum JVC DR-MH20:
Ich versuche verzweifelt, einen VHS-Video-Recorder anzuschliessen- irgendwie gelingt es mir nicht - ich würde gerne alte VHS-Filme überspielen. Kann mir jemand sagen, was ich wo anschließen und einstellen muß?
Guenniguenzbert
Inventar
#99 erstellt: 13. Dez 2004, 18:49

uisgeB schrieb:
Zum JVC DR-MH20:
Ich versuche verzweifelt, einen VHS-Video-Recorder anzuschliessen- irgendwie gelingt es mir nicht - ich würde gerne alte VHS-Filme überspielen. Kann mir jemand sagen, was ich wo anschließen und einstellen muß?


Tja, hab zwar keinen MH20, dafür aber nen M1. Dürfte
ziemlich ähnlich sein...

- VHS-Recorder über SCART2-Buchse am DVD-Recorder anschliessen
- JVC-System Setup -> Input2: auf "COMPOSITE" schalten
- Jetzt am JVC noch mittels Programmwahltaste auf "L2" schalten...voilá

Sofern das VHS-Tape keinen Macrovision-Kopierschutz hat,
müsste jetzt die Aufnahme funktionieren.

Gruß
G.
uisgeB
Neuling
#100 erstellt: 15. Dez 2004, 21:32
Hallo Guenniguenzbert,

vielen Dank für die prompte Antwort - hat alles tadellos funktioniert!

Gruß
U
I_Flocke_I
Neuling
#101 erstellt: 27. Dez 2004, 22:39
[b]Hallo zusammen
Da der letzte Beitrag zu diesem Thread schon vom 15.12. stammt, weiss ich gar nicht, ob dieser noch mal auflebt.
Ich versuch´s einfach mal.

Aufgrund dieses Forums und der Berichte in der "CHIP", habe ich mich zu Weihnachten selbst mit einem JVC DR-MH20S beschenkt und bin bisher hoch zufrieden.

Was ich aber noch nicht verstanden habe (obwohl es schon mal Thema hier war) ist, wie das Schneiden bzw. Szenen löschen auf HDD funktioniert. Wenn ich das alles recht verstehe, ist ja nur das Erstellen einer Titelliste möglich, wogegen auf DVD Szenen direkt rausgeschnitten werden können. Das geht mir irgendwie nicht in den Kopf, dass die Funktion auf der DVD funzt aber nicht nicht auf der HDD. Vielleicht hab ich auch einen Denkfehler und mich kann mal jemand anschubsen

Danke schon mal für nen Tipp !

Micha
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC DR-MH20S - DVD abspielen und gleichzeitig auf HD mitschneiden?
tofem am 10.05.2005  –  Letzte Antwort am 12.05.2005  –  4 Beiträge
JVC DR-MH30S Finger weg !!!
JonnyBeGood am 01.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  27 Beiträge
Toshiba DR-1 DVD-Recorder -> mein Erfahrungsbericht !
Zidane am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 04.04.2005  –  2 Beiträge
Anzeige Restzeit JVC DR-MH30S
blogo am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  4 Beiträge
Signalfehler Plasma-JVC dr-mh-30?
ollec am 20.02.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  2 Beiträge
JVC-DR-MH30 ...gewaltige Probleme !
No-fri am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 02.11.2005  –  18 Beiträge
Onkyo DR-815 | Kompaktanlage | Erfahrungsbericht
Bennato am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  4 Beiträge
Kurzeinblick JVC QP-F 10DV
chris57518 am 17.09.2005  –  Letzte Antwort am 18.10.2006  –  3 Beiträge
Yamaha DVD-S2700
Pandy79 am 19.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  20 Beiträge
Yamaha DVD-S550
Brummbaer68 am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.002

Hersteller in diesem Thread Widget schließen