Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

DVD-HD Recorder JVC DR-MH20S

+A -A
Autor
Beitrag
ollec
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 15. Mrz 2005, 18:05
Frage an No-fri (Vertrauensvorschuss durch viele, gute Beiträge):

Habe meinen JVC DR-MH 30 an einer d-box 2 per Kabelanschluss. Kann ich, wenn ich dich richtig verstehe, jeden einzelnen Kanal der d-box (also Premiere 1,2,3 etc. bis hin zu den öffentlich-rechtlichen) einzeln auf einen Programmplatz des Recorders legen? Was passiert dann bei programmierten Aufnahmen? Und was erst bei VPS (soweit VPS-Sender zur Aufnahme programmiert)?

Im Moment habe ich aus für mich pragmatischen Gründen Premiere (L2-Eingang, glaube ich) auf dem Programmplatz 99. Wenn ich also etwas zum Aufnehmen aus der d-box programmiere, gilt für alle Kanäle der d-box Programmplatz 99 als Zielprogrammierung. Das heißt aber auch, dass ich vorher rechtzeitig die d-box einschalten und den entsprechenden Kanal einstellen muss (oder die d-box entsprechend programmiere).

Würde das anders funktionieren, wenn das Ganze wie oben beschrieben belegen würde?
zafi9
Schaut ab und zu mal vorbei
#202 erstellt: 15. Mrz 2005, 23:53
Hallo

Die D-Box2 sind alle angeblich Hardwaremäßig gleich !
(Sagen.Nokia oder Philips)
Es funktioniert die Satsteuerung des JVC, bei diesen Geräten leider nicht ! (lt.Mail von JVC gibt es keinen passenden Code für die D-Box2)
Aus diesem Grund suche ich auch nach einem Premieretauglichen Satreceiver ,der mit dem JVC auch zum ansteuern geht !
(lt. NO-fri geht der Humax 5400z)

Es ist sonst lästig, da ich das Programm vorher hinschalten muß ,und wenn ich arbeite und die Kinder umschalten ,dann habe ich statt Fussball einen Zeichentrickfilm drauf

MfG Manfred
Beffi
Stammgast
#203 erstellt: 16. Mrz 2005, 20:18
Hi Ihr beiden,
ich habe es so gelöst das ich an der D-Box mit dem EPG das aufzunehmende Programm reserviere - die Ein und Ausschaltzeit der D-Box manuell eingebe - und den JVC per Timer einstelle (schleife die am L2 durch).....
somit wird auch immer zur richtigen Zeit umgeschaltet und die Jugendschutzsperre wird ebenfalls vorher abgefragt und der Pin muß schon eingegeben werden....
Gruß Stefan
No-fri
Stammgast
#204 erstellt: 17. Mrz 2005, 08:45

Beffi schrieb:
Hi Ihr beiden,
ich habe es so gelöst das ich an der D-Box mit dem EPG das aufzunehmende Programm reserviere - die Ein und Ausschaltzeit der D-Box manuell eingebe - und den JVC per Timer einstelle (schleife die am L2 durch).....
somit wird auch immer zur richtigen Zeit umgeschaltet und die Jugendschutzsperre wird ebenfalls vorher abgefragt und der Pin muß schon eingegeben werden....
Gruß Stefan ;)


Hallo Ihr drei:
Wenn die D-Box timermäßig programmierbar ist... könnte sie doch den JVC einschalten !! Am L-2. Habe diesen Tast mit Humax 5400z gemacht. Der hat leider kein so großes EPG, nur die nächste Sendung. Aber gehen tut´s !! Programmiere ich eh von Hand und verlängere die Endezeit...
Steht in der BDA S. 48, Punkt 2 (rechts oben) beachten !
@ Manfred: bitte nicht auf alle Humax beziehen, ich rede nur vom 5400z (TOH 3.2) !

Gruß
Norbert
No-fri
Stammgast
#205 erstellt: 17. Mrz 2005, 09:49

ollec schrieb:
Frage an No-fri (Vertrauensvorschuss durch viele, gute Beiträge): Danke..
Hallo Ollec,
da sind 2 Sachen die nicht passen: siehe fett degrucktes..


Habe meinen JVC DR-MH 30 an einer d-box 2 per Kabelanschluss. Kann ich, wenn ich dich richtig verstehe, jeden einzelnen Kanal der d-box (also Premiere 1,2,3 etc. bis hin zu den öffentlich-rechtlichen) einzeln auf einen Programmplatz des Recorders legen? NEIN Was passiert dann bei programmierten Aufnahmen? Und was erst bei VPS (soweit VPS-Sender zur Aufnahme programmiert)? such mal meinen VPS Beitrag

Im Moment habe ich aus für mich pragmatischen Gründen Premiere (L2-Eingang, glaube ich) auf dem Programmplatz 99. Wenn ich also etwas zum Aufnehmen aus der d-box programmiere, gilt für alle Kanäle der d-box Programmplatz 99 als Zielprogrammierung. soweit zwar richtig, nur über UHF (Programmplatz 99) würde ich nicht gehen, sondern direkt über L-2, für die D-Box. Du machst Dir ja künstlich das Signal zum Aufnehmen per UHF schlecht
Das heißt aber auch, dass ich vorher rechtzeitig die d-box einschalten und den entsprechenden Kanal einstellen muss (oder die d-box entsprechend programmiere).

Würde das anders funktionieren, wenn das Ganze wie oben beschrieben belegen würde?
..das geht sicher nicht, weil die D-Box schon dein Digital-Empfänger am Kabel ist. Versuche mal das was auf S. 48 deiner BDA steht, Punkt 2 (rechts oben) beachten. D-Box an L-2, und SAT-Video für L-2 Eingang einstellen.
Für Premiere könnte der Timer der D-Box deinen JVC zum Aufnehmen bewegen. Alle anderen Kabel-Sender auf Programmplätze des JVC programmieren und dort gaaanz normaaal die Aufnahmeprogrammierung benutzen
ollec
Ist häufiger hier
#206 erstellt: 17. Mrz 2005, 12:08
Danke euch Dreien für die zahlreichen Tipps und Hinweise. war etwas irritiert durch die Aussagen in der BDA, S. 72 unten links "Bei Empfang einer verschlüsselten Sendung".

No-fri:
Ich habe Programmplatz 99 gewählt (hätte auch jeder andere sein können), weil ich bei der Funktion „Sender sortieren" keine Belegungsmöglichkeit für L-2 hatte, sondern nur 1-99 (schreibe dies aus dem Kopf, weil ich z.Zt. im Büro sitze, hoffe aber, dass dies richtig ist). Habe aber selbstverständlich den Dekoder an L-2 und alle anderen Kabelsender auf entsprechende Programmplätze gelegt. Werde jedoch mal deinen Tipp mit der Umbennenung von Dekoder in Sat-Video ausprobieren. Kann das unerwünschte Nebenwirkungen haben, weil es ja nun mal ein Dekoder (d-box 2) ist und kein Satelliten-Reciver?

Beffi:
Wie legt man denn die Ein- und Ausschaltzeit der d-box 2 fest? Habe leider keine Bedienungsanleitung mehr.

Nochmals vielen Dank und einen schönen frühlingshaften Tag.

Ollec
No-fri
Stammgast
#207 erstellt: 17. Mrz 2005, 12:24
hi ollec,
du kannst L-2 nur mit P+ und P- anwählen, nicht auf interne Programmplätze legen. Bzw. ich glaube mit der Taste 0 (AUX) kommste direkt auf L-2 Eingang.
Sat-Video hat keine weiteren Auswirkungen, ist nur ein Name..
damit wird nur L-2 als Eingang für ein aktives Gerät festgelegt. M.M. nach geht das über die 12V Schaltspannung, wenn man nach BDA vorgeht, und sich ein daran befindliches Gerät einschaltet, wird sofort aufgenommen und geht aus, wenn dieses Gerät ausschaltet...
Alles weiter steht in der BDA, man muß dem JVC sagen, dass er so zu sagen scharf ist. Deshalb auch die dort beschriebene Reihenfolge... erst D-Box programmieren, in Standby schicken und dann JVC scharf schalten. Kannste auch testen: D-Box aus lassen, JVC scharf machen, D-Box einschalten, und der JVC müßte schon aufnehmen. D-Box aus... JVC macht stop und geht auch aus...Probiers mal.

Gruß
ollec
Ist häufiger hier
#208 erstellt: 17. Mrz 2005, 14:27
Danke, No-fri, große Klasse. Prinzip verstanden, werd ich heute Abend gleich ausprobieren. Obwohl ich schon vielerseits gelesen habe (auch hier ein paar Beiträge zurückliegend), dass die d-box den Rekorder nicht aktivieren kann – und umgekehrt. Mal sehen ...

Dennoch müsste ich dafür die d-box ja zeitgenau zur per EPG programmierten Zeit einschalten (per Timer?), weil sonst ja permanent das laufende d-box-Programm aufgenommen werden würde. Liege ich da falsch?

Wie also schalte ich die d-box 2 per Timerbetrieb ein und wieder aus? Oder geht das gar nicht?
No-fri
Stammgast
#209 erstellt: 17. Mrz 2005, 15:39

ollec schrieb:
Danke, No-fri, große Klasse. Prinzip verstanden, werd ich heute Abend gleich ausprobieren. Obwohl ich schon vielerseits gelesen habe (auch hier ein paar Beiträge zurückliegend), dass die d-box den Rekorder nicht aktivieren kann – und umgekehrt. Mal sehen ...

Dennoch müsste ich dafür die d-box ja zeitgenau zur per EPG programmierten Zeit einschalten (per Timer?), weil sonst ja permanent das laufende d-box-Programm aufgenommen werden würde. Liege ich da falsch?

Wie also schalte ich die d-box 2 per Timerbetrieb ein und wieder aus? Oder geht das gar nicht?


Ich hab keine D-Box, da must Du besser Beffi fragen.
Das permanent laufende programm wird sicherlich nicht aufgenommen, wenn der JVC nach der D-Box eingeschalten wird. Ich glaube das zumindest, weil er nur in diesem aktivierten Zustand reagiert, wie in der BDA beschrieben.
Probier es doch einfach...kann man doch testen, ob, und wie...
mh20fan
Neuling
#210 erstellt: 17. Mrz 2005, 23:08
Maggi hat Schuld !!
Sorry für diese Einleitung, aber nach einer sehr intensiven Suche nach einem Kauf- bzw. Praxistip für den "MH20" habe ich dieses Forum entdeckt.
Der erste Beitrag von "Maggi", und die Beiträge in diesem Suuuupiiii-Forum haben mir gesagt-> "tu es".
Ich werde es tun. Nächste Woche kaufe ich mir das Teil.
Eine Frage habe ich trotzdem noch:
- welches Herstellungsdatum muss ich beachten, um nicht
die alte Firmware zu erwischen?
Danke an Alle!!!


[Beitrag von mh20fan am 17. Mrz 2005, 23:12 bearbeitet]
No-fri
Stammgast
#211 erstellt: 18. Mrz 2005, 08:25

mh20fan schrieb:

- welches Herstellungsdatum muss ich beachten, um nicht
die alte Firmware zu erwischen?
Danke an Alle!!!


schlecht zu sagen, aber 2005 sollte es schon sein...
ollec
Ist häufiger hier
#212 erstellt: 18. Mrz 2005, 12:37
No-fri:
Danke nochmals, hat mit der d-box 2 alles bestens geklappt. Auch das Timen ging problemlos. Man muss eben alles nur mal ausprobieren... Deine Infos waren aber dabei eine große (Verständnis-)Hilfe!

mh20fan:
Die aktuelle Softwarversion (1.23, glaub ich) stand bei meinem Modell als Aufkleber auf dem Verpackungskarton. Offensichtlich war sie sogar auch drin, denn bisher hatte ich keine der hier diskutierten Probleme.
No-fri
Stammgast
#213 erstellt: 18. Mrz 2005, 12:46

ollec schrieb:
No-fri:
Danke nochmals, hat mit der d-box 2 alles bestens geklappt. Auch das Timen ging problemlos. Man muss eben alles nur mal ausprobieren... Deine Infos waren aber dabei eine große (Verständnis-)Hilfe!

mh20fan:
Die aktuelle Softwarversion (1.23, glaub ich) stand bei meinem Modell als Aufkleber auf dem Verpackungskarton. Offensichtlich war sie sogar auch drin, denn bisher hatte ich keine der hier diskutierten Probleme.


Na das ist endlich mal ne Aussage!
Jetzt stehts doch wenigstens mal auf dem Karton !
Schau mal bitte nach, ob das bei Dir auch so ist, ich denk aber schon: http://www.hifi-foru...255&postID=last#last

Guck mal nach "Teilene"
und das mit der Titelliste abbrechen war meine Blödheit, Mit Stop geht es wunderbar. Aber sollte perfekterweise nicht so auftreten.

schönes Wochenende...
Beffi
Stammgast
#214 erstellt: 18. Mrz 2005, 23:56
@ Ollec und natürlich auch Gruß an den Rest,

ich selbst habe eine Humax D-Box und die hat einen internen Timer - Du hast wahrscheinlich die Nokia Box und ob es da geht weiß ich leider nicht .... wenn Du im Menu nichts mit Ein und Ausschaltzeit findest wird es diese Funktion wahrscheinlich nicht haben....
doch da fällt mir ein das einige clevere Burschen ganz schön was anstellen mit der D-Box von Nokia - schau doch einfach mal ins D-Box Forum (brauchst nur mal im google eingeben)
Gruß Stefan
ollec
Ist häufiger hier
#215 erstellt: 22. Mrz 2005, 13:52
No-fri:
hast Recht, "teilene" steht auch bei mir. Übrigens ist das Datum, an dem der JVC-Intro-Film aufgespielt wurde (hab ich noch nicht gelöscht), bei meinem Gerät laut Titelliste der 30.9.04. Nur so zur Info.

Beffi:
Danke, hatte sich schon geklärt (siehe weiter oben). Aber an die d-box-Software traue ich mich nicht ran, habe zu wenig Ahnung bzw. zu viel Schiss, das Ding total außer Funktion zu setzen. Hab mich an die vielseits kritisierten Punkte (Komfort, Geschwindigkeit etc.) bereits gewöhnt. Und seit neuestem klappt ja sogar die Kommunikation zwischen Box und Rekorder. Nix für ungut.
No-fri
Stammgast
#216 erstellt: 22. Mrz 2005, 15:11

ollec schrieb:
No-fri:
hast Recht, "teilene" steht auch bei mir. Übrigens ist das Datum, an dem der JVC-Intro-Film aufgespielt wurde (hab ich noch nicht gelöscht), bei meinem Gerät laut Titelliste der 30.9.04. Nur so zur Info.


Interessant, da muss ich gucken, auch das Hilfemenü ist anders, die letzte Seite 31 war vorher nicht so bunt, oder?
zafi9
Schaut ab und zu mal vorbei
#217 erstellt: 27. Mrz 2005, 00:45
Hallo

Habe mir jetzt den Humax NA Fox PR bestellt ,ich hoffe
das der JVC Recorder den Premieregeeigneten Satreceiver
auch ansteuern kann !

Werde noch berichten wie das mit der Satsteuerung dann läuft !

Das Highspeed dubbing braucht sehr lange ? (über 2 Stunden)
An was kann das liegen ,habe einen Sony Rohling(4X)verwendet!
(mein PC braucht da höchstens 15 min bei 4X ??)

Bei mir ist teilen richtig geschrieben ,ist das dann eine alte Version ? (Sorry der Thread ist so lang, hab das noch nicht richtig mitgekriegt)

Mfg Manfred
Beffi
Stammgast
#218 erstellt: 27. Mrz 2005, 00:49
@zafi9,
das mit dem Highspeeddubbing funktioniert nur wenn Du in einem Modus aufgenommen hast der auch dann größenmäßig ohne zusätzliche Bearbeitung auf einen Rohling paßt...
XP=60min
SP=120min.....usw......
keinerlei Werbung entfernen etc.......nur dann klappts
Gruß Stefan
zafi9
Schaut ab und zu mal vorbei
#219 erstellt: 27. Mrz 2005, 01:05
Hallo Stefan

Danke für die schnelle Antwort

Ich nehme immer SP auf und schneide die Werbung mit der Wiedergabeliste heraus !
Der aufgenommene Film war sehr lang (Ben Hur)

Wäre es besser für die Qualität wenn ich vorher schon den richtigen Modus für die Filmlänge wähle ?

Nur das ist schwierig, weil ich die Werbung ja ausschneide ,und ich vorher ja nicht weiß, ob der Film ohne Werbung mit dem SP Modus dann auf den Rohling passt !

Wie macht ihr das ?
Bisher hab ich alles mit SP aufgezeichnet und dann meistens mit JUST gebrannt ! (ohne Werbung)

MfG Manfred
Beffi
Stammgast
#220 erstellt: 27. Mrz 2005, 08:26
Hallo zafi9,

verfahre genauso wie Du - das Highsppeed nehme ich dann für die Aufnahmen ohne Werbung (ARD,ZDF,WDR,ARTE,MDR,RBB etc...)wenn diese nicht länger als 2Std. sind her....Kapitel anlegen und Index ändern darfst auch noch - nur keine Wiedergabeliste erstellen oder Teile löschen, danach geht immer nur Echtzeit.
Eine andere Qualitätsstufe würde ich nicht wählen (nur XP oder SP) - denn beim Just dubben macht der JVC das umrechnen dann von alleine -nehme auch so bis zu 4alte Schinken auf eine Scheibe auf - bei neueren Produktionen die qualitativ besser sind wähle ich dann immer 2 Filme aus.
Gruß Stefan
raby
Ist häufiger hier
#221 erstellt: 27. Mrz 2005, 18:18

zafi9 schrieb:
Hallo

Bei mir ist teilen richtig geschrieben ,ist das dann eine alte Version ? (Sorry der Thread ist so lang, hab das noch nicht richtig mitgekriegt)



Hi zafi9,
Schau mal ganz oben in der Pfad-Leiste, da müsste "teilene" stehen, ist bei alt und neu gleich. Ob du neu hast merkst Du unter anderem daran, ob bei Dir SAT-Kanäle per Showview übernommen werden (die alte Version zeigt da nur --, muss dann manuell geändert werden)

Grüße
raby


[Beitrag von raby am 27. Mrz 2005, 18:22 bearbeitet]
zafi9
Schaut ab und zu mal vorbei
#222 erstellt: 27. Mrz 2005, 20:34
Hallo

OK,dann hab ich eine alte Version !
Bei Show View wird nur -- angezeigt !

Werd mal schauen ob sich eine JVC Werkstatt in der Nähe
befindet die mir die neue Firmware gleich aufspielen kann,ich möchte den Recorder nicht mehr für längere Zeit hergeben bzw.
verschicken !

Mfg Manfred
cyane
Neuling
#223 erstellt: 31. Mrz 2005, 11:08
Hi,

bin auch gerade am überlegen ob ich mir einen JVC DR MH 20 zulege.

Hätte da noch ein paar Fragen:

Will mit dem Recorder vor allem meine Lieblingsserien aufnehmen.
Kann ich da die einzelnen Folgen im XP Modus aufnehmen und dann alle zusammen auf einmal per JUST auf eine DVD brennen?
Und fällt dann das kurze Einfrieren an den Schnittstellen der Werbung weg, also ist der Übergang dann fließend?
Hab das irgendwo im Forum mal gelesen.

Würde mich sehr über Berichte eurer persönlichen Erfahrungen freuen!!

Lg Cyane
zafi9
Schaut ab und zu mal vorbei
#224 erstellt: 05. Apr 2005, 22:00
Hallo

Da ich meine DBox 2 nicht über den DVD Recorder ansteuern konnte ,habe ich nun einen Humax NA FOX PR um 130 € gekauft .
Nun läuft die Satsteuerung perfekt !(autom.Kanal umstellung )
Der neue Sat-Receiver ist für mein Premiere geeignet und hat auch einen Digitalausgang !
Nebenbei schaltet er auch viel schneller als die DBox2 und hat auch EPG dabei !

Mfg Manfred


[Beitrag von zafi9 am 05. Apr 2005, 22:01 bearbeitet]
zafi9
Schaut ab und zu mal vorbei
#225 erstellt: 06. Apr 2005, 10:58
Hallo

Mit welchen printablen Rohlingen arbeitet der JVC Recorder gut zusammen ?

Die ersten R- Rohlinge von Sony hatten eine gute Brennqualität,waren aber nicht printable und teuer !
Habe nun Verbatim R- printable (MCC02) versucht, da ist die Brennqualität nicht gut ! (Kprobe Fehlertest)

Habt ihr da Tips für mich, damit ich nicht allzuviel Rohlinge
verbrate !
Am PC Brenner(LG 4082B) laufen die Verbatim aber sehr gut !

Ich könnte auch noch auf RW aufnehmen, und dann am PC auf die
Verbatim kopieren ,was aber etwas umständlich ist !

MfG Manfred
No-fri
Stammgast
#226 erstellt: 06. Apr 2005, 11:04
Platinum -R, Sony -R
im MH-30 laufen die bei mir sehr gut.

Gruß
zafi9
Schaut ab und zu mal vorbei
#227 erstellt: 06. Apr 2005, 11:09
Danke für die schnelle Antwort

Gibt es die auch printable ?

MfG Manfred
No-fri
Stammgast
#228 erstellt: 06. Apr 2005, 11:25

zafi9 schrieb:
Danke für die schnelle Antwort
Gibt es die auch printable ?
MfG Manfred


Du, das weiß ich nich, so´n Drucker hab ich noch nicht selber.
Ich weiß nur das die Platinum nach dem Firmupdate nun endlich 4-fach beschreibbar sind und die Sony recht gut sind. Zumindest bei mir, vor dem Update hab ich Sony nicht getestet...

Gruß
Plattenguru
Neuling
#229 erstellt: 09. Apr 2005, 15:35
Hallo,

kurze Frage von mir. Bin im Moment etwas ratlos. Habe den DR-MH20 und laut Herstellerangabe sollen auf dem HDD Deck eine Aufnahmezeit von ca 17h im XP Modus möglich sein. Wenn ich mir die Restaufnahmezeit ansehe werden ca. 4h angezeigt und auf dem HDD Deck habe ich rund 9h drauf. Macht eben nur 13h insgesamt. Live Memory ist deaktiviert. Als ich das Gerät angeschlossen habe vor gut 4 Monaten hat er eben diese 17h Aufnahme gehabt.

Kann mir jemand weiterhelfen?!

Vielen Dank!
Beffi
Stammgast
#230 erstellt: 09. Apr 2005, 16:26
Hi,
hast Du evtl. noch einen Timer aktiv dessen Programmlaufzeit er schon abzieht ? - oder Wiedergabelisten ?
Gruß Stefan
Plattenguru
Neuling
#231 erstellt: 09. Apr 2005, 16:45
Hallo,


nein Timer habe ich nicht mehr aktiv, auch keine Wiedergabelisten. Habe gerade auch nochmal als gecheckt. Also mit meinem Latein bin ich jetzt am Ende

Gruß Plattenguru
Beffi
Stammgast
#232 erstellt: 09. Apr 2005, 20:09
Hi,
ich nehme mittlerweile eigentlich nur noch in SP auf da die Bitrate völlig ausreicht - somit hätten wir schon 8Std.
(+9 macht 17...o.k. schlechter Gag)
aber wie nimmst Du den Ton auf? vielleicht spielt das auch eine Rolle....man kann doch Dolby digital oder LPCM unkomprimiert wählen....
das Einführungsvideo hast Du noch drauf? - bringt ansonsten auch ein wenig Platz
viel Glück beim Speicherplatz finden
Stefan
sofiemausi
Neuling
#233 erstellt: 09. Mai 2005, 09:22
Hallo an alle hier schreibenden und helfenden.

Ich bin total verzweifelt, ich kann die gebrannten DVD´s nicht auf anderen Playern abspielen. Abgeschlossen sind sie und im Video Modus aufgenommen.
Ich verwende -RW´s von TDK und -R´s von Fuji - kann es daran liegen?

Vielen Dank schon mal im voraus
sofiemausi
zafi9
Schaut ab und zu mal vorbei
#234 erstellt: 09. Mai 2005, 09:36
Hast du die DVD überhaupt finalisiert ?

mfG Manfred
sofiemausi
Neuling
#235 erstellt: 09. Mai 2005, 09:40
ja und mit dem neuen software release auf meinen recorder hat das finalisieren jetzt sogar funktioniert, die player kommen über den READ Status nicht hinaus...


zafi9 schrieb:
Hast du die DVD überhaupt finalisiert ?

mfG Manfred
zafi9
Schaut ab und zu mal vorbei
#236 erstellt: 09. Mai 2005, 09:55
Hallo

Wenn du einen DVD Brenner hast ,versuch Mal die DVD zu kopieren. (zuerst -RW nehmen)
Ich mache das immer so, weil mein PC Brenner ein besseres Brennergebnis liefert, als der Recorder !
(der Recorder mag meine Rohlinge nicht besonders ,hab aber noch viele davon !)
Wenn das einlesen,abspielen und kopieren am PC auch nicht geht,ev. noch einen anderen Rohling versuchen !

mfG Manfred
sofiemausi
Neuling
#237 erstellt: 09. Mai 2005, 09:59
danke für den tip, aber leider habe ich keinen PC Brenner - gibt es eine Liste von empfohlenen Rohlingen?


zafi9 schrieb:
Hallo

Wenn du einen DVD Brenner hast ,versuch Mal die DVD zu kopieren. (zuerst -RW nehmen)
Ich mache das immer so, weil mein PC Brenner ein besseres Brennergebnis liefert, als der Recorder !
(der Recorder mag meine Rohlinge nicht besonders ,hab aber noch viele davon !)
Wenn das einlesen,abspielen und kopieren am PC auch nicht geht,ev. noch einen anderen Rohling versuchen !

mfG Manfred
zafi9
Schaut ab und zu mal vorbei
#238 erstellt: 09. Mai 2005, 10:13
Hallo

Einige Beiträge weiter oben (226)hat NO-FRI was dazu
geschrieben !

Hast du einen DVD Player auf dem PC ?

mfG Manfred
sofiemausi
Neuling
#239 erstellt: 09. Mai 2005, 10:24
nein ich habe einen normalen hifi dvd player


zafi9 schrieb:
Hallo

Einige Beiträge weiter oben (226)hat NO-FRI was dazu
geschrieben !

Hast du einen DVD Player auf dem PC ?

mfG Manfred
zafi9
Schaut ab und zu mal vorbei
#240 erstellt: 09. Mai 2005, 10:29
Hallo

Was für einen DVD Player hast du ?
Es liest nicht jeder selbst gebrannte DVD !
Die Billigstplayer lesen oft viel mehr Formate, als teure Markenplayer,weil bei denen ein PC DVD Laufwerk drinnen ist !

mfg Manfred
sofiemausi
Neuling
#241 erstellt: 09. Mai 2005, 10:34
cyberhome 305 glaub ich der liest fast alles...


zafi9 schrieb:
Hallo

Was für einen DVD Player hast du ?
Es liest nicht jeder selbst gebrannte DVD !
Die Billigstplayer lesen oft viel mehr Formate, als teure Markenplayer,weil bei denen ein PC DVD Laufwerk drinnen ist !

mfg Manfred
zafi9
Schaut ab und zu mal vorbei
#242 erstellt: 09. Mai 2005, 10:55
Hallo

Ein Cyberhome sollte keine Probleme mit einer gebrannten DVD haben !
Das Modell 305 kenne ich nicht ,ich hatte den CH 505 ,und der hat alles gelesen !(man kann da sogar die Firmware updaten !)

Du kannst jetzt nur versuchen den Fehler einzugrenzen !
1. anderer Rohling
2. auf anderen Player versuchen (z.b. bei Freunden)

Ansonst ist verm. der Recorder nicht in Ordnung !

mfG Manfred
sofiemausi
Neuling
#243 erstellt: 09. Mai 2005, 11:05
danke, ich werde mal die variante andere rohlinge versuchen


zafi9 schrieb:
Hallo

Ein Cyberhome sollte keine Probleme mit einer gebrannten DVD haben !
Das Modell 305 kenne ich nicht ,ich hatte den CH 505 ,und der hat alles gelesen !(man kann da sogar die Firmware updaten !)

Du kannst jetzt nur versuchen den Fehler einzugrenzen !
1. anderer Rohling
2. auf anderen Player versuchen (z.b. bei Freunden)

Ansonst ist verm. der Recorder nicht in Ordnung !

mfG Manfred
Moma78
Neuling
#244 erstellt: 11. Mai 2005, 14:06
Hallo!

Ich habe mir nun auch endlich den DR-MH 30 gegönnt und bin sehr froh, dass ich auf dieses Forum gestossen bin. Es hat mir schon sehr viele Fragen beantwortet, da der Umgang mit dem Gerät ja nicht der einfachste ist.

Aber nun hätt ich doch auch mal ne Frage. Ich hab einen Film auf der HD, daraus habe ich eine Titelliste erstellt, um die Werbung zu entfernen. Nun möchte ich noch ein paar Kapitel zusätzlich hinzufügen, um gewisse Stellen besser anzuwählen. Jedoch, wenn ich den Film auf ne DVD-R brenne, kommen nur die Markierungen der Titelliste drauf. Die erstellten Kapitel im Original kommen nicht mit drauf. Nimmt es effektiv nur die Markierungen in der Titelliste (ich müsste also dort noch meine zustätzlichen Markierungen erstellen und nicht im Original?) oder stell ich mich zu doof an und es ginge einfacher?

Ich danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe
Moma
Moma78
Neuling
#245 erstellt: 21. Mai 2005, 22:03
weiss denn niemand Bescheid...

dabei hab ich doch so lieb gefragt

gruss
moma
zafi9
Schaut ab und zu mal vorbei
#246 erstellt: 23. Mai 2005, 11:20
Hallo

Ich glaube das geht nur manuell ,mit Markierungen setzen !
Oder bei erstellen der Wiedergabeliste, an den Stellen die du
anspringen willst teilen ! (wie bei den Werbungsabschnitten)

Ich bin mir aber nicht sicher ob sich die Trennstellen in der Wiedergabeliste, am DVD Player dann auch anspringen lassen !
Mit Kapitelmarkierungen setzen, muß es aber auf jeden Fall gehen !

mfg Manfred
Beffi
Stammgast
#247 erstellt: 26. Mai 2005, 10:17
Hallo,
einfach im Original die Kapitelmarken setzen (nutze immer die Jump Taste dafür) - dann die zuvor erstellte Wiedergabeliste brennen und schon hat man die anwählbaren Tracks......
Gruß Stefan
diamond98x
Neuling
#248 erstellt: 10. Jun 2005, 10:45
Hallöle! SO die Anschaffung einens JVC Recorders bringt mich nun auch in euer schönes Forum...
Habe folgendes Problem mit dem MH-DR 20S

Ich habe einen alten Film von VHS auf die Platte kopiert, dieser ist aber leider nur im NAvigations- und nicht im Dubbingmenu zu sehen. Könnt Ihr mir helfen? Eine andere Aufnahme von der D-box lässt sich problemlos auf DVD kopieren...Bitte helft mir
zafi9
Schaut ab und zu mal vorbei
#249 erstellt: 10. Jun 2005, 21:28
Hallo

Hab das schon mehrfach gemacht (Vhs auf Platte und dann gebrannt ) ich hab aber eine Titelliste erstellt und gespeichert !

Ev. probiert das noch aus !

mfg Manfred
zafi9
Schaut ab und zu mal vorbei
#250 erstellt: 09. Okt 2005, 23:09
Hallo

Hab eine neue Platine eingebaut bekommen ! (Garantiereparatur - Satsteuerung ging nicht mehr)

Die Showviewprogrammierung geht aber auch bei der neuen Platine immer noch nicht ! (ich denke sie haben auch die neueste Software aufgespielt )

Es kommt immer die Meldung " Guide nicht eingestellt ..."
Ich hab die Leitzahlen aber auf allen Sat Programmplätzen eingetragen ! (hab auch auf SAT umgeschalten)

Bei Eingabe einer 3stelliger Showviewnummer geht alles ,es ist auch ein Sat-Kanal eingetragen !
Bei 4stellig oder mehr ,kommt die Fehlermeldung !

Kann ich ev. einen Fehler gemacht haben ,oder haben sie das Problem immer noch nicht gelöst ?

mfG Manfred
Rgoldali
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 21. Nov 2005, 13:48
Vor ca. einem Dreivierteljahr hatte ich meinen JVC DRMH20 zur Reparatur wegen des ständigem "Loading"-Problems. Gestern ist es das erste Mal wieder aufgetreten - eine DVD geschaut, nach ca. einer Stunde war das Bild weg und der Recorder zeigte Loading, Stecker gezogen und angesteckt, DVD neu gestartet - 5 Minuten vor Schluß - wieder Loading! Ich dachte, es hätte sich mit der Reparatur/neue Firmware erledigt und jetzt wieder dieser Müll. Weiß jemand was dazu, gibt es vielleicht wieder ein neues Update?
Dankeschön
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC DR-MH20S - DVD abspielen und gleichzeitig auf HD mitschneiden?
tofem am 10.05.2005  –  Letzte Antwort am 12.05.2005  –  4 Beiträge
JVC DR-MH30S Finger weg !!!
JonnyBeGood am 01.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  27 Beiträge
Toshiba DR-1 DVD-Recorder -> mein Erfahrungsbericht !
Zidane am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 04.04.2005  –  2 Beiträge
Anzeige Restzeit JVC DR-MH30S
blogo am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  4 Beiträge
Signalfehler Plasma-JVC dr-mh-30?
ollec am 20.02.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  2 Beiträge
JVC-DR-MH30 ...gewaltige Probleme !
No-fri am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 02.11.2005  –  18 Beiträge
Onkyo DR-815 | Kompaktanlage | Erfahrungsbericht
Bennato am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  4 Beiträge
Kurzeinblick JVC QP-F 10DV
chris57518 am 17.09.2005  –  Letzte Antwort am 18.10.2006  –  3 Beiträge
Yamaha DVD-S2700
Pandy79 am 19.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  20 Beiträge
Yamaha DVD-S550
Brummbaer68 am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506

Hersteller in diesem Thread Widget schließen