Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

Onkyo TX-SR 606 & Jamo S60 HCS3

+A -A
Autor
Beitrag
troja78
Stammgast
#1 erstellt: 18. Jun 2008, 09:16
Hallo Gemeinde,

nachdem ich es schon angekündigt hatte, schreibe ich nun den Anfang meines Erfahrungsberichtes zu oben genannter Kombination.

1. Gegenbenheiten

Ich habe ein recht Quadratisches Wohnzimmer mit ca. 18-20m2. Die Couch und der Schrank stehen direkt gegenüber. An technischem Equipment sind bereits ein Panasonic 37" Plasma, ein Panasonic DMR-56E und ein Skyplus 340 HDMI Sat Receiver vorhanden.


2. Auswahl

Ich habe hier Wochenlang im Forum gesucht und gefragt um für mich und meine finanziellen Verhältnisse ein passendes Heimkino zu finden.

Zuerst war ich von Teufel begeistert, da ich schon einige Systeme gehört habe und dann das Theater 5 Hybrid zum Sonderaktionspreis kam, habe ich es kurzum bestellt. Leider hatten die Komponenten sehr lange Lieferzeit, was mir von Teufel auch so bestätigt worden war.

Im weiteren Verlauf kamen in mir immer größere Zweifel auf, ob mein kleiner Yamaha RX-V461 überhaupt genug Power für das System hat und zudem mein Bruder ebenso ein neues System gesucht hat. Also habe ich die Teufels storniert.

Wir haben uns dann mal im Mediamarkt der Heco Victa Reihe angehört und ich dachte im ersten Moment ja nicht schlecht, aber irgendwie ein wenig dumpf. OK.

Allerdings hatten wir in unserer Konstellation ein sehr gutes Angebot von Hirsch-Ille bekommen, welches wir eigentlich nutzen wollten, aber dann kam bei meinem Bruder was dazwischen. Und ich war nicht so hundert Prozentig zufrieden mit den Victas. Dieser Eindruck hat sich im Laufe der Zeit noch verstärkt, als ich mir die Victas noch ein paar mal an verschiedenen Receivern angehört habe.
Was aber von vornherein klar war, ist dass ich, als alter Onkyo Fan den TX-SR606 haben wollte. In meinen Augen momentan das beste im PLV und Klang. (Ok ich mag Onkyo einfach).

Zudem habe ich mir noch ein paar von Bower & Wilkins, Canton, Magnat, etc angehört. Denoch lies mich das Jamo S60 HCS 3 einfach nicht los. Es gefällt mir optisch einfach super gut, und ebenso meiner Frau (WAF), aber dazu später mehr. Ich hatte es nicht gehört, leider, denoch wagte ich den Blindkauf.

3. Angebotseinholung

Ich habe mich ungehört, wer mir dieses System in folgender Konstellation anbieten kann:

1 x Jamo S-60 HCS3 schwarz
1 x Jamo SUB 250 schwarz
1 x Onkyo TX-SR606 schwarz

Ich habe hier einen lokalen Onkyo/Jamo Händler gefunden, die wirklich Ahnung und einen super Service haben (Hifi-Edition). Allerdings konnten sie vom Preis einfach nicht mit halten. Zuletzt habe ich bei CSMusiksysteme bestellt. Diese haben mir das Komplett Set für 1199,00 inklusive Versand angeboten. Das war ein Hammer Preis.
Die Korrespondenz und Kommunikation war vorbildlich, und auch die ein oder andere Beratungsfrage wurde super kompetent beantwortet, zumindest so wie ich das beurteilen kann.

Ich habe eines der letzten Lager Systeme bestellt, aber gleich darauf hingewiesen, dass ich noch eine Woche im Urlaub bin und danach direkt Überweise. Sie haben mir alles aufgehoben und vorgestern Überwiesen und gestern angeliefert. Das nenne ich schnell.(OK meine Frau ist bei der Bank und konnte Systemintern überweisen. Das geht schneller).

4. Anlieferung

Wie gesagt, gestern kam alles und meine arme Frau hat alles hochtragen müssen. Es waren 5 Pakete, wobei mich die Größe und das Gewicht einfach umgehauen haben. Es waren kaum Transport Spuren zu sehen und die Lautsprecher recht gut gegen Schäden gesichert, allerdings hat der vordere linke LS einen kleinen Macken im Furnier. Nichts desto trotz musste ich sie aufbauen und anhören, da ich so gespannt war.

5. Erster Eindruck

Die Standlautsprecher sind riesig und schwer. Es sind Spikes mitgeliefert, ebenso wie Plastikkappen für unter die Spikes damit man den Laminat nicht ruiniert. Es empfiehlt sich alles zu zweit zu machen, wegen Größe und Gewicht. Der Subwoofer wirkt ein wenig mikrig gegen die Standlautsprecher und da er nur ein 20er Chassis hat, war ich am Zweifeln ob er überhaupt mit den Stand LS mitkommt. Die Rears sind ebenfalls nicht unbedingt klein. Sowohl Center als auch die Rears haben Wandhalter integriert, was zumindest bei einem Rear recht gut funktioniert hat. Alle LS haben eine Bassreflex Öffnung nach hinten.

Zum Onkyo muss ich denke ich nicht viel sagen, da haben sich andere in etlichen Threads schon ausgelassen.
Nur soviel ich bin begeistert.

6. Erster Hörtest

Ich also alles angeschlossen und gleich mal die Il Divo reingeworfen und den Receiver auf Pure Audio gestellt.

Ich bin umgefallen. Die Standls haben einen solchen Tiefgang und Präsenz im Bass, dass ich dachte der Sub sei an. War er aber nicht. Zudem waren die Mitten und Höhen so was von präsent ohne aufdringlich zu wirken und gleichzeitig sehr klar und dynamisch (Sind noch nicht eingespielt!). Die Bühne war perfekt vor einem und ich habe das Träumen angefangen.

Daraufhin gleich den nächsten Test. The Fast & the Furious Tokyo Drift. Und da habe ich zum ersten mal gespürt, was dieser kleine Sub alles liefern kann. Ich dachte die Stand LS wären gut, und ich wurde eines besseren belehrt. Der Sub ist der Hammer , ich habe den Level auf Mitte, Frequenz auf Full und Phase auf 0 und der Receiver hat ihn mit -15 db eingemessen. In jedem Fall ging ein wohliges Vibrieren durch die Couch
Mit Sicherheit könnte er ein wenig präziser spielen, aber für 99 Euro und einem 20er Chassis gigantisch.

Den abend haben wir dan mit Harry Potter ausklingen lassen und sowohl mir als auch meiner Frau ging ein Grinsen durchs Gesicht. So muss Heimkino sein.

7. Vergleich Victa-Jamo

Es gibt nichts zu Vergleichen. Obwohl ich die Victas nicht in meinen Räumlichkeiten gehört habe, kommen sie in nichts, aber auch gar nichts an die Jamos ran. Der Tiefgang ist größer und präziser. Die Mitten klarer und die Höhen Dynamischer. Was Verarbeitung und WAF angeht hat die Victa auch keine Chance zumindest bei meiner Frau. Die Jamos sehen einfach Hammer aus, obwohl sie so groß sind.

Ich hoffe ich konnte damit einigen bei der Entscheidung helfen.

Fotos folgen

LG

Sebastian


[Beitrag von troja78 am 18. Jun 2008, 10:58 bearbeitet]
troja78
Stammgast
#2 erstellt: 18. Jun 2008, 21:16
Update,

anbei ein paar bilder.

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Bild 6

Bild 7

Bild 8

Viele Grüße

Sebastian


[Beitrag von troja78 am 18. Jun 2008, 21:17 bearbeitet]
Samo87
Stammgast
#3 erstellt: 18. Jun 2008, 21:17
tja wer nicht hört muss erst umwege gehen
schön das du das perfekte für dich gefunden hast und das zufrieden bist.
achja wilkommen im jamo s60x club und noch viel spass mit den hübschen dingern.
troja78
Stammgast
#4 erstellt: 18. Jun 2008, 21:19
Stimmt

Aber ich bin glücklich damit. Sie sind vom PLV einfach genial
Samo87
Stammgast
#5 erstellt: 18. Jun 2008, 21:27
worauf du einen lassen kannst mit dem plv.
sag mal, der sub, wie ist das so mit boden vibriert der stark mit
den ich habe einen canton as40sc im blick.
leider kostet der das dreifache deshalb lass ich mir noch ein wenig zeit mit dem sub und höre erstmal nur in stereo
troja78
Stammgast
#6 erstellt: 18. Jun 2008, 21:37
Das habe ich mit meinem Bruder auch diskutiert vorhin. Ich finde den kleinen 20cm Langhuber vom Klang her ganz gut, da er auch schnell ist, aber mein Bro steht eher auf 30-38 cm Kurzhuber. Aber für den Preis sind wir einer Meinung, er ist unschlagbar und passt hervorragend zu den Fronts.

Aber ich werde mir wohl noch den 300 oder 650 als vergleich bestellen und sehen.

In jedem Fall wird es bei mir wieder einen Jamo. Ich finde sie klasse.

Viele Grüße

Sebastian
Samo87
Stammgast
#7 erstellt: 20. Jun 2008, 16:40
naja ich weiss nur nicht ob das bei einem mitschwingendem boden das beste ist mit einem geschlossenem sub.
Ennycat
Inventar
#8 erstellt: 20. Jun 2008, 19:30
Hallo Sebastian,

ich bins.
Hoffentlich kennst du mich noch, Ennycat.
Nachdem ich dir bei der Wahl der LS geholfen habe, wollte ich natürlich auch einen Bericht lesen und die Bilder der LS sehen.
Ich kann dir nur zu den Jamo´s gratulieren.
Super Design und wenn der Sound genau das ist, was du suchst, dann ist alles perfekt.

Die Hecos wären sicherlich auch gut gewesen, aber man kann nicht alles haben und 2 Systeme in dem Raum sind nicht gut.

Viel Spass beim lauschen und wenn du mal wieder Hilfe brauchst dan melde dich bei uns im Forum.
troja78
Stammgast
#9 erstellt: 21. Jun 2008, 10:18
Hallo Ennycat,

ja merci für die Hilfe. Wir sind beim Einmessen mit einer EMMA CD, da das Audissey nicht unbedingt der Brüller ist. Scheint beim TX-SR 606 wohl normal zu sein. Es dauert halt nur lang. Wir haben nun mit den Fronts angefangen und sie werden immer besser. Den Center und die REars machen wir danach. :-)

Ich muss eh zu den Rears noch neues Kabel ziehen. Dier Klingeldraht ist nicht unbedingt so berauschend. Die Fronts haben wir nun mit 4mm2 im Bi-Amping Modus laufen und es ist beeindruckend was die LS hergeben. Die Bühne hängt in den Höhen zwar ein wenig in der Mitte durch, aber wir arbeiten dran.

Viele Grüße

Sebastian
Ennycat
Inventar
#10 erstellt: 21. Jun 2008, 10:33
Na dann noch viel Spaß mit den Jamos und viel Erfolg beim einpegeln.
Das habe ich weitgehens hinter mir.
Kleine Korrekturen sind später normal - erlebe ich auch immer wieder.
Man hört einen Film und denkt, das es doch noch besser sein könnte, wenn man gewisse Einstellungen leicht verändert.
troja78
Stammgast
#11 erstellt: 21. Jun 2008, 10:59
Genau ;-)
wasserhahn
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 21. Jun 2008, 18:40
Hallo zusammen,
ich habe mal ne frage zum einmessen. wie mess ihr manuel denn ein. Beim automatischne einmessen bircht er bei mir immer mit einer fehlermeldung ab der Back-sourround left ab. Aber beim Musik hören komme ich iene Ton raus. ?


Danke für eure Antwort
Ennycat
Inventar
#13 erstellt: 22. Jun 2008, 10:10
Benutz mal die Suchfunktion mit dem Wort: Einmessen/ Einpegeln.

Darüber wurde schon viel geschrieben.
Zur Not helfen dir auch die eigenen Ohren.
troja78
Stammgast
#14 erstellt: 22. Jun 2008, 11:01
wir machen das mit den Ohren meines Bruders und eventuell mit einem Laptop und Software. Vielleicht hast du den LS verkehrt herum angeschlossen.

Das Audissey 2 nimmt meines erachtens nach den LS jede Dynamik. Warum weis ich nicht. Wir haben eingemessen wegen den Abständen und dann audissey ausgeschaltet und manuell korrigiert im EQ. Haben das aber bisher nur bei den Fronts gemacht. Die anderen folgen noch.
McQuade
Stammgast
#15 erstellt: 23. Jun 2008, 21:06
Das klingt ja super. Ich habe mir das System am Samstag bestellt (allerdings 6.1) und nen S300 als Sub. Hab ausgemacht, den Sub mit dem S550 zu tauschen, wenn der kleinere mich nicht zufrieden stellt. Bin ja so gespannt. Mit bisschen Glück kommen sie Freitag. :-)
Ennycat
Inventar
#16 erstellt: 23. Jun 2008, 21:30
Und wir hoffen, dass ein Bericht kommen wird.
troja78
Stammgast
#17 erstellt: 24. Jun 2008, 08:00
Aber definitiv hoffen wir das.

Gestern haben wir noch etwas mit der Einstellung gespielt und zumindest mal die Rears und den Center eingepegelt.

Vorerst haben wir mittels Audissey eingemessen und von dort nur die Laufzeitkorrektur verwendet (Die ist echt brauchbar), aber dann den Rest nach gehör eingepegelt. Es ist noch nicht perfekt, wird aber immer besser ;-).

Zumindest habe ich jetzt mal überall 4mm2 Kabel liegen.

Aber generell denke ich das Audissey beim Onkyo ist ausser zur Abstandskorrektur und für die Laufzeit nicht zu gebrauchen. Das Equalizing nimmt den LS jede Dynamik und macht sie dunpf. Schade eigentlich, da hätte ich mir mehr erwartet.

Aber wofür gibt es manuelles EQ?

An alle
troja78
Stammgast
#18 erstellt: 24. Jun 2008, 08:00
Apropos wo hast du bestellt und für wieviel?
McQuade
Stammgast
#19 erstellt: 24. Jun 2008, 09:27
Ich bin hier im Forum auf "Lostinhifi.de" gestoßen und hab da super Preise gesehen. Wollte eigentlich die Heco Victas haben, hab aber dann lange mit dem Cheffe telefoniert (2 Stunden lang, nach seinem Feierabend!!!) und ich muss sagen, der Mann hat Ahnung! Wollte mir auch nix aufzwingen, hätte er auch nicht gekonnt. Fand die Beratung echt super und danach bin ich auf die Jamos umgeschwenkt. Als Sub stand eigentlich fest, dass es der Canton AS40 sein sollte, aber der ist nicht mehr so gut zu bekommen. Auch ist ein Downfire Sub mir lieber. Ich habe das 5.1 Set noch auf 6.1 erweitert, plus Sub und Lautsprecherständer und da haben wir nen guten Preis ausgehandelt. Kann mich da nicht beschweren
der_Canadier
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 27. Jun 2008, 14:28
Ich habe heute auch mit Lostinhifi telefoniert. Ein wirklich guter Service von denen. Mir hat er auch das Jamo Set empfohlen, wollte aber eigentlich die Victas (700/300/100/25A.
Könntest du mal deine Erfahrungen posten? Will wissen ob der Mann recht hat und sich der Aufpreis lohnt!
sethesch
Stammgast
#21 erstellt: 30. Jun 2008, 15:24
Da schliesse ich mich an.
McQuade
Stammgast
#22 erstellt: 30. Jun 2008, 15:52
Bei was schließt du dich an? :-)
sethesch
Stammgast
#23 erstellt: 30. Jun 2008, 16:14

Ich habe heute auch mit Lostinhifi telefoniert. Ein wirklich guter Service von denen. Mir hat er auch das Jamo Set empfohlen, wollte aber eigentlich die Victas (700/300/100/25A.
Könntest du mal deine Erfahrungen posten? Will wissen ob der Mann recht hat und sich der Aufpreis lohnt!


Dem Post vor meinem.
troja78
Stammgast
#24 erstellt: 30. Jun 2008, 18:51
Meine Erfahrungen kannst du oben lesen und ich bereue nichts. Aber auch gar nichts.
McQuade
Stammgast
#25 erstellt: 30. Jun 2008, 21:49
Ich sag nur geile Kombination!!!
sethesch
Stammgast
#26 erstellt: 30. Jun 2008, 23:08
In Schwarz wurde es auch gerade von meiner Freundin abgesegnet.

Es stimmt wohl wirklich mit dem hohen WAF.
McQuade
Stammgast
#27 erstellt: 30. Jun 2008, 23:17
Wo bestellst du? Hab die Jamos auch in schwarz!
sethesch
Stammgast
#28 erstellt: 30. Jun 2008, 23:23
Bin noch am Gucken. Bisher habe ich LostinHifi gefunden. Hast du noch andere Links, wo man sie bekommt?
McQuade
Stammgast
#29 erstellt: 30. Jun 2008, 23:56
Ich habe sie bei losthifi gekauft. Ich hab mich lange vom Chef beraten lassen und er hat echt richtig viel Ahnung. Und die Preise sind auch top. Hab da auch noch einen Sub dazugenommen. Der Laden ist top!
troja78
Stammgast
#30 erstellt: 01. Jul 2008, 07:29
CSMusiksysteme Kann man auch anrufen, die sind super nett und sau schnell. Ah, achso, Ahnung haben sie auch...

Habe im Set 618 für das System bezahlt


[Beitrag von troja78 am 01. Jul 2008, 07:31 bearbeitet]
Imperator74
Stammgast
#31 erstellt: 01. Jul 2008, 08:46

troja78 schrieb:
CSMusiksysteme Kann man auch anrufen, die sind super nett und sau schnell. Ah, achso, Ahnung haben sie auch...

Habe im Set 618 für das System bezahlt


Hallo,

für Jamo S-60 HCS 3 inklusive Jamo SUB 250 nur 618 € ?


[Beitrag von Imperator74 am 01. Jul 2008, 08:47 bearbeitet]
troja78
Stammgast
#32 erstellt: 01. Jul 2008, 09:02
ne nur das HCS 3. Der Sub waren noch 99€ extra
sethesch
Stammgast
#33 erstellt: 01. Jul 2008, 09:38

Habe im Set 618 für das System bezahlt


Der Preis hört sich gut an. Ich habe bisher zwar schon einen leicht besseren bekommen (ca.590€), aber nur in Verbindung mit einem AVR und 2 Ständern. Leider nur für die Farbe Schwarz und mich reizt die Farbe "black ash" am meisten. Naja, mal sehen, was sich da noch findet.
troja78
Stammgast
#34 erstellt: 01. Jul 2008, 09:52
schwarz = black ash.

Ich habe sie in der Farbe. Kannst dir ja oben die Bilder ansehen.
McQuade
Stammgast
#35 erstellt: 01. Jul 2008, 09:54
Ruf doch bei lostinhifi mal an und verhandel bisschen über den Preis. Ich kann dir zu dem System noch den S300 empfehlen. Der ist zwar bisschen teurer, aber dafür der absolute Hammer.
sethesch
Stammgast
#36 erstellt: 01. Jul 2008, 12:41

schwarz = black ash.

Ich habe sie in der Farbe. Kannst dir ja oben die Bilder ansehen.


Hast recht, hatte mich auf der Jamo-Homepage verguckt. Habe gedacht, dass es neben den beiden bekannten Farben noch tiefschwarz gibt.

Dann ist ja alles in Ordnung.


Ich kann dir zu dem System noch den S300 empfehlen.


Danke, aber ich habe seit kurzem erst den Canton AS50 und den werde ich garantiert nicht mehr tauschen


[Beitrag von sethesch am 01. Jul 2008, 12:42 bearbeitet]
troja78
Stammgast
#37 erstellt: 01. Jul 2008, 12:53
Dann viel Spass damit. Dann können wir ja auch bald im LS Forum den "Wir haben den Jamo Erfahrungs Thread" aufmachen.
sethesch
Stammgast
#38 erstellt: 01. Jul 2008, 13:10
Ja stimmt

Muss allerdings erstmal schauen, wie schnell der Umzug über die Bühne geht. Dann im Anschluss gibts das komplette System.
C.-P.
Inventar
#39 erstellt: 15. Jul 2008, 18:03
Übrigens, in Frankreich werden die Jamos für 395 Euro verhökert. Wenn man die Möglichkeit hat, diese zu einem Bekannten nach Frankreich liefern zu lassen, dann zugreifen! Mein Kumpel hat auch so gemacht (war zwar mit einigen Schwierigkeiten verbunden, hat sich aber gelohnt!)....

http://www.amazon.fr...id=1216137525&sr=8-1

Gruß,

C.-P.
troja78
Stammgast
#40 erstellt: 15. Jul 2008, 18:26
hast aber stress mit garantie. Ich wohne 10 km von Frankreich weg und habe es nicht getan. Ist mir auch zu stressig, weil das was du an sprit verfährst, kannste auch hier bezahlen und liefern lassen... ohne eventuell einem Franzosen erklären zu müssen, das dein rechter Hochtöner nichts mehr macht. Keine Panik ist nicht so, war nur ein beispiel.
gabberKE
Neuling
#41 erstellt: 25. Jul 2008, 13:57
ich habe es gewagt bei amazon FR! werden nächste Woche an meinen franz. aussendienst im elsass angeliefert!
430 EUR fürs komplette 5.0 system!
sethesch
Stammgast
#42 erstellt: 26. Jul 2008, 10:41
Dann viel Glück.
Mazda_323F
Stammgast
#43 erstellt: 26. Jul 2008, 21:44
Das Jamo Surround-System ist schon echt ein Knaller, habe bei LostInHifi probegehört und habe die Dinger gleich einpacken lassen.

Wollte erst die Heco Victa Serie haben, diese hatten aber lange nicht den fein aufgelösten Klang wie die Jamo.

Gruß: Stefan
sethesch
Stammgast
#44 erstellt: 31. Jul 2008, 11:02
War auch erst von den Victas total überzeugt, aber bin jetzt auch auf die Jamos umgeschwenkt (Klang, WAF, Aussehen, P/L-Verhältnis, Verarbeitung, etc.)

Habe aber erst die Rears und den Center bei mir stehen. Die Fronts passen im Moment nicht in die Wohnung. Bin aber die ganze Zeit am Ringen mit mir, ob ich sie mir nicht doch schon holen soll. Da ich sie aber mit dem Auto holen will und LostinHifi leider zu weit weg ist, bin ich immernoch am suchen nach einem Händler, wo es sie günstig gibt (bis jetzt wäre das wohl Hirsch&Ille).
Der Händler sollte irgendwo auf der Strecke zwischen Ulm (Mitte zwischen Stuttgart und München) und Siegen (150km nordwestlich von Frankfurt/Main) liegen. Falls da jemand einen kennt, wäre ich natürlich über jeden Tip dankbar.


[Beitrag von sethesch am 31. Jul 2008, 11:07 bearbeitet]
Martin_1984
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 05. Aug 2008, 15:48
mein Jamos sind heute angekommen. Sind meine Ersten Standboxen. Sehen wirklich toll aus.
Allerdings hat der Onkyo 506 auf dessen Front, von oben gesehen (dort, wo der Übergang von der Front zu dem Gehäuse ist) leichte Kratzer, obwohl das Gerät brandneu ist. Sind zwar nur leicht und auch nur bei bestimmten Lichtverhältnissen zu sehen, aber definitiv vorhanden. Das Gerät war meiner Meinung nach originalverpackt mit allen Folien und so.
Was würdet ihr mir raten? Ich habe, als ich das gesehen habe, sofort aufgehört mit auspacken und anschließen???


[Beitrag von Martin_1984 am 05. Aug 2008, 15:49 bearbeitet]
sethesch
Stammgast
#46 erstellt: 05. Aug 2008, 16:32
Im Endeffekt kann immer mal etwas dran sein. Schliesslich müssen die LS ja angefasst werden, damit man sie verpacken kann. Ob du damit leben kannst musst du wissen. Schliesslich kannst du sie ja zurückgeben und dir einfach neue holen. Wiege einfach den Aufwand und die potentielle Unzufriedenheit mit den Kratzern gegeneinander ab.
Martin_1984
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 05. Aug 2008, 16:40
Tut mir Leid, wir haben uns da missverstanden. Die Lautsprecher sind gut verarbeitet. Hochglanzoptik hat bei 10cm Sichtabstand leichte Kratzer. Das ist ja vollkommen ok. Ich meinte den Receiver. Ich hab mich auch grad schon damit abgefunden. Habe keine Lust mehr wegen ein paar Kratzern einen Aufstand zu machen. Ich muss jetzt erstmal richtig anschließen und so. Dann werde ich mal berichten.
Am meisten stört mich, dass ich jetzt nicht weiß, wie die andere Farbe bei mir ausgesehen hätte. Dieses Hochglanzgrau.
bis später


[Beitrag von Martin_1984 am 05. Aug 2008, 18:04 bearbeitet]
Dean_The_Machine
Inventar
#48 erstellt: 05. Aug 2008, 17:37
Hallo Leute, erst mal vielen Dank für die zahlreichen Informationen

Ich hab auch bei LostinHifi.de bestellt. Der Mann ist Super, kompetent und Fair. Den kann man uneingeschränkt weiter empfehlen.

Ich habe mir das Lautsprecherset JAMO und den Onkyo 606 und etwas Zubehör geholt. SUB hab ich noch nicht und es fehlen mir noch 2 Speaker zu einem 7.1 System. Das wird bestellt sobald wieder Kohle im Haus ist

Das aufstellen und anschließen hat mich heute sehr viel Zeit und Kraft gekostet, aber es hat sich gelohnt. Der Sound ist ja sowas von Genial. Die beiden (Onkyo & Jamo) harmonieren ja glänzend miteinander!

Danke Euch nochmal für die geile Kombi-Empfehlung!
Martin_1984
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 05. Aug 2008, 18:04
auch ich möchte für diese Empfehlung von euch danken.
Der Sound gefällt mir wirklich sehr gut. Hatte noch nie Standboxen. Habe auch nur den kleinen Onkyo 506. Meiner Meinung nach vollkommen ausreichend. Mir fehlt nun auch nur noch ein Sub. Wird wohl der 250er in Dark Apple werden, wenn er denn wo zu haben sein wird.
Hatte zuerst bedenken, dass die 200er Tieftöner nix hinbekommen, aber ist schon ziemlich gut wie ich finde. Sub ist meiner Meinung nach aber Pflicht, wenn man zumindest vorher einen gewöhnt war.
gruß
martin
McQuade
Stammgast
#50 erstellt: 05. Aug 2008, 18:20
Gell, is ne super Kombi!
Bin jedesmal von Neuem begeistert und sehr froh, die Jamos genommen zu haben!
Ich hab den S300 Sub,den kann ich nur empfehlen und er kostet wohl auch nicht wirklich so viel mehr als der 250er. Zur Not, ruf bei lostinhifi an und sprich mit dem Cheffe!
Viel Spaß mit der Kombi
Dean_The_Machine
Inventar
#51 erstellt: 05. Aug 2008, 19:26
Also ich werde mir den 250er SUB in der Farbe Alu Brushed holen, der nämlich kostet nur 119,- ! Da ich das Jamo Set in Black Ash habe, passt er super dazu.
Verstehe nicht warum er in Dark Apple 349,- kostet! Das ist ja fast das 3fache obwohl es der gleiche ist
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Jamo S606 HCS3 & Onkyo TX NR 609
Jonnyking am 20.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.03.2012  –  28 Beiträge
ONKYO TX-SR 606 - Standbyverbrauch bei 30W ?
_*velocity* am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  5 Beiträge
Erfahrungsbericht Pioneer VSX519VK und Jamo S606 HCS3
Maaatin am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  5 Beiträge
Onkyo TX-SR 702
klaus968 am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  9 Beiträge
Erfahrungsbericht Onkyo TX SR-507
cHeNGo am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  2 Beiträge
Jamo S 606 HCS 3
Tonizivile06 am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  8 Beiträge
Erfahrungsbericht: Onkyo TX-SR 875: Stereoklang
mmtour am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  247 Beiträge
Onkyo TX-SR 705 vs. 805
BolleY2K am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  11 Beiträge
Onkyo TX-SR 607 + KEF KHT 2005.3
_Xardas_ am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  15 Beiträge
Onkyo TX-SR 707 AV-Receiver Erfahrungsbericht
DonStieberto am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2014  –  369 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedMarko1983
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.568