Erfahrungsbericht Heimkino onkyo&teufel

+A -A
Autor
Beitrag
hallo22
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Feb 2009, 20:26
Wie versprochen hier mein Erfahrungsbericht zu meinem neuen Heimkino:

Wo fange ich am Besten an? mmhh

am besten am Anfang:

mit 15 wollte ich mir schon immer ein richtiges Heimkino zulegen... mein erstes 5.1 system hatte ich mit 18
Qualität war ok aber der richtige kracher war es natürlich nicht. Seit dem beschäftige ich mich mit dem Thema und wollte schon 2006 zuschlagen. Wie immer hab ihc mich hier im Forum schlau gemacht und unzählige Fachzeitschriften gewälzt.
Nachdem dann aber die Renovierung meiner Wohnung im Vordergrund stand wurde mein "Traum" zurückgestellt.

Nun Anfang 2009 war es soweit. Mein neues Wohnzimmer war fertig und die Komponenten der Anlage standen schon seit Weihnachten im Karton in meinem Arbeitszimmer. Zum Glück ist die Vorfreude die schönste Freude (so sagt man es zumindest) aber mehr dazu nachher.

Was ist es nun geworden:

Receiver : Onkyo Str 876
Boxen: Teufel System 6 7.1. mit 4 Dipolen
Blu Ray Player: PS3
SACD Player: Sony SCD-XE597SJ
Sat Receiver: Technisat HD S2 500 GB
Fernseher: Samsung LE52 A656


Auf die einzelnen Komponenten möchte ich gar nicht eingehen, denke die wurden hier zig Male besprochen im Forum.

Das einzig negative von der ganzen Sache, ist das HDMI Handshake Problem der PS3 mit dem Fernseher (ist aber bekannt)

Nun aber zu meinem ersten Hörerlebnis:

Nachdem ich die Boxen mit automatisch einstellen hab lassen und anschließend nachkorrigiert habe. (denke ich hab hier 4h) mit verbracht, sowie das Handshake Problem der PS3 unter Kontrolle brachte, war es soweit.
Der erste Blu Ray Film wurde eingelegt und ich hab das Grinsen nicht mehr rausbekommen aus meinem Gesicht. (war übrigens Tränen der Sonne) Mir schoßen die Kugeln im Film sprichwörlich durch den Magen, die Bässe waren einfach nur Satt und die Detailtreue des Teufel Systems ist eine Wucht. Hab ja viele Systeme Probegehört, aber der Onkyo holt echt das letzte aus diesem System raus.
Ich sag euch: in dem Film wenn am Schluss die Jäger die Bomben abwerfen - unglaublich... so ein unverzerrtes wiedergabeverhalten - einfach nur klasse. am liebsten hätte ich die ganze Nacht durchgeschaut.
Seit dem wird jeden Tag eine neue Blu Ray geschaut...
(u.a. Resident Evil Extinction, Königreich der Himmel etc.)
einfach nur klasse. könnte hier noch Ewigkeiten von schwärmen

Meine Freundin fragte mich während des Aufbauen, einstellen und anschließen (in Summe ca 12 h) immer wieder woher ich die Motivation nehme... nachdem sie dann das shakira konzert auf Blu Ray angesehen und gehört hatte gab sie zu, zu verstehen woher... ;-)

Kurzum : Mein Heimkino Traum ist wahrgeworden und ich bereue nichts! aber auch gar nichts...

Zum Musik Klang: Also ich weiss nicht warum immer wieder über die Musiktauglichkeit des Teufel System gelästert wird.
Hab über SACD Multichannel Dire Straits - mit money for nothing angehört. So ein sauberes Klangbild hab ich noch nie gehört- Also wenn nicht gerade ein absoluter Profi neben dir sitzt mit einem Hundegehör, dann glaub ich kaum dass hier jemand dieses System als "naja" bezeichnen würde. Alle und wirklich alle die bis jetzt vor dem System Film oder auch Musik gehört haben waren hin und weg... (Mein Bekannter - musik Fan mit ca 1000 in worten tausend Cds - wollte seine B&O Anlage sogar wegschmeissen und sich auch meine Konfig kaufen) Er war vom sound ebenfalls überwältigt...

Was soll ich abschließend sagen... ich freue mich jeden Tag wenn ich von der Arbeit komme auf dieses System und genieße jede Minute die ich vor dem System verbringe...

heute abend kommen dann nochmal ein paar freunde zum Blu Ray schauen . denke die kommen jetzt noch öfters ;-)

hoffe der beitrag hat euch gefallen und ich konnte ein bisschen was an dieses Forum dadurch zurückgeben.

Falls Bilder erwünscht sind werde ich natürlich welche nachreichen...

bis dahin

gruss hallo22
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsbericht Teufel System 5 THX
Alex_Quien_85 am 08.08.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2021  –  14 Beiträge
Erfahrungsbericht Onkyo SKW-204 Subwoofer
mihi4 am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  6 Beiträge
Elac Starlet 5.1 Erfahrungsbericht
mmitse01 am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  4 Beiträge
Heimkino mit schmalem Budget - Ein Einsteiger-Erfahrungsbericht
Lightrider am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  5 Beiträge
Erfahrungsbericht THX Ultra Sets
Valantas am 21.03.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  49 Beiträge
Teufel Theater 4 Hybrid - Erfahrungsbericht
Kampfhamster am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2011  –  20 Beiträge
Erfahrungsbericht: Denon AVC-A1HD
tommunic28 am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  8 Beiträge
Erfahrungsbericht Onkyo TX-SR703
Tony-Montana am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht Teufel Consono 35
Adrian_Schelp am 30.06.2016  –  Letzte Antwort am 02.04.2017  –  3 Beiträge
Kl. Erfahrungsbericht mit Händler in Göttingen und Monitor Audio RS 8
michael1102 am 04.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.975