Alpine IVA-W200Ri

+A -A
Autor
Beitrag
Curse81
Stammgast
#51 erstellt: 11. Mai 2006, 15:44
Achso...
kannst ja mal Bilder hier rein stellen wenn du es dann drin hast. Interessiert mich wie es bei anderen aus sieht
AndreasG
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 11. Mai 2006, 15:46
Werd ich machen!
Drück mir die Daumen dass alles bis Morgen Abend fertig ist.
Curse81
Stammgast
#53 erstellt: 11. Mai 2006, 15:51
Alles klar... drücke dir die Daumen
Was kommt denn eigentlich sonst noch so ins Auto?
AndreasG
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 11. Mai 2006, 17:03
Danke
Ne komplette Anlage halt inkl. DSP, Subs, usw.


[Beitrag von AndreasG am 11. Mai 2006, 17:04 bearbeitet]
Curse81
Stammgast
#55 erstellt: 11. Mai 2006, 17:48
Na das war mir fast klar
Meinte was für Subs? Welche Amps? FS?

Gruss Micha
AndreasG
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 11. Mai 2006, 18:04
2 Aliante 12 Si LTD an ner JL 500/1 und Andrian Audios A165 vorne an ner Sinfoni 50.4x.
Ich bin echt gespannt!


[Beitrag von AndreasG am 11. Mai 2006, 18:05 bearbeitet]
*humi*
Neuling
#57 erstellt: 17. Mai 2006, 15:42
Hi zusammen

Ich will mir auch ein Alpine W200Ri kaufen. Bei uns in der Schweiz sind glaube ich die Preise noch ein bischen höher !! Zu welchem Preis habt ihr es in Deutschland gekauft ? Oder wisst ihr eventuell gerade einen guten online Shop wo ich es bestellen könnte, oder will sogar jemand eins verkaufen ??


Ich hätte da noch eine kleine Frage... Seit ihr mit dem Gerät noch zufrieden?

Es gäbe ja noch vergleichsprodukte zB von Kenwood oder Panasonic!! Wodurch unterscheiden diese sich hauptsächlich? Wäre froh um ein paar gute Antworten !! Vorallem betreffend Sound, Display Qualität und auch zum Einbau (IVer Golf R32) !

Danke
Gruss Mike
Curse81
Stammgast
#58 erstellt: 18. Mai 2006, 01:39
Hallo...

hast ja schon ne PN von mir
Hab es für knapp 1100€ gekauft. Bin immernoch sehr zufrieden damit.
Zum Einbau in einen Golf IV gab es doch hier jemanden der es zumindest vor hatte!? Oder ist das Cockpit des R32 anders?


Gruss Micha
*humi*
Neuling
#59 erstellt: 18. Mai 2006, 08:33
hab ich bekommen, danke !!

ahhh ok !! Ist also etwa gleich teuer wie bei uns in der Schweiz !! Dachte ich könnte es eventuell über Deutschland bestellen !!

Nei das Cockpit sollte ungefähr das gleiche wie beim normalen Golf sein. Will eben nur nicht dass das Display heraussteht, deshalb habe ich nochmals nachgefragt!

Gruss Mike
Reandy
Inventar
#60 erstellt: 18. Mai 2006, 10:24

Das einzige was mir jetzt so als ein wenig negativ aufgefallen ist, ist meiner Meinung nach, das wenn man das Gerät normal im Doppel-Din-Schacht seines Autos einbaut, es noch ca 1cm raus steht... Macht es bei mir zum Glück nicht, da wir die Mittelkonsole komplett darauf angepasst haben und es so nun bündig abschliesst!


mit dem standard amaturenbrett wird wohl etwas rausstehen...

lg reandy
AndreasG
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 20. Mai 2006, 15:43
Also ich hab es jetzt bekommen. Allerdings steht es bei mir auch etwas raus. Ich denke aber dass man das wie gesagt bei mir einstellen kann und der Einbauer das nur nich gemacht hat weil er nicht wusste dass es so weit raussteht und als er es gesehen hat dann keine Lust mehr hatte alles nochmal auszubauen (was ne Heidenarbeit ist bei dem Auto).
Allerdings hat der Einbauer einen Kratzer an den Rahmen (nicht den abnehmbaren) gemacht und auch aufs Display, deswegen bekomme ich ein Austauschgerät und dann kann es auch gleich etwas mehr reingeschoben werden.

Ich habe ja auch den PXA-H701, und dadurch sind die Einstellung selbst mir schon fast zu viel. Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Es wirkt und ist auch sehr viel hochwertiger als z.B. die Kenwood counterparts, die sogar mehr kosten.
Das Touch Pulse ist richtig geil. Da muss man nicht immer hinschauen ob es auch aktzeptiert wurde auch die Wallpapers die man wechseln kann sind wirklich cool.

Die Beleuchtung stört mich schon sehr. direkt unter meinem Radio sitzen gleich Knöpfe die Rot beleuchtet sind und die weissen vom Radio oben drüber sehen danns chon ziemlich billig aus. Das werde ich auf jeden Fall umbauen lassen.

Ich hab noch ein paar Sachen zu bemängeln.

1. Das automatische dimmen des Displays funktioniert bei mir nicht sobald man die Scheinwerfer anmacht. Hat der Einbauer vergessen was anzuschliessen oder ist das so bei dem Gerät? Bei meinem Kenwood hat er automatisch das Display dunkler gemacht sobald man die Lichter eingeschaltet hat.

2. Der Rahmen ist zu glänzend. Das passt in mein Auto absolut nicht rein. Ein mattes Schwarz oder eine dunkelgraue Metalliclackierung (wie z.B. bei Kenwood) wäre da schon viel besser gewesen.

3. Ich hätte mir noch richtige Tasten für Vor und Zurück gewünscht. Gerade beim einstellen des DSPs muss man deswegen immer wieder aus dem Menü raus, neues Lied suchen, dann wieder durch zig Menüs klicken bis man wieder beim DSP angelangt ist. Ausserdem müsste man auch nicht immer kurz draufschauen wenn man wärend der Fahrt mal ein Lied überspringen will. Mir ist schon oft passiert dass ich aus versehen den "Folder Up" Button gedrückt habe anstatt den "Next" Button. Und ich hab schon sehr kleine Finger. Ich kann mir denken wie nervend das sein muss für jemanden der normal grosse Finger hat.
Genug Platz für solche Tasten wäre ja noch gewesen.

4. Das Display ist kaum zu erkennen wenn die Sonne draufscheint. Aber das scheint wohl ein normales Problem bei diesen Geräten zu sein, denn das war bei meinem Kenwood genauso.

5. Ich hasse MX. Ich habe 1 ganze Woche dran gesessen und mich gewundert wieso meine neue Anlage so beschissen klingt. Dann hab ich gemerkt dass MX auf Stufe 3 war und hab es ausgestellt und schon hörte sich die Anlage ohne Übertreibung 100 mal besser an.

Ansonsten bin ich wirklich zufrieden mit dem Gerät. MP3 DVDs funktionieren auch super. Bis jetzt alles in allem das beste Autoradio was ich je hatte.

Ich habe übrigens 1050 Euro bezahlt. Für den DSP nochmal 350.


[Beitrag von AndreasG am 20. Mai 2006, 15:56 bearbeitet]
Curse81
Stammgast
#62 erstellt: 20. Mai 2006, 15:52
Hallo...

freut mich das du im großen und Ganzen zufrieden bist mit dem Gerät

Das mit dem dimmen, funktioniert nicht mittels des Lichtschalters deines Autos, sondern über einen Sensor am Gerät selbst, welcher reagiert sobalt es im Auto dunkel wird. Finde ich so auch viel praktischer, weil ja sonst das Display im dunkler werden würde wenn man mal am Tag mit Licht fahren sollte.

Dein Einbauer scheint ja ein ganz schöner Held zu sein, wenn er dir das Ding verkratzt und es auch noch so einbaut das es raus steht.
Hat er dir den DSP eingestellt? Dann hätte er das mit dem MX ja merken müssen!?


Gruss Micha
Curse81
Stammgast
#63 erstellt: 20. Mai 2006, 15:58
...

@ AndreasG
Wann hast du denn vor dir den Navi-Rechner noch zu kaufen!? Spiele auch mit dem Gedanken und habe jetzt im Alpine-Forum gelesen das bald eh ne neue Navi-Software kommt. Von daher sollte man vielleicht noch so lange warten bis sie Lieferbar ist und dann auch sich beim Kauf absicher das man nicht die alte Software angedreht bekommt. Sollte man zwar im ungeöffneten Zustand dann tauschen können, aber wäre ja ärgerlich wenn man ein Navi verbaut hat und es noch nicht nutzen kann.
Nur mal so als Anmerkung


Gruss Micha
AndreasG
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 20. Mai 2006, 15:59
Das habe ich mir auch schon gedacht, aber auch wenn die Sonne voll draufknallt bleibt das Display dann dunkel wenn ich aus der Garage fahre, obwohl die Option auf "Auto" gestellt ist. Wo sitzt dieser Sensor denn?

Ja, DSP wurde eingestellt, aber das MX wurde wohl vergessen.
AndreasG
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 20. Mai 2006, 16:02
Aus GENAU diesem Grund wollte ich auch evtl. noch bis nächstes Jahr warten. Auch weil es ja sein kann dass 2007 ein komplett neues Gerät kommt.
Ich bin mir aber noch nicht sicher. Es kommt ganz drauf an wie gut ich ohne Navi zurechtkomme (hatte bis jetzt eins drin). Bis jetzt stört es mich noch nicht so sehr, aber die Saison hat gerade auch erst angefangen.
Curse81
Stammgast
#66 erstellt: 20. Mai 2006, 16:15
Wo der Sensor sitzt kann ich dir auch nicht sagen... aber ob gerade gedimmt wird oder nicht, siehst du an dem mittleren weiss leuchtenden kleinen Balken unter dem Monitor (also links neben der Source Taste). Vielleicht hast du auch im Menu den Dimmbereich nicht eingestellt!? Also so das auch bei "Auto" nichts passiert?! Weiss leider grad im Moment nicht wie das Menu genau aussieht da das Auto vor der Tür steht und ich bei dem Wetter nicht raus möchte

Denke nicht das nächstes Jahr ein ganz neuer Rechner kommen wird... aber die Software soll wohl Ende Mai oder im Juni kommen.

PS: kannst ja vielleicht mal ein Paar Bilder von deinem Auto ins Forum stellen würd mich mal interessieren


Gruss Micha


[Beitrag von Curse81 am 20. Mai 2006, 16:17 bearbeitet]
Reandy
Inventar
#67 erstellt: 20. Mai 2006, 16:19

Ich hab noch ein paar Sachen zu bemängeln.

1. Das automatische dimmen des Displays funktioniert bei mir nicht sobald man die Scheinwerfer anmacht. Hat der Einbauer vergessen was anzuschliessen oder ist das so bei dem Gerät? Bei meinem Kenwood hat er automatisch das Display dunkler gemacht sobald man die Lichter eingeschaltet hat.


meiner meinung nach ist dieses feature vollkommen umsonst, da ich aus österreich komme und da licht am tag pflicht ist "lichtfahrer sind sichtbarer", hatte mal ein JVC, da konnte ich eine uhrzeit einstellen von wann bis wann das display gedimmt sein soll...

das mit dem sensor ob es im wagen dunkel ist oder nicht find ich ja eine wirklich gute idee... sollte schon bei den älteren modellen so gewesen sein, wenns nach mir geht

lg reandy
Reandy
Inventar
#68 erstellt: 20. Mai 2006, 16:23

Ja, DSP wurde eingestellt, aber das MX wurde wohl vergessen.


vergiss das MX zeug... das verhaut dir nur den mühevoll eingestellten frequenzgang....

und den kann man nicht "einstellen" nur eine der 3 betreibsarten einstellen, aber wie gesagt, lass das lieber ganz weg...

lg reandy
AndreasG
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 20. Mai 2006, 16:26
Dass du bei dem Wetter nicht raus willst kann ich verstehen.
Ich habs auch nicht im Kopf. Ich weiss aber ich hatte die Dimmung auf "Auto" und dann nochwas auf "-10".

Bilder werd ich noch machen, sobald alles eingepasst ist. Leider musten die Ecken des Rahmens etwas ausgeschliffen werden und das sieht nicht so toll aus im Moment, deswegen muss wohl die Verkleidung neu lackiert werden.

@Reandy: Stimmt. War manchmal ziemlich nervig mit meinem Kenwood, auch wenn ich erst bei Dämmerung Licht angemacht habe. Ich hoffe nur ich bekomme es bei mir noch hin.

Glaub mir, MX wird NIE mehr angemacht.


[Beitrag von AndreasG am 20. Mai 2006, 16:27 bearbeitet]
Curse81
Stammgast
#70 erstellt: 20. Mai 2006, 16:27
Sooooo... ich glaub ich raste aus.
Hatte vor einigen Tagen ein "Problem" mit meinem IVA-W200Ri. Hab das dann mal im Alpine-Supportforum gepostet und nun folgende Antwort bekommen.
Wenn ich dieses Verhalten jetzt wenn es warm wird noch öfter beobachte dann fliegt das Ding raus.

Wen es interessiert hier mal der Link zu dem Thread im Alpine-Forum.

http://www.alpine-extranet.de/phpBB2/viewtopic.php?t=477


Gruss Micha
Reandy
Inventar
#71 erstellt: 20. Mai 2006, 16:32
@andreasG


Glaub mir, MX wird NIE mehr angemacht.


bin ich so überzeugend???
lg reandy
AndreasG
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 20. Mai 2006, 16:35
Ich glaube ich weiss was du meinst.
Das war bei meinem Kenwood auch, allerdings nur wenn man ne DVD abspielte.

Die Zeilen springen immer so 1 Pixel vertikal, oder? Bestimmt so 10 mal die Sekunde oder so? Ähnlich einem Bildflimmern bei Röhrenmonitoren/fernsehern?

Hab ich glaube ich auch schon beim Alpine bemerkt (und auch wie du es beschrieben hast dass oben bei "Source" nichts springt). Ich hab aber noch keinen DVD Film ausprobiert.
Bei Kenwood hab ich damals schon gefragt und die sagten mir das sei normal und da ich eh fast nie DVDs im Auto schaue konnte ich das ohne Probleme tolerieren.

Bei meinem Kenwood war es aber IMMER so. Nicht erst wenn es warm wurde.
Allerdings wie gesagt nur bei Filmen. Beim Audio Menü oder Navibild hat nichts geflimmert.


[Beitrag von AndreasG am 20. Mai 2006, 16:37 bearbeitet]
Reandy
Inventar
#73 erstellt: 20. Mai 2006, 16:37
@curse81

ich versteh dich voll und ganz, wenn man so etwas teures kauft sollte auch alles so funktionieren wie es sollte, und die ausrede, dass das einfach so ist find ich von einem aus dem hause alpine eine verdammt dumme aussage...

wárum??? weil das einfach nicht sein dürfte bei der marke und dem preis...

lg reandy
AndreasG
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 20. Mai 2006, 16:39

Reandy schrieb:
@andreasG
bin ich so überzeugend???
lg reandy


Jain. Dieser "Sound" den ich 1 Woche ertragen musste hat mich so fertig gemacht und der Einbauer hat natürlich auch nichts gewusst, dass ich fast ausgerastet bin.
Als ich MX ausgemacht habe und es sich auf einmal RICHTIG geil angehört hat, dachte ich ich werde verarscht.
Curse81
Stammgast
#75 erstellt: 20. Mai 2006, 16:41
@ AndreasG
Nein, es verspringen nicht ganze Zeilen... sondern nur einzelne Pixel. Am meisten auffallen tut das bei dunklen Linien wo dann die Pixel rüber ins helle springen. z.B. sehr deutlich sah man das in der unteren Zeile des Monitors wo die Tasten für "Pause" "Track-Up" "Track-Down" usw sind. Das war wirklich super nervig, und ich kann mir nicht vorstellen das sich damit jemand abfinden kann.
Also bei mir ist es seit dem nicht mehr aufgetreten, aber bin seit dem auch nicht mehr bei höheren Aussentemperaturen längere Zeit unterwegs gewesen. Habe auch keine Klimaanlage, obwohl jetzt auch keine Tropischen Temperaturen in meinem Auto herrschten.

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH *aufreg*
Reandy
Inventar
#76 erstellt: 20. Mai 2006, 16:42
vlt. gibts ja die möglichkeit das display von hinten her gegen die ströme abzuschirmen,

ähm @curse81.. weil du im alpine forum gefragt hast ob es denn bei dem IVA310... auch so wäre... ich schätz mal nicht, da das display ja weiter entfernt von irgendwelchen strömen ist, oder??

lg
Curse81
Stammgast
#77 erstellt: 20. Mai 2006, 16:49
Naja... weiss nicht. Aber der Typ von Alpine schreibt ja:
[quote]2) Der effekt den du beschreibst lässt sich nicht beheben, das hat was mit der screengröße/Zeilenzahl und sclaing zu tun. Schwierig zu erklären aber auf gar keinen fall ein Temperaturproblem
[/quote]

also kommt es laut ihm nicht von der Temperatur. Hört sich ja so an als wäre das ne bekannte Sache und läge am Monitor selbst. Und der ist ja sehr ähnlich wie der vom D310


[Beitrag von Curse81 am 20. Mai 2006, 16:55 bearbeitet]
AndreasG
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 20. Mai 2006, 17:19
Vielleicht hat er es auch so verstanden wie ich.
Evtl. ist deins im Eimer?
Curse81
Stammgast
#79 erstellt: 20. Mai 2006, 17:24
Naja... aber selbst das was du von deinem Kenwood beschrieben hast, würde ich so glaub nicht hinnehmen.

Werde mal abwarten was der im Alpine-Forum noch schreibt und ob es jetzt noch öfter auftritt. Wenn es wirklich etwas ist womit ich leben muss und es öfter passiert. Dann fliegt das Ding raus und war dann mein letztes Alpine.


Gruss Micha
AndreasG
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 20. Mai 2006, 18:09
Falls du das wirklich machst kann ich dir das neue von Pioneer empfehlen was im Juni oder Juli rauskommen soll.
Mein Händler hatte das schon in nem Pioneer Auto eingebaut und das Teil ist wirklich absolut geil.
Curse81
Stammgast
#81 erstellt: 20. Mai 2006, 18:55
Hallo...

@ AndreasG
Hab mir das Pioneer-Teil auch in Sinsheim auf der Messe mal genauer angeschaut.
Hast du schon mal dran "rumgespielt"?!
Ich war absolut nicht überzeugt von der Bedienung und selbst die Leute von Pioneer kamen damit nicht zurecht. Ganz abgesehen davon, das es dafür keinen DSP gibt. Hat nur einen "kleinen" Equalizer soweit ich weiss. Haben uns dann mal in nen Peugeot 407 auf dem Messe-Stand gesetzt. Und der Verkäufer meinte, "Klar wäre da ein Prozessor angeschlossen"...
Ja, war auch, aber nur in Verbindung mit dem DEX-P9 und dann dem dazu passenden DEQ-P9, welche ja allein schon zusammen über 2000€ kosten... (von den beiden Geräten stand dann natürlich nichts auf dem Schild welches neben dem Auto stand)
Ist leider nicht so mein Fall...
Aber danke für den Tipp

PS: werd dann vielleicht ganz weg von Multimedia und mir die neue Helix-HU einbauen


Gruss Micha


[Beitrag von Curse81 am 20. Mai 2006, 18:56 bearbeitet]
AndreasG
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 20. Mai 2006, 19:12
Habs nicht so genau angeschaut, aber die Bedienung fand ich ok.
Hm, ich dachte Pioneer hat so einen DSP wie Alpine zum etwa gleichen Preis.
Curse81
Stammgast
#83 erstellt: 31. Mai 2006, 11:55
Hallo...

hat mittlerweile eigentlich jemand das Teil in einen Golf IV eingebaut? Würde mich mal interessieren ob man es dort ohne zu großen Aufwand auch bündig verbauen kann, und ob es nicht etwas zu weit unten sitzt? Spiele mit dem Gedanken mit einen Golf IV zu kaufen.


Gruss Micha
*humi*
Neuling
#84 erstellt: 31. Mai 2006, 13:39
also ich habe einen IVer Golf R32 !! Ich interessiere mich ja auch seit längerem für das Gerät... Wollte es eigentlich heute Nachmittag bestellen !! Habe nun vergeblich nach einem billigen Angebot in Deutschland oder in der Schweiz gesucht, nun muss ich es halt auf normalem Weg bestellen !!

Gruss Michi
Curse81
Stammgast
#85 erstellt: 31. Mai 2006, 13:42
Na dann kannst du mich ja mal auf dem laufenden halten wie es dann im eingebauten Zustand in nem 4er Golf aussieht.
Was heisst denn "billiges" Angebot? Billiger als 1079€ hab ich es nicht mehr gesehen.


Gruss Micha
*humi*
Neuling
#86 erstellt: 31. Mai 2006, 15:33
ja werdi ich bestimmt... mal schauen vileicht werde ich auch noch ein paar Bilder machen !!

Wo hast du es dann für 1079 Euro gesehen?
Danke für deine Antwort?
fichti
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 03. Jun 2006, 21:57
hi leute!

falls es euch interessiert, ich habe mir das teil bestellt (1099€) und es sollte hoffentlich nächste woche kommmen. dann kann ich euch sagen wie es im 4er golf aussieht.

Es wird wohl mit den beiliegenden klemmen ca 1cm rausstehen. im apline forum habe ich gelesen dass alpine plant andere klammern dem gerät beizulegen damit man es weiter reinschieben kann.

aber bald kann ich es euch ganz genau sagen!

gruß fichti
fichti
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 03. Jun 2006, 22:07
Ich hab den link nochmals gefunden:

http://www.alpine-ex...&highlight=ivaw200ri


[Beitrag von fichti am 03. Jun 2006, 22:09 bearbeitet]
Curse81
Stammgast
#89 erstellt: 05. Jun 2006, 11:35
Hallo...

dann bin ich ja mal gespannt wie es im 4er Golf aussieht. Wäre toll wenn du hier dann mal Bilder davon posten würdest.


Gruss Micha
fichti
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 05. Jun 2006, 11:53
bin auch schon gespannt. hoffe dass die lieferung diese woche kommt...
BMW-Master81
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 05. Jun 2006, 20:57
Hi habe mir diesen Thread durchgelesen, da ich mir auch das W200Ri fürmeinen Golf 5 kaufen will.

Nun stellt sich mir die Frage was es mit diesem Soundprozessor PXA-H701 auf sich hat?
Kann mir da jemand helfen? Was kann ich mit dem Teil machen ?
Ist das nur für Surround (5.1) Sound oder auch für Stereo nützlich ? Wegen Laufzeitkorrektur usw.

Weil LZA hat ja mein 9833R auch schon, oder ist das was anderes?

Habe eigentlich nicht vor mir grossartig Filme anzusehen, und wenn dann reicht auch Stereo.
Hauptsächlich will ich nur Musik hören.
Dass W200Ri will ich nur wegen Doppel DIN, damit kein freier schacht unterm Radio bleibt.


Thx
Curse81
Stammgast
#92 erstellt: 06. Jun 2006, 04:41
Hallo BMW-Master81...

der PXA-H701 ist auch für Stereo nützlich. Da das W200 allein keinen Equalizer und keine Laufzeitkorrektur (LZK) hat.


Gruss Micha
*humi*
Neuling
#93 erstellt: 06. Jun 2006, 09:19
Hi

Also ich habs nun in meinen Golf R32 eingebaut, sieht spitze aus !! Bins noch am fertig konfigurieren und ein wenig am kennenlernen aber bin super zufrieden !!

Es steht halt wirklich ca 1cm heraus, was aber nicht soo schlecht aussieht! Ich habe nun hier noch gelesen dass Alpine das noch lösen will.... wie sieht das aus, auf wann ist das geplant? Ich wollte eben denn Rahmen schon selbst anpassen !! Weiss da jemand genau Bescheid ?

Gruss
fichti
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 10. Jun 2006, 19:04
ich habs heute auch in meinen IVer golf eingebaut. obwohl ich noch die werksboxen drin hab klingen sie schon wesentlich entspannter.

Ich hab jedoch ein Problem beim abspielen von dvds. sound höre ich jedoch sehe ich kein bild obwohl ich das kabel für das handbremssignal mit dem zündungsplus vom stromstecker des radios verbunden hab.

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache? ich weiß ich sollte es mit dem handbremssignal verbinden aber für den ersten schnellen einbau möchte ich es mal überbrücken. muß ich etwa dauerplus nehmen? Sollte ja kein unterschied sein wenn die zündung eingeschlaten ist.

grüße fichti
Curse81
Stammgast
#95 erstellt: 10. Jun 2006, 20:53
Hallo...

ich kann dir sagen was du falsch gemacht hast. Handbrems-Signale sind in allen Autos die ich kenne, durch Masse geschaltet. Das heisst der Anschluss am W200 fürs Handbrems-Signal darf kein Schalt- oder Dauerplus bekommen. Sondern schlicht und einfach MASSE. Bei mir ist es so angeschlossen und es funktioniert einwandfrei. Hoffe es hat keinen Schaden genommen, aber denke nicht.

PS: Achja, wie sieht es denn nun im 4er Golf eingebaut aus? Hast du es versenkt verbaut? Ist es deiner Meinung nach nicht zu weit unten in der Mittelkonsole? Wäre schön wenn du Bilder davon posten könntest.


Gruss Micha


[Beitrag von Curse81 am 10. Jun 2006, 20:56 bearbeitet]
fichti
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 12. Jun 2006, 20:03
danke mitlerweile funktionierts perfekt. habs im moment mit masse verbunden. allerdings hab ich es nur mal ein stück kabel professorisch in den stecker reingeklemmt. wo bekomme ich denn so einen Stecker zu kaufen damit ich es professioneller verkabeln kann?

ja es steht 1 cm raus. das hat aber alpine mit seinem zierrahmen bereits so vorgesehen. muß mal nachfragen wann eine versenkbare lösung seitens alpine rauskommt. dadurch dass man den monitor schräg anwinkeln kann passt die einbauposition für mich perfekt. wenn ich ihn allerdings auf stufe 3 anwinkle ist schon sehr wenig platz zwischen schaltknüppel und monitor. hab zur zeit stufe 1 genommen.

bilder werde ich posten wenn ich zeit habe, kann also noch dauern

eins stört mich bei der bedienung einer mp3-cd: wenn ich auf den suchendialog gehe, dort wo alle tracks aufgelistet werden, wäre mir lieber wenn er gleich immer in den ordner, dessen lied gerade gspielt wird, automatisch reingeht.

Gruß fichti
fichti
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 12. Jun 2006, 20:06
Hallo!

Hab ne frage an dich humi:

Wie hast du denn denn den doppel-din rahmen der beim radio dabei war an der console befestig? Vielleicht löcher gebohrt?

ich hab ihn zur zeit lose drin aber da rutscht das radio immer ein wenig nach vorne.

gruß fichti
*humi*
Neuling
#98 erstellt: 13. Jun 2006, 09:22
@fichti

Ich habe den Rahmen eben auch noch nicht befestigt. Bei mir hält es zwar ziemlich gut aber habe auch noch vor dies richtig zu montieren! Ich denke schon das ich den Rahmen anschrauben werde!

Aber ich wollte eben zuerst wissen wie es nun mit dem anderen Einbaurahmen aussieht !! Weisst du da eventuell besser Bescheid wo oder ab wann der Rahmen erhältlich ist ?!

Sonst habe ich alles angeschlossen inklusive Ipod Nano ! Ausser am Dauerstrom oder besser gesagt an der Batterie muss ich das Ding noch anschliessen... Jetzt veliert es die Einstellungen sobald ich den Autoschlüssel ziehe..

Bilder folgen auch sobald ich zeit habe

Gruss Michi
fichti
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 29. Jun 2006, 08:55
Also ich hab mir das mal wegem dem bündigen Einbau in meinem 4er Golf genauer angeschaut. Damit das Radio ganz rein geht muß man ganz hinten das Plastikteil wegsägen. Ich muß nochmals genau nachmessen ob danach noch genug Platz zwischen Radio und hinterer Wand ist, da sich ja auf der Rückseite des Radios ein Lüfter befindet.

Dann sollte das Radio ganz reingehen. Hoffe dass sich am WE dafür zeit findet. Werde euch am laufenden halten

Gruß
fichti
*humi*
Neuling
#100 erstellt: 29. Jun 2006, 13:00
ok würde mich sehr wunder nehmen, da ich ja das selbe problem auch noch habe !

Gruss Michi
fichti
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 01. Jul 2006, 11:35
Hallo!

Ich habe jetzt das hintere Plastikteil wo das radio ansteht weggesägt und vorsichtig ein loch in den boden des einbauschachtes gebohrt damit ich den rahmen befestigen kann.

Jetzt ist das radio fast bündig mit der console, wenn man es ganz genau haben will muß man noch die hintere abstands-schaube am radio kürzen (ich habe nur die gummikappe entfernt). den plastikrahem muß ich noch mit doppelseitigem klebeband befestigen damit er hält.

Ach ja und damit das radio nicht am einbaurahmen einrastet habe ich die klemmen seitlich am einbaurahmen ein wenig nach ausßen gebogen.

gruß
thomas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Hilfe zu Einbau Alpine iva d310
PantheraOnca am 09.01.2016  –  Letzte Antwort am 09.01.2016  –  4 Beiträge
Alpine CDA-9855R die zweite...
geri9 am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  59 Beiträge
Alpine SWR-1241D
ricko am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 15.01.2005  –  8 Beiträge
Alpine 9813 -> Infos/Erfahrungen/etc.
polosoundz am 04.06.2004  –  Letzte Antwort am 02.02.2005  –  133 Beiträge
Alpine SWR-1222D bzw. Alpine SBR-1222SB
Tylon am 29.07.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  42 Beiträge
Alpine 9855 R , Hertz HSK 165.3, Audison LRX 2.500,
MaxdogX am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 09.08.2009  –  6 Beiträge
Alpine cda 9855 R
Superpitcher am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  15 Beiträge
1. Erfahrungsbericht JVC KD-G801 [ ♫ ] [ ♫ ] [ ♫ ] [ ♫ ] [ - ]
DJ-Lamá am 19.08.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  14 Beiträge
alpine service vs. clarion service!
kingtofu am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  13 Beiträge
Alpine CDA-9830R
Seth76 am 31.08.2004  –  Letzte Antwort am 03.05.2005  –  19 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.015 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedsatfuchs
  • Gesamtzahl an Themen1.554.543
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.616.087

Hersteller in diesem Thread Widget schließen