Cerwin Vega VMX 12 SVC

+A -A
Autor
Beitrag
Klangpurist
Inventar
#1 erstellt: 22. Nov 2004, 00:58
So, habe es nun endlich mal geschafft meinen VMX zu testen, und zwar an einer Audio System F2-500. Der Sub bekommt somit 800 Watt. nun zur Spielweise. Das Gehäuse ist ein 19mm MDF mit 35 Litern incl. Geschlossen. Subwoofer. Bedämpft mit etwas Schaumstoff an den Wänden.
Bereits nach den ersten Takten war klar, dass der Woofer eine sehr trockene und ungemeint punchige Spielweise an den Tag legt. Auch bei sehr hohen Pegeln wirkt er sehr sehr ausgewogen und hat nie den Drang zum dröhnen gehabt. Bei Rockmusik hat er meines Erachtens das größte Potential. Auch in sehr schwierigen Hard Rock Bassläufen hat er immer mehr als den Überblick behalten und alles sehr sauber gespielt ohne irgendwas zu vetuschen oder gar Bassläufe in einen "Bassbrei" zu verwandeln. Gefällt mir sehr sehr gut. Laut ist auch auch, nur ganz tief runter will er nicht direkt, Tiefbass ist aber kein Problem.

Es hat sich nie so angehört als würde der Woofer anfangen zu komprimieren oder ähnliches, man hatte das Gefühl er könnte immer noch ne Schippe drauflegen, also keineswegs ein Leisetreter. Die 800 Watt scheinen ihm sehr gut zu bekommen, ich habe aber den Eindruck gehabt dass er sich durchaus auch über mehr nicht beschweren würde. Wer jetzt aber denkt der Woofer bräuchte extrem viel Leistung der hat sich geschnitten, auch an meiner F2-130 hat er eine äußerst gute Figur gemacht, wollte aber dann bei hohen Pegeln nicht mehr so recht mitgehen, ich sage mal ab 400 Watt kann man mit ihm nichts verkehrt machen. Nach oben hin würde ich bei ca 1kW schluss machen.

Wer sich jetzt fragt wieviel dB der Woofer wohl bringt, ich weiß es nciht, er ist mir aber auch ehrlich gesagt zu Schade um plumpe Sinustöne zu spielen. Dafür macht das Musikhören mit ihm zu viel Spass. Ich denke sogar drüber nach ob ich ihn nicht längere Zeit mal spazierenfahre und meinen Stroker noch ein bischen auf seinen Einsatz warten lasse.

Fazit: Wer auf sauberen Klang und schnelle Musik steht kann hier gerne zugreifen. Vor allem Anspruchsvolle Musik macht mit dem Woofer echt Laune.

Wie hab ich doch so schön gelesen:


Prädikat Porno


Hier noch ein Bildchen:


[Beitrag von Klangpurist am 22. Nov 2004, 01:00 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cervin Vega HED S1500
NochWenigerAhnung am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  13 Beiträge
Phoenix Gold RSD 12
polosoundz am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  26 Beiträge
Atomic Energy 12" EN12S4
FallenAngel am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2012  –  358 Beiträge
spl Dynamics pro 12
alter-mann am 11.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  5 Beiträge
Intertechnik BS 12
quaeler1 am 03.04.2005  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  4 Beiträge
Hifonics ZX-12 Dual
AstraAlex am 04.05.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2017  –  48 Beiträge
RE Audio SX 12
bretty am 22.09.2005  –  Letzte Antwort am 31.10.2009  –  69 Beiträge
RD30GU40 - 12" Woofer
St@N am 17.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  13 Beiträge
Ground Zero GZNW 12"
daniel16 am 09.04.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2006  –  36 Beiträge
Mmats Juggernaut 12" Subwoofer
christhecross am 29.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.07.2010  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.805

Hersteller in diesem Thread Widget schließen