CarHiFi-point Hattingen | Toyota Aygo

+A -A
Autor
Beitrag
Frozen.Shots
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Apr 2008, 22:33
Hallo Leute!
Das Thema Carhifi im Aygo hatte ich ja schon mal angeschnitten und mich selbst an der Umsetzung versucht - zwar mit Erfolg,
aber in manchen Fällen muss halt ein Profi ran!

Also habe ich mich umgeschaut, und bin dann auf einen HiFi Händler in Hattingen gestoßen: www.carhifi-point-hattingen.de

Meine ersten guten Erfahrungen mit diesem Händler habe ich schon (einige Monate vorher) bei der Beratung zu einer
Alarmanlage gehabt. Da ich mich gut beraten fühlte / fühle, habe ich mich erneut beraten lassen.
Ich hatte ja schon vorher einige Komponenten gekauft - auch hier kein Problem, ohne Augenzwinkern wurde angeboten die
bereits erstandenen Komponenten so weit wie möglich / Sinnvoll in den Einbau zu integrieren.
Hier mein aktuelles Setup, welches in zwei Schritten erarbeitet wurde:

HU: Alpine CDE-9881R/RB (Bereits vorhanden gewesen)
FS: Eton RS160 (Bei Ebay geschossen - nie eingebaut)
AMP: Eton 1054 (Bei CarHiFi-point bestellt)
SUB: Eton 10/620 (Bei CarHiFi-point bestellt)

Dem vorher nur mit 10cm Werkströten bestücktem Aygo sollte das Frontsystem von Eton aufgesetzt werden, welches sehr schnell und recht platisch spielt.
Da die Türen recht blechern klingen wurde ordentlich mit Alubutyl gedämmt.



Auch die hinteren Türen wurden beruhigt.
Die Vorgabe für den gesamten Einbau war einen möglichst unauffälligen Einbau zu erziehlen, daher wurden die Kartentaschen etwas gekürzt und
die Doorboards um unteren Bereich mit Nadelfilz überzogen - welches sich sehr gut in die Werksoptik einfügt.





Ebenfalls völlig Unscheinbar untergebracht wurden die Hochtöner:


Genauso zweckmäßig sollte der Heckeinbau gemacht werden, damit bei umgeklappten Rücksitzen eine ebene Ladefläche entsteht.
Da der Aygo ja ein kleines Auto ist, sah es im Kofferraum ein wenig beengt aus - hier wurde ein Gehäuse gebaut, das den
Woofer und die Stufe sicher in die Reserveradmulde / unter die Höhe der umgeklappten Rücksitze verfrachtet.




Damit der Woofer geschützt bleibt wird er von einer asymetisch geteilten Deckplatte abgedeckt.


So bleibt der Einbau auch bei geöffneter Kofferraumklappe inkognito - und verbraucht zudem nicht den gesamten Kofferraum.
Nettes Gimmick welches von meinem HiFi Händler sehr schön umgesetzt wurde: (Die Farbe auf dem Bild trügt - es ist eigendlich Weiss )
Bei der Übergabe war die zweite Variante verbaut, mir wurde aber auch angeboten auf die am Himmel befestige Variante umzubauen - was mir allernings
nicht Nötig erschien.


Nun habe ich auch endlich eine Kofferraum beleuchtung im Aygo :-)

Der ehemals eingesetzte Helix W10 konnte leider nicht mit dem Frontsystem schritt halten und wurde nach dem ersten
Probehören bei einem zweiten Termin gegen den jetzigen Woofer getauscht. Dienstleistungswüste Deutschland? Fehlanzeige!
Man besorgte mir den von Eton erst im August mit Nachfolge bedachten Woofer zu einem sehr guten Preis.

Die Fotos habe übrigens nicht ich geschossen - sie wurden mir netterweise überlassen und teilweise während des Umbaus
per Email zugestellt um mir einen kleinen Statusbericht des Einbaus zu geben.
Fazit:
Die Anlage ist wunderbar für schnelle Musik aller Art - und nicht nur laut sondern auch schön.
Ich kann Hartmut Liedtke's CarHiFi-point ohne Bedenken weiterempfehlen - gute beratung - gute Preise - genialer Einsatz für den Kunden.


[Beitrag von Frozen.Shots am 12. Apr 2008, 09:15 bearbeitet]
Almi_GX
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Apr 2008, 20:15
der kofferaunausbau gefällt mir sehr

gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VW Golf VII 7 Variant / Audison bit ten d, Alpine MRV-F300, Hertz DBA 200.3 / Carhifi Point
cuto8 am 28.02.2015  –  Letzte Antwort am 28.02.2015  –  3 Beiträge
Erfahrung mit Just-Sound Carhifi
just-SOUND am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  28 Beiträge
Kennt jemand WTS Carhifi und kommt dort aus der Nähe?
Autogol1 am 18.06.2013  –  Letzte Antwort am 16.08.2013  –  4 Beiträge
FS testberichte an was getestet?
hifi92 am 08.04.2013  –  Letzte Antwort am 08.04.2013  –  3 Beiträge
Novex 1600 Watt 4 Kanal
Klangpurist am 14.09.2004  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  42 Beiträge
Helix Endstufen: HXA400MKII/20x Alpine MRV-F307 Rainbow SLX 265 mit Bildern
toshi187 am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 30.03.2005  –  5 Beiträge
Schweisskabel
Alekz am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  39 Beiträge
Anlagen Vorstellung
boehse81 am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  10 Beiträge
[Erfahrungsbericht]: Meine Anlage! (Qt15D4,Rx165k Pro,F2 300+500...)
pun1sh3r am 29.10.2004  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  48 Beiträge
Earthquake dbx12d
bretty am 19.11.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2012  –  465 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.091

Top Hersteller in Car-Hifi: Test- & Erfahrungsberichte Widget schließen