Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Diskussions-thread zu "Der große Powerkabel-Test!"

+A -A
Autor
Beitrag
surround????
Gesperrt
#56 erstellt: 21. Feb 2009, 21:06
Viel wichtiger als der Kabelschuh an sich ist das richtige crimpen!
Such mal deinen örtlichen Elektriker auf, der kann dir die Klauke Schuhe besorgen und dir seine Crimpzange leihen!

Grüße heute mal aus München
Dominik
Carbonat
Stammgast
#57 erstellt: 21. Feb 2009, 23:11
Okay. Gute Idee. Habe hier nen Elektriker um die Ecke. Vielleicht macht der mir das.

Aber andere Frage:
Hat es schonmal jemand gemessen? Ob es überhaupt einen Unterschied gibt, oder ob das nur so dahererzählt wird.

Weil wenn ich Kabelschuhe bombenfest mit dem Hammer zusammendresche^^ sind die ja eigentlich gecrimpt. Nur halt nicht so sauber.
surround????
Gesperrt
#58 erstellt: 22. Feb 2009, 11:49
Nein sie sind dann nicht gecrimpt!
Das crimpen ist wie eine Art Kaltverschweisen. Dabei wird nicht einfach nur Druck von einer Seite ausgeübt, sondern von der anderen Seite wird der Umfass, dass auch wirklich gecrimpt wird. Du komprimierst ja den Leiter damit, bei deiner Hammermethode wird er nur verformt!

Gruß Dominik
-=BOOMER=-
Inventar
#59 erstellt: 22. Feb 2009, 16:49
In den Augen von professionellen Starkstrom-Elektrikern sind die ganzen Sinus Live Kabelschuhe etc. MURKS

Stimme surround??? auf jedenfall zu.
Hab letzte Woche eine Tagebau-Bagger-Drehstromleitung mit 3x50mm² + PE-Leiter gesehen. Dagegen kann ich meine Kofferaum-Installation nur verstecken.

Das Problem ist einfach, dass der Privatmann sich kein profesionelles Crimp-Equipment leisten kann/will und die Kabelschuhe mit der Rohrzange an der Einkerbung presst

Ein schlechter Kabelschuh kann schnell zum Flaschenhals der Stromversorgung werden
Carbonat
Stammgast
#60 erstellt: 22. Feb 2009, 18:39

-=BOOMER=- schrieb:

Ein schlechter Kabelschuh kann schnell zum Flaschenhals der Stromversorgung werden :KR



surround???? schrieb:
Nein sie sind dann nicht gecrimpt!
Das crimpen ist wie eine Art Kaltverschweisen. Dabei wird nicht einfach nur Druck von einer Seite ausgeübt, sondern von der anderen Seite wird der Umfass, dass auch wirklich gecrimpt wird. Du komprimierst ja den Leiter damit, bei deiner Hammermethode wird er nur verformt!



ahhh... das hat meine Frage beantwortet.

Ich denke mal das ist dann auch selbsterklärend, dass der Kontakt zwangsweise besser sein muss. Also die Vorteile ganz und gar beim crimpen liegen.
So wie ich das verstehe macht man ja beim Crimpen wie eine Art massives Stück aus dem eigentlich ganz und gar nicht massiven Kabel.
Gelscht
Gelöscht
#61 erstellt: 12. Mrz 2009, 07:10
Hab das mir alles mal durchgelesen und finde es sehr interessant.

Was mich etwas stutzig macht ist das Kabel von C-Quence. Lt. dem Test von surround???? ist es nen Mischkabel, wenn ich allerdings im Shop von Ultr*m*ll auf die Kabel klicke, steht immer dabei, dass es aus OFC Kupferlitzen besteht.

Ich bin da jetzt ehrlich gesagt etwas verwirrt, kann da wer Licht ins Dunkel bringen?
surround????
Gesperrt
#62 erstellt: 12. Mrz 2009, 08:01
Es ist möglich, dass Hersteller etwas in der Produktion ändern. Oder dass Hersteller verschiedene Preisklassen anbieten!

Gruß DOminik
Carbonat
Stammgast
#63 erstellt: 12. Jun 2009, 17:52
Wo ist der Thread hin???

Was ist hier los? Alle eingeschlafen?
Rockkid
Inventar
#64 erstellt: 21. Jul 2009, 22:13
@sourround

Wiegst du immer noch?

Möchte mir SinusLive Kabel zulegen und meine mich erinnern zu können das sie gut-sehr gut abgeschnitten haben.

Würde dann gerne ein "aktuelles" Sinus Live Kabel zu dir schicken.

MFG
surround????
Gesperrt
#65 erstellt: 22. Jul 2009, 06:22
Das kannst du ohne bedenken kaufen!

Gruß Dominik
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Der große Powerkabel-Test!
surround???? am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  2 Beiträge
Carpower Test
Jagger192 am 18.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  13 Beiträge
test
psuw13 am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  19 Beiträge
Test: komplette HELiX anlage
ch1M3ra am 26.11.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  7 Beiträge
12Zoll Bässe im Test
derboxenmann am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  203 Beiträge
megakick miami! Test!
becklatzz am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  19 Beiträge
Test: Pioneer TS-W1200C Subwoofer
Simius am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2013  –  8 Beiträge
Ein HT-AMP Test beginnt.
marcelles am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  62 Beiträge
Earthquake DBX 12 & 15 & Subzero 12 Mein erster Test!
predatorac am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  143 Beiträge
Test 2,was wollt ihr?
WarlordXXL am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  19 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-RM
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.654

Hersteller in diesem Thread Widget schließen