Audio System X-ION 280.2

+A -A
Autor
Beitrag
kingtofu
Stammgast
#1 erstellt: 10. Feb 2009, 17:55
Hey Leute wollte mal paar worte über die stufe verlieren hab sie jetzt seit sonntag drinne also kann auch noch ned so viel sagen. betreibe mit ihr 2 audio system radion 12 plus und die feuert die echt gut an! also das erste mal freut man sich schon wenn man die stufe auspackt und die geile qualität sieht echt fein schön mattschwarz und die weise eingelassene schrift echt ein hingucker! alle anschlüsse und einstellungsmöglichkeiten sind an der seite untergebracht und sind so meiner meinung nach platzsparander als bei anderen stufen. ein kleiner minuspunkt sind die kleinen stromanschlüsse da geht aller höchstens 35mm² kabel rein, die ls-anschlüsse hingegen sind sehr großzügig da gehen locker 8mm² rein. man kann die normalen sachen einstellen also hpf lpf etc. was gut ist ist der hohe dämpfungsfaktor also die hat echt feine kontrolle und der rauschabstand ist auch sehr hoch was mir jetzt jedoch nicht sonderlich aufgefallen ist! leistung hat die stufe satt hab die woofer an 2ohm brücke angeschlossen und die gehen hammerhart, schöner tiefbass und guten pegelliefert sie bewhrt jedoch immer die kontrolle auch bei normalerweise dröhnigen hip hop beats.

fazit: geile stufe zum fairen preis mit viel leistung und guter kontrolle echt gut für viel druck ohne dabei klang missen zu müssen.
wenn ich die stufe besser kenne werde ich noch bissl mehr schreiben.
danke le-audio für den geilen ausbau und die geile stufe!
kingtofu
Stammgast
#2 erstellt: 10. Feb 2009, 21:17
hier mal ein link mit einem richtigen datenblatt für die die mehr darüber wissen wollen!
http://www.hifi-musi...n-2802-X-Series-Xion
CAW258
Stammgast
#3 erstellt: 15. Feb 2009, 00:02
Hi, schöne Bericht!

Hab eine frage! Wo wurde die Stufe gebaut auch wie Twister´s im China?

vielen Dank im voraus!

PS: muss irgendwo am verpackung oder am Stufenboden stehen!


[Beitrag von CAW258 am 15. Feb 2009, 00:03 bearbeitet]
SeppSpieler
Inventar
#4 erstellt: 15. Feb 2009, 15:20
Netter Bericht. Ein Vergleich mit einer Steg wäre mal interresant.

PS die Twisters wurden in Italien gefertigt, die neuen in Taiwan.

mfg
kingtofu
Stammgast
#5 erstellt: 15. Feb 2009, 18:39
also soweit ich weis ist sie leider aus china aber die qualität ist aufjedenfall top! ääähm einen vergleich mit einer steg kann ich leider ned ziehen da ich nichts zum vergleichen hab! eine vergleichbare stag wäre aufjedenfall min. mal 200-300 euro teurer! könntest mal le-audio wegen so einem vergleich fragen!
Shocki
Stammgast
#6 erstellt: 15. Feb 2009, 18:50
Hast Du evtl. nen Vergleich zum Stromverbrauch mit den Twister's?
kingtofu
Stammgast
#7 erstellt: 15. Feb 2009, 20:24
ne leider ned aber dürfte sich recht gering halten durch sehr hohen wirkungsgrad!
Gelscht
Gelöscht
#8 erstellt: 15. Feb 2009, 20:31
Die neuen kommen aus Korea, die alten aus Italien. Wenn wir nun über die Herkunft der BAUTEILE reden dann kommen evtl. andere Länder ins Gespräch

Wobei das Ergebniss zählt, nicht der Ort wo was herkommt.

Die Stromanschlussterminals sind für 25mm² ausgelegt. Hier einfach nen Cap davor und an den mit nem 35er ran, und dann vom Cap mit nem 25er in die Endstufe.

Gruß
Ralf
CAW258
Stammgast
#9 erstellt: 15. Feb 2009, 22:26

SeppSpieler schrieb:


PS die Twisters wurden in Italien gefertigt, die neuen in Taiwan.

mfg


Kommisch auf meinen F2-300 und F2-500 beide MKIII Stand auf Verpackung Designend in Italien und auf Endstufen selbst war so ein kleines Aufkleber unten wo es stand Made in China!

ACR-Bamberg schrieb:

Wobei das Ergebniss zählt, nicht der Ort wo was herkommt.


Wenn jemand aber sowas von Hifonics oder Soundstream spricht dann kommischerweiße spielt sehr große rolle wo die Teile gebaut wurden!!? und die die dann aus China kommen sind sch...e!?

überleg mir aber jetzt auch eine von den Neuen zu hollen nemmlich die Audio System X-ion 160.4 ob jemand die Stufe schon gehört bzw. gekauft hat?

MfG


[Beitrag von CAW258 am 15. Feb 2009, 22:30 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#10 erstellt: 15. Feb 2009, 23:17
Auch da spielt es keine Rolle. Es spielt an sich kaum ne Rolle ob die aus China, oder ausm Schwarzwald kommen. Der Punkt ist wer das in der Hand hat. Wenn man sich bisschen auskennt weiß man das in ner gewissen Preisklasse halt einfach nix aus Germany kommen kann. Oder Italien. Am ende ist es wurscht, das Ding muss gut sein. Der Rest wurscht.

Und ja, gestern auf der Roadshow von Audio-System durfte ich die 280.2 und die 160.4 mehrfach hören....

Gruß
Ralf
kingtofu
Stammgast
#11 erstellt: 16. Feb 2009, 21:23
ja die 160.4 wurde auch schon hier und da mal verkauft! hat für ne 4-kanal halt auch power ohne ende! wird wohl ähnlich geil wie die 280.2 klingen :-) also hab sie ja jetzt schon 8 tage drin und mir it noch nichts negatives aufgefallen! das mit den stromanschlüssen is ja eigentlich au ned so schlimm da jeder wie ich eine batterie davor haben sollte bei der power! naja also kann die stufe echt nur empfehlen und die anderen sollen ähnlich geil sein und mal ehrlich! die preise sind ein witz für diese stufen!
bone1001
Neuling
#12 erstellt: 05. Apr 2010, 15:31
tach leute...also ich hab von audio system die endstufe X ion-280.2 bei mir verbaut...und diese hat sage und schreibe drei stunden gehalten, danach war sie schrott...wie kann sowas sein...
Hot-Wasabi
Gesperrt
#13 erstellt: 05. Apr 2010, 16:14

bone1001 schrieb:
tach leute...also ich hab von audio system die endstufe X ion-280.2 bei mir verbaut...und diese hat sage und schreibe drei stunden gehalten, danach war sie schrott...wie kann sowas sein...


Drei Stunden das ist neuer Rekord

in der Regel halten die Stufen bis zu 2 Wochen bevor sie kaputt gehn und zum Service müssen
FallenAngel
Inventar
#14 erstellt: 06. Apr 2010, 19:52
Sagt wer? Du? Woher weist du das? Verdeckter Gewerblicher?

Mit derartigen Aussagen wäre ich immer vorsichtig.

Grüße,

Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio System X-Ion Set
arCane am 13.07.2005  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  16 Beiträge
Wieder einmal: Audio System X-ION 200 im Golf V
CarstenO am 13.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  37 Beiträge
Ground Zero , Audio System , usw. ...
AstraAlex am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 21.06.2005  –  13 Beiträge
Audio System F2-500
Fact am 22.08.2004  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  43 Beiträge
Audio System Helon 165
kingtofu am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  88 Beiträge
Audio System Helon 9000.1
kingtofu am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  10 Beiträge
Audio System Rx 165 Pro
Lumpel am 01.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.11.2005  –  10 Beiträge
Sinfoni 45.2 x
Blackmarket am 14.07.2005  –  Letzte Antwort am 26.07.2005  –  11 Beiträge
Audio System HX SQ 165-4
Blackmarket am 30.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.06.2013  –  24 Beiträge
Audio System Radion 12 im doppelten Bassreflexgehäuse
W124-Basstest am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder851.175 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedWayneD#
  • Gesamtzahl an Themen1.419.815
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.033.832

Hersteller in diesem Thread Widget schließen