Eton Maxi

+A -A
Autor
Beitrag
ronmann
Inventar
#1 erstellt: 23. Apr 2007, 09:02
Nachdem ich etwas bei Udo stöberte entdeckte ich eine Kiste die ich so bei ihm noch nicht gesehen hatte. So ähnlich gab´s das mal bei Timmi, allerdings trennte er bei 1300 und nicht wie Udo bei 1900Hz. Hat das gute Stück schon jemand gebaut? Die Suche brachte 0 Treffer.
http://www.acoustic-design-magazin.de/html/eton_maxi.html
ronmann
gürteltier
Inventar
#2 erstellt: 23. Apr 2007, 10:40
hy,

ich hätte bis jetzt noch nirgends was davon gelesen, das es schon jemand gebaut hat. obwohl ich mir sicher bin, das es nachbauer geben muß

gruß,
steffen
polochen
Stammgast
#3 erstellt: 23. Apr 2007, 10:47
Ich habe sie nur mal in seinem Laden gehört. Ich fand sie ganz gut, bis auf dass mir bei den Mitten etwas fehlte.

Gruß,

Kai
gürteltier
Inventar
#4 erstellt: 23. Apr 2007, 10:48
irgendwann muß ich auch mal zum udo fahren
ronmann
Inventar
#5 erstellt: 23. Apr 2007, 17:26
etwas in den Mitten fehlte, was die Duetta oder andere können?
polochen
Stammgast
#6 erstellt: 23. Apr 2007, 17:47
Die Duetta bzw. Minuetta hat sich da etwas runder angehört. Vielleicht kann man es so beschreiben, dass die Mitten vielleicht etwas leiser waren. Der Bass ist aber wirklich nicht von schlechten Eltern. Weiss zwar nicht, ob man das so sagt aber sie hat nen echt guten Punch ;).
gürteltier
Inventar
#7 erstellt: 23. Apr 2007, 18:00
he ronmann, hast du vor dir was neues zu holen?
ronmann
Inventar
#8 erstellt: 23. Apr 2007, 18:01
es scheint wohl grenzwertig zu sein eine so große, schwere Membran Mitten wiedergeben zu lassen. Andersrum sagt man ja über Minuetta die Mitten wären fast noch einen Tick besser als bei Duetta, durch den kleineren Mitteltöner. Aber viel Bass und Klang bekommt man so halt für "kleines Geld".
ronmann
Inventar
#9 erstellt: 23. Apr 2007, 18:03
ne, den "besseren Mitteltöner" habe ich doch schon Mir fehlt der ER4 Gerätebasis wird verpackt und verschickt.
gürteltier
Inventar
#10 erstellt: 23. Apr 2007, 18:06
glaubst du wirklich, das der ER4 die erleuchtung ist?
polochen
Stammgast
#11 erstellt: 23. Apr 2007, 18:28
Udo hat den Klangcharakter absichtlich so abgestimmt. Wäre ja langweilig, wenn sich jede Box bei ihm gleich anhören würde. Naja ich kann einfach nur sagen, dass die Mitten vielleicht einen kleinen Tick besser sind, als dass ich Stimmen besser verständlich fand. Aber im ganzen gefiel mir die Duetta einfach besser. Deshalb liegt sie ja auch (leider in Stücken) bei mir zu Hause.

Gruß,

Kai


[Beitrag von polochen am 23. Apr 2007, 18:28 bearbeitet]
nr12
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 23. Apr 2007, 19:22
So, endlich mal wieder was, wo ich mitreden kann.

Hab die Eton Maxi letzten Mittwoch bei Udo gehört.
Das mit den fehlenden Mitten kann ich voll bestätigen.
Erschien mir bei meinen Hörbesuchen genauso.

Verglichen mit Duetta und MiDu.

Dafür im Bass etwa zwischen den beiden. Nicht so unauffällig im Bass wie die Duetta und nicht so auffällig im Bass wie die MiDu.

Wenn man "zuviel Bass in der Aufnahme" als "schlechte Aufnahme" bezeichnen kann, ist auch die MiDu einer der High-End LS bezeichen, die Fehler in schlechten Aufnahmen schonungslos offenbaren. Ok, war jetzt leicht OT.

Gruß

Ulf
princisia
Stammgast
#13 erstellt: 03. Mai 2007, 20:54
Ein solches Konzept ist auch für mich ganz interessant. Schade, gerade ist eine Gelegenheit verflossen, einen ähnlichen Eton-Lautsprecher mit ER4 in Berlin zu hören und vielleicht zu erstehen - ein anderer war schneller als ich...

Grüße
Pit
polochen
Stammgast
#14 erstellt: 04. Mai 2007, 07:30
Naja hören kannst du den ER4 wenn meine Deutta fertig ist ;). Bist herzlich eingeladen!

Gruß,

Kai
focal_93
Inventar
#15 erstellt: 04. Mai 2007, 09:58
Hi Freunde,

habe mit Udo ausführlich das Thema Eton Maxi vs. Eton 2UXXL diskutiert.

Seiner Meinung nach ist die Maxi eher der "saftige Spaßlautsprecher" während die 2U XXL der "ehrliche Monitor" ist.

( zwar nicht wörtlich zitiert, aber so habe ich es aufgefasst und mir daraufhin die 2U XXL bestellt.)
Leider warte ich daruaf schon 6 Wochen,da Eton irgendwelche Lieferprobleme hat

Habe hier im Forum auch ein Thread über den diesbezüglichen Gehäusebau laufen...Der geht mangels Motivation aber auch nicht so richtig voran...


Grüsse

Uwe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Eton Duetta mit Eton 26 HD 1-Keramikhochtöner
ronmann am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  28 Beiträge
Probehören bei Udo! > Gänshaut!!
Heinerich am 08.02.2006  –  Letzte Antwort am 11.02.2006  –  3 Beiträge
Hörtermin bei Udo W.
focal_93 am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2007  –  13 Beiträge
Letzten Samstag bei Udo
--_Noob_;-_)_-- am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2011  –  18 Beiträge
Udos neue Eton Box
focal_93 am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  3 Beiträge
ADW Retro L8
ax3 am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  10 Beiträge
Neues von Udo - MS4TL
joltec am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  25 Beiträge
Neuer Lautsprecher von Udo: BlueNote
elbarto71 am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.06.2007  –  22 Beiträge
Baubericht First Time 2 TL von Udo Wohlgemuth !
FCBforever1991 am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  25 Beiträge
biete mitfahrgelegenheit düsseldorf-> udo wohlgemuth
oollii am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.963

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen