Realistic Mitteltonkalotte

+A -A
Autor
Beitrag
Cyza
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Sep 2007, 14:35
ich habe vor kurzem einige Hifi-Teile von einem bekannten geschenkt bekommen. Darunter auch ein paar Mitteltonkalotten. Auf ihnen steht nur der Name "Realistic". Kennt sie vielliecht einer?

Hier mal ein Bild



Sie sind sehr schwer und sehr gut verarbeitet, weshalb ich davon ausgehe dass es keine schlechten Teile sind. Hören konnte ich sie noch nicht da ich keinen passenden Filter habe, ich muss also erst mal einen provisorischen bauen.
Falls sie einer kennt, bitte melden

Ich hatte damit vor eventuell einen Satelitenlautsprecher zu bauen. Sind Kalottenmitteltöner dafür geeignet? Und muss ich dafür noch einen Hochtöner mit einbauen?

Danke schon mal

EDIT FloGatt: HF-Code repariert.


[Beitrag von FloGatt am 26. Sep 2007, 15:13 bearbeitet]
FloGatt
Inventar
#2 erstellt: 26. Sep 2007, 15:14
Hi,

verfügst du über Messtechnik? - Dann könnte man die passende Frequenzweiche beim zukünftigen Einsatzzweck ganz leicht ausarbeiten, alles andere macht auch keinen Sinn.

Gruß,
Florian
Cyza
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Sep 2007, 15:23
Nein messtechnik hab ich keine.
ich kann höchstens in der schule fragen nach dem ein oder anderen gerät.

es wäre schade wenn ich sie nicht benutzen könnte. Ich mein es lässt sich doch mit Sicherheit auch etwas damit anfangen ohne gleich riesigen messaufwand zu betreiben.
Das ergebnis soll ja auch kein high end lautsprecher werden.
donhighend
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 26. Sep 2007, 16:51
"Realistic" ist die Eigenmarke des amerikanischen Anbieters "Radio Shack".

In den 80er Jahren hat R.S. versucht, mit einigen Geschäften in Deutschland Fuss zu fassen. Dies wurde jedoch nach kurzer Zeit wieder verworfen. In den USA existiert R. S. nach wie vor.

Vielleicht kannst Du ja unter RADIO SHACK weitere Informationen bekommen.

Gruß
Zweck0r
Moderator
#5 erstellt: 27. Sep 2007, 05:04

Cyza schrieb:
Ich hatte damit vor eventuell einen Satelitenlautsprecher zu bauen. Sind Kalottenmitteltöner dafür geeignet? Und muss ich dafür noch einen Hochtöner mit einbauen?


Für Zweiwegesatelliten leider nicht zu gebrauchen. Selbst größere Mitteltonkalotten kann man frühestens ab 500 Hz einsetzen, kleinere eher ab 1 kHz. Ein Hochtöner muss auch sein.

Grüße,

Zweck
Cyza
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Okt 2007, 12:46
Also das komplette Datenblatt ist aufgetaucht

was kann man jetzt mit so einem Ding anfangen?
ton-feile
Inventar
#7 erstellt: 14. Okt 2007, 13:07
Hi,

Lass doch mal bitte das Datenblatt sehen.

Gruß
Rainer
donhighend
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 14. Okt 2007, 13:09
Zunächst einscannen, Scan dann hier einstellen. Mal sehen, ob und was man mit den Dingern anstellen kann...

Gruß
donhighend
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 14. Okt 2007, 13:10
ton feile hat schneller gefeilt...
ton-feile
Inventar
#10 erstellt: 14. Okt 2007, 13:16
Das war glaub ich das erste mal.
Sonst bin ich immer zu langsam.

Gruß
Rainer
Cyza
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 14. Okt 2007, 14:01
na dann muss ich mal jemanden suchen der nen scanner hat.

also ich hab das blatt noch nicht hier, aber der von dem ich die lautsprecher bekommen habe hat es gefunden, ich muss es eben nur noch abholen
holly65
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 14. Okt 2007, 14:11
Hallo,

mit Digicam oder zur Not Fotohandy klappt auch.

grüsse

Karsten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Retroschlachtfest ´78: Realistic - Isophon
audiocologne am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  19 Beiträge
Die Breitbänder sind doch zu Schade um sie Einzubauen.
M.D am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  39 Beiträge
kennt jemand dieses Transmission line gehäuse?
Mile84 am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  11 Beiträge
WHD Mitteltonkalotten
mochico am 03.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.08.2007  –  14 Beiträge
sind das lautsprechergehäuse?
jack-carter am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  2 Beiträge
Habe da etwas "geschenkt" bekommen
P.W.K._Fan am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  12 Beiträge
Erst funieren oder lackieren .
Manni_L. am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  10 Beiträge
Wo sind die Mitteltonkalotten hin???
hermes am 25.10.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  189 Beiträge
lautsprecher die 14te.
seagulljohn am 11.02.2006  –  Letzte Antwort am 11.02.2006  –  11 Beiträge
frage.was sind NEEDLES, wofür sind sie gut?
Voodoo am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.295

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen