KFZ Klebefolie für LS?

+A -A
Autor
Beitrag
Docker
Stammgast
#1 erstellt: 24. Apr 2008, 18:01
Hi Leute

Mal ne Frage:
Hat schon mal jemand von euch die KFZ Klebefolien getestet?
Könnte mir ein LS Gehäuse im Carbon Look gut vorstellen.
Die KFZ Folie (3M)soll sich ja 3D verkleben lassen.
ducmo
Inventar
#2 erstellt: 24. Apr 2008, 20:20
Keine Ahnung was du meinst!

Ein paar Infos wären hilfreich...
averett
Stammgast
#3 erstellt: 24. Apr 2008, 21:00


....haste bestimmt nicht, oder?
Tom05
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 24. Apr 2008, 23:06
Hi,

wie immer bei solchen händischen Tätigkeiten, ist das Ergebnis gewiss abhängig von vorab bereits selbst gesammelten Tu-Erfahrungen

Aus rein mechanischer Sicht würde ich mutmaßen, daß eine MDF-Kantenfläche zu rauh ist für eine gute Haftung einer Klebefolie.

Hieße z.B., Radien-Fräsungen vorab zu Füllern/zu Lackieren.

Dann die Frage des Langzeiteffektes. Also wie übereinstimmend ist die Gehäuse-Schrumpfung/-Ausdehnung bei Luftfeuchte- und Temperatur-Änderung, im Verhältnis zur Folie? Nicht das sich da was wirft oder ablöst in Randbereichen

Wobei evtl. Schönheitsfehler ja auch toleriert werden könnten - man spart sich mit einer Folie ja andererseits eine "richtige" DIY-Lackierung, die auch ihre Fehler haben wird.

Ich würde es einfach mal testen, was geht.

Grüße

Tom05
Docker
Stammgast
#5 erstellt: 26. Apr 2008, 14:25
Hallo nochmal

Klar muss das Gehäuse vorbehandelt werden.
Um die Haltbarkeit mache ich mirm eigentlich weniger sorgen, 3M gibt eine Haltbarkeit auf Autos mit 5 Jahren an.
Da ist das Ganze ja aber auch anderen Belastungen ausgesetzt wie im Wohnzimmer.
Die Folie ist ja so elastisch das (natürlich die Profies) sämtlicle Karosserieteile, z.B. Spiegel usw. bezogen werden können.
In meinem Fall wäre es eine Oben fast Runde und an den Seiten abgerundete Box.
Werde mal versuchen, ob ich Schallwand, Seiten und Deckel mit einem Stück überzogen bringe. Damit hätte ich nur hinten und am Boden eine Schnittkannte.

Die 3M Carbonfolie sieht übrigens im Original noch besser aus als auf den Bildern im Netz.
Wenn das so klappt wie ich es mir vorstelle, wird das Ganze richtig Formel 1 mässig
Cali._S
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Apr 2008, 15:05
Nur zu, habe mit ganz normaler Folie aus dem Baumarkt mein Sub
beklebt.
Hoffe das bilder folgen.
Schau mal: post55

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=159&thread=1530&back=&sort=&z=2


Gruss Cali


[Beitrag von Cali._S am 26. Apr 2008, 15:06 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DC-Fix Klebefolie: Der Tipp aus der neuen K+T
bilmes am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 31.07.2015  –  20 Beiträge
Lautpsrecher Farbe ändern
Maggi259 am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  5 Beiträge
4 Ohm Kfz Lautsprecher zuhause benutzen ?
NoChance am 17.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  2 Beiträge
4 KFZ Chassis in einer Box
Plippplipp am 24.08.2014  –  Letzte Antwort am 25.10.2014  –  15 Beiträge
Womit Glas und MdF verkleben?
chowi am 10.09.2012  –  Letzte Antwort am 11.09.2012  –  14 Beiträge
Lautsprecher mit 3M-Folie bekleben
BurneyFM am 04.08.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2012  –  8 Beiträge
Deckeneinbau-LS für Bad
selector24 am 10.08.2005  –  Letzte Antwort am 11.08.2005  –  7 Beiträge
LS für Kneipe
Hilikus am 02.10.2005  –  Letzte Antwort am 20.11.2005  –  55 Beiträge
Gehäuse Berechnung für LS
bludragn am 15.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  12 Beiträge
Filter für LS Weiche
SKA-FACE am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 08.11.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.434

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen