Umfrage
Musikvorlieben Lautsprecherselbstbauer (NEU)
1. Alternative (9.2 %, 8 Stimmen)
2. Blues (2.3 %, 2 Stimmen)
3. Electronic (6.9 %, 6 Stimmen)
4. Grunge (0 %, 0 Stimmen)
5. Hip-Hop (3.4 %, 3 Stimmen)
6. House (0 %, 0 Stimmen)
7. Jazz (16.1 %, 14 Stimmen)
8. Klassisch (8 %, 7 Stimmen)
9. Metal (16.1 %, 14 Stimmen)
10. Pop (3.4 %, 3 Stimmen)
11. Punk (0 %, 0 Stimmen)
12. Rap (0 %, 0 Stimmen)
13. R&B (2.3 %, 2 Stimmen)
14. Rock (24.1 %, 21 Stimmen)
15. Ska (1.1 %, 1 Stimmen)
16. Soul (1.1 %, 1 Stimmen)
17. Techno (4.6 %, 4 Stimmen)
18. Trance (1.1 %, 1 Stimmen)
(Die Umfrage ist beendet)

Musikvorlieben Lautsprecherselbstbauer (NEU)

+A -A
Autor
Beitrag
ChristianMann000
Stammgast
#1 erstellt: 01. Mai 2008, 20:48
So, jetzt habe ich ein reiches Angebot an Genres, ich hoffe da is für alle was dabei!
Gruss!
anymouse
Inventar
#2 erstellt: 01. Mai 2008, 21:17
Mehrfachnennungen sind nie möglich..
Pit48
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Mai 2008, 21:22
es ist absolut unrealistisch sich auf eine musikrichtung festzulegen...doppelnennungen müssten bei solchen befragungen immer möglich sein !!!aber wer gibt denn hier diese
regel vor ???
fg pit48
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#4 erstellt: 01. Mai 2008, 21:28
Mir ist es völlig egal, zu welcher Richtung die Töne gehören, die aus meinen Lautsprechern tönen. Hauptsache, es ist Musik

Gruß Udo
Pa-priester
Stammgast
#5 erstellt: 01. Mai 2008, 22:08
Hauptsache gute Musik...

stoske
Inventar
#6 erstellt: 01. Mai 2008, 22:10
Hi,

ich nehme alles, bis auf Metal und Techno. Aber selbst da
gibt es Ausnahmen.

> Mir ist es völlig egal, zu welcher Richtung die Töne gehören

Schon mal was von Hans Reichel gehört?

Grüße, Stephan Stoske
FloGatt
Inventar
#7 erstellt: 01. Mai 2008, 22:13

Pit48 schrieb:
!!!aber wer gibt denn hier diese
regel vor ???


Die Forensoftware.

Grüße,
Florian
Tomacar
Inventar
#8 erstellt: 01. Mai 2008, 22:35
na dann hilft es ja nur noch "Pop" auszuwählen...

Im weitesten Sinne trifft das dann auch für Alle zu...

ich schliesse mich da gerne dem Udo an möchte aber noch hinzufügen, dass es in meinen Ohren neben der Musik auch noch gut "sounden" soll, um nicht zu sagen klingen, das könnte der ein oder andere gleich als "richtig" gut aufgenommen interpretieren, was nicht immer der Fall sein muss, denn letzt lich ziehe ich dann doch gute Musik vor, und da schliesst sich auch wieder der Kreis zu Udos Statement...

custom-audio
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 05. Mai 2008, 08:28
Hört denn hier niemand Modern Talking ??

Oder Tokio Hotel


Gruß, Ralf
donhighend
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 05. Mai 2008, 12:52

custom-audio schrieb:
Hört denn hier niemand Modern Talking ??

Oder Tokio Hotel


Gruß, Ralf


Finde ich auch beides zum k....

Aber ehe ich irgendwas rockiges, oder gar Metal höre, lasse ich lieber die beiden zitierten Alternativen an meine Ohren.

So unterschiedlich kann Geschmack sein...

Gruß


[Beitrag von donhighend am 05. Mai 2008, 12:53 bearbeitet]
custom-audio
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 05. Mai 2008, 15:04
donhighend schrieb:


Aber ehe ich irgendwas rockiges, oder gar Metal höre, lasse ich lieber die beiden zitierten Alternativen an meine Ohren.


Das ist ja auch nichts für alte Leute

Du hast bestimmt auch einen gaaanz langsaaamen Verstärker, oder


Gruß Ralf
Christoph_Gebhard
Inventar
#12 erstellt: 05. Mai 2008, 16:03
Ich muss mal ein bisschen Klugscheißen:
Rap ist ein Teil von HipHop.
HipHop ist die Kultur, die neben dem Rap noch ursprünglich DJ’ing, Grafitti und Breakdance, sowie seit neustem Producing, Beatboxing und die Mode beinhaltet. Es mancht also keinen Sinn Rap und HipHop getrennt aufzuführen.

Gruß, Christoph
custom-audio
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 05. Mai 2008, 16:57
Und was ist mit Polka oder Marschmusik
stoske
Inventar
#14 erstellt: 05. Mai 2008, 17:10
Hi,

... Avantgarde fehlt auch, aber ernsthaft

Grüße, Stephan Stoske
kleinhorn
Stammgast
#15 erstellt: 05. Mai 2008, 18:41
Am liebsten Hardrock.. Wenn es um den Klang geht,um zu testen, tu ich mir auch schon mal Klassik oder Jazz an, aber nie lange
ChristianMann000
Stammgast
#16 erstellt: 05. Mai 2008, 19:45
hey.. das ergebnis überrascht mich positiv..
ich hätte eigentlich damit gerechnet, dass es hier mehr techno-hörer gibt.. aber ich denke da würde das ergebnis im Car-hifi forum anders aussehen..
sry, ich will jetzt niemanden beleidigen.. aber man denke dabei an die Proleten mit fetter anlage im auto, die dann auf den hauptplätzen in der city runden drehn =)
ja.. und wegen den kategorien.. ja was solls.. die liste wär entweder unendlich lang oder viel zu kurz.. ich hab da so ein mittelding gewählt.. wäre sicher verbesserungswürdig, aber ehrlichgesagt war es mir die arbeit nicht wert.. egal.. man sieht auch so eindeutige tendenzen..
aber danke an alle, die bei der umfrage mitmachen!

Gruß
Christian
tomkuepper
Stammgast
#17 erstellt: 05. Mai 2008, 20:27
Hab mal mit dem gevotet, was ich überwiegend höre. Hätte gut und gern noch zwei drei weitere Kreuzchen machen können.

Aber es ist wie im Leben, Du sollst nur eingleisig fahren, dabei ist doch ein Blick über den Horizont hinaus so verlockend.

Im Ernst, ich glaube auch nicht, dass sich jeder nur auf eine Musikrichtung festlegen kann. Ich kann das zumindest nicht.
ChristianMann000
Stammgast
#18 erstellt: 05. Mai 2008, 20:38
ich glaube es ist nicht möglich eine einstellung vorzunemen, die das erlaubt..
klärt mich auf, wenn ihr wisst wies geht..
sry
peter_griffin
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 05. Mai 2008, 20:55
Leide unter Musikalischer Schizophrenie.
Da ist man wenigstens Flexibel
tomkuepper
Stammgast
#20 erstellt: 05. Mai 2008, 21:56
Wie das geht, ist mir nicht bekannt, vielmehr glaube ich das Umfragen mit Mehrfachnennungen nicht möglich sind.

Wollte Deine Umfrage damit auch nicht kritisieren, dass liegt mir absolut fern. Sorry, wenn solch ein Gedanke in Dir keimen sollte. Das war nicht meine Absicht.

Ich hab gesehen, das momentan führende Genre ist Rock. Hab auch Rock angeklickt, höre aber auch sehr gern Alternativ, Blues, etwas weniger HipHop, Reggae und auch noch anderes.
Deutschrock mag ich überdies auch sehr gern.

Techno und Metal gehen bei mir gar nicht. Gehöre ich wahrscheinlich in meinem Alter auch nicht zur Zielgruppe.

Ich denke aber auch, dass man nicht unbedingt einen gewissen Hang zu bestimmten Genres bei Selbstbauern herausfinden kann, vielmehr ist das mehr die Allgemeinheit der Musikliebhaber betreffend.
Auch in der Selbstbauszene gibt es Möglichkeiten Lautsprecher so zu konstruieren, dass sie eine bestimmte Musikrichtung am besten wiedergeben können, genau so, wie das in der Fertigboxenindustrie möglich ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neu dabei
quantenelement am 21.09.2012  –  Letzte Antwort am 07.03.2013  –  23 Beiträge
Tipp: Holzleim im Angebot
Schiffbauer am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  16 Beiträge
An alle Hornfans - Jericho Horn
macke_das_schnurzelchen am 11.11.2005  –  Letzte Antwort am 15.05.2006  –  43 Beiträge
Angebot nicht mehr gültig
MBU am 21.03.2014  –  Letzte Antwort am 28.03.2014  –  4 Beiträge
Was is mit SIPRO (DLSA) los?
Cyburgs am 22.09.2005  –  Letzte Antwort am 22.09.2005  –  6 Beiträge
neu hier...
mikhita am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  3 Beiträge
Angebot Boxenbau
mille_b. am 15.06.2004  –  Letzte Antwort am 17.06.2004  –  20 Beiträge
W3-665SC - Angebot
Walzing am 18.04.2012  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  39 Beiträge
Kondensatoren - neu /alt
neuland am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  3 Beiträge
Hi an alle...
BlackY208159 am 18.06.2005  –  Letzte Antwort am 19.06.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.515

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen