DIY-Pause

+A -A
Autor
Beitrag
hermes
Inventar
#1 erstellt: 07. Mai 2008, 12:55
Hallo Freunde,

ich wollte kurz hier bescheid geben, dass ich eine DIY-Pause einlege.

Ich bin zur Zeit so zu frieden mit meinen modifizierten Fourier dass einfach mal ne Zeit lang Musikhören angesagt ist. Das kann ich am besten wenn jegliches Grübeln über Verbesserungen mal weg ist. Nach vielen Konstruktionen bin ich zu dem Schluss gekommen dass es nur im Gesamten besser ginge mit Constant Directivity, 3 Wege, Aktivelektronik und Wandeinbau etc. Dazu fehlt mir derzeit das Geld, der Platz und die Zeit. Mit passiven Zweiwegern übertreffe ich das jetztige Niveau nicht in der Gesamtperformance, es wird immer nur anders.

Ich habe zur Zeit aus privaten Gründen wenig Zeit fürs Internet, werde also nichtmehr im Forum mitlesen aber der Account bleibt erhalten, man kann mir natürlich PMs schreiben und irgendwann komm ich auch zurück um weiter zu basteln wenn es die Zeit erlaubt und der Geist etwas ausgelüftet ist.

Bis dahin wünsche ich allen frohes Basteln, viele beeindruckende Musik-Stunden und bedanke mich für die vielen interessanten Diskussionen hier im Forum!

Grüße
Hermes
Rei123
Stammgast
#2 erstellt: 07. Mai 2008, 13:03
Es sei dir gegönnt!

Viel Spaß beim Genießen

Reiner


[Beitrag von Rei123 am 07. Mai 2008, 13:03 bearbeitet]
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 07. Mai 2008, 13:16
Moin,

burn-in bei Kabeln, burn-out bei Bastlern...

Beides imo nicht sinnvoll

Daher ist der Weg, einfach mal zu hören statt zu löten, ganz sicher nicht falsch.

Lies und geniess'
tiefton
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 07. Mai 2008, 13:50
Erhol DIch mal von uns allen...

Vielen Dank für deine ganzen Inputs hier,
Viel Spass beim Musikhören - Grillen nicht vergessen



markusred
Inventar
#5 erstellt: 07. Mai 2008, 22:55
das kann ich nachvollziehen weils mir ebenso geht. Es ist schön, wenn man für sich einen idealen Schallwandler nach langer Suche und Experimenten gefunden hat. Dann ist das Thema Selbstbau und Boxen allgemein nicht mehr das Wichtigste.

Und es gibt ja noch so viele schöne Hobbies und Beschäftigungen außer diesem Thema.
lui551
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 07. Mai 2008, 23:49
Schöne Ferien wünsche ich dir

Gruss Lutz
ton-feile
Inventar
#7 erstellt: 08. Mai 2008, 07:03
Morgen hermes,

freut mich, dass die Abstimmung Deiner Fourier so gut geworden ist.
Warst ja eine Weile damit beschäftigt.

Angenehmes Pausieren mit viel Musikgenuss und hoffentlich bis ganz bald.

Gruß
Rainer
hermes
Inventar
#8 erstellt: 08. Mai 2008, 23:37
Hi Jungs,

danke für die vielen guten Zusprüche!

@ Tiefton
Ja es wird gegrillt! Sogar mit Beschallung...

@ Markus
Naja, der pefekte LS sind die modifizierten Fourier auch jetzt nicht für mich. Aber sie sind in der Gesamtperformance jetzt mein bester Zweiweger und die Erkenntnis dass ich da nicht ohne viel größeren Aufwand drüber komme beruhigt die Nerven und macht zu frieden.

Ihr werdet aber nicht drum rum kommen von mir wieder zu lesen, es hat noch keinen Hifi-Freak gegeben der seinen Boxen 50 Jahre treu blieb.

Grüße und machetet jut!
Hermes


[Beitrag von hermes am 08. Mai 2008, 23:38 bearbeitet]
tiefton
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 09. Mai 2008, 09:15
Es gibt ja auch noch Freunde, die keine Boxen haben...
Schüler12345
Inventar
#10 erstellt: 09. Mai 2008, 12:29

Ihr werdet aber nicht drum rum kommen von mir wieder zu lesen, es hat noch keinen Hifi-Freak gegeben der seinen Boxen 50 Jahre treu blieb.


Doch,
mein Opa ist seinen Revox Symbol B seit etwa 50 Jahren treu und immer noch begeistert.

Es kommt scheinbar durchaus vor, dass man die optimale Box findet. Vielleicht hast du ja wirklich das realisierbare Optimum für dich gefunden.


ciao,
Martin
moby_dick
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 09. Mai 2008, 14:44
50 Jahre ist wohl aus jugendlichem Übermut heraus etwas übertrieben 25 kommt eher hin.

Ich hatte die auch vor etwa 20 Jahren gekauft, inzwischen sind sie weg. Die waren aber seinerzeit auch gut, bis auf die TT-Sicken...


[Beitrag von moby_dick am 09. Mai 2008, 14:44 bearbeitet]
Schüler12345
Inventar
#12 erstellt: 09. Mai 2008, 14:50
Klar war das übertrieben, daher der smiley.

Es ging mir eigentlich nur darum, auszudrücken, dass man durchaus mit der einen oder anderen Box wunschlos glücklich sein kann. Und das auch über lange Zeit.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Constant Directivity - Nur wie?
topsy-krets am 30.01.2019  –  Letzte Antwort am 01.02.2019  –  13 Beiträge
3-Weger: DIY-Aktivweiche
hermes am 11.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2011  –  31 Beiträge
DIY Lautsprecher zum DIY Röhrenamp
Black_Tigra am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  16 Beiträge
Die ersten DIY-Lautsprecher
Dave29 am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  8 Beiträge
DIY Lautsprecher gescheitert
entsawle am 01.12.2015  –  Letzte Antwort am 24.12.2015  –  47 Beiträge
DIY-Marmor etc.
Rainair am 24.05.2023  –  Letzte Antwort am 25.05.2023  –  5 Beiträge
Fragen zu "Hornreflex" Konstruktionen
JOJOLINO am 24.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  8 Beiträge
Von Nubert zu DIY
Tobi3010 am 22.02.2014  –  Letzte Antwort am 22.02.2014  –  2 Beiträge
1ster DIY-LS Einkaufsliste
moman am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  7 Beiträge
DIY-Einstieg : ~150?
choolio am 26.11.2015  –  Letzte Antwort am 10.01.2016  –  47 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.086

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen