Kann jemand helfen?

+A -A
Autor
Beitrag
Pitscho999
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jul 2008, 13:59
Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem ein Paar JBL LX60 zugelegt. Leider hat der gute Verkäufer die Boxen dermassen schlecht verpackt, daß beide Boxengehäuse so einiges abbekommen haben (sihe anderen Eintrag)
Nun meine Frage, kann mir jemand sagen wie ich die einzelnen Elemente (HT, Mitten, Bass und Weichen) auf deren funktionalität überprüfen kann? Die Boxengehäuse kann ich kleben und somit reparieren. Bei einem Bass ist die Sicke hin, deshalb möchte ich wenns möglich ist die einzelnen Teile vorher überprüfen und abwägen ob sich eine Reparatur überhaupt lohnt.
Vielen Dank schon mal an alle.
Gruß
Christian
detegg
Inventar
#2 erstellt: 22. Jul 2008, 14:27
Hi Christian,

Du bit mit Deinem Problem bei den DIYern besser aufgehoben ...

Detlef
focal_93
Inventar
#3 erstellt: 22. Jul 2008, 21:52
Hi Christian,

wieso schickst Du das Zeug nicht zurück und läßt Dir Dein Geld wiedergeben?????

Ciao

Uwe
Pitscho999
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Jul 2008, 13:17
Tja das ist leider nicht so einfach, aber ich bin dran die Sache wieder rückgängig zu machen.
Killiburny
Stammgast
#5 erstellt: 24. Jul 2008, 14:18
Was war das denn bitte für ein Geschäft?
Pitscho999
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Jul 2008, 15:02
maggo.h
Stammgast
#7 erstellt: 24. Jul 2008, 15:08
ach du sch****

leute gibts das...
Killiburny
Stammgast
#8 erstellt: 24. Jul 2008, 23:07
Vielleicht waren die Bilder alt und er hat die Lautsprecher kaputt in den Versand gegeben. Somit kann er die Schuld auf den Versender schieben und ist fein raus: Er hat Geld bekommen und ist seinen Schritt los.

So blöd kann keienr sein!!
Pitscho999
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Aug 2008, 17:47
Hallo Killiburny,

nein die Bilder habe ich geschossen sobald die Boxen bei mir angekommen sind. Die Verpackung war wie schon gesagt ein einfacher schwarzer Müllsack! Hammer!!!
Naja ich bin noch dran die Teile zurückzuschicken...
Gruß
Killiburny
Stammgast
#10 erstellt: 05. Aug 2008, 18:10
Öhm die waren doch gebraucht denke ich. Und es gab davon ja auch schon vor dem Kauf Bilder im Inet. Die waren vll alt und die Lautsprecher zum Zeitpunkt des Verkaufs schon kaputt.
sakly
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 05. Aug 2008, 18:15
Bei solchen Schäden kann man idR scnell feststellen, ob die neu oder alt sind.
Dabei ist es dann aber auch die Pflicht des Adressaten die "Pakete" auf Unversehrtheit zu überprüfen, wenn man die annimmt. Sonst wird es mit Regressansprüchen auch schnell eng.

Das ist der Grund, warum ich ebay und Co. nicht mag, oder solche Dinge dann selbst abhole...

Zum Thema: Die Chassis kannst Du optisch prüfen. Wenn die gut aussehen, werden die zumindest vom Transport keinen Schaden haben, denn die sind im Prinzip nur elektrisch zu zerstören, außer man lässt eben große Kräfte von außen wirken -> aber das sieht man dann.
Die Weiche kann nicht defekt sein vom Transport, hier gilt gleiches.
Wenn die LS am Verstärker spielen und Du nur die Gehäuse scheppern hörst, wird das ziemlich sicher auch der einzige Defekt sein.


[Beitrag von sakly am 05. Aug 2008, 18:18 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Boxengehäuse stabilisieren?
suchender_ am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  8 Beiträge
Boxengehäuse beleuchten
askim15 am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  9 Beiträge
Unkonventionelles Boxengehäuse
Oblomow am 14.01.2004  –  Letzte Antwort am 17.01.2004  –  7 Beiträge
Boxengehäuse aus(ver)bessern
Synthifreak am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  7 Beiträge
Bearbeitung von Boxengehäuse - Auswirkungen auf den Klan?
liquidani am 02.06.2013  –  Letzte Antwort am 02.06.2013  –  2 Beiträge
Boxengehäuse zapfen, schrauben oder reicht kleben?
papa_of_t am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 15.12.2012  –  14 Beiträge
sicke reparieren???
8ig-8en am 26.10.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  15 Beiträge
Planung Boxengehäuse aus Beton
zakus am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  7 Beiträge
Auto Lautsprecher in Boxengehäuse bauen
The_Laepper am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  20 Beiträge
Boxengehäuse für 3Wege Box bauen
flohcatcher am 06.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedGaliusMulmus
  • Gesamtzahl an Themen1.551.027
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.290

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen