Umfrage
Wer kann mir was über Loser Selbstbauboxen sagen?
1. Gehäuse (50 %, 3 Stimmen)
2. Lautsprecher (50 %, 3 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Wer kann mir was über Loser Selbstbauboxen sagen?

+A -A
Autor
Beitrag
LebendigesWasser
Neuling
#1 erstellt: 18. Nov 2008, 20:47
Hallo,
ich habe von ca. 25-30 Jahren, als die Hifi Anlagen gerade so in Deutschland explodierten mit einer Firma Römer Audio Equipment GmbH in Aachen Kontakt. Über diese Firma bin ich an Selbstbauboxen von der Firma Lowther gekommen. Es handelt sich um eine Zweiwegebox wobei der Mitteltöner / Bassbereich über das besondere Faltsystem der Box erzeugt werden sollte. Ich hatte auch noch Lautsprecher hierfür bekommen nur nach kurzer Zeit gingen sie nicht mehr und ich schickte sie ein! Leider ging die Firma kaputt und somit hatte ich weder neue noch die alten Lautsprecher zurückbekommen!
Meine Frage:
Wer kann mir was über die Lowtherboxen sagen und ggf. welchen Lautsprecher kann ich da nun einbauen?

Ich habe über ein Jahr an den Boxen gearbeitet und ich will sie wieder zum Leben erwecken!
Danke für Eure Hilfe
Peter


[Beitrag von LebendigesWasser am 19. Nov 2008, 11:13 bearbeitet]
CS.
Stammgast
#2 erstellt: 18. Nov 2008, 23:47
Hallo,
kann es sein dass du lowther meinst?
LebendigesWasser
Neuling
#7 erstellt: 19. Nov 2008, 11:17

CS. schrieb:
Hallo,
kann es sein dass du lowther meinst?



Hallo Danke ja, wenn man kein Englisch kann und dann noch sich mit Lautsprecher wenig auskennt, dann kann es eben etwas anders aussehen! Lustig ist nur das ein Herr Loser auch einen Lautsprecher gebaut hat in den 30er Jahren!
Danke konnten mir sehr weiterhelfen; einen schönen Tag und viel Licht und Liebe von der Ronneburg wünscht Peter
anymouse
Inventar
#8 erstellt: 19. Nov 2008, 15:27
Tip: Den Punkt hätte ich anders in Deinem Top-Posting korrigiert, bzw. noch eine Bemerkung angehängt. So kommen einen die ersten Antworten etwas komisch vor.

Kannst Du noch den Titel anpassen?
RocknRollCowboy
Inventar
#9 erstellt: 19. Nov 2008, 18:24
Servus Peter.

Hast Du noch die Bezeichnung oder einen Bauplan der Lautsprechergehäuse. Wenn nicht könnten vermutlich auch einige Fotos helfen.
Es ist zweifelhaft ob Du nach so langer Zeit noch die Originallautsprecher bekommst. Wenn die Experten hier aber den Bauplan sehen, können sie Dir eventuell mit einem Ersatztreiber weiterhelfen.

Schöne Grüße
Georg
detegg
Inventar
#10 erstellt: 19. Nov 2008, 18:38

RocknRollCowboy schrieb:
Es ist zweifelhaft ob Du nach so langer Zeit noch die Originallautsprecher bekommst. e Grüße
Georg

... die Lowther-Chassis PM-xx werden m.W. seit den 80ern unverändert für (viel) Geld verkauft

Gruß
Detlef
lui551
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 19. Nov 2008, 18:46

detegg schrieb:

... die Lowther-Chassis PM-xx werden m.W. seit den 80ern unverändert für (viel) Geld verkauft

Gruß
Detlef



Für zuviel Geld, auch früher schon.


[Beitrag von lui551 am 19. Nov 2008, 18:47 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Selbstbauboxen
Bocotwo am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  10 Beiträge
Selbstbauboxen renovieren
gumpe am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  12 Beiträge
Loser Mitteltöner (4ohm?) ohne Weiche
leosteal am 07.03.2016  –  Letzte Antwort am 08.03.2016  –  27 Beiträge
Wertschätzung selbstbauboxen
KELTHULAS am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  17 Beiträge
Frequenzweiche reparieren bei Selbstbauboxen- wer weiß Möglichkeiten?
FrankFloyd am 06.05.2019  –  Letzte Antwort am 13.06.2019  –  90 Beiträge
Hilfe! Problem mit Selbstbauboxen!
RobinGr am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 21.10.2006  –  33 Beiträge
Selbstbauboxen Bausätze CNC !!!
chris2178 am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 02.09.2005  –  31 Beiträge
Sinn von Reflektor bei Selbstbauboxen?
m!chA am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  4 Beiträge
Neuer Hochtöner für Dynaudio-Selbstbauboxen
Opium² am 10.02.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2007  –  32 Beiträge
Selbstbauboxen an Technics SU-V560?
tobikberlin am 19.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.890
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.286

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen