Diskussion zu "Linksammlung zu HIFI-, PA-, Messtechnik- und Akustik-Foren"

+A -A
Autor
Beitrag
Tom05
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 16. Dez 2008, 22:02

tthorstenpa schrieb:
Gerade kleinere und unbekanntere foren interessieren mich.


Warum ?


[Beitrag von kptools am 17. Dez 2008, 13:49 bearbeitet]
DER_BASTLER
Inventar
#2 erstellt: 16. Dez 2008, 22:08
Bin ja gespannt wie lange der Thread bleibt, links zu anderen Foren bzw. Werbung ist hier nicht erlaubt
Hatte auch mal einen Link zu einem kleinen Forum in der Signatur...
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#3 erstellt: 16. Dez 2008, 23:58

veloplex schrieb:
ich werf mal das diy-hifi-forum in die Runde.

Hallo Christoph,
ist das nicht das Forum, in dem Leute behaupten, dass jemand, der gar nicht dabei war, nicht glauben konnte, welch tolle Box er gehört hat und deshalb an einem Sonntag, an dem er seine Wohnung gar nicht verlassen hat, dreimal von Essen nach Bochum gefahren ist, um eine Box gegen zu hören, die er seit 20 Jahren gar nicht mehr zu Hause stehen hat und wo die Gegenrede von dem, der nicht dabei war, innerhalb von einer Stunde samt Restthread im Nirvana verschwand? Interessantes Forum, das!
Steht dort nicht auch oben im Werbebanner die Werbung für ein chinesisches Fertigprodukt aus Schweden, das ein Selbstbauguru laut eigenem Bekunden ohne jedes kommerzielle Interesse gern in seinem Internetshop verkaufen möchte Sehr interessantes Forum, das!

Gruß Udo


[Beitrag von kptools am 17. Dez 2008, 14:04 bearbeitet]
focal_93
Inventar
#4 erstellt: 17. Dez 2008, 00:12
Hallo Udo,

ts ts ts, so kenne ich Dich doch gar nicht.

Ciao

Uwe ( leicht befremdet)
veloplex
Stammgast
#5 erstellt: 17. Dez 2008, 00:17
Hallo Udo,

du hast recht und scheinst dich ja gut in diesem Forum auszukennen .
Für alle, die diesen Threat nicht gelesen haben (ist zu meinem Bedauern ja nu auch nicht mehr möglich), ist das jetzt wohl nicht mehr nach zu vollziehen. Nur soviel. Dass jemand soetwas behauptet und ein anderer ist damit nicht einverstanden, kann wohl auch hier passieren. Oder gabs das schon und keiner hats gemerkt . Der betreffende User ist hier ja auch aktiv und das angeblich sogar gewerblich.

Gruß Christoph


[Beitrag von veloplex am 17. Dez 2008, 00:18 bearbeitet]
Granuba
Inventar
#6 erstellt: 17. Dez 2008, 00:22
Hi,


Oder gabs das schon und keiner hats gemerkt


sowas gabs hier nie. Trotzdem ist das andere Forum nett.

Harry


[Beitrag von Granuba am 17. Dez 2008, 00:23 bearbeitet]
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#7 erstellt: 17. Dez 2008, 01:10
Hallo Uwe,
es gibt Dinge, auf die ich sehr allergisch reagiere. Die Aktion von ... war mehr als grenzwertig, rufschädigend, wie der Gegenpart es nannte. Erwartet hätte ich, dass sich das Forenteam von dem vor Lügen triefenden Beitrag öffentlich und in aller Form distanziert, doch dafür war der Arsch in der Hose wohl zu klein.
Wenn einer der führend am Forum Beteiligten dann auch noch seine Fertigprodukte als hochwertig, exklusiv und preiswert über alles drüberhängt, kommt mir als Selbstbauer nichts mehr in den Sinn, aber einiges den Hals hoch.
Ansonsten sehe ich das wie Harry: Nettes Forum, für jeden, der es braucht.

Hallo Christoph,
ich lese auch im Visaton-Forum, bei audiotreff und sogar noch bei audioavid mit. Für die anderen 37 Foren reicht meine Zeit nicht. Man muss ja wissen, was vorgeht und wie man die Leute einschätzen muss, denen man auch hier begegnet

Gruß Udo


[Beitrag von Udo_Wohlgemuth am 17. Dez 2008, 01:11 bearbeitet]
veloplex
Stammgast
#8 erstellt: 17. Dez 2008, 01:28
Hallo Udo,
das sehe ich im Prinzip auch so. Aber das ist doch hier die falsche Adresse. Eine entsprechende Anrede im betreffenden Forum wäre da sicher Zielführender im Sinne einer Veränderung. Du bist eine allseits geschätze... in der DIY Szene. Ein entsprechender Kommentar könnte dem noch jungen Team in solchen Situationen den Rücken stärken.

Christoph
Smada
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 17. Dez 2008, 04:08
Hallo!
Mich würde auch interessieren, was ihr die handwerkliche Seite des Lautsprecherbaus betreffend auf Lager habt.

Das Visaton Unterforum Gehäusebau ist in dieser Hinsicht sehr empfehlenswert, aber man kann ja nie genug Lesestoff haben.
(Wenn ihr allgemeinere Foren kennt die sich mit dem handwerklichen Aspekt beschäftigt, wär ich natürlich auch zufrieden - ob man jetzt einen Schrank baut oder einen Lautsprecher... Leim ist Leim )

Grüße Daniel
ax3
Inventar
#10 erstellt: 17. Dez 2008, 10:45

veloplex schrieb:
Hi,

ich werf mal das diy-hifi-forum in die Runde.


Gruß Christoph


Aus der Registrierungs"ansprache" genannten Forums:

... kannst Du uns die unbedingt notwendigen Daten, über das Anmeldeformular, zukommen lassen. Dazu gehört auch eine Telefonnummer, damit sich einer der Admins mit Dir in Verbindung setzen kann. Nach einem netten Gespräch entscheiden wir dann über die Freischaltung. Du bekommst, relativ zeitnah, eine email von uns, in der wir Dir alles Weitere mitteilen.


Ein Forum mit Türsteher.
Ob die Leute, die ein "Du kommst hier net rein" zu hören bekommen haben, dass dann auch noch als "nettes Gespräch" bezeichnen, darf bezweifelt werden.

Ich finde so etwas erstens ein bisschen suspekt und zweitens mit einem elitären Anspruch behaftet.

Aber: Jedem das Seine


[Beitrag von kptools am 17. Dez 2008, 14:06 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#11 erstellt: 17. Dez 2008, 12:22
oh mann könnt ihr euer gezänk nicht einfach einmal weg lassen ?

Moderation bitte den schwachfug mancher forenteilnehmer löschen

direkte Links sind gefragt und was das forum so ausmacht.

mehr nicht.

also zurück zum thema und harte fakten für die sache liefern.
ax3
Inventar
#12 erstellt: 17. Dez 2008, 12:40

tthorstenpa schrieb:
oh mann könnt ihr euer gezänk nicht einfach einmal weg lassen ?

Moderation bitte den schwachfug mancher forenteilnehmer löschen

direkte Links sind gefragt und was das forum so ausmacht.

mehr nicht.

also zurück zum thema und harte fakten für die sache liefern.


Hi tthorsten,

freundlich wie immer.

Damit

Moderation bitte den schwachfug mancher forenteilnehmer löschen
könntest Du dich tief in das eigene Fleisch schneiden.

Es gehört m.E. unbedingt dazu, wenn schon Links gesetzt werden, auf Vor- bzw. Nachteile, Eingangsvoraussetzungen, evtl. Kosten, eigene Erfahrungen etc. hinzuweisen und diese zu beschreiben.

Das sind "harte Fakten". Nicht jede Internet-Seite bietet für den User nur Vorteile und manche Seiten sollte man unbedingt meiden.


[Beitrag von ax3 am 17. Dez 2008, 12:41 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#13 erstellt: 17. Dez 2008, 12:51
ich denke jeder user kann selbst entscheiden wo er postet und wo er liest.

wenn er evlt ein paar ander impulse bekommt ist das doch schön

ihn zu bevormunden find ich dann schlecht wenn man ihm den link vorenthält

schade diese einstellung von AX3
jhohm
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 17. Dez 2008, 12:58

tthorstenpa schrieb:
ich denke jeder user kann selbst entscheiden wo er postet und wo er liest.

wenn er evlt ein paar ander impulse bekommt ist das doch schön

ihn zu bevormunden find ich dann schlecht wenn man ihm den link vorenthält

schade diese einstellung von AX3



Warum sollen dann Beiträge gelöscht werden, die DIR nicht gefallen? Du kannst doch selber entscheiden, was Du liest, warum sollte ich bevormundet werden??

@AX3 : Es ist ja nicht nur das nette Telefonat, was mich bei DIY-HIFI-Forum stutzig macht, sondern auch, das Du denen ein ewiges Nutungsrecht an Deinen Beiträgen einräumen mußt... Übertragung geistigen Eintums...Wer weis, was dann mal damit geschehen kann....
Und wer alles die Telefonnummer bekommt, steht auch nirgends...

Gruß Jörn
Gelscht
Gelöscht
#15 erstellt: 17. Dez 2008, 13:12
hmm ich frag mich warum man in aller welt nicht einfach hart am thema bleiben kann und bei dem anliegen link sammlung nicht einfach links rein stellt

mehr wird doch nicht verlangt

eure seiten diskussionen interessieren in dem thread nicht die bohne

mich mächt das wieder mal total sauer das man scih nicht an einfachste dinge halten will und mit unsinn und neben schauplätzen meinen thread voll spammt

macht doch euren eignen thread auf
tiefton
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 17. Dez 2008, 13:13
Ach Herrjemine...

Ganz ehrlich, ich finde das DIY Forum in sofern angenehm, dass man spürt, dass dort ein miteinander versucht wird und kein auf einander rumgekloppe...

Ob das Experiment funktioniert, wird man sehen, aber jedes Forum hat so seine Eigenheit.
Die Aufnahmeprozedur solle eigentlich nur dafür sorgen, dass es sich nicht volltrollt und eine Verbindlichkeit hergestellt wird.

Aber das darf natürlich jeder anders bewerten, es gibt ja auch User, die lieber ein wenig mehr Privatsphäre haben wollen, um nicht zu sagen ein anderes Bedürfnis haben, was ein Forum ihnen bieten soll und was sie dafür bereit sind Preiszugeben.

Dafür gibt es ja so viele Foren, das jeder seines finden kann.

jhohm
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 17. Dez 2008, 13:32

tiefton schrieb:
Ach Herrjemine...

Ganz ehrlich, ich finde das DIY Forum in sofern angenehm, dass man spürt, dass dort ein miteinander versucht wird und kein auf einander rumgekloppe...

...
:prost



Na ob das jetzt objektiv ist, Du bist ja dort schliesslich Moderator.......

Gruß Jörn
tiefton
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 17. Dez 2008, 13:47
Naja, ich hab ja nicht gesagt, dass ich Objektiv bin.

Zudem in ich dort nur für den Bereich der HSG Bayern zuständig und dort liegt mein Anliegen darin, eine Gruppe lustiger Leute zusammenzutrommeln - genauso wie hier, dort hab ich nur mehr Rechte beim gestalten dieses Prozesses.
Sonst hab ich da nur User-Status.

So, OT aus...

Zu Audioavid hat noch keiner was gesagt... Fände ich übrigens ebenso Kritikwürdig.
jhohm
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 17. Dez 2008, 13:50

tiefton schrieb:


Zu Audioavid hat noch keiner was gesagt... Fände ich übrigens ebenso Kritikwürdig. :L



Also zu DEM Forum muß man doch nichts mehr sagen

Gruß Jörn
castorpollux
Inventar
#20 erstellt: 17. Dez 2008, 14:01
Hallo Jörn,


Na ob das jetzt objektiv ist, Du bist ja dort schliesslich Moderator.......


Wir ziehen den Umkehrschluss und sagen: Man sollte nicht immer im Leben von sich auf andere schließen!



Also zu DEM Forum muß man doch nichts mehr sagen



Volle Zustimmung

Grüße,

Alex
ax3
Inventar
#21 erstellt: 17. Dez 2008, 14:13

tthorstenpa schrieb:
hmm ich frag mich warum man in aller welt nicht einfach hart am thema bleiben kann und bei dem anliegen link sammlung nicht einfach links rein stellt

mehr wird doch nicht verlangt

eure seiten diskussionen interessieren in dem thread nicht die bohne

mich mächt das wieder mal total sauer das man scih nicht an einfachste dinge halten will und mit unsinn und neben schauplätzen meinen thread voll spammt

macht doch euren eignen thread auf

Dann ändere mal den Titel.

Da steht:
Diskussion zu "Linksammlung zu HIFI-, PA-, Messtechnik- und Akustik-Foren"


Wenn dich Diskussionen also nicht interessieren, solltest Du nicht unbedingt welche im Titel einfordern.
ax3
Inventar
#22 erstellt: 17. Dez 2008, 14:19
An kptools: Ich denke, ich versuche es dann nochmal, da Thorsten mich direkt angesprochen hat und sein Beitrag auch noch im Thread zu finden ist.


tthorstenpa schrieb:
ich denke jeder user kann selbst entscheiden wo er postet und wo er liest.

Genau


wenn er evlt ein paar ander impulse bekommt ist das doch schön

Richtig


ihn zu bevormunden find ich dann schlecht wenn man ihm den link vorenthält

Du kannst jemandem nur etwas vorenthalten, dass einen wie auch immer gearteten realen und persönlichen Bezug hat. Eine Bevormundung findet erst dann statt, wenn dieser reale Bezug wissentlich vorenthalten wird. Davon kann hier keine Rede sein.

Wenn man das, was Du da wieder von dir gegeben hast, wirklich ernst nehmen würde, hieße das, dass jeder Nutzer dieses Forums, der einen Link zu einem anderen Audio-Forum kennt und den nicht hier einstellt, die anderen User bevormundet und ihnen etwas vorenthält. Absoluter Nonsens.


schade diese einstellung von AX3

Is klar Thorsten
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 17. Dez 2008, 16:29
Moin moin,


ich hatte mich dort angemeldet:http://www.audiotreff.de/ und wurde auch regestriert, habe ein Passwort bekommen, was an den ersten beiden Buchstaben nicht lesserlich war bzw. was man nicht deuten konnte welche Buchstaben oder Zahl und hatte den Webmaster(Mod.) angemailt mit der bitte mir da weiterzu helfen--keine Antwort bis heute.
holly65
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 17. Dez 2008, 20:26
Hallo,


jhohm schrieb:

das Du denen ein ewiges Nutungsrecht an Deinen Beiträgen einräumen mußt... Übertragung geistigen Eintums...Wer weis, was dann mal damit geschehen kann....
Und wer alles die Telefonnummer bekommt, steht auch nirgends...

Gruß Jörn


ich bin auch Mitglied in diesem Forum und kein Moderator.

Jörn, ich habe entsprechendes in den AGB nicht gefunden ???
Kannst du mir bitte zeigen wo das steht.
Wer alles die Telefonnummer und pers. Daten NICHT bekommt steht ausdrücklich drin.

Grundsätzlich sehe ich den Sinn der Anmeldung mit persönlichen Daten
darin "Trolle" draußen zu halten.
Hier im HiFi Forum haben mir diese Trolle schon oft genug den Spaß am Hobby verdorben.


Udo_Wohlgemuth schrieb:

Wenn einer der führend am Forum Beteiligten dann auch noch seine Fertigprodukte als hochwertig, exklusiv und preiswert über alles drüberhängt, kommt mir als Selbstbauer nichts mehr in den Sinn, aber einiges den Hals hoch.

Udo, als Entwickler achte und schätze ich dich sehr.
Ebenfalls beachtlich ist wie und wo du deine "Ellenbogen" einsetzt
um deine gewerblichen Interessen zu wahren und potenzielle Mitbewerber zu diskreditieren.

@tthorstenpa, du solltest den Ball mal schön flach halten, so oft wie
du in der Vergangenheit deine "Resterampe-Verkaufsbotschaften" ungefragt in diverse Treats gestreut hast..................

grüsse

Karsten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Linksammlung zu HIFI-, PA-, Messtechnik- und Akustik-Foren
am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  8 Beiträge
Wissenschaftliche Linksammlung zu IMD und Chassisverhalten
hermes am 14.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2011  –  9 Beiträge
Messtechnik Kaufberatung
Gabber am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  13 Beiträge
Selbstbau Messtechnik
MartinSch am 10.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  45 Beiträge
Wikipedia, Lautsprecher [-messtechnik] erstellen?
uwedamm am 09.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  5 Beiträge
Selbstbaulautsprecher retten (Messtechnik .)
nowayz am 22.05.2012  –  Letzte Antwort am 24.05.2012  –  17 Beiträge
hilfe beim einstieg in messtechnik
gkassel am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.10.2006  –  2 Beiträge
Messtechnik für kleines Geld
MartinSch am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  16 Beiträge
HIFI-FORUM Messtechnik Lautsprecher-Frequenzweichen- Alles gelöscht ?
not0815 am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  2 Beiträge
Verschwunden? Messtechnik: Lautsprecher/Frequenzweichen
tiki am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.265

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen