Pascal CX Erfahrungswerte gesucht ?

+A -A
Autor
Beitrag
sascha007
Neuling
#1 erstellt: 16. Mai 2009, 12:20
Hallo zusammen,
hat schon jemand von euch, die Pascal CX aus der K+T 1.09 gebaut....? Ich spiele mit dem Gedanken...

Ist die Pascal klanglich wirklich so, wie sie im Artikel beschrieben wird......? Mir ist aufgefallen das die Frequenzweiche in der K+T etwas anders aufgebaut ist...wie der Bauvorschlag des Lautsprechershops, die ja die Pascal CX entwichelt haben.

Im Bauvorschlag der K+T ist der Mittel und Hochtonbereich verpolt!

Im Bauvorschlag des Lautprechershops ist der Tieftonbereich verpolt! Fehler .....oder sind das doch zwei verschiedene Varianten der Pascal CX ???

Grüße Sascha
stefansb
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Mai 2009, 17:17
Hi,
erfahrungsgemäß würde ich mal eher auf einen druckfehler bei der k+t ausgabe tippen ,
von zwei unterschiedlichen varianten habe ich noch nichts gehört.
wenn das ansonsten der einzige unterschied ist, kannst du ja selber durch einfaches umlöten feststellen, was richtig ist.
anfragen beim lautsprechershop ist ja auch möglich.
selber habe ich die pascal xt und bin mit dem tieftonbereich und dem xt-hochtöner sehr zufrieden.
der coax xt soll ja auch sehr gut sein, ein entsprechender thread läuft hier ja auch gerade.

gruss stefan
Granuba
Inventar
#3 erstellt: 16. Mai 2009, 17:37
Hi,



Im Bauvorschlag der K+T ist der Mittel und Hochtonbereich verpolt!

Im Bauvorschlag des Lautprechershops ist der Tieftonbereich verpolt!


ob man nun den Bass oder den Mittel/Hochtöner verpolt, ist Jackie wie Hose. Oder genauer: Ein verpolter Bass bei normal gepoltem Mittel/Hochtöner ist identisch mit "richtig" gepoltem Bass und verpoltem Mittel/Hochtöner. Hauptsache, man macht es bei beiden Lautsprechern gleich.

Harry
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CT 242 Bauplan & Erfahrungswerte gesucht
_Stephan_ am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  14 Beiträge
Pascal XT
name am 09.05.2004  –  Letzte Antwort am 21.05.2004  –  36 Beiträge
Fragen zu Pascal XT
foumaster am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  11 Beiträge
Gehäuse Pascal XT
foumaster am 09.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  4 Beiträge
meine pascal xt
foumaster am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  43 Beiträge
meine Alcone Pascal XT
Master_Luke am 04.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  8 Beiträge
Gehäuse Pascal XT
fox18 am 09.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.09.2005  –  8 Beiträge
Pascal XT Dämmung
Loner am 26.09.2005  –  Letzte Antwort am 26.09.2005  –  3 Beiträge
Projekt: Alcone Pascal XT
dAN1 am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 25.11.2005  –  44 Beiträge
Dämmung Pascal XT
fox18 am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 15.11.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.859

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen