Refurnish meiner Boxen

+A -A
Autor
Beitrag
Bullethead
Stammgast
#1 erstellt: 01. Sep 2009, 15:35
Nachdem meine Frau 37 Jahre über die alten Boxen gemosert "viel zu große Starenkästen" hat und eine neue Möbelierung ansteht, habe ich mal einige neue LS nach Hause geholt (sollten etwas kompakter/schlanker sein). Getestet wurde KEF 30QX, Majic 109, SA comet und T+A TR450. Darüber war zum Schluss keiner so richtig glücklich. Jetzt habe ich das Angebot des Möbelherstellers, die Boxen nach A zum Lackieren zu schicken. Die LS sind, was die Chassis angeht, in einem guten Zustand. Keine Zeichen von Sprödigkeit im Gummi o.ä.

Ich würde die Box dazu "entkernen" und dann versenden. Das "Entkernen" habe ich schon mal gemacht.

Das Gehäuse würde moderne Terminals bekommen. Welche nimmt man da - Geschmackssache?

Da sie am Boden stehen würde ich Ihnen ein paar Spikes spendieren wollen. Was ist da angezeigt?

Nicht ganz glücklich bin ich mit der begrenzten Auswahl des Akustikstoffes. Die alte Bespannung ist alufarbig (relativ weitmaschige Kunststofffäden). Bisher habe ich nur einen dehnbaren weißen oder grauen Stoff gefunden, der überall auch in schwarz oder rot auftaucht. Die Frage nach einem Stoff wurde schon einige Male gestellt, aber es lief immer auf den genannten Akustikstoff hinaus. Gibt es noch andere Bezugsquellen?
averett
Stammgast
#2 erstellt: 01. Sep 2009, 17:25

Bullethead schrieb:
Die Frage nach einem Stoff wurde schon einige Male gestellt, aber es lief immer auf den genannten Akustikstoff hinaus. Gibt es noch andere Bezugsquellen?

Jeder gut sortierte Stoffhändler!

Der klassische Eignungstest ist durchpusten, wenn auf der anderen Seite nix ankommt,
obwohl Du dicke Backen machst, kannst Du den wieder zurücklegen, aber der sogenannte
Akustikstoff ist ansich nichts besonderes. Besonders verpackt, besonderes Label und
besonderer Preis.

Hilfreich beim Beziehen irgendeines Trägers ist eine gewisse Elastizität.
Die Strumpfhosenabteilung sind zur Herbst-/Wintersaison wieder besser bestückt!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Chassis für Boxen
Doettleff am 22.05.2014  –  Letzte Antwort am 28.05.2014  –  34 Beiträge
Neue Boxen!
Ralph_P am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  25 Beiträge
neue boxen
sirhc1337 am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  13 Beiträge
Neue Boxen. jetzt!
NortonS4 am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 02.04.2011  –  35 Beiträge
Neue Lautsprecher Chassis für Boxen
MrFlexon am 04.12.2017  –  Letzte Antwort am 08.12.2017  –  24 Beiträge
Sauber klingende LS Chassis gesucht
NeoPhyte11031991 am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  5 Beiträge
neue Gehäuse für RFT L3401 oder komplett neue Boxen (Viecher ?)
Nite_City am 13.05.2005  –  Letzte Antwort am 16.05.2005  –  12 Beiträge
zu dumm zum lackieren
alfisti1986 am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  30 Beiträge
t+a x3 lautsprecher neu aufbauen ?
fidibus_ am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  5 Beiträge
Qual der Wahl: Neue LS gesucht!
cyr1ll am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  34 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.113

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen