Bausatz so richtig?

+A -A
Autor
Beitrag
master-psi
Stammgast
#1 erstellt: 15. Feb 2008, 09:55
Ich habe mich gefragt ob das hier:
http://cgi.ebay.de/L...QQrdZ1QQcmdZViewItem

wirklich zusammengehört oder da nur jemand sein Zeug loswerden mochte? Die Lautsprecher sind denke ich richtig aber passt die Weiche?
custom-audio
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Feb 2008, 11:14
Ja, das ist amtliches Zeug.

Da kannst Du Dir eine Visaton VIB Extra raus bauen.
Die Weiche müßte etwas umgestrickt werden.
Ich kram mal in meinem Archiv wegen der passenden Schaltung.

Mittlerweile gibt es davon eine Vib Extra GF mit einem anderen Bass.

Optisch sah die VIB EXTRA genau so au


www.visaton.de/de/bauvorschlaege/archiv/588/index.html


Gruß, Ralf
custom-audio
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 15. Feb 2008, 11:18
Hier hab ich den richtigen Link gefunden.

Die VIB EXTRA II

VIB EXTRA II
master-psi
Stammgast
#4 erstellt: 15. Feb 2008, 15:27
Sehr gut und danke für die schnelle Antwort! Was muß an der Weiche denn umgestrickt werden, wenn ich das System so nutzen möchte wie es da ist? Und könnte es sein das die Lautstärkenregler bißchen zu schach für die Kombi sind? Wenn ich richtig gelesen habe 20 Watt Dauerlast!
custom-audio
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 15. Feb 2008, 15:59
Das reicht. Ich würde aber trotzdem anstelle der Pegelregler
feste Spannungsteiler installieren.

Die Weiche die dabei ist ist eine Universalweiche.
Vergleiche die Bauteile dann mit dem korrekten
Weichenschaltplan der VIB Extra II und ändere dem entsprechend.
master-psi
Stammgast
#6 erstellt: 15. Feb 2008, 16:28
Na ich guck mal ob ich ein Schaltplan für die Universalweiche bekomme.
master-psi
Stammgast
#7 erstellt: 16. Feb 2008, 18:49
Leider bin ich nicht so erfahren in Sachen Frequenzweichen Bau/Umbau. Wer kann mir sagen was ich auswechseln müßte? Ich könnte auch die Weiche einschicken und für die Kosten + Bonus aufkommen. MfG Frank


[Beitrag von master-psi am 16. Feb 2008, 18:49 bearbeitet]
master-psi
Stammgast
#8 erstellt: 17. Feb 2008, 12:36
Weiß jemand ob Visaton mir da weiterhelfen kann bei solchen Umbau? Oder weiß noch jemand die Unterschiede von der HW3/200NG Weiche gegenüber der VIB Extra 2 Weiche?????????
Injen
Stammgast
#9 erstellt: 23. Feb 2008, 21:31
also auch wenn ich jetzt weder den Bausatz kenne noch sonstige Dinge über die Frequenzweichen weiss bzw darüber sagen kann, glaube ich nicht, dass du dir Sorgen machen musst über die Frequenzweiche. Man wird sie durchaus an die Box anpassen können. Weiss ja nicht inwiefern die "universal" ist aber wenn du sie eh umstrickst, kannste ja bei bedarf gleich die Raumakustik mit einbeziehen. Ansonsten simuliers doch einfach mal mit Boxsim....
master-psi
Stammgast
#10 erstellt: 25. Feb 2008, 00:14
Vielen Dank an alle aber das kleine Problem ist dabei sich zu lösen. Bausatz habe ich ersteigert und ein nettes Forummitglied wird sich um die Weiche kümmern und Sie auf die Vib Extra 2 Weiche umbasteln. MfG Frank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Weiche so richtig ?
Silbermöwe am 30.05.2011  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  18 Beiträge
Welcher Bausatz passt zu mir?
oxxxygen am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  13 Beiträge
Bausatz - normale oder HighEnd-Weiche?
He-Man/ am 16.03.2013  –  Letzte Antwort am 20.03.2013  –  17 Beiträge
Midu Gehäuse Dämmung; so richtig?
Zeiner-Rider am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 17.09.2011  –  15 Beiträge
Weiche erneuern?
mudpunk am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.02.2012  –  35 Beiträge
Welcher Bausatz passt zu mir?
flibbi1 am 24.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  6 Beiträge
Lautsprecher richtig verkabeln
-Matthias- am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  4 Beiträge
Lautsprecher-Bausatz
mawilty am 11.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  11 Beiträge
Bausatz
Christianmitsu am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  17 Beiträge
Lautsprecher die richtig fetzen !
Rufus49 am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.265

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen