FuzzMeasure

+A -A
Autor
Beitrag
Gelscht
Gelöscht
#1 erstellt: 28. Jan 2007, 14:22
liebe messdiener,

hat jemand schon mit FuzzMeasure für den mac gearbeitet? trotz des eingeschränkten funktionsumfangs scheint es mir dank der einfachen benutzerführung sehr geeignet zu sein, schnell zu aussagekräftigen messungen zu kommen.
catkle
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Jan 2007, 15:59
hallo markus767,
ich hab es ausprobiert, zusammen mit einem selbstgebauten conrad mic-vv und der conrad mic-kapsel em6. scheint ganz reproduzierbare ergebnisse zu liefern. allerdings gibt es ein paar unzulänglichkeiten. z.b. das fenster der impedanzmessung ist nicht skalierbar, die werte daher kaum abzulesen...
hab aber noch kein projekt damit verwirklicht und kenne auch keine pc-software ; ob diese besser sind als fuzzmeasure kann ich daher nicht sagen..

gruß thomas
morri
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Mrz 2007, 13:39
Habe mir mal die Testversion runtergeladen und mit quasi dem gleichen Setup was gemessen, also EM6 - Conrad VV.
Allerdings weiss ich nicht wirklich was ich mit dem Ergebniss anfangen kann, ohen Vergleichswerte
Hier mal gemessen TB-Horn ungefähr 1m vor dem Chassis

also die Messung der HH sieht minimal gleichmässiger aus, der F-Gang kann doch nicht wirklich solche 20db Schwankungen haben

und ca 3m vor den Ls am Hörplatz


naja villeicht hat ja noch jemand Tips wie man damit umgeht
Gelscht
Gelöscht
#4 erstellt: 21. Mrz 2007, 15:28
durch den grossen abstand vom lautsprecher misst du die reflexionen des raumes mit. durch fensterung kannst du die einflüsse ausblenden. allerdings wandert der frequenzbereich, ab dem man von raum-unbeeinflusst spricht mit der kürze des zeitfensters nach oben. berechnen kannst du das hier und hiermit. die peaks in der impulsantwort zeigen die gröbsten reflexionen:



das smoothing in der hh ist meines erachtens 1/3 und nicht 1/12 wie bei dir.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einschätzung zu einfachen Messmikro
Polenpatty am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  21 Beiträge
"Messverstärker" für LS-Messungen
Soundy73 am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2012  –  63 Beiträge
Suche Messungen zu B&W Kevlar Mitteltöner
rapherent am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  3 Beiträge
Furnier mit Vlies - Wer hat damit bereits gearbeitet?
zoggo am 14.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  9 Beiträge
Kostengünstiger Verstärker zum Messen gesucht ?
stern71 am 02.08.2008  –  Letzte Antwort am 15.08.2008  –  12 Beiträge
tsp messungen
Pechi am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  8 Beiträge
"Die Türmchenneedle" :) Messungen
Wolf.Im.Schafspelz am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2014  –  59 Beiträge
audionet carma
mikhita am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  2 Beiträge
Verstärker für TSP Messungen Hobbybox
Beni99 am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  8 Beiträge
Messungen nach Vorbild
hifilulli am 30.05.2011  –  Letzte Antwort am 31.05.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen