Bausatzsuche!

+A -A
Autor
Beitrag
shoctopus
Stammgast
#1 erstellt: 29. Mai 2010, 00:15
Hi Leute.

Nachdem ich nun seit längerer Zeit mir immer mal wieder hier ein paar Projekte angucke usw. wächst bei mir die Lust auch mal etwas zu bauen. Da es meine ersten selbstgebauten LS sein werden, wird erstmal mit einem Bausatz angefangen...

Mein aktuelles Equipment setzt sich auch einem NAD C315 und zwei Klipsch RB81 und einem RW12d. Letzter wird aber wohl demnächst weichen, da einfach zu Nachbarunfreundlich und in meiner Studentenbude ist die Aufstellung einfach zu problematisch. Außerdem war er für Filme gedacht, aber leider kann ich sein potential nicht nutzen...
Ne andere Sache wäre dann halt was ich ausgeben müsste um mich sozusagen zu verbessern? Angedachte hatte ich ne Standbox zu bauen...

Ansonsten ist mein Raum 20qm groß,Musik geht in die Richtung Hardcore, Metal, Deathmetal und ab und zu Elektro.

Für Tipps und Anregungen jeglicher Art bin ich offen und freue mich auf Eure Antworten!

MfG
bilmes
Stammgast
#2 erstellt: 29. Mai 2010, 11:56
Ich denke bei 20m² wärst du z.B. mit diesen hier gut beraten. 220 €/Stk.

ICH würde sie mir im Moment gerne bauen hab aber keine Zeit und kein Geld

Grüße

bilmes
Loki2010
Inventar
#3 erstellt: 29. Mai 2010, 14:34
Budget?
Grössenbeschränkungen?
TML, BR, TQWT oder geschlossen?
2-/3-Weger, Coax, BB, oder FAST?

Besondere Wünsche Deinerseits?

PA-1S
shoctopus
Stammgast
#4 erstellt: 29. Mai 2010, 16:56
budget ist so eine sache...
ausgeben kann ich bis zu 400€ pro box.
grundsätzlich muss ich sagen das ich mit dem klang der rb81 zufrieden bin, nur mir untenrum etwas die kraft fehlt.allerdings der sub dann zuviel power hat( muss bei gehobener lautstärke der sub auf -26db stellen und dann ist doch die beste position die ich gefunden habe).erhoffen tu ich mir also eine standbox zu finden bei der ich spaß habe sie zu hören und sie untenrum nicht zuviel aber auch nicht zu wenig power hat. da ich wohl demnächst umziehe und dann wohl nicht mehr so extrem laut hören kann wie jetzt sollte sie auch bei zimmerlautstärke gut sein, aber das werde ich dann wohl beim probehören alles selber feststellen müssen.

vom gehäusetyp bin ich da recht offen.
2 1/2 oder 3 wege finde ich eigentlich ganz interessant macht aber warscheinlich die sache teuer oder?

hm gehäusebeschränkungen...sollte natürlich kein halber schrank sein ^^,aber wenn ich mal so was an zahlen angeben würde, wäre das wohl so 1m x 30cm x 50cm. halt so grob die größe:D

mfg
Loki2010
Inventar
#5 erstellt: 29. Mai 2010, 17:33
Sowas vielleicht?


Oder eher in die Richtung?
Zu Onkel Udo gehts hier lang - Drück mich
Der halt solche Sachen


In welche Richtung gehst Du?

PA-1S
rebel4life
Inventar
#6 erstellt: 29. Mai 2010, 17:36
Wie wäre ne Transmissionline ala Mindstorm?

Waren meine ersten Selbstbauboxen (Subwoofer ausgenommen) und ich nutze se immer noch, ok, das liegt auch daran, dass se mir reichen, ich noch nichts besserer zwingend brauch (haben wollen schon, aber der Geldbeutel ist damit nicht einverstanden ).

MFG Johannes
Loki2010
Inventar
#7 erstellt: 29. Mai 2010, 17:40
Upppps, ganz vergessen...


Etwas teurer, aber dafür noch geiler:


Strassacker

PA-1S
shoctopus
Stammgast
#8 erstellt: 29. Mai 2010, 19:32
also beim udo sind schon schicke sachen dabei!
die power 220 sieht ganz interessant aus, aber ist auch schon sehr teuer! bei dieser würde mich mal interessieren wie ihr sie im vergleich zu den rb82 von klipsch einschätzen würdet?

die typus3,sowie die sb36 sind auch beide interessant.
die letzte ist mir zu teuer und die schalmei kann ich noch nicht so einordnen!

kann man eigentlich die sachen von udo auch probehören?

mfg
SonicSL
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 29. Mai 2010, 20:58

shoctopus schrieb:
kann man eigentlich die sachen von udo auch probehören?

Ruf ihn an, er wird es Dir sagen...
Loki2010
Inventar
#10 erstellt: 29. Mai 2010, 22:20
Bei Udo kann man Probe hören, so denn aufgebaute LS da sind.

Bei der Typus prophezeie ich, dass nie der Wunsch nach einem Sub aufkommt.
Die TB-Subchassis welche da eingebaut sind, sollen wahrlich keine Kinder der Traurigkeit sein.
Und beim aktuellen Preis sind sie noch interessanter.

PA-1S
Black-Devil
Gesperrt
#11 erstellt: 30. Mai 2010, 18:35
Vielleicht auch noch den Menhir-Klon Thread im DIY-Hifi-Forum anschaun:

http://www.diy-hifi-forum.de/forum/showthread.php?t=195

Franky, der Entwickler der Menhir, bruzzelt da z.Zt. was.

Oder die hier:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-104-8267.html

Noch eine:

http://www.hifi-foru...um_id=205&thread=211

Günstig und gut:

http://www.hifi-foru...rum_id=267&thread=96


Sind alle nicht allzu Tief abgestimmt und sollten so weniger Probleme machen. Für die Musik braucht es auch nicht unbedingt mehr Tiefgang!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bausatzsuche Schmale Dynamische Standbox
gixxer am 24.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  30 Beiträge
Die ersten selbstgebauten
am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  14 Beiträge
Geeigneter Bausatz für ersten Eigenbau
Severino86 am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  27 Beiträge
Bausatz gesucht, Kaufberatung
j97k am 12.12.2014  –  Letzte Antwort am 13.12.2014  –  8 Beiträge
Bausatz aktive 3-Wege LS?
aston45 am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  34 Beiträge
Lohnt es sich überhaupt LS zu bauen???
Schok~Riegelchen am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 20.07.2004  –  59 Beiträge
Meine ersten selbstgebauten Lautsprecher
xoxxoxuatl am 22.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2015  –  30 Beiträge
Bausatzsuche: Kompakt und pegelfest, Cinetor oder ähnlich
Tom_182 am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.02.2013  –  15 Beiträge
Bausatzsuche bis 1000? / Paar ohne Gehäuse
Traumsound_:-) am 28.05.2013  –  Letzte Antwort am 02.06.2013  –  14 Beiträge
Marmor Ls bis 1000Euro / Paar
Weilallenamenwegsind am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  46 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen