PC / Kompaktanlage für die Liebste

+A -A
Autor
Beitrag
the_muck
Stammgast
#1 erstellt: 18. Nov 2010, 19:12
Nabend liebe Gemeinde,
nach langer Bauabstinenz soll bei mir mal wieder etwas gebastelt werden. Die Anforderungen sind eigentlich recht klar!

Kleine kompakte Lautsprecher die nur an einem PC/MP3 Player betrieben werden. Für die übliche Musik nebenbei (Jazz, Pop Klassik... alles außer Hip Hob und Techno ;)), Sprache für Film ist nicht so wichtig, sie sollen schon räumlich klingen und die berühmte Bühne zaubern... und etwas mehr Pegel vertragen, sie hört manchmal auch etwas lauter.

Als Verstärkermodul dient erstmal ein kleiner T-Amp mit TA2020 Chip... der übliche China kram.

Zum vergleich habe ich die Sticks, Needles, Viecher, CT218, CT208 und die LazyEight schon gebaut. Mir gefallen die Needles nach den Viechern am besten ;). Die Sticks klingen mir zu unspektakulär, den Needles fehlt es etwas untenrum... die CTs sind nett aber da fehlt mir der "pepp".

Jetzt habe ich mich mal etwas umgeschaut was es da so gibt bei einem Budget von ~ 150,- lieber weniger :). Holz + Baumaterial außen vor... Vielleicht auch etwas, was man gut durch einen Sub ergänzen kann, und einen LS der auch gut in größeren Gehäusen spielt.

- Needle CX Sat ( Wie klingen die zum Original?)
- CT 237
- Pico Lino 2
- Spiralino (Zu Leise?)
- Femto (nicht viel zu gefunden)
- Sarah
- Base 3.AL
- CC52: Tisch TML
-...

Na ihr seht schon in welche Richtung das geht... Für Anregungen bin ich sehr dankbar.
Die Pico Lino 2 sind gerade meine Favoriten... fragt mich nicht warum! Vielleicht auch was in Richtung zwei Wege...

lg der muck

Ach so wir werden die LS zusammen aufbauen :), deswegen wäre es nett wenn es nicht nur ein viereckiger kasten ist. Etwas mit Kanal und Brettchen im inneren, damit es auch was zu werken gibt ;).


[Beitrag von the_muck am 18. Nov 2010, 19:19 bearbeitet]
Granuba
Inventar
#2 erstellt: 18. Nov 2010, 19:44
Hi,

Cheap Trick 227 MKII von Quint Audio.


Harry
kaber
Stammgast
#3 erstellt: 19. Nov 2010, 22:15
Hi,

etwas teurer, aber ein Frauen-Lautprecher (weil klein): die CT231.

Das Ding klingt sehr schön und hat auch Bass. Da braucht maan keinen Woofer (ausser es soll ernsthaft tief gehen)

Gruß
rpnfan
Inventar
#4 erstellt: 19. Nov 2010, 22:21
Von deiner Auswahl denke ich, dass die Sarah 'ne recht gute Wahl sein könnte. "Muss" ich aber sagen, da ich den W5-1611 einfach prima finde. Die Base3.AL ist zwar klein, aber den Unterschied zu dem W5 (auch größenmäßig) hört man sehr deutlich. Ich denke, dass die Sarah auch 'n Tick mehr Pegel als die Picolino verkraftet? Gerade wenn es _etwas_ lauter sein soll und etwas Druck da sein soll, wäre ein sehr kleiner BB schon schnell am Limit. Selbst der W5 ist ja kein Riesentreiber...
the_muck
Stammgast
#5 erstellt: 19. Nov 2010, 22:57
Hallo hier tut sich ja noch was,
200,- für die CT231 sind mit etwas zu viel... ich dachte noch an das StartAitKit wobei das von der Größe ja wieder eine andere Hausnummer ist :(. Es wird für min. 2 Jahre ihre einzig Anlage sein und da sie in der Zeit 3x in Europa umzieht sollte es nicht zu groß werden ;). Zu klein ist auch mist da es öfter auch mit gehobener Lautstärke zu geht :). Aufgestellt meist in einem Zimmer einer WG, wie das halt so ist...

So wie die Lazy Eight vom Pegel her würde ich sagen, ich kann nicht einschätzen ob die CT227 MK2 da mitkommen... sonst wäre die Sarah wohl wirklich eine Alternative, zu der mach ich mich mal schlau :D...
Loki2010
Inventar
#6 erstellt: 19. Nov 2010, 23:09
Wie wäre es mit einem FAST?
Hier ist ein FAST für 50 Euro pro Seite (plus Holz).

Für den Preis, Qualität und Grösse wirds mit Alternativen schwierig.

PA-1S


[Beitrag von Loki2010 am 19. Nov 2010, 23:10 bearbeitet]
mcbastel03
Stammgast
#7 erstellt: 19. Nov 2010, 23:24
Ich kann Dir die Needle CX Sat empfehlen.
Klingen wirklich gut. Tolle Teile.
Aber das beste daran: Von meiner Frau ausdrücklich erlaubt worden!!!!!!!
Und das will was heißen. Sie ist da ganz typisch Frau. Ehrlisch
Wenn Du in der Nähe von Paderborn wohnst oder da mal vorbei kommst kannste gerne mal schauen und hören


[Beitrag von mcbastel03 am 19. Nov 2010, 23:26 bearbeitet]
the_muck
Stammgast
#8 erstellt: 19. Nov 2010, 23:25
Ich bin noch für alles offen... FAST Liest sich auf jeden Fall nicht schlecht ;), wobei ich gerade mal schauen musste was das ist :). Zu beachten ist dann wieder die Größe und das nur am TA2020 betreiben wird
Die Verlinkt Box ist schon recht groß... wie gesagt 75,- pro Seite ohne Holz und Co sind vertretbar

Das größen Limit hat wenig mit dem... eee Fraufaktor zu tun :D. Da hat sie kein Problem mit, nur müssen wir die Dinger noch 3x in der Bahn oder im Flugzeug transportieren :D.

nach PB sinds ~50 Km Richtung Süden nur die Needles kenn ich schon die habe ich für meine Eltern gebaut.


[Beitrag von the_muck am 19. Nov 2010, 23:29 bearbeitet]
Loki2010
Inventar
#9 erstellt: 19. Nov 2010, 23:59
Die Grösse ist halt so, da beisst die Maus keinen Faden ab.
Aber wenn dafür auch das Akustische stimmt, dann wird auch Dein Frauchen sich erweichen lassen bzw man schleppt die Dinger halt mit.

Wenns ganz klein werden soll, dann würde ich persönlich die Sarah nehmen, ansonsten das FAST.

Der Tripath wird reichen, zumindest für Zimmerlautstärke.
Meistens wenn man zu Hause Musik hört, nutzt man weniger als 1 Watt.

PA-1S
bilmes
Stammgast
#10 erstellt: 20. Nov 2010, 00:37
Hätte da noch einen heißen Tipp für dich!

http://www.nordic-au...band_w3-1723_extreme

Hab ich kürzlich selber erst entdeckt.
Falls du was kleines suchst aber keine Abstriche beim Hochton machen willst...

Gruß,

bilmes
the_muck
Stammgast
#11 erstellt: 20. Nov 2010, 00:44
Ich bin jetzt etwas bei der Sarah und der CT227 MK2 Hängen geblieben. Die CT227 MK2 wären super wenn sie mit dem Pegel mit kommt.

Das StartAitKit ist sicher super für den Preis aber zu groß und ich habe angst das es etwas zu unspektakulär klingt. FAST wird denke ich auch zu groß...

Jetzt darf ich mein vorhaben ja nicht aus den Augen verlieren, es steht ja auch zur Debatte mit einem SUB zu ergänzen! Wobei ich Sub Ergänzungen nicht so recht mag... Sind wir bei der Sarah angekommen?! Die macht für mich gerade einen passenden Eindruck, wenn die CT227 MK2 wirklich zu schwach auf der Brust sind!
Uncle_Meat
Stammgast
#12 erstellt: 20. Nov 2010, 01:57
Hi Muck,

mein Favorit wären ganz klar die ViFast... 2 "Spezialisten" sind meist viel besser als 1 Allrounder....

PS: ich bau momentan auch 2 Fasts (Angelina und FR88EX/W140) ...

Joe


[Beitrag von Uncle_Meat am 20. Nov 2010, 01:58 bearbeitet]
herr_der_ringe
Inventar
#13 erstellt: 20. Nov 2010, 04:25

den Needles fehlt es etwas untenrum

wenn es von der größe noch passt: needle deluxe bzw. tuby
the_muck
Stammgast
#14 erstellt: 21. Nov 2010, 13:01
Hallo,
also ich schwenke jetzt immer noch zwischen der Sarah und CT227 MK2. Die Größe spielt wirklich eine wichtige rolle, deswegen bin ich eigentlich für die CT227 MK2 mit späterer Sub Unterstützung... Nur sollte die in etwa so laut gehen wie die Lazy Eight

http://www.hifi-foru...2229&back=&sort=&z=1
Black-Devil
Gesperrt
#15 erstellt: 21. Nov 2010, 13:50
the_muck
Stammgast
#16 erstellt: 21. Nov 2010, 14:21
Würde ich mir gerne aja anschauen aber


Meine Bilder sind nur für User des DIY Forums sichtbar.


Sagt der Entwickler
Black-Devil
Gesperrt
#17 erstellt: 21. Nov 2010, 14:47
the_muck
Stammgast
#18 erstellt: 21. Nov 2010, 15:22
Super, danke!
die sind dann aber von der größe her ähnlich wie das StatAirKit oder?
Black-Devil
Gesperrt
#19 erstellt: 21. Nov 2010, 15:44
Stimmt, die ist doch recht groß! Hatte die irgendwie kleiner in Erinnerung, Sorry.

Hier noch was:

http://www.uibel.net/bauvor/bv_box/mita2/mita2.html

http://www.hifi-foru...rum_id=267&thread=24

rpnfan
Inventar
#20 erstellt: 21. Nov 2010, 21:32

the_muck schrieb:

also ich schwenke jetzt immer noch zwischen der Sarah und CT227 MK2. Die Größe spielt wirklich eine wichtige rolle, deswegen bin ich eigentlich für die CT227 MK2 mit späterer Sub Unterstützung... Nur sollte die in etwa so laut gehen wie die Lazy Eight


Die für dich richtige Antwort liegt daran, welche Eigenschaften dir besonders wichtig sind. Eine Sub-Kombi wird schwerlich so ausgewogen wie 'n guter Breitbänder wie der W5 spielen (geht schon, aber dann eher nicht so einfach, sondern mit _viel_ aufwendigeren Konzepten und ggf. Einmessung). Eine sehr hohe _gutklingende_ Lautstärke wird man eher mit Mehrwegesystemen erreichen. Wobei ich noch nicht sicher bin, was Du mit "laut" meinst. Unser Küchenradio kann auch "laut", aber klingt eben fürchterlich. Wenn Du (hohen) Bassdruck in einer ordentlichen Qualität und Lautstärke willst, wäre wohl eher 'n Zweiwege-System vorn. Musikalisch schätze ich, dass die Sarah deutlich mehr "drauf hat", als die CT227 MK2. Letztere habe ich aber noch nicht gehört und kann mich auch täuschen. Allerdings hab' ich bisher noch _nie_ so kleine LS gehört, die mir dann gefallen hätten, da mir sonst einfach das "Volumen" / Druck fehlt. Wichtig ist auch der meist genutzte Hörabstand ...

Langer Rede kurzer Sinn, du müsstest genauer deine Wünsche beschreiben, dann kannst Du dir auch selbst recht gut antworten, welcher LS für dich der beste Kompromiss (sind LS immer) ist.
the_muck
Stammgast
#21 erstellt: 22. Nov 2010, 02:21
Hallo,
also die Lautsprecher werden wie PC LS aufgestellt einfach mit etwas Abstand neben den Monitor, die Nutzung allerdings ist 30% Direkt am PC, 60% für den gesamten Raum (Bett, Sofa wo man gerade arbeitet) , und die 10% für das Hüpfen und Singen bei gehobener Zimmerlautstärke. Es wäre alles halb so wild wenn der Transport nicht wäre :D... Laut ist relativ zu sehen, was der W3-871 in der CT209 oder Needles bringt reicht schon fast... ein Sub ist auch mehr die Notlösung. Ich glaube aber das ich mich in der 3" klasse vom Pegel am Limit bewege :(, alles andere wird aber recht groß :(...

aaaaaa alles nicht so einfach
bilmes
Stammgast
#22 erstellt: 22. Nov 2010, 03:41

the_muck schrieb:

aaaaaa alles nicht so einfach :prost


doch, es ist einfach. in 70% der fälle sitzt du deinen angaben nach nicht im stereo-dreieck. in dem fall würde ich auf keinen fall zu einem breitbänder raten.

bau dir irgendwas mit hochtöner....

the_muck
Stammgast
#23 erstellt: 22. Nov 2010, 12:07
Größen bedingt landen wir dann ja bei der CT227 MK2... alternativ hätten wir in dem Preissegment noch das StartAitKit oder den Vorschlag von Black-Devil.
fleckch
Neuling
#24 erstellt: 22. Nov 2010, 13:57
Richtig was zu tun gibt es beim spiral-Horn.
http://www3.ocn.ne.jp/~hanbei/eng-angular.html
Ich habe die AG-100 und AG-100M mit dem FRS8 und dem Monacor SP8/4SQS gebaut.
Im Vergleich zur Needle oder 10öre gibt das richtig Bass.
Sehr schön schlank. Und das Innenleben ist schnell gesägt und es gibt mehr als 20 Teile zu verkleben.
Der FRS8 hat bekannt bessere Höhen. Gefällt mir daher besser.
Der Sperrkreis von der 10öre hilft bei beiden.
Die AG-100 mit dem FRS8 an der Wand klingt ähnlich voll wie eine BR25 im Raum.
rpnfan
Inventar
#25 erstellt: 22. Nov 2010, 23:12

bilmes schrieb:

the_muck schrieb:

aaaaaa alles nicht so einfach :prost


doch, es ist einfach. in 70% der fälle sitzt du deinen angaben nach nicht im stereo-dreieck. in dem fall würde ich auf keinen fall zu einem breitbänder raten.

bau dir irgendwas mit hochtöner....


Ist ein gutes Argument, wobei ich selbst immer noch experimentiere, da auch 'n Mehrwegler außerhalb des Sweet-Spot deutlich verliert. Klar, Hochton ist dann noch mehr da, aber gut klingen ...?

Wenn's für "nebenbei" sein soll und je nachdem wo das Sofa usw. stehen, würd' ich BB nicht ganz ausschließen, aber das ist in erster Linie Geschmacksfrage mMn. Die Shorty hab' ich zwar noch nicht gehört, aber kenne zufriedene Besitzer. Das wäre evtl. auch 'ne recht preiswerte und gute Idee für 'n kompakten, aber nicht zuuu kleinen Zweiweger?
the_muck
Stammgast
#26 erstellt: 23. Nov 2010, 01:08
Hallo,
die Shorty2 ist ja schon wieder eine ganze Ecke größer :(. Die CerAl 4.1 habe ich noch gefunden wobei das Preislich schon ans Limit geht.
Die CT227 MK2 steht gerade oben auf meiner Liste :)... Die Raumaufteilung steht nicht fest denn sie zieht in den nächsten 1,5 Jahren 3x in Europa um :).
rpnfan
Inventar
#27 erstellt: 23. Nov 2010, 22:46

the_muck schrieb:
Hallo,
die Shorty2 ist ja schon wieder eine ganze Ecke größer :(. Die CerAl 4.1 habe ich noch gefunden wobei das Preislich schon ans Limit geht.
Die CT227 MK2 steht gerade oben auf meiner Liste :)... Die Raumaufteilung steht nicht fest denn sie zieht in den nächsten 1,5 Jahren 3x in Europa um :).


Ah, hatte die Maße der Shorty nicht im Kopf. War "Little Susie" schon ein Thema? Beim CT227 heisst es er würde minimal metallisch klingen. Das würde mich ein wenig abhalten. Aber bei so kleinen Dingern wird man wohl immer Abstriche im Klang machen müssen. Wenn es sehr kompakt sein soll -- ganz im Ernst -- wäre auch ein Kopfhörer eine (zusätzliche) Idee (AKG K530 ist der Preis/Leistungs-Kracher)!
Granuba
Inventar
#28 erstellt: 23. Nov 2010, 22:53
Hi,


Beim CT227 heisst es er würde minimal metallisch klingen.


wir reden hier über die Zweiwegevariante. Der Vertrieb selber bezeichnet den NS3 auch als Tiefmitteltöner, der durchaus mit Abstrichen auch als BB nutzbar ist.


Aber bei so kleinen Dingern wird man wohl immer Abstriche im Klang machen müssen.


Die MKII-Variante ist ein vollwertiger(!) Lautsprecher.

Harry
the_muck
Stammgast
#29 erstellt: 24. Nov 2010, 02:33
Kopfhörer sind ne Idee, aber dann habe ich nichts zu Basteln und klanglich liegen die Ansprüche bei ihr 90% unter meinen :). Zudem ist es noch mal ein anderes Hörgefühl und wenn freunde da sind ist es schwer zu Realisieren das alle Musik hören
Nett wäre es wenn jemand etwas zum Pegel der CT227 MK2 sagen kann, im vergleich zur Needle oder LazyEight zum Beispiel...

Alternativen habe ich nicht mehr wirklich gefunden, bis auf die Sarah eben.
Loki2010
Inventar
#30 erstellt: 24. Nov 2010, 07:57
Du bist schuld.

Jetzt werde ich mir schon wieder einen LS bauen.
Dank Deinem Thread bin ich wieder mal auf die Lazy8 gestossen.
Die kommt bei mir in den Baselraum, von daher ist die Grösse eigentlich perfekt.
Zuerst wollte ich das grössere FAST, gereicht hätte aber auch ein Tenöre. War mir aber wieder zu wenig .
Jetzt gibts was zwischendrin.

Hab schon mal bei Herr Vollstädt angefragt, teurer als 40 Eus pro Box wirds aber schon .

Gruss PA-1S


[Beitrag von Loki2010 am 24. Nov 2010, 07:58 bearbeitet]
tiefton
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 24. Nov 2010, 13:14
rpnfan
Inventar
#32 erstellt: 24. Nov 2010, 23:46

Murray schrieb:


Aber bei so kleinen Dingern wird man wohl immer Abstriche im Klang machen müssen.


Die MKII-Variante ist ein vollwertiger(!) Lautsprecher.


Bestreite ich nicht, trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass man für bestimte Ansprüche keine Abstriche dort machen müsste. Da nach "laut" gefragt war, könnte ich mir das vorstellen -- speziell wenn noch etwas Bass_volumen_ mit dabei sein soll. Kann gut sein, dass der MKII für den gewünschten Zweck genau richtig ist, aber evtl. auch nicht... Ich hab' bisher noch keinen LS gehört, der _mir_ mit 3" genug Druck gemacht hätte (und noch dazu vom Gehäuse eher klein ist), daher würde ich es mit 'nem solch kleinen Chasis eher nicht ungehört riskieren.
New_one
Stammgast
#33 erstellt: 25. Nov 2010, 15:57

Bestreite ich nicht, trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass man für bestimte Ansprüche keine Abstriche dort machen müsste

Abstriche muss man in dieser Größe immer machen. Das die Lautsprecher nicht so laut können wie ein riesen Standlautsprecher ist klar. Dennoch reichen meine CT227MK2 aus, um meine Nachbarn zu ärgern. Vor allem ist das einer der wenigen Kleinlautsprecher, die Bass machen. Der Entwicklungsbericht läßt da eigentlich kleine Fragen offen, auch bezogen auf die Lautstärke.
the_muck
Stammgast
#34 erstellt: 25. Nov 2010, 17:53
Ich habe die MKII gestern bestellt, da bin ich mal gespannt! Preis, Größe und die eindrücke aus dem Forum sprachen dann insgesamt dafür. Zudem waren die anfragen per Email prompt beantwortet mit netter "Beratung" zu den Fragen die ich hatte.

danke für eure Tipps, war einiges bei was ich in Zukunft mal bauen möchte
the_muck
Stammgast
#35 erstellt: 23. Dez 2010, 22:03
der erste schritt ist gemacht !



Ich brauche nur noch Design Ideen, ganz in weis oder Furnier...
Black-Devil
Gesperrt
#36 erstellt: 24. Dez 2010, 11:17
Den HT hast du aber auf der falschen Seite versenkt!
lucky69
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 24. Dez 2010, 12:54
Nicht, wenn die Front nochmal aufgedoppelt wird. So habe ich es mit meinen CT227 MKII jedenfalls vor. Dann sind sowohl der HT als auch die Sicke des TT bündig zur Front

Gruß,
Lukas
the_muck
Stammgast
#38 erstellt: 24. Dez 2010, 13:03

Black-Devil schrieb:
Den HT hast du aber auf der falschen Seite versenkt! :L


Ja ich weis, ist aber anders etwas schwer aufzubauen ;). Habe mit den netten Leuten von Quint gesprochen die meinten das es akustisch kein Problem ist :), vielleicht messbar aber nicht hörbar. Wollte zuerst auch den HT von hinten und TT von vorne verbauen, nur wenn ich mein Gehäuse "geschlossen" aufbaue muss der arme HT das ganze lackier und schleifprozedere mitmachen :). Mit einem vorderen montier Flansch am HT wäre das alles etwas einfacher :). Habe mir darüber auch lange den Kopf zerbrochen :(, erschien mir so aber am sinnvollsten!

Jetzt macht mich nicht klirre das es doch Probleme macht


[Beitrag von the_muck am 24. Dez 2010, 13:08 bearbeitet]
Black-Devil
Gesperrt
#39 erstellt: 25. Dez 2010, 16:52

lucky69 schrieb:
Nicht, wenn die Front nochmal aufgedoppelt wird. So habe ich es mit meinen CT227 MKII jedenfalls vor. Dann sind sowohl der HT als auch die Sicke des TT bündig zur Front

Gruß,
Lukas


Das glaub ich nicht ganz, sooo dick ist die Sicke nun auch wieder nicht!
lucky69
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 27. Dez 2010, 00:32

Black-Devil schrieb:
sooo dick ist die Sicke nun auch wieder nicht! ;)


Aufgedoppelt wird mit 3mm starkem Plexiglas, das sollte dann passen

Gruß,
Lukas
the_muck
Stammgast
#41 erstellt: 29. Dez 2010, 14:27
So die kleinen sind in der Lackierabteilung.
Die Frequenzweiche hab ich ihr schon vorgefertigt, gelötet hat sie aber :). Mit der Oberfräse hat sie eine Macke rein gefahren und beim Terminal die 12mm Wandstärke beim ausmessen der Mitte vergessen ;), bei einem LS sitzt das jetzt nicht mittig. Das war es auch schon, der Rest hat super funktioniert. Ok beim löten gab es auch noch eine kalte Lötstelle so das ein LS beim test nicht funktioniert ;)...

Die Fehler hätte ich verhindern können... aber ich dachte mir so lernt man am besten zumal sie optisch nicht auffallen.

Klanglich gefallen sie sehr gut ihr altes TCM 2.1 System ist kein Vergleich. Wobei der TA2020 etwas schwach auf der Brust ist und für meinen Geschmack könnten die kleinen etwas mehr Bass vertragen, vielleicht kommt da noch was! Habe die zweite Außenwand beim test nur mit Schraubzwingen befestigt ;).

Insgesamt aber ein gelungenes Projekt :), freu mich wenn sie fertig sind...


[Beitrag von the_muck am 29. Dez 2010, 19:29 bearbeitet]
the_muck
Stammgast
#42 erstellt: 04. Jan 2011, 16:12
fertig

und ich muss sagen das beim Probehören stehts Verwirrung herrschte ob die Needles oder die CTs spielen... Auch der unterschied Yamaha vs. TA2020 Chinakacher war nicht sonderlich zu hören nur das bei dem TA das Poti auf drei Uhr gedreht war


Dank ans Forum, war wieder mal DER Tipp
bilmes
Stammgast
#43 erstellt: 05. Jan 2011, 00:58
Hey, schöne Arbeit!

Sind feine, modisch-weisse Böxchen geworden!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Needles an kleiner Kompaktanlage
schuklau am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  19 Beiträge
Selbstbau-"Kompaktanlage" für Freundin
achim81 am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.06.2011  –  32 Beiträge
Lautsprechertuning bei Kompaktanlage
heidmar am 30.10.2017  –  Letzte Antwort am 08.11.2017  –  25 Beiträge
Kompaktanlage: Lautstärke reduzieren
Markus_73 am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2010  –  3 Beiträge
Badezimmer Kompaktanlage bis 50 ?
Blaukomma am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  21 Beiträge
Lautsprecher für den Einsatz am Pc gesucht
nadimho am 21.07.2013  –  Letzte Antwort am 07.08.2013  –  24 Beiträge
PC Lautsprecher für TFT
++Stefan++ am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  7 Beiträge
Kleinst-LS für PC ?
Wissnix am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  8 Beiträge
Lautsprecher für PC-Schreibtischboxen
bts4 am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  15 Beiträge
selbstbau lautsprecher für pc
hippo_11 am 09.07.2004  –  Letzte Antwort am 09.07.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.784
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.468

Hersteller in diesem Thread Widget schließen