Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 Letzte

K&T 1/2011

+A -A
Autor
Beitrag
New_one
Stammgast
#351 erstellt: 15. Jan 2011, 20:50
@nailhead,

Schau dir mal Post #155 an. Die Simulation die ich bekommen habe korreliert sehr gut mit den echten Daten.
Frank.Kuhl
Hat sich gelöscht
#352 erstellt: 15. Jan 2011, 21:07
Schnipp - und er ist wieder da! Hättest ja auch mal was selber machen können und nicht bei Nico (Quint Audio) nachfragen müssen!


[Beitrag von Frank.Kuhl am 15. Jan 2011, 21:10 bearbeitet]
Used2Use
Hat sich gelöscht
#353 erstellt: 15. Jan 2011, 21:18

Ich glaube sowieso das viele starke Probleme bei der Interpretation der unterschiedlichen Darstellungsmethoden haben.


Ich nicht. Ist ja nur eine andere Darstellung der selben Daten. Das hier der Achs-FG fast untergeht schadet nicht, was würden einem die paar Grad Abstrahlungskegel schon nützen. Ich pers. glaub eher die werden nicht gerne verwendet weil die meisten Boxen so dargestellt bescheiden aussehen - nicht weil das Darstellungsart das so vorgibt, sondern weil man sich oft nicht viel ums Rundstrahlverhalten schert.


Was ich meinte ist, daß die Box wenn sie linear abgestimmt ist erst wieder genau diese Bündelung hat. Man kann sie nur auf Kosten der Linearität auf Achse verschieben - ändern tut sich die Bündelung nicht, egal wie der FG aussieht.
Zumindest für den Bereich wo die BBs solo spielen. Aber den HT und die Trennung könnte man noch mitsimulieren.
Das die kleinen BBs schon unterhalb der Trennfrequenz vom Kolbenschwinger stark abweichen glaub ich nicht. Erst im HT gäbs erste deutliche Abweichungen zur Realität.
Frank.Kuhl
Hat sich gelöscht
#354 erstellt: 15. Jan 2011, 21:27
Stimmt
Frank.Kuhl
Hat sich gelöscht
#355 erstellt: 15. Jan 2011, 21:54
Ich werde am 29.1.11 beim Hörtest der K+T zugegen sein. Die Raduno wird dann vorgeführt. Freue mich schon auf die Rückmeldungen!
New_one
Stammgast
#356 erstellt: 15. Jan 2011, 23:17

Schnipp - und er ist wieder da! Hättest ja auch mal was selber machen können und nicht bei Nico (Quint Audio) nachfragen müssen!


Kalr das sowas wieder kommt von dem, der nichts mehr beitragen wollte und kürzer treten wollte
Frank.Kuhl
Hat sich gelöscht
#357 erstellt: 15. Jan 2011, 23:55
Mir liegt halt was an dem was ich baue! Lass mir das nicht gerne kaputtreden!
New_one
Stammgast
#358 erstellt: 16. Jan 2011, 00:03

Mir liegt halt was an dem was ich baue! Lass mir das nicht gerne kaputtreden!


Ich habe behauptet, das es Nebenkeulen geben wird, was du verneint hast ohne Begründung. Ich habe eine Simulation hochgeladen, die das Ergebniss recht gut trifft. Das hat mit kaputtreden nichts zu tun. Von dir kam nichts technisches. Warum? Mittlerweilen lesen ja einige gespannt mit.
Frank.Kuhl
Hat sich gelöscht
#359 erstellt: 16. Jan 2011, 00:15
Ich habe Messungen veröffentlicht die genau das Verhalten zeigen - war nur nicht so bunt!
LANDOS
Hat sich gelöscht
#360 erstellt: 29. Jan 2011, 15:52
Hi

es finde es immer wieder phantastisch, wieviele Leute jedes mal aufs neue die K+T- und Hobby Hifi-Bauvorschläge hier in der "Luft zerreisen". Aber das Beste, die meisten machen keine Verbesserungsvorschläge und oftmals bauen diese, wenn überhaupt, dann "nur" diese Bauvorschläge nach.

Man sollte vielleicht mal konstruktive Vorschläge im Vorfeld machen und sollte nicht jeden Wortlaut auf die Goldwaage legen. Hört sich hier oftmals so an, als wären hier nur noch ausgebildete Ingenieure am Werk. Nur wer ist das hier schon und was beruht vielleicht nur auf Halbwissen und irgendwelchen Hörensagen.


Weitermachen.


[Beitrag von LANDOS am 29. Jan 2011, 15:54 bearbeitet]
LANDOS
Hat sich gelöscht
#361 erstellt: 30. Jan 2011, 02:41

rolandL schrieb:
Glück auf!

Ich kenne den direkten Vergleich nicht. Die einzigen Line Arrays die ich kenne sind die Infinity IRS.

Das warum ist eigentlich schwer zu erklären... Die Raduno ist mit der Auslegun von einem 2-dim Array um den Hochtöner sicher interessant, aber eben nicht neu. Dafür haben sie den Lautsprecher auch richtig entwickelt. Der LS in der HH war im Prinzip nur ein etwas weiter ausgeführtes Bastelprojekt.

Die Lightnung hätte durchaus ihren Reiz, nur müsste man sie hören um es genau zu beurteilen. Was leider in Österreich schwer bis garnicht möglich ist. Und sie haben recht, die Lightnung ist an der IRS näher dran als die Swans.

Der eigentlich Reiz der Swans ist die Verarbeitung und das Design. Das ist es eigetnlich auch schon.

Was aber auch interessant wäre, wäre ein Projekt mit einem Bohlender-Graebener RD-50 oder RD-40. Über diese beiden Treiber (eigentlich die ganze Serie) gibt es eigentlich fast keine Bauvorschläge, was ich schade finde. Da diese Treiber zweifellos sehr interessant sind.

Gruß Roland


Gallo
Ja, finde ich auch. Jedoch sollte man dann auch mal sagen, wie teuer die Teile bei den üblichen Händlern in den USA sind. Die verdienen ja auch schon Ihre ca. 25%. Da hilft auch das S für Selektieren nicht. Und bitte keine Versand/Zoll/Steuerdiskussion. Die gibt es bei Chinaimporten auch nicht.
Gruß
Frank.Kuhl
Hat sich gelöscht
#362 erstellt: 30. Jan 2011, 04:19
War heute bzw. gestern bei der Hörsession der K+T zugegen. Wenn ich die Gesichter richtig interpretiere scheint die Raduno sehr gut angekommen zu sein - es wurde auch immer lauter gedreht weils wohl richtig Spaß machte. Es war ein schönes Treffen und mit Martin Kiesel (Grand Orgue,Visaton) und Ronald Wassen (CT-250) waren auch weitere Entwickler der vorgeführten Boxen vor Ort. Das bot Gelegenheit zu netten Gesprächen. Danke auch an die K+T Mannschaft die immer wieder ihre Wochenenden opfern um Interessierten die Lautsprecher vorzuführen.


[Beitrag von Frank.Kuhl am 30. Jan 2011, 13:54 bearbeitet]
LANDOS
Hat sich gelöscht
#363 erstellt: 30. Jan 2011, 13:20
Der Erfolg gibt Dir Recht.
Wenn es allen gefallen ist doch gut.
CologneCrunch
Stammgast
#364 erstellt: 22. Jan 2012, 11:58
*hochhol*

Gibt es eine Möglichkeit die Raduno probezuhören, idealerweise einen Nachbau in einem real existierenden Wohnraum?
breitband-fan
Stammgast
#365 erstellt: 29. Okt 2012, 20:15
Hat mittlerweile jemand die ct 252 nachgebaut und kann etwas über den Klang und die Harmonie sagen? Es wurde gesagt, dass die 19mm Kalotte mit Klirr mit dem Bass nicht mithalten kann.

Möchte ct 252 gern nachbauen

Grüsse
Joern_Carstens
Stammgast
#366 erstellt: 29. Okt 2012, 20:38

breitband-fan schrieb:

Möchte ct 252 gern nachbauen


Dann tue's !

Die Chassis spielen sehr gut zusammen - erst bei "Diskopegeln" fällt der HT ab.
Und wer braucht die in der Stube ?
breitband-fan
Stammgast
#367 erstellt: 29. Okt 2012, 20:42
Dann werd ich mal die ct 252 nachbauen

Hast du sie selbst nachgebaut oder gehört?

Ich finde ct 252 eine sehr interessante Konstruktion, jedoch nicht so ein grosses Echo im Forum gefunden, man liest wenig.

Grüsse
Joern_Carstens
Stammgast
#368 erstellt: 29. Okt 2012, 20:54
Hi

die 252 steht und spielt im Freundeskreis.
Den HT habe/hatte ich anderweitig eingesetzt - Preis-Leistungssieger !

"Früher" waren solche Konzept durchaus "normal" - heute stellen sich viele "was anderes" vor.... besonders die "Papier-Tiger".
breitband-fan
Stammgast
#369 erstellt: 29. Okt 2012, 21:35
Kanst noch etwas zum Klang sagen? Ich wollte schon vor einem Jahr die ct 252 nachbauen, bis ich hier im Forum auf Aussagen wie "Fehlkonstruk", "falscher HT verbaut" etc gestossen bin- das hat mich natürlich abgeschreckt

Grüsse
Joern_Carstens
Stammgast
#370 erstellt: 29. Okt 2012, 22:17
Hi

steht doch alles in der K+T drin...

einfach guter allrounder, der auch (oder gerade) mit "kleinen" Verstärkern gut harmoniert.
Eher "unspektakulär".

Wenn ich mich richtig erinnere, "darf" man gern noch eine Verstrebung mehr in das Gehäuse bauen. Naja, gilt ja für die meisten "einfachen" Kisten....
Er hat einen Nachteil:
er entlarvt schlechte Quellen und Verstärker

An 'ner Röhre ab ich den noch nicht gehört.
breitband-fan
Stammgast
#371 erstellt: 30. Okt 2012, 14:34
Hi
Ist der Seas NoFerro12 wirklich schon 10 Jahre alt?

Grüsse
Joern_Carstens
Stammgast
#372 erstellt: 30. Okt 2012, 15:35
Meiner nicht.....

Ja, den gibt es schon sehr lange.
Scheint sich also bewährt zu haben - sonst wäre der wohl schon länger aus "discontinued" gestellt...
Joern_Carstens
Stammgast
#373 erstellt: 30. Okt 2012, 20:10

Joern_Carstens schrieb:
Wenn ich mich richtig erinnere, "darf" man gern noch eine Verstrebung mehr in das Gehäuse bauen. Naja, gilt ja für die meisten "einfachen" Kisten....

Hi

noch mal nachgeschaut:
Im Text steht "Mithilfe eines 19,4cm abgelängtem Distanzhalter, die auch als Versteifungen verwendet werden können... "
Dieser "Distanzhalter" blieb etwa 25 bis 30cm lang, klebt etwa eine Daumenbreite unterhalb des TMT-Auschnittes.
Mit Dämpfungsmaterial bekleben - besonders an der Schnittkante Richtung TMT. Fertig.

Wer die Front noch mehr beruhigen will, kann ein Rundholz ( "Besenstiel" ) zwischen TMT und Hochtöner einsetzen (eben auch von Front zu Rücken). So was geht zur Not auch noch nachträglich.


[Beitrag von Joern_Carstens am 30. Okt 2012, 20:12 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Tang Band W8-1772 Horn Bauplan
gianIT am 03.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.02.2014  –  8 Beiträge
Tang Band W8-1772 Eckdaten fürs Horn gesucht!
#bassalex# am 03.11.2013  –  Letzte Antwort am 19.11.2013  –  8 Beiträge
K&T mit Newtronics Gate
xlupex am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 24.06.2007  –  6 Beiträge
Frage zum Tang Band Horn
Firstlight am 05.09.2015  –  Letzte Antwort am 06.09.2015  –  3 Beiträge
Problem mit alten SEAS Tieftönern
muellermoxx am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  8 Beiträge
Tang-Band-Horn vs. Viech
HCumberdale am 09.09.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  21 Beiträge
Center Speaker tang band w8-1772
martinfalz am 08.02.2016  –  Letzte Antwort am 22.02.2016  –  10 Beiträge
Entscheidungshilfe: W8-1772 Horn oder CerAl 4.6
Hu-Ka am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  2 Beiträge
Tang Band Horn W8-1772 Bausatz probehören in Hamburg/Lübeck oder Umgebung
Chris2013 am 29.04.2013  –  Letzte Antwort am 30.04.2013  –  3 Beiträge
Monacor/Tang Band FAST
FreigrafFischi am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 29.04.2012  –  22 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.285

Hersteller in diesem Thread Widget schließen