Bandpass oder Bassreflex? brauche Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Gragi
Neuling
#1 erstellt: 08. Feb 2005, 21:42
Hi,
ich habe zuhause einen Pioneer ts-w302f subwoofer. Wooferdaten unter: http://vip.pioneer.se/produkter/baslador/baslador_tsw302f.html

Soll ich da lieber ein Bassreflexgehäuse oder ein einfaches(mit einem Rohr) Bandpassgehäuse bauen? Oder vieleichte was ganz anderes? Ich habe ein bischen mit WinISD rum probiert.
Leider weiß ich nicht, wie ich Screenshots importieren kann.
Naja. Auf jeden Fall erreicht der Frequenzgang(Bandpass) nicht die Nulllinie. Die Kurve des Bassreflexgehäuses sieht eigenlich ganz anständig aus(soweit ich das beurteilen kann).

Der EBP-Werte der Box beträgt 67,8.

Ab wann muss ich innere Stützen in die Box einbauen?

Ich WinISD verlässlich?

Zählt bei der angegebenen Länge des Bassreflexrohres nur das Stück welches in die Box hineinragt oder auch das, welches vom Holz umrundet ist?

Danke für eure Hilfe

Gragi
schandi
Stammgast
#2 erstellt: 09. Feb 2005, 09:50
Hallo Gragi,

Bassreflex ist glaub ich auch das beste für deinen pioneer.
ein paar werte fehlen in der tabelle...
zum vergleich zu deiner simulation: 70l volumen, 200cm² BR und 0.8 meter lang. wie genau das mit der realität übereinstimmt kann ich nicht sagen aber müßte ca. hinhauen.
es zählt immer die gesamte länge des br rohrs , bei inneneinbau sollte das volumen des rohts abgezogen werden.
bei 70l sollte schon ordentlich versträbt werden, am effektivsten sind hier längs und querstreben die mittig angebracht die gegenüberliegenden wände zusammenhalten.

bild reinstellen... brauchst du server zum ablägen, einen link dahin in deinem beitrag.

gruß andi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Geschlossen? Bassreflex oder Bandpass?
Interlacer am 11.09.2005  –  Letzte Antwort am 11.09.2005  –  2 Beiträge
Bassreflex - Bandpass (Tiefstinker)
UglyUdo am 16.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.05.2005  –  30 Beiträge
Brauche Hilfe ! 4 - Port Bassreflex Umrechnung
Happajoe am 14.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  14 Beiträge
Hilfe bei Bandpass-Berechnung
Säcklein am 03.12.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  27 Beiträge
Bandpass Kiste Eigenbau. Hilfe!
kevin373 am 11.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.06.2011  –  2 Beiträge
Hilfe bei Bauvorhaben: bassreflex Bettkasten!
McGee_Amper am 28.06.2014  –  Letzte Antwort am 01.07.2014  –  8 Beiträge
hilfe beim BANDPASS BAU :D
b3nn1_@_PA am 13.07.2005  –  Letzte Antwort am 28.07.2005  –  32 Beiträge
HILFE - BRAUCHE TSP !!!!
djelton am 27.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2006  –  15 Beiträge
brauche hilfe beim boxenbau
saschblue am 01.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.08.2010  –  35 Beiträge
Brauche Hilfe !
geoflip am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder883.120 ( Heute: 22 )
  • Neuestes MitgliedToHe2307
  • Gesamtzahl an Themen1.472.208
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.993.122

Hersteller in diesem Thread Widget schließen